Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Kinderärztin

Dr. Duelli

Ärztin, Kinderärztin

Keplerstr. 2669120 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. Andrea Duelli?

Homöopathin
Hausärztin

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andrea Duelli und Katrin Springer-Georgi

Dr. Duelli ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Kinderärzte & Jugendmediziner · in Heidelberg

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Ich bin mit meinen drei Kindern seit fast schon 18 Jahren bei Frau Dr. Duelli. Wir wurden immer ausgesprochen freudlich und kompetent behandelt, die Kinder sind immer gerne und vollkommen ohne Angst zu ihr in die Behandlung gegangen. Frau Dr. Duelli ist eine sehr ruhige und empatische Ärztin, die auf die Kinder eingeht und sie besonnen und warmherzig behandelt. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen und findes es beinahe schon schade, dass unsere Kinderarzt-Zeit dem Ende zugeht!

13.01.2021

Sehr guter Kinderärztin

Wir sind seit Jahren schon mit unseren beiden Kindern bei Frau Doktor Duelli in Behandlung und können die nur uneingeschränkt empfehlen. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und strahlt eine Ruhe aus, die unseren Kindern immer alle Ängste nimmt.

13.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente, gewissenhafte und einfühlsame Ärztin

Als Kinderärztin unserer drei Kinder habe ich Dr. Duelli stets als sehr erfahrene, kompetente und gewissenhafte Ärztin erlebt, die sich Zeit für Patienten und Eltern nimmt. Ihre einfühlsame, den Kindern zugewandte Art erleichtert allen Beteiligten den Arztbesuch. Dr. Duelli erklärt Untersuchungen und Befunde, auch für Laien verständlich. Sie geht auf alle Fragen ein und nimmt Sorgen ernst. Die Kinder untersucht sie stets sehr gewissenhaft und gründlich. Ihrer Einschätzung konnte ich daher immer vertrauen. Im Zweifel lässt sie via Überweisung an einen Facharzt eine Zweitmeinung einholen. Sie verordnet nicht leichtfertig Medikamente wie etwa Antibiotika, zögert aber nicht damit, wenn es wirklich nötig ist.

Insgesamt hat Dr. Duelli damit als Kinderärztin mein volles Vertrauen.

Auch Dr. Frongia habe ich als kompetente, gewissenhafte und einfühlsame Ärztin kennengelernt, der ich meine Kinder bedenkenlos anvertrauen konnte.

Die beiden Kinderärztinnen scheinen außerdem harmonisch zusammenzuarbeiten. Und auch insgesamt wirkt das Praxisklima ausgeglichen und freundlich.

Effektiv und kompetent arbeiten zudem die Arzthelferinnen. So glänzt die Gemeinschaftspraxis überdies durch eine sehr gute Praxisorganisation, so dass etwa nie lange Wartezeiten entstehen.

Übrigens ist die Praxis sehr freundlich und liebevoll eingerichtet.

Wir haben auf Empfehlung von Freunden zu Dr. Duelli gewechselt, nachdem unser vormaliger Kinderarzt bei unseren Kindern mehreres medizinisch Relevantes übersehen hatte (unter anderem eine schwere Mittelohrentzündung bei einem Säugling). Obwohl die Anfahrt in die neue Kinderarztpraxis Dres. Duelli/Frongia sehr viel länger dauerte, habe ich den Wechsel nie bereut. Denn ich wusste unsere Kinder in dieser Gemeinschaftspraxis immer in besten Händen.

Leider mussten wir aufgrund unseres beruflich bedingten Wegzugs in eine andere Region die Kinderarztpraxis nun doch verlassen. Dies bedauere ich sehr.

02.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Eine äußerst erfahrene, sorgfältige, kompetente und zugewandte Ärztin

Wir sind mit unserem vierjährigen Sohn und nun auch unserer bald einjährigen Tochter jeweils seit deren Geburt in Behandlung bei Frau Dr. Duelli.

Wir schätzen Frau Dr. Duelli als eine überaus erfahrene, kompetente und verlässliche Ärztin, der wir in ihren Einschätzungen und Behandlungsempfehlungen voll vertrauen. Sie diagnostiziert und behandelt Erkrankungen gründlich, engmaschig und mit großer Sorgfalt. Dabei strahlt sie eine Ruhe und Besonnenheit aus, die für mich als tendenziell ängstliche Mutter sehr hilfreich sind. Gegenüber Kindern und Eltern erleben wir sie als äußerst einfühlsam und zugewandt. Zudem berät und begleitet sie sehr hilfreich, wenn die Behandlung durch einen Arzt einer anderen Fachrichtung (z.B. Chirurgie) erforderlich wird. Das gesamte Behandlungsteam begegnet uns offen und hilfsbereit. Die Praxisorganisation scheint sehr gut, was wir an einer prompten Terminvergabe und kurzen Wartezeiten ablesen. Angenehm sind (nebenbei) die sehr großzügigen, schicken und gepflegten Praxisräumlichkeiten. Auf Hygiene wird augenscheinlich viel Wert gelegt. Auch Frau Dr. Frongia erlebten wir in den wenigen Kontakten, die wir mit ihr hatten, kompetent, freundlich und zugewandt. Wir können uns keine bessere kinderärztliche Praxis vorstellen und diese daher nur empfehlen.

24.01.2020 • gesetzlich versichert

Super kompetente und einfühlsame Kinderärzte zu denen unsere Kinder gerne gehen.

Wir sind seit fast sechs Jahren zuerst mit unserem ersten und nun auch mit unserem zweiten Sohn Patienten in Frau Dr. Duellis Praxis und nehmen bewusst einen längeren Anfahrtsweg in Kauf, weil wir so zufrieden sind. Frau Duelli hat eine sehr besondere, ruhige und einfühlsame Art mit den Kindern umzugehen und auch als Eltern fühlt man sich rundum wohl und ernst genommen. Frau Duelli nimmt sich für jede noch so kleine Frage oder Sorge Zeit und ist zusammen mit ihrer Kollegin Fr. Dr. Frongia, die ebenfalls sehr nett und kompetent ist, sogar am Wochenende zu bestimmten Zeiten erreichbar.

Als unser erster Sohn für eine Weile zu Ohrenentzündungen neigte, erlebten wir es als besonders angenehm und kompetent, dass Fr. Duelli nicht immer sofort Antibiotikum verschrieb. Natürlich wäre es damit, falls es sich um einen bakterieller Infekt gehandelt hätte, sofort abgeklungen, aber jedes Mal wenn sie empfahl noch zu warten, da es sich wahrscheinlich um einen viralen Infekt handle, behielt sie Recht und die Selbstheilungskräfte schafften es, den Infekt zu bewältigen. Natürlich hat Sie das Kind nach 1-2 Tagen noch einmal sehen wollen, falls keine Besserung eintritt. Wenn das „Abwarten“ über ein Wochenende ging, gab sie uns selbstverständlich ein Rezept für ein Antibiotikum mit und war auch, wie erläutert, telefonisch erreichbar. Dies ist in den heutigen Zeiten, in denen viel zu häufig Antibiotika verschrieben werden, unserer Meinung nach hervorzuheben.

Generell sind auch wir mit der Terminvergabe und den sehr kurzen Wartezeiten sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung28.03.2022

Dr. med. Andrea Duelli bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Dossenheim