Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Kinderärztin

DankeDr. Duelli!

Keplerstr. 2669120 Heidelberg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Andrea Duelli?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Homöopathie

• Hausarzt

Dres. Andrea Duelli und Verena Frongia

3,2

Bewertung vom 02.02.2020, Alter: 30 bis 50

Eine äußerst erfahrene, sorgfältige, kompetente und zugewandte Ärztin

Wir sind mit unserem vierjährigen Sohn und nun auch unserer bald einjährigen Tochter jeweils seit deren Geburt in Behandlung bei Frau Dr. Duelli.

Wir schätzen Frau Dr. Duelli als eine überaus erfahrene, kompetente und verlässliche Ärztin, der wir in ihren Einschätzungen und Behandlungsempfehlungen voll vertrauen. Sie diagnostiziert und behandelt Erkrankungen gründlich, engmaschig und mit großer Sorgfalt. Dabei strahlt sie eine Ruhe und Besonnenheit aus, die für mich als tendenziell ängstliche Mutter sehr hilfreich sind. Gegenüber Kindern und Eltern erleben wir sie als äußerst einfühlsam und zugewandt. Zudem berät und begleitet sie sehr hilfreich, wenn die Behandlung durch einen Arzt einer anderen Fachrichtung (z.B. Chirurgie) erforderlich wird. Das gesamte Behandlungsteam begegnet uns offen und hilfsbereit. Die Praxisorganisation scheint sehr gut, was wir an einer prompten Terminvergabe und kurzen Wartezeiten ablesen. Angenehm sind (nebenbei) die sehr großzügigen, schicken und gepflegten Praxisräumlichkeiten. Auf Hygiene wird augenscheinlich viel Wert gelegt. Auch Frau Dr. Frongia erlebten wir in den wenigen Kontakten, die wir mit ihr hatten, kompetent, freundlich und zugewandt. Wir können uns keine bessere kinderärztliche Praxis vorstellen und diese daher nur empfehlen.

Bewertung vom 24.01.2020, gesetzlich versichert

Super kompetente und einfühlsame Kinderärzte zu denen unsere Kinder gerne gehen.

Wir sind seit fast sechs Jahren zuerst mit unserem ersten und nun auch mit unserem zweiten Sohn Patienten in Frau Dr. Duellis Praxis und nehmen bewusst einen längeren Anfahrtsweg in Kauf, weil wir so zufrieden sind. Frau Duelli hat eine sehr besondere, ruhige und einfühlsame Art mit den Kindern umzugehen und auch als Eltern fühlt man sich rundum wohl und ernst genommen. Frau Duelli nimmt sich für jede noch so kleine Frage oder Sorge Zeit und ist zusammen mit ihrer Kollegin Fr. Dr. Frongia, die ebenfalls sehr nett und kompetent ist, sogar am Wochenende zu bestimmten Zeiten erreichbar.

Als unser erster Sohn für eine Weile zu Ohrenentzündungen neigte, erlebten wir es als besonders angenehm und kompetent, dass Fr. Duelli nicht immer sofort Antibiotikum verschrieb. Natürlich wäre es damit, falls es sich um einen bakterieller Infekt gehandelt hätte, sofort abgeklungen, aber jedes Mal wenn sie empfahl noch zu warten, da es sich wahrscheinlich um einen viralen Infekt handle, behielt sie Recht und die Selbstheilungskräfte schafften es, den Infekt zu bewältigen. Natürlich hat Sie das Kind nach 1-2 Tagen noch einmal sehen wollen, falls keine Besserung eintritt. Wenn das „Abwarten“ über ein Wochenende ging, gab sie uns selbstverständlich ein Rezept für ein Antibiotikum mit und war auch, wie erläutert, telefonisch erreichbar. Dies ist in den heutigen Zeiten, in denen viel zu häufig Antibiotika verschrieben werden, unserer Meinung nach hervorzuheben.

Generell sind auch wir mit der Terminvergabe und den sehr kurzen Wartezeiten sehr zufrieden.

Bewertung vom 23.01.2020

Kinderärztin unseres Vertrauens

Wir sind mit beiden Kindern von Beginn an in der Praxis Dres. Duelli/Frongia und rundum zufrieden. Ob U-Untersuchungen oder akute Probleme - wir wurden immer kompetent beraten, oft beruhigt, wenn nötig weiter überwiesen und gut behandelt. Eine absolut weiterzuempfehlende Kinderarztpraxis.

Bewertung vom 22.01.2020, gesetzlich versichert

Einfühlsam, erfahren und immer sehr aufmerksam!

Wir haben zu Frau Dr. Duelli und Frau Dr. Frongia gewechselt, nachdem unsere ursprüngliche Kinderärztin (und zwei weitere Ärzte) leider eine gravierende, angeborene Erkrankung nicht erkannt hatte. Nun fühlen wir uns medizinisch sehr gut aufgehoben und äußerst wohl mit dem ganzen Praxisteam.

Beide Ärztinnen haben so eine nette Art mit unserer Tochter umzugehen, dass sie selbst nach einer doppelten Impfspritze beiden freundlich "Tschüss" sagt und lächelnd winkt. Sie nehmen sich immer viel Zeit, beraten uns umfassend und bleiben auch in kritischen Situationen ruhig.

Telefonisch ist die Praxis gut erreichbar, die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz und die Praxis ist hell und (Kinder-) freundlich eingerichtet.

Wir sind sehr dankbar für die aufmerksame Behandlung und haben sie schon oft weiterempfohlen.

Bewertung vom 09.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Otitis Media bds. Bei einem Kleinkind (14 Monate alt) nicht erkannt

Da der eigentliche Kinderarzt seine Praxis wegen Urlaubs geschlossen hatte, war ich auch diese Ärztin angewiesen.

Telefonischer Kontakt mit der Praxis war sehr zeitnah möglich.

Nach 5 Min. Behandlungszeit mit der Diagnose viraler Infekt nach Hause geschickt.

Heute 09.11.2019 kinderärztlicher Notdienst—-> Diagnose: Otitis media bds.

Danke für diese Fehldiagnose

Kann diese Ärztin nicht empfehlen