Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

Bergheimer Str. 59 - 6169115 Heidelberg

Gastroenterologe
Facharzt für ambulante Operationen
Diabetologe

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich, Internist Prof. Dr. med. Robert Ehehalt, freue mich, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren. Meine Schwerpunkte als Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie sind die Magen-Darm-Heilkunde, Endoskopie, Darmkrebsvorsorge, Chronisch entzündliche Darmerkrankungen und Ernährungsmedizin. Darüber hinaus verfüge ich über die Zusatzbezeichnungen Gastroenterologie, Diabetologie, Notfallmedizin und Infektiologie.

Meine Praxis befindet sich in Handschuhsheim-Ost, zentral zwischen Heidelberg und Dossenheim. Wir sind durch unsere Nähe zur Dossenheimer Landstraße gut mit dem Auto und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Burgstraße) zu erreichen.

Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Ihr Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

PROF. DR. ROBERT EHEHALT

Prof. Dr. Robert Ehehalt

Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie mit Zusatzbezeichnung Gastroenterologie, Diabetologie, Notfallmedizin und Infektiologie.

Seit 2013 Niederlassung in der Praxis für Gastroenterologie. Leiter des Studienzentrums für chronisch entzündliche Darmerkrankung und externer Dozent für Innere Medizin an der Universität Heidelberg.

Gastroenterologe Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

In meiner Praxis für Gastroenterologie & Ernährungsmedizin in der Burgstr. 61 in Heidelberg sind wir gerne für Sie da. Ich bin Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie mit der Zusatzbezeichnung Gastroenterologie, Diabetologie, Notfallmedizin und Infektiologie.

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

• Ernährungsmedizin

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

In der Gastroenterologie erfolgt die Abklärung und Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, des Enddarms, der Leber und Bauchspeicheldrüse. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Darmkrebs-Vorsorge.

• Ernährungsmedizin

In der Ernährungsmedizin erfolgt die Abklärung und Behandlung von ernährungsbedingten Erkrankungen des Magen-Darm-Kanals.

Gastroenterologe Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

Wir sind Ihre internistische Praxis zur Diagnostik und Therapie von Speiseröhren, Magen- und Darmerkrankungen, von Erkrankungen der Leber- und Bauchspeicheldrüse in Heidelberg. Neben den allgemeinen Leistungen, die wir unseren Patienten bieten, stellen wir Ihnen noch eine Reihe andere, ausgewählte medizinische Leistungen zur Verfügung. Informieren Sie sich gerne auf meinem jameda-Profil, welche dies im Speziellen sind.

• Magen-Darm-Leber-Erkrankungen

• Endoskopie/Koloskopie

• Chronische Darmleiden

• Darmkrebsvorsorge

• Magen-Darm-Leber-Erkrankungen

An uns wenden sich Patienten mit Beschwerden des Verdauungs- und Stoffwechselsystems.

• Endoskopie/Koloskopie

Neben der körperlichen und laboratorischen Untersuchung bildet die Endoskopie, d.h. die Spiegelung von Magen und Darm, die Grundlage der Diagnostik und Therapie.

• Chronische Darmleiden

Die Diagnostik und Behandlung von Patienten mit chronischen Darmerkrankungen har einen besonderen Stellenwert. Wir sind als Schwerpunktpraxis dafür zertifiziert und bieten eine Spezialsprechstunde an.

• Darmkrebsvorsorge

Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen. Durch eine erfolgreiche Vorsorge kann Darmkrebs verhindert werden. Gerne beraten wir Sie und führen die Vorsorge durch.

• Notfallmedizin

Prof. Dr. Ehehalt ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Heidelberg

09.12.2021 • Alter: über 50

Ein geerdeter Mediziner

Ich war zu zum ersten Mal wegen einer Koloskopie in der Praxis. Vom Empfang über die bürokratische Abwicklung bis dann hin zur Untersuchung wurde ich sehr freundlich und kompetent betreut. Stets zuvorkommend und locker zeigte sich das gesamte Mitarbeiterinnenteam. Prof. Ehehalt selbst ist ein sehr angenehmer Arzt auf Augenhöhe. Fragen wurden von ihm beantwortet, damit ich angstfrei in die Untersuchung konnte. Alles verlief so entspannt und ohne Hektik. Eine wahre Insel im Dschungel der meist gehetzten und manchmal unpersönlichen Ärzteschaft. Chapeau! - und danke schön.

05.03.2021 • gesetzlich versichert

Prima !

Seit sehr vielen Jahren bin ich schon Patientin, hier läuft alles freundlich, emphatisch ab.

Inzwischen lasse ich die Untersuchungen völlig angstfrei machen.

Das ganze Praxisteam ist sehr nett und Prof. Dr. Ehehalt nimmt sich Zeit für den Patienten.

24.02.2021 • gesetzlich versichert

Zum Arzt geboren!

Herr Professor Ehehalt ist ein Mediziner den man sich nur wünschen kann. Vor meine Koloskopieuntersuchung hatte ich grosse Angst. Als ich meine Bedenken und Angst geschildert hatte, konnte Herr Professor Ehehalt mit seinem grossen Wissen und Efahrungsschatz auf seine ruhige Art auf Augenhöhe mir alles verständlich erklären und mir die Angst nehmen. Die Untersuchung habe ich ohne Narkose sehr gut überstanden. Er ist und bleibt mein Arzt des Verstrauens. Danke.

07.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

..fühle mich in dieser Praxis sehr wohl...

Termin zur Magen und Darmspiegelung, alle sehr freundlich im Team, sehr angenehme und reibungslose Behandlung, von der Kompetenz von Herr Prof. Ehehalt bin ich sehr überzeugt, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und auch die Nachbetreuung war sehr zufriedenstellend, sehr verständliches Abschlussgespräch

04.08.2020

Kompetente Praxis

Vom Empfangs-, OP-Personal, Arzt.. alle sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent. Moderne Praxis, sehr gute Rundum-Betreuung. Kann ich absolut weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung18.10.2021

Prof. Dr. med. Robert Ehehalt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Dossenheim