Praxis

Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Berliner Str. 47, Heidelberg

Dr. med. Tobias Steffek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06221 6..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Berliner Str. 47, Heidelberg

Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der jameda-Seite der KardioPraxis Dr. Tobias Steffek  im Mathematikon Heidelberg.
Schön dass Sie sich Zeit ne...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie betreue ich meine Patienten bei sämtlichen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Gerne berate ic...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Je nach Bedürfnis und Krankheitsbild des Patiente...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Fotos

121 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Allgemeine Sprechstunde

Männlich 54 Jahre ! Herzinfarkt mit Stent Versorgung !
Ich bin seit meinem Infarkt vor 3 Jahren bei Dr.Steffek!
Alle 6 Monate habe ich einen Kontrolltermin mit Ultraschall bzw. Belastungs EKG und einem Abschlussgespräch ! Ich fühle mich sehr gut behandelt und habe großes Vertrauen in den Doktor und bespreche mit ihm all die Dinge die mir sprichwörtlich auf dem Herzen liegen ! Er hatte mich sogar schon privat angerufen um sich nach meinem Befinden zu erkundigen! Danke an das gesamte Team für eure Professionalität!

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Tolles äußerst freundliches Praxisteam. Hier fühlt man sich wohl, alles prima organisiert. Dr. Steffek nimmt sich viel Zeit und erklärt einem alles auf verständliche Weise. Toller kompetenter Arzt mit super Team. Es sollte mehr solche Ärzte geben.

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Allgemeine Sprechstunde

Sehr freundliche, fachkundige und geduldige Praxismitarbeiterinnen. E-Mail-Anfrage zu Terminvereinbarung innerhalb kürzester Zeit telefonisch beantwortet. Telefonische Terminerinnerung am Tag zuvor. Was für ein Service!
Dr. Steffek selbst nahm sich entsprechend Zeit für Anamnese und Diagnose. Einfühlsame aber keine gefühlsduseligen Erläuterungen. Professionell und nichts aufschwatzend. Möglichkeiten und entsprechende Optionen des weiteren Vorgehens ruhig erklärt.
Besser geht nicht.


Standort: Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Jahren bin ich Patientin bei Dr. Steffek. Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten, um durch eine umfassende Amnanese eine passende Behandlung zu finden.
Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, kompetent und arbeiten Patienten orientiert.
Die Praxis ist modern und geschmackvoll eingerichtet. Die dezente Farbgebung in hellgelb und graugrün trägt sehr zum Wohlbefinden der Patienten bei.


Standort: Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich war schwer beeindruckt. Toller Empfang, alles wurde erklärt und es wurde sich Zeit genommen. Sehr sympathischer Empfang. Absolut empfehlenswert


Standort: Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Allgemeine Sprechstunde

Dr. Steffek und sein Team sind sehr freundlich und kompetent. Dr. Steffek nimmt sich viel Zeit bei der Behandlung und erklärt verständlich. Die Mitarbeiterinnen empfangen die Patienten herzlich und betreuen sie z. Bsp. beim Belastungs-EKG motivierend und mit Humor


Standort: Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Allgemeine Sprechstunde

Ein sympathischer Gesamteindruck - von A(nfang) bis Z(um Ende des Termins)!

Eine sehr freundlich geführte und ebenfalls patientenfreundliche Praxis hat Herr Dr. Tobias Steffek aufgebaut. Man fühlt sich in den hell gestalteten Räumen direkt sehr wohl. das Praxisteam is höflich und flott. Herr Dr. Tobias Steffek nimmt sich Zeit für seine Patienten und er findet schnell einen passenden Kommunikationsweg zu und für seine Patienten. Seine Erklärungen und Vorgehensweisen sind von hoher Kompetenz und man fühlt sich verstanden als Patient. Dies hört aber nicht bei Herrn Dr. Tobias Steffek auf, die Höflichkeit und kompetente Behandlung erstreckt sich auch über sein Praxisteam, welches eine super Arbeit verrrichtet. Hiermit möchte ich mich von Herzen ;) bei Herrn Dr. Tobias Steffek und seinem Team bedanken.


Standort: Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Allgemeine Sprechstunde

Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Steffek nur von Herzen weiterempfehlen. Von der Aufnahme bis zur Verabschiedung wird man freundlich behandelt. Das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Herr Dr. Steffek hat ein beeindruckendes know how und überzeugt mit außergewöhnlicher Fachkompetenz. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles ausführlich. Am Rande ist noch die moderne Praxiseinrichtung zu erwähnen, alles in allem einfach top :-)


Standort: Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Allgemeine Sprechstunde

Sehr schöne und angenehme Praxis mit nettem Personal. Dr. Steffek hat sich viel Zeit genommen und mir alle Details gut erklärt. Scheint sehr gewissenhaft zu sein und gibt einem mit seiner ruhigen Art dadurch bei einem sensiblen Thema wie dem Herzen ein sehr gutes Gefühl. Sehr kurze Wartezeit. M.E. wurden auch nur die Untersuchungen gemacht, die wirklich notwendig sind. Dr. Steffek kann ich gerne weiter empfehlen.


Standort: Praxis Dr.med. Tobias Steffek Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bei meinem heutigen Besuch in der Praxis wurde ich sehr zuvorkommend empfangen und aufgenommen.
Nach wenigen Minuten Wartezeit nahm sich Dr. Steffek viel Zeit für eine ausführliche Anamnese.
Die angeschlossenen Untersuchungen inkl. Abschlussgespräch verliefen ebenfalls ohne Zeitverzögerung und äußert freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Mit mir wurden untersch. Therapieansätze diskutiert ohne ein Gefühl von Zeitdruck entstehen zu lassen.
Tolles Team! Top Praxis! Absolut empfehlenswert!

Bemerkenswert toller Praxisbesuch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen