Prof. Dr. med. Friedhelm Raue bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Friedhelm Raue?

Standort: Prof.Dr.med. Friedhelm Raue Dres.Karin Frank-Raue Michael Mendler u.w. Andere

Ausführliche Erklärung bei der Behandlung und sehr gut aufgenommen gefühlt.
Wartezeiten ca. 30min aber es war auch sehr voll als ich da war.
Telefonisch ist die Praxis schwer zu erreichen, Termin über Mail ausmachen ging ohne Probleme.
Im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Die Praxis is telefonisch schon seit Jahren fast nicht erreichbar. Man hängt stundenlang in der Warteschleife und schafft es nicht einen Termin zu vereinabren, nachdem man einige male aus der Leitung geschmissen wird weil niemand ans Telefon kommen kann, wird die Telefonnummer blockiert von der man anruft. Sehr schade, das lässt sich heutzutage doch besser lösen!
Die Behandlung ist gut, sofern man es mal schafft das Personal zu erreichen.

Terminvereinbarung scheitert an telefonischer Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der gesamten Ablauf, von Terminvergabe über die Wartezeit im Wartezimmer , Ärztliche Betreuung und die netten Damen an der Anmeldung, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich mache in nächste zeit eine Hormontherapie durch für eine Geschlechtsumwandlung. Ich war vor über 6 Monaten bei der Hr. Dr. Raue, und da war ich so unzufrieden ich hatte danach eine Nervenzusammenbruch.

Die Warte Zeiten sind absolut lächerlich.

Die Ärzten kenne die Gesetzen Wenns um die Hormontherapie geht ÜBERHAUPT nicht.

Z.b. Die haben mir gesagt das es eine Wartezeit von über 12 Monaten gibt um die Therapie genehmigt zu bekommen, und dann Monaten später hat die AOK Kontakt mit mir aufgenommen und mir erklärt das ALLES was er gesagt hat war falsch. Das heißt ich musste, und muss immer noch wegen Ihn, über 6 Monaten noch leiden. Und alle die Geschlechts Dysphorie haben wissen wie arg die leiden ist jeden Sekunde von Jeden tag.

Diese warte zeit ist angeblich wegen die Psychotherapie, und auch da, hat er NICHT weiter geholfen, er hat mir nur gesagt ich brauch das, und hat niemand empfohlen, und ich hab mehrmals gefragt, und er nur " das müssen sie selbst machen ". Also ALLE die diese behandlung durch machen wollen, bitte an der ZPP wenden, der Dr. Raue wird euch NICHT helfen und bis ihr ne Psychologin findet, werde es Monaten dauern weil die warte Zeiten lächerlich sind bei die Psychotherapeuten. Ich habe ihn dann um eine Überweisung gebetet, und auch da musste ich fast BETTELN, und als ich es bekommen hab, gab es keine Diagnose, Garnichts, nur ne leere Überweisung.

OBEN drauf haben die mir Angelogen von anfang an. Ich habe eine Termin ausgemacht per E-Mail, und meine Ganze situation erklärt, und als ich eine termin bekommen hab, hieß es die Hormon therapie kann los gehen sobald ich meine termin hab. Dann bin ich erschienen und alles lügen. Ich war so aufgebracht nachher das ich ne kompletten nerven Zusammenbruch hatte.

LEIDER ist der Hr. Dr. Raue DER EINZIGE Endokrinologe in die Region, also wenn sie dahin gehe, BITTE selbst schlau machen, und alles schriftlich von der AOK und von der ZPP bekommen, so das er dich NICHT wegschicken kann.

Unmenschlich, Uninteressiert, Kalt, Uninformiert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat mir geholfen! Ärzteschaft sehr angenehm. Kompetent und freundlich.

Klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

note 1 ich war da wegen der neben nire auch meine 2 töchter ich bin ser zu friden er ist ser gründlich und das ist masgebend bei einem artzt jeder artzt wo ich war redete von op er nicht

So ein artzt findet man selten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War wegen unklarer Beschwerden dort und durch die umfangreichen Ultraschalluntersuchungen der Schilddrüse und den umfangreichen Blutuntersuchungen wurde die Ursache festgestellt.
Endlich geht es aufwärts. Ich kann nur jedem raten bei unklaren Beschwerden die Schilddrüsenwerte und alles endokrinologische testen zu lassen.

Gründliche umfangreiche Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

die Aufklärung und die Erläuterung zu meiner Krankeheit ist hervoragend

super Zufrieden sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund eine Schilddrüsenunterfunktion wurde mir dieser Arzt empfohlen. Das Ende dieser Geschichte war, ich habe 6 Jahre lang L-Thyroxin eingenommen ohne es zu benötigen. Nun kämpfe ich mit den ganzen Nebenwirkungen! Unglaublich! Nicht zu empfehlen!

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 15 Jahren kämpfe ich mit Hashimoto. Die Schilddrüse hat sich mittlerweile komplett aufgelöst. Ich bin mit L-Thyroxin eingestellt (200 µg). Und ich habe schlimme Symptome einer SD-Unterfunktion (Müdigkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depression, trockene Haut, Antriebslosigkeit, ...)
Alle Endokrinologen im näheren Umkreis setzten mich bisher nur immer mal 25 µg rauf oder runter, aber es trat nie irgendeine Besserung ein - ich bin ja schließlich in der Labor-Norm, also was soll man da machen.
Habe mir Prof Raue empfehlen lassen als Spezialisten und bin extra über 100 km gefahren!

Im endeffekt genau das selbe wie bisher.
Auf der Überweisung stand: Hashimoto.
"Wieviel L-Thyroxin nehmen Sie? Na, das müsste ja ausreichen. Da müssen wir mal schauen, ob wir nicht ein bisschen reduzieren.
Symptome von Unterfunktion? Kann nicht von der Schilddrüse kommen. Sie nehmen ja genug L-Thyroxin."
Meine alten Laborberichte schaute er erst gar nicht an.
Blutabnahme - und in 2 Wochen bekommt mein Hausarzt die Ergebnisse.
Das war's.

Das hätte ich mir auch sparen können.
Im Prinzip kann man sich wohl die ganzen Endokrinologen sparen. Wozu einen Facharzt aufsuchen? Ein Laborant kann genauso die Messergebnisse lesen und schauen, ob sich der Wert in der Norm befindet.
Etwas anderes hat bisher noch KEIN Facharzt bei mir gemacht. Auch Prof. Raue nicht.

Enttäuschend.

Enttäuschend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert