Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Jetzt geöffnet

Burgstr. 6169121 Heidelberg

• Ambulante Operationen

• Diabetologie

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich, Internist Prof. Dr. med. Robert Ehehalt, freue mich, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren. Meine Schwerpunkte als Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie sind die Magen-Darm-Heilkunde, Endoskopie, Darmkrebsvorsorge, Chronisch entzündliche Darmerkrankungen und Ernährungsmedizin. Darüber hinaus verfüge ich über die Zusatzbezeichnungen Gastroenterologie, Diabetologie, Notfallmedizin und Infektiologie.

Meine Praxis befindet sich in Handschuhsheim-Ost, zentral zwischen Heidelberg und Dossenheim. Wir sind durch unsere Nähe zur Dossenheimer Landstraße gut mit dem Auto und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Burgstraße) zu erreichen.

Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Ihr Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

PROF. DR. ROBERT EHEHALT

Prof. Dr. Robert Ehehalt

Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie mit Zusatzbezeichnung Gastroenterologie, Diabetologie, Notfallmedizin und Infektiologie.

Seit 2013 Niederlassung in der Praxis für Gastroenterologie. Leiter des Studienzentrums für chronisch entzündliche Darmerkrankung und externer Dozent für Innere Medizin an der Universität Heidelberg.

Gastroenterologe Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

In meiner Praxis für Gastroenterologie & Ernährungsmedizin in der Burgstr. 61 in Heidelberg sind wir gerne für Sie da. Ich bin Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie mit der Zusatzbezeichnung Gastroenterologie, Diabetologie, Notfallmedizin und Infektiologie.

• Innere Medizin

• Ernährungsmedizin

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

In der Gastroenterologie erfolgt die Abklärung und Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, des Enddarms, der Leber und Bauchspeicheldrüse. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Darmkrebs-Vorsorge.

• Ernährungsmedizin

In der Ernährungsmedizin erfolgt die Abklärung und Behandlung von ernährungsbedingten Erkrankungen des Magen-Darm-Kanals.

Gastroenterologe Prof. Dr. med. Robert Ehehalt

Wir sind Ihre internistische Praxis zur Diagnostik und Therapie von Speiseröhren, Magen- und Darmerkrankungen, von Erkrankungen der Leber- und Bauchspeicheldrüse in Heidelberg. Neben den allgemeinen Leistungen, die wir unseren Patienten bieten, stellen wir Ihnen noch eine Reihe andere, ausgewählte medizinische Leistungen zur Verfügung. Informieren Sie sich gerne auf meinem jameda-Profil, welche dies im Speziellen sind.

• Magen-Darm-Leber-Erkrankungen

• Endoskopie/Koloskopie

• Chronische Darmleiden

• Darmkrebsvorsorge

• Magen-Darm-Leber-Erkrankungen

An uns wenden sich Patienten mit Beschwerden des Verdauungs- und Stoffwechselsystems.

• Endoskopie/Koloskopie

Neben der körperlichen und laboratorischen Untersuchung bildet die Endoskopie, d.h. die Spiegelung von Magen und Darm, die Grundlage der Diagnostik und Therapie.

• Chronische Darmleiden

Die Diagnostik und Behandlung von Patienten mit chronischen Darmerkrankungen har einen besonderen Stellenwert. Wir sind als Schwerpunktpraxis dafür zertifiziert und bieten eine Spezialsprechstunde an.

• Darmkrebsvorsorge

Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen. Durch eine erfolgreiche Vorsorge kann Darmkrebs verhindert werden. Gerne beraten wir Sie und führen die Vorsorge durch.

• Notfallmedizin

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Ansprechpartner für eine Gastroskopie

Durch Empfehlung bin ich auf Herrn Prof. Dr. Ehehalt aufmerksam geworden. Da ich selbst Arzt bin, betrachte ich eine neue Praxis die ich betrete nochmal aus einem etwas kritischerem Blickwinkel. Am 21.04.2020 befand ich mich dann dort zur Gastroskopie. Mich dort untersuchen und behandeln zu lassen war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Von Anfang bis Ende wurde ich kompetent und freundlich behandelt. Das Praxisteam ist routiniert aufeinander eingespielt. Die Praxis ist modern und medizintechnisch bestens ausgerüstet. Die Hygiene vor Ort ist vorbildlich. Herr Prof. Dr. Ehehalt ging ausführlich auf meine Belange ein. Im Vorgespräch wie in der Nachsorge. Im Gespräch merkt man Ihm seine fundierten Fachkenntnisse sowie seinen umfangreichen Erfahrungsschatz an. Noch dazu begegnet er einem menschlich auf Augenhöhe. Dank seiner geschickten manuellen Fertigkeiten konnte die Gastroskopie an mir so zügig und professionell durchgeführt werden, dass ich nicht einmal eine Sedierung benötigte. Ich konnte den Eingriff ohne weiteres bei vollem Bewusstsein miterleben. Der im Anschluss postal zugestellte präzise formulierte Arztbrief incl. histologischem Befund rundet das professionelle Gesamtbild der Praxis dann noch einmal ab. Die Praxis von Herrn Prof. Dr. Ehehalt kann ich daher absolut weiterempfehlen!

Bewertung vom 11.02.2020

Alles top!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit super Team! Nur zu empfehlen, sehr angenehmer Arztbesuch.

Bewertung vom 29.11.2019

Sehr zu empfehlen

Fühlte mich sehr wohl und gut beraten, was für ein anderer Arzt ruft einen zu Hause an um langen Anfahrtsweg zu sparen ?

Bewertung vom 26.09.2019

Sehr netter Arzt Kompetent gute Erklärung leider lange Wartezeiten das ist alles

Absolut empfehlenswert bester Arzt HD

Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Positiver Umgang mit Morbus Chron Patienten

Dr. Ehehalt nimmt sich Zeit auch die äußeren Rahmenbedingungen, die mit dieser Erkrankung einhergehen zu berücksichtigen. Hat Verständnis, wenn man nicht gleich mit Medikamenten einsteigen will.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung