Dr. med. Lothar Hollerbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lothar Hollerbach?

Standort: Heidelberger Ganzheitsmedizin Dr.med. Dorothea Veltkamp Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit mehreren Jahren bin ich Patientin bei Dr. Hollerbach .
Ich lebe im Ausland und wegen meiner Krankheit, kam ich zu ihm regelmäßig einmal im Monat .
Als ich im März 2016 zu ihm kam , war ich im kritischen Zustand.
Dr. Hollerbach hat mich gerettet. Ich bin ihm so dankbar und allen , die wegen Colitis Ul. leiden , kann ich den Arzt empfehlen! Heute fühle ich mich sehr gut . Ich bin gesund.

Das letzte Mal war ich bei ihm im Januar 2020 zur Kontrolle .

Der beste Arzt für mich ist bestimmt der Dr. L. Hollerbach ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

+++ vielfältige Behandlungsmöglichkeiten:
+ Schulmedizin
+ Homöopathie
+ weitere alternative Heilmethoden (Zusatzangebot, wie auch bei weiteren Ärzten üblich)
Herr Dr. Hollerbach ist ein sehr erfahrener Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Durch sein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten ist er in der Lage, auch sehr schwierige Fälle zu lösen.
- manchmal etwas längere Wartezeiten

Ein äußerst kompetenter Arzt, selbst eine weite Anfahrt lohnt sich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Natürlich war ich erst skeptisch, denn schliesslich wurde ich mit einem neuen ( teilweise Weltbild) konfrontiert. Ich habe mich jedoch auf den Behandlungsansatz eingelassen und festgestellt, dass ich nach einigen Monaten echte Erfolge erzielen konnte. Wer eine Pille erwartet, der das Leiden heilt wird enttäuscht. Der Mensch ist ein komplexes Sytem - echte und nachhaltige Heilung kann nur ganzheitlich erfolgen. Danke Dr. Hollerbach, dass Sie mir den Weg aufgezeigt haben.

Wer heilt hat Recht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiß auch nicht was wirklich heilt und hat kaputte Beziehungen und kann deshalb nicht heilen: sich selbst und alle anderen

angeblicher Allgemeinmediziner aber ziemlich abgehoben wegen teueter Behandlunge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Untersucht einiges doppelt (um seine teilweise sehr teuren Zusatzuntersuchungen unterbringen zu können). Unverständnis, wenn man davon aus finanziellen Gründen nicht alles mitmachen möchte. Manche Ergebnisse sind leider auch schlichtweg falsch.

Pauschale, teure Untersuchungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich einen gewissen Anfahrtsweg in Kauf nehmen muss, fahre ich immer wieder gerne zu Dr. Hollerbach. Nur selten habe ich bei einem Arzt das Gefühl, dass er sich viel Zeit nimmt um meine gesamte Situation und Persönlichkeit zu berücksichtigen. Als Kassenpatientin habe ich auch nicht allzu häufig Ärzte kennen gelernt, die sich die Zeit nehmen zuzuhören, wenn es um komplexe Sachverhalte geht. Patienten, die neben medizinischen Tipps auch eine ganzheitliche Sichtweise begrüßen, kann ich Dr. Hollerbach wärmstens empfehlen.

Nimmt sich viel Zeit und hört zu • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kein Gespräch über Ernährung, stattdessen Empfehlung zu Nahrungsergänzungsmitteln, die ich unter Angabe einer "Qualitätssicherungsnummer" bei einer Firma namens Tisso bestellen sollte. Gespräch wurde abrupt durch einen Anruf beendet, ich wurde hinausgeschickt, ohne mich vollständig aufzuklären.

Nach den Terminen fühlte ich mich beunruhigt und verunsichert, weshalb ich mich entschlossen habe, weitere Behandlungen abzusagen. Bin privatversichert und fühlte mich etwas ausgenommen.

Irritierende Vorgehensweise und wenig Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Umgang mit Kindern:Keiner, da keine Arbeit mit oder am Kind statt fand. Fragenkatalog wurde abgearbeitet, absolut empathielos.
Wartezeit: über 1 Stunde trotz ber.v.4 Wo.vereib.Termin im kargen Gerümpelwartezi.
Man ist hier sofort in 1 Schublade,empathieloser und sehr genervt und gelangweilt wirkender Arzt.
Auf Nachfragen und Einwände:"Ich praktiziere seit 35 Jahren, ich kann das alles beurteilen..."
Wir werden dort nicht mehr hingehen und ihn auch nicht weiter empfehlen.

Unsensibel, arrogant und absolut überbewertet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das erste Mal behandelte mich Dr. Hollerbach vor 22 Jahren, als ich noch im Säuglingsalter war. Da ich seit Anfang meiner Jugend an einem schwachen Immunsystem und einer Stoffwechselerkrankung leide, habe ich schon viel Zeit in der Praxis verbracht. Ich bin unfassbar dankbar, dass er mir geholfen hat eine neue gesunde Beziehung mit meinem Körper aufzubauen und mich nicht dauerhaft mit Antibiotika zugestopft hat. Nun wohnhaft in Bayern, nehme ich die 4 h Fahrt in Kauf um Ihn zu sehen.

Retter in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hollerbach ist ein sehr kompetenter Arzt, weiß von was er redet und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Ich war gestern das erste Mal in seiner Praxis und war einfach nur begeistert von seiner Arbeit und wie er mit den Menschen umgeht. Würde Dr. Hollenbach auch sofort weiterempfehlen!!
Fühle mich sehr gut aufgehoben in seiner Praxis.

Ein Arzt der sich für die Bedürfnisse seiner Patienten Zeit nimmt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert