Friedrich-Ebert-Anlage 30, Altstadt, Heidelberg

Dr. med. Peter van Bodegom bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Peter van Bodegom Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich fühlte mich sehr wohl in der schön und modern eingerichteten Praxis. Ein sehr nettes Team. Termin konnte man telefonisch oder online vereinbaren.
Dr. van Bodegom nahm sich für mein Anliegen die Zeit, man fühlt sich sehr wertgeschätzt als Patient:in.
Meine Beschwerden wurden gut behandelt. Ich werde wiederkommen. Vielen Dank für die gute Betreuung an das ganze Praxis-Team!

Fachlich sehr kompetenter und netter Arzt, nimmt sich Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde schon beide Arzthelferinnen sehr nett, trotz dem Stress was Sie momentan ertragen müssen.
Herr Dr. van Bodegom war korrekt und freundlich, habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Sehr nette, alle und ich habe mich gut beraten gefühlt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach MRT seit über 4 Monaten vom Arzt nichts mehr gehört,obwohl dringende Behandlung angezeigt.
Total unfähig !Absolut nicht empfelenswert,Bin jetzt bei einem anderen Arzt,der mich sofort in die Thorax-Klinik überwiesen hat.

Arzt nach MRT nichts mehr von ihm gehört! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe das Verhalten des Arztes mir gegenüber als Patient als unfair und menschlich verletzend empfunden. Der Umgangston ist für ein Arzt-Patienten-Gespräch, bei welchem der behandelnde oder untersuchende Arzt versucht die Quellen des Leidens zu finden, doch schon ziemlich rau und ruppig. In Teilen des Gespräches habe ich mich so hilflos gefühlt, dass ich am liebsten mit den Worten aus mir herausgekommen wäre, "Herr Dr. ich fühle mich wirklich krank, ich mache ihnen nichts vor, bitte hören Sie mir doch zu was ich Ihnen zu sagen habe". Es mag sein, dass er wenn er diese Zeilen liest es anders sieht, aber es ist die Wahrheit. Es gibt wenige Situationen in meinem Leben, bei welchen ich mich so hilflos gefühlt habe. Im Nachhinein an den Termin habe ich im Internet Rezessionen gelesen und die Bewertungen mit anderen Lungenärzten verglichen. Was ich in den Rezessionen las hat mein Gesamtbild leider bestätigt.

Rauer und in Teilen offensiver Umgangston des Arztes gegenüber Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Begrüßung hat hinsichtlich Freundlichkeit und Service viel Entwicklungspotential!!

Die Untersuchung erfolgte durch einen gelangweilt wirkenden Arzt. Ein Beschreibung der Beschwerden wollte er fast nicht anhören!

Die Untersuchung war eher oberflächlich. Diagnostik Fahlanzeige. Therapiekonzept auch keines.

Bin im direkten Anschluss zum Hausarzt zurück. Der hat mich an einen anderen Facharzt überwiesen.

es mangelt an Kompetenz und Freundlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr gut organisierte Praxis , sehr vertrauenserweckender und freundlicher Arzt, sehr hohes Knowhow,
sehr gründliche Untersuchung , medizinisch auf dem neuesten Stand

sehr fähig, gründlich und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

sehr unfreundlich und Desinteressiert ,der Arzt macht den Eindruck als würde er höchst kostbare zeit an mich verschenken,gespräch fand so gut wie keines statt er steckte mich direkt in seiner Atemkammer sorry kenne die genau Bezeichnung nicht danach schickte er mich zur Sprechstundenhilfe zum wiegen obwohl ich ihn deutlich gesagt habe wie schwer ich bin, wurde weder verabschiedet noch wurde mir eine Diagnose vom Arzt persönlich mitgeteilt es war ein schrecklicher Arzt besuch ich würde um keinen preis diesen Arzt nochmal besuchen.die Praxis ist eher eine Abstellkammer und die Sprechstundenhilfe besteht aus einer Dame die jede andere Arbeit auch erledigt wie zb Labor oä jedoch war sie sehr freundlich und zuvorkommend

Dr. med. Peter van Bodegom

Wir bedauern es, dass wir Ihr Anliegen offensichtlich nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen konnten. Wie Sie sich sicher erinnern können, fand wie bei jedem anderen auch, am Anfang ein ausführliches Gespräch statt, wobei Sie Ihr Anliegen erläutern konnten. Bedauerlich ist somit, dass Ihr Kommentar nicht sachlich ist.

Ein Witz! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. van Bodegom machte einen sehr zufriedenen und beruhigten Eindruck auf mich und gab sich auch sehr viel Mühe meine Beschwerden auf den Grund zu gehen.
Leider konnte ein CT Thorax nicht in Heidelberg, in seinem Praxis stattfinden, sondern musste ich gleich am nächsten Tag in Walldorf Med 3 erscheinen, d.h. ich musste verkehrsbedingt sehr früh aufstehen um rechtzeitig dort sein zu können. Selbstverständlich machte ich mir Sorgen, dass eventuell ein schlechtes Ergebniss entstehen konnte, jedoch waren diese Befürchtungen zum Glück nicht zutreffend.
Er verschrieb mir die für mich in Frage kommende Medizin, welche ich mir gewünscht hätte, diese schon früher hätte bekommen sollen, aber nur von einem Facharzt verschrieben werden müssen.
Letztendlich haben sich meine Wochen andauernde Hustenanfälle hierdurch gelindert.

Ich kann Dr. van Bodegom nur "positiv" bewerten! Er nahm sich sehr viel Zeit. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heute hatte ich den Termin, den ich zeitnah bekam. Ich beschrieb meine Probleme, machte auch einen Lungenfunktionstest in diesem Plexiglas-Kasten.
Was mir schon mal extrem positiv auffiel: bei vielen Lungenärzten gibt es für den Funktionstest nur so ein kleines Stück Röhrchen für den Mund, das über das Grundteil geschoben wird. Ich bekam (als Kassenpatient) ein sehr großes Teil, das vorne sogar, wie ein Säbel, ein Schutzschild hatte - dann erst das Mundstück. Extrem positiv!
Auch der Hände-Desinfektions-Spender am Empfang hat mich beeindruckt - keine Selbstverständlichkeit. Die mittelmäßige Bewertung hier kann ich nicht nachvollziehen.Ich empfand die Untersuchung, auch Abhören, als sehr gewissenhaft, hoch konzentriert. Auch hörte sich der Arzt meine Probleme an und ging auf diese ein. Was also will man als Patient mehr?

Sehr gut, sauber, gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. van Bodegom ist sehr kompetent und mit einem erfrischenden Humor ausgestattet. Es ergab sich sehr schnell ein gutes Vertrauensverhältnis, weil neben seinem angenehmen Sozialverhalten die Bereitschaft zur Beantwortung medizinischer Fragen überdurchschnittlich groß ist. Er ist ein Philanthrop!
Er gehört zu den Menschen, die ich gerne in meinem Freundeskreis hätte.

Ein großartiger Mensch und Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben