Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Kayser

Arzt, Internist

Im Buschgewann 2969123 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. Mathis Kayser?

Hausarzt
Notfallmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

13.01.2021

Arzt mit Leib und Seele

Hervorragender Arzt mit genialem Team!!

120% Einsatz bei meinen Corona Positiv getesteten Schwiegereltern! Ohne Scheu die Patienten betreut bei Einhaltung aller Maßnahmen! Mut und Einsatzbereitschaft Zeichen diesen besonders guten Mediziner aus!!!!

20.02.2020

Beide Ärzte und das gesamte Team sind top!!!

Top Team...Die MTA's (alle) sind immer super freundlich und beide Ärzte sehr kompetent und genau.Hier fühlt man sich ernst genommen!! Meine Familie und ich sind froh nach unserem Umzug vor 4 Jahren nach Heidelberg ,eine so tolle Praxis gefunden zu haben!!

19.01.2018

Auf höchstem Niveau

Als Studentin habe ich schon einige Hausarztpraxen im Arbeitsalltag kennengelernt und kann guten Gewissens sagen, dass beide Ärzte in dieser Praxis sowohl die fachliche Kompetenz als auch die zwischenmenschliche Kommunikation angehend auf dem höchsten Niveau agieren.

Beide nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten und sind äußerst sorgfältig sowohl bei der Anamnese als auch bei der körperlichen Untersuchung. Bezüglich krankheitsspezifischer Therapieschemata ist die Paxis stets auf dem neusten Stand, da beide regelmäßig Fortbildungen besuchen und sich auch sonst viel mit der Thematik auseinandersetzen. Jeder Patient und jedes Symptom wird ernst genommen und lieber eine Untersuchung zu viel als zu wenig veranlasst.

Dennoch wusste ich es auch sehr zu schätzen, dass hier bei unklaren Diagnosen auch mal zugewartet wurde anstatt sofort wahllos irgendwelche Therapieversuche in Gang zu setzen...für mich ist eben ein solches Konzept ("zuwarten") eine Sache, die doch erheblich in den Hintergrund gerät, obwohl sie oft viel sinnvoller für den Patienten ist.

Aber nicht nur die Ärzte der Praxis, sondern auch die Arzthelferinnen sind durch die Bank weg äußerst engagiert und mit viel Herz bei der Sache. Der Umgang sowohl untereinander als auch mit den Patienten (als auch mit der Famulantin) war immer freundlich und warmherzig!

Schlussendlich lässt sich wirklich nichts negatives sagen. In jeglicher Hinsicht auf dem aller höchsten Niveau!

01.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt des Vertrauens

Dr. Kayser ist stets freundlich und dem Patienten zugewandt. Er nimmt sich Zeit um eine ausreichende Anamnese zu erstellen, ohne dass er in Hektik oder Eile zu sein scheint. Seine Untersuchungen sind umfassend aber auch nie unnötig, sondern genauestens auf die Problematik abgestimmt.

Er verfügt über ein großes vielumfassendes Fachwissen und ist stets bemüht den richtigen Therapieansatz und die richtige fortführende Therapie für den einzelnen zu finden und anzuwenden.

Ich persönlich habe bisher keinerlei negative Erfahrungen mit Hr.Dr. Kayser ud seinem Team gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen.

27.10.2016

Sehr kompetent und freundlich

Er ist seit 2008 unser Hausarzt, wir sind sehr zufrieden. Er hat ein breitgefächertes Fachwissen und in vielen Bereichen bisher geholfen. Unter anderem bei orthopädischen, hno, allergologischen und Bereichen der inneren Medizin.

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Dr. Kayser!