Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

Burgstr. 6169121 Heidelberg

• Ambulante Operationen

• Diabetologie

Praxisbilder

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich, Internist Prof. Dr. med. Robert Ehehalt, freue mich, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren. Meine Schwerpunkte als Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie sind die Magen-Darm-Heilkunde, Endoskopie, Darmkrebsvorsorge, Chronisch entzündliche Darmerkrankungen und Ernährungsmedizin. Darüber hinaus verfüge ich über die Zusatzbezeichnungen Gastroenterologie, Diabetologie, Notfallmedizin und Infektiologie.

Meine Praxis befindet sich in Handschuhsheim-Ost, zentral zwischen Heidelberg und Dossenheim. Wir sind durch unsere Nähe zur Dossenheimer Landstraße gut mit dem Auto und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Burgstraße) zu erreichen.

Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Ihr Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

PROF. DR. ROBERT EHEHALT

Prof. Dr. Robert Ehehalt

Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie mit Zusatzbezeichnung Gastroenterologie, Diabetologie, Notfallmedizin und Infektiologie.

Seit 2013 Niederlassung in der Praxis für Gastroenterologie. Leiter des Studienzentrums für chronisch entzündliche Darmerkrankung und externer Dozent für Innere Medizin an der Universität Heidelberg.

Gastroenterologe Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

In meiner Praxis für Gastroenterologie & Ernährungsmedizin in der Burgstr. 61 in Heidelberg sind wir gerne für Sie da. Ich bin Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie mit der Zusatzbezeichnung Gastroenterologie, Diabetologie, Notfallmedizin und Infektiologie.

• Innere Medizin

• Ernährungsmedizin

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

In der Gastroenterologie erfolgt die Abklärung und Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, des Enddarms, der Leber und Bauchspeicheldrüse. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Darmkrebs-Vorsorge.

• Ernährungsmedizin

In der Ernährungsmedizin erfolgt die Abklärung und Behandlung von ernährungsbedingten Erkrankungen des Magen-Darm-Kanals.

Gastroenterologe Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

Wir sind Ihre internistische Praxis zur Diagnostik und Therapie von Speiseröhren, Magen- und Darmerkrankungen, von Erkrankungen der Leber- und Bauchspeicheldrüse in Heidelberg. Neben den allgemeinen Leistungen, die wir unseren Patienten bieten, stellen wir Ihnen noch eine Reihe andere, ausgewählte medizinische Leistungen zur Verfügung. Informieren Sie sich gerne auf meinem jameda-Profil, welche dies im Speziellen sind.

• Magen-Darm-Leber-Erkrankungen

• Endoskopie/Koloskopie

• Chronische Darmleiden

• Darmkrebsvorsorge

• Magen-Darm-Leber-Erkrankungen

An uns wenden sich Patienten mit Beschwerden des Verdauungs- und Stoffwechselsystems.

• Endoskopie/Koloskopie

Neben der körperlichen und laboratorischen Untersuchung bildet die Endoskopie, d.h. die Spiegelung von Magen und Darm, die Grundlage der Diagnostik und Therapie.

• Chronische Darmleiden

Die Diagnostik und Behandlung von Patienten mit chronischen Darmerkrankungen har einen besonderen Stellenwert. Wir sind als Schwerpunktpraxis dafür zertifiziert und bieten eine Spezialsprechstunde an.

• Darmkrebsvorsorge

Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen. Durch eine erfolgreiche Vorsorge kann Darmkrebs verhindert werden. Gerne beraten wir Sie und führen die Vorsorge durch.

• Notfallmedizin

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.11.2019

Sehr zu empfehlen

Fühlte mich sehr wohl und gut beraten, was für ein anderer Arzt ruft einen zu Hause an um langen Anfahrtsweg zu sparen ?

Bewertung vom 26.09.2019

Sehr netter Arzt Kompetent gute Erklärung leider lange Wartezeiten das ist alles

Absolut empfehlenswert bester Arzt HD

Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Positiver Umgang mit Morbus Chron Patienten

Dr. Ehehalt nimmt sich Zeit auch die äußeren Rahmenbedingungen, die mit dieser Erkrankung einhergehen zu berücksichtigen. Hat Verständnis, wenn man nicht gleich mit Medikamenten einsteigen will.

Bewertung vom 24.07.2019, Alter: über 50

Fantastischer Arzt und fantastisches Personal

Hatte gestern eine Koloskopie in der Praxis von Prof.Dr.Ehehalt. So stelle ich mir medizinische Betreuung vor. Ein unprätentiöser, unheimlich freundlicher und verständnisvoller Arzt!!!!! Die Mitarbeiterinnen einfach klasse. Innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen, obwohl keine Dringlichkeit bestand, lediglich zur Prävention. Wartezeiten so gut wie keine. Habe seit Jahren eine Medizinerphobie und vermeide Arztpraxen, wann immer es möglich ist. Wenn alle Praxen, Ärzte/Ärztinnen so wären wie es in der Praxis Ehehalt der Fall ist, hätte ich entweder nie ein Phobie bekommen bzw. hätte sie besiegt. Habe die Bewertungskriterien differenziert betrachtet und kann NUR BESTNOTEN vergeben.

Bewertung vom 10.07.2019

Sehr kompetenter und vertrauenswürdige Arzt

Die guten Bewertungen von Prof. Ehehalt erhält er völlig zu Recht. Selten so einen einfühlsamen und empatischen Arzt kennen und schätzen gelernt. Nach einem ausführlichen Vorgespräch habe ich alle notwendigen Untersuchungen durchführen lassen und wurde anschließend auch sehr gut betreut. Und wenn es sein muss, komme ich gerne wieder. absolute Empfehlung!!

Bewertung vom 26.06.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt und tolles Team

Ich war bei Prof. Ehehalt wegen Schluckbeschwerden. Nach einer Magenspiegelung wurde mir von Prof. Ehehalt alles genau erklärt und die weiteren Behandlungsschritte aufgezeigt! Er ist ein sehr kompetenter und sehr netter Arzt; nimmt sich Zeit und geht toll auf Fragen ein. Er ist nur zu empfehlen!

Auch sein Team ist einfach spitze! Schon die Damen am Empfang sind sehr freundlich. Und die Damen bei der Behandlung waren sehr kompetent, einfühlsam und auch sehr nett. Wirklich nur zu empfehlen!

Bewertung vom 15.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz - freundliches Personal

Aus Stuttgart nach Heidelberg zu Prof. Dr. Ehehalt angereist, bin ich kompetent beraten und untersucht worden. Im Ergebnis ergibt sich für mich als ehemaliger stammzelltransplantierter Leukämiepatient eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität.

Das Personal von Prof. Dr. Ehehalt verbreitet eine auffallend angenehme Atmosphäre, wie ich sie bei meinen vorherigen Arztbesuchen nicht erlebt habe.

Ein herzliches Dankeschön an Prof. Dr. Ehehalt und sein Team

Bewertung vom 29.04.2019

Sehr empfehlendswerte praxis

Sehr freundliche praxisatmosphäre.toller arzt der sich noch zeit nimmt für den patienten.man fühlt sich sehr gut aufgehoben.danke.

Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wunschpraxis eines jeden Patienten

Prof. Dr. Ehehalt und sein Team sind super freundlich und kompetent. Man fühlt sich sehr gut angenommen. Alles funktioniert schnell und ohne Hektik.

Sehr zu empfehlen. (oder lieber nicht empfehlen, sonst wird beim nächsten mal die Wartezeit für mich länger ;-) spaß aus)

Bewertung vom 17.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt ... und nettes Personal

Prof.Dr.Ehehalt ist der toller Mensch bzw. ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Er ist sehr einfühlsam. Das Personal ist auch sehr nett und fix.

Bewertung vom 16.01.2019

Kompetenter Arzt

Ich bin von Miltenberg, extra zum Dr.Ehehalt gefahren ,und bin sehr zufrieden ,werde auch weiterhin, den lange weg in kauf nehmen ,ich habe volles Vertrauen, er nimmt sich Zeit ,hört zu, kann nur sagen ,man ist in guten Händen.

Bewertung vom 23.12.2018

Hervorragender Experte

Herr Prof. Dr. Ehehalt ist mit Abstand einer der besten Ärzte bei denen ich je gewesen bin.

Freundlicher und ruhiger Arzt der sich in Ruhe und Geduld alles anhört was einen plagt und dann gemeinsam mit einem nach der besten Lösung, zum Wohle des Patienten sucht.

Ebenfalls einer der besten Ärzte für chronische Darmerkrankungen mit viel Erfahrung und einem hervorragenden Praxisteam!

Selbst weite Wege lohnen sich auf jeden Fall!

Bewertung vom 21.12.2018

Kompetenter, netter Arzt der sich Zeit für Fragen nimmt

Das gesamte Praxis Team ist sehr freundlich und Prof. Dr. Ehehalt hat sich Zeit genommen alle meine Fragen kompetent und geduldig zu beantworten! Ich war in der Praxis für eine Magen- und Darmspiegelung und habe mich in sicheren Händen gefühlt und habe danach auch überhaupt nichts von der Untersuchung gespürt.

Bewertung vom 14.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter vertrauensvoller Arzt und Personal

Schon mit seiner freundlichen, vertrauensvolle und beruhigenden Art und ausführlicher Beratung habe ich mich gleich in der Praxis von Prof. Dr. Ehehalt und Praxisteam wohl gefühlt. Die Praxis ist sehr gut organisiert, das Personal sehr freundlich, rücksichtsvoll, Hilfsbereit und Aufmerksam.

Ich bin länger Zeit bei Prof. Dr. Ehehalt in Behandlung, bin sehr zufrieden und besuche seine Praxis in regelmäßigen Abständen. Er nimmt sich Zeit für die Beschwerden und Belange seiner Patienten.

Jede Behandlung, Endoskopie, Infusion usw. wird so angenehm gemacht von dem Personal, das man zwischendurch ein kleinen Spaß machen kann und ist in dieser Praxis äußerst gut aufgehoben!!!

Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Ehehalt und sein Praxisteam für die Behandlung und schmerzfreie Untersuchung usw. und seine professionelle, kompetente und besonders menschliche und vertrauensvolle Atmosphäre in der Praxis. Das in der heutigen Zeit, wo es nur um Massenabfertigung, wenig Humor, kein Lächeln und gestresstes Personal gibt.

In seine Praxis komme ich sehr gerne und kann die Praxis nur jeden Weiterempfehlen.

Ihr seit ein super eingestellte Team!!! Macht weiter so!!!

Bewertung vom 02.08.2018

Rundum zufrieden!

Das Praxisteam und mein behandelnder Arzt waren super freundlich und empathisch. Bei mir wurde Morbus Crohn diagnostiziert und der Arzt hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben das man mit der Krankheit gut leben kann und wir das in den Griff bekommen. Er hat mir alles genau erklärt und nahm sich für alle meine Fragen Zeit. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 25.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Neben der hohen fachlichen Kompetenz ist besonders das aufklärende und ruhige Eingehen auf den Patienten zu loben, was hohe Zufriedenheit hinterlässt.

Bewertung vom 16.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Höchste Zufriedenheit

Sehr einfühlsamer Arzt, sehr professionelles Praxen-Management, gute Atmosphäre, absolut problemlose Darmspiegelung. Kann ich zu 100% nur empfehlen.

Bewertung vom 04.02.2018, gesetzlich versichert

Jahrhundertarzt.

Herr Professor Ehehalt strahlt, wie immer, Ruhe und Würde aus.

Er hörte mir geduldig und genau zu, hat alle meine Fragen verständlich und ausführlich beantwortet. Als ich die Praxisräume verlassen habe, fühlte ich mich schon als wäre ich genesen.

Bewertung vom 02.02.2018

Wunderbar

Sehr zufrieden mit allem. Freundliches Personal und sehr kompetent Ärzte. Hat sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Beim nächsten mal wieder.

Bewertung vom 27.01.2018, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Prof. Ehehalt ist ein ausgesprochen kompetenter, freundlichr und einfühlsamer Arzt. Meinerseits kann ich nur ausgezeichnete Bewertungen abgeben.

Bewertung vom 29.12.2017

Sehr kompetenter und herzlicher Arzt und sehr verständnisvoll

Dr.Ehehalt ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der sich sehr viel Zeit für jeden Patienten nimmt und alles ausführlich und vor allem verständlich erklärt.

Durch seine herzliche Art nimmt er einem sofort die Angst und man fühlt sich bei ihm in guten Händen. Er gibt einem das Gefühl von Vertrauen und Verständnis und das wünscht man sich als Patient in jeglicher Hinsicht.

Dr. Ehehalt und sein Team kann ich in jeglicher Hinsicht nur bestens weiter empfehlen !!

Bewertung vom 11.12.2017, gesetzlich versichert

Habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt!

Ein sehr netter, einfühlsamer, verständnisvoller und kompetenter Arzt! Seit ich bei ihm in Behandlung bin, geht es mir viel besser. Prof. Dr. Ehehalt hat sich sehr viel Zeit genommen für das Gespräch und hat alle meine Fragen beantwortet. Die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ihn nur weiterempfehlen und ein großes Kompliment aussprechen an das gesamte Team!

Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr net und Kompetent

Ein Arzt mit Geduld und Gefühle für Patienten. Die Assistentin sehr nett und freundlich. Ich war zum viele Ärzte bis wann eine gute gefunden hätte. Respekt Herr Professor.

Bewertung vom 27.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine tolle Erfahrung bei einem super Arzt !

..auf der Suche nach einem Gastroenterologen bin ich insbesondere durch Empfehlungen und dieses Portal auf Prof. Ehehalt gestoßen.Sowohl der Termin zur Vorbesprechung als auch die eigentlichen Spiegelungen - beide zusammen - waren sehr geprägt, von hoher Fachkompetenz, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Der Arzt nahm sich Zeit, erklärte alles und war offen für Rückfragen. Auch sein Praxisteam war zuvorkommend und bemüht, dass man sich sehr wohlfühlen kann.Keine langen Wartezeiten und alle sehr aufmerksam.Die durchgeführte Behandlung war für mich auch auf Grund der Schlafspritze ohne irgendwelche Probleme und Nebenwirkungen. Insgesamt eine klare Empfehlung.

Bewertung vom 06.10.2017, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Vor zwei Jahren war ich das erste Mal bei Prof. Dr. Ehehalt zur Magenspiegelung. Ich wusste danach sofort, falls wieder eine Untersuchung anstehen würde, dann nur in dieser Praxis bei diesem Arzt. Vor ca. zwei Wochen wurde nun eine Darmspiegelung durchgeführt. Prof. Dr. Ehehalt ging schon beim Vorgespräch auf alle Fragen sehr kompetent und freundlich ein, es blieb nichts unbeantwortet. Durch seine ruhige sehr nette Art, konnte er mir schon die meisten Ängste nehmen. Ich hatte dadurch vollstes Vertrauen. Die Untersuchung selbst verlief reibungslos und ich hatte auch danach keinerlei Beschwerden. Das ganze Praxisteam war sehr nett und hilfsbereit. Ich kann die Praxis, insbesondere Prof. Dr. Ehehalt, nur empfehlen!

Bewertung vom 06.08.2017

Perfekte Betreuung für CED-Patienten

Habe nach meiner Colitis-Ulcerosa-Diagnose zu Prof. Ehehalt gewechselt und bin mit der Betreuung rundum zufrieden.

Bei dringenden Fragen ist er schnell erreichbar und der telefonische Rückrufservice funktioniert einwandfrei. Rezepte werden auf Wunsch auch postalisch verschickt. Das erspart jede Menge Zeit und stellt auch eine schnelle Behandlung sicher, wenn sich wieder ein Schub anbahnt.

Bewertung vom 04.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Extrem sympathischer Arzt und freundliches Praxisteam

Auf der Suche nach einem Internisten bin ich über ein Bild von Prof. Dr. Ehehalt im Netz gestolpert, das ihn Seite an Seite mit seinen Assistentinnen im Wartezimmer zeigt. Sympathisch, dachte ich. Und so war er dann auch live: ich habe mich dort rundherum gut aufgehoben gefühlt. Schneller Termin, kurze Wartezeit, herzliches Praxisteam und ein freundlicher Arzt, der auf mich einen extrem kompetetnten und sicheren Eindruck machte, der sich Zeit nimmt und erklärt, was man wissen möchte. Perfekt!!!!!

Bewertung vom 20.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein klasse Arzt

Ich bin mit Dr. Ehehalt mehr als zufrieden, er ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit für einen.

Er behandelt einen nicht wie die meisten Ärzte er ist herzlich und menschlich und über private Dinge kann man auch mit ihm Sprechen er ist auf keinen Fall gefühlskalt mit seiner Art bekommt man wieder neuen Mut und Hoffnung und auch noch etwas zum Lachen.

Ich kann Dr. Ehehalt wirklich jedem ans Herz legen der Magen-Darmprobleme hat er ist ein klasse Arzt.

Bewertung vom 28.06.2017

Kompetentes Team mit Herz

Fachlich kompetente Betreuung. Team mit hohem Einfühlungsvermögen! Zeitnahe Terminvergabe.

Bewertung vom 05.06.2017

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Bin in der Praxis seit mehreren Jahren in Behandlung. Es wird immer ein neuer Weg gesucht, falls man mal eine Sackgasse in der Behandlung gefunden hat.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.02.2018