Dr. med. Cornelia Bußmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde Kostenloser Service

ab 200 €

Ausführliche Entwicklungs- und Kopfschmerzanamnese, neurologische Untersuchung, Wach-EEG, Besprechung der Untersuchungsbefunde und weiterer Maßnahmen, ausführlicher Bericht

ab 95 €

EEG- Ableitung und schriftlicher Befund (keine weitere neurologische Diagnostik)

ab 140 €

Ausführliche Entwicklungsanamnese, kinderneurologische Untersuchung, ausführliche Befundbesprechung, ggf. Therapieplan, ausführlicher Bericht

Kostenloser Service

Liebe Familien, ich freue mich sehr, dass Sie mich und meine privatärztliche Praxis für Kinderneurologie in Heidelberg mit den folgenden Informatio...

Dieser Teil meiner sorgfältig zusammengestellten Informationen gibt Ihnen die Möglichkeit, gleich hier mehr über drei große Schwerpunkte meiner Arb...

In meiner Praxis diagnostiziere und behandle ich das gesamte Spektrum kinderneurologischer Erkrankungen einschließlich der Diagnostik von Entwicklu...

Warum zu mir?

Jedes Kind ist einzigartig und jede Familie hat ihre individuellen Bedürfnisse. Dies ist der übergeordnete Leitspruch meiner fachmedizinischen Arbe...

Meine Praxis und mein Team

Meinem gut geschulten und eingespielten Praxisteam und mir liegt es am Herzen, Ihr Kind so optimal wie möglich zu betreuen. Dafür ist neben der fac...

Sonstige Informationen über mich

Um meinen Patienten und ihren Familien mit fundierter Kompetenz zu Seite zu stehen, habe ich zahlreiche Zusatzqualifikationen erworben. Dazu zählen...

• Neuropädiatrie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2015 Gründung meiner Spezialpraxis für Kinderneurologie, ATOS Klinik Heidelberg
  • 2014 bis 2015 Leitung des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) am Universitätsklinikum Heidelberg
  • 2009 bis 2015 Tätigkeit als Oberärztin Neuropädiatrie an der Universitätskinderklinik Heidelberg

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Standort: Praxis für Kinderneurologie Dr.med. Cornelia Bußmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Bußmann ist fachlich äußerst kompetent. Wenn es mit der Behandlung bzw. Therapie mal schwierig wird ist sie offen für neue Ansätze sowie auch sich mit Kollegen zu beraten.
Außerdem vertraut sie in richtigem Maß auf das Gefühl der Eltern und Patienten. Auch bei Notfällen oder schwierigen Situationen hat Sie uns stets zuverlässig über das normale Maß hin begleitet.
Wir sind froh für unser Kind eine so gute, zuverlässige und auch humorvolle Begleitung gefunden zu haben.

kompetent, vertrauensvoll und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin heute mit meine Tochter bei Frau Dr Bußmann gewesen. Habe keine Worte zu screibein weil einfach eine Tolle Ärztin ist,hat viel zeit für meine Tochter genommen und sehr,sehr nett gewesen. Danke Fr.Dr.für ihre Freundlichkeit und Kompetenz. .Mit Ihre Hilfe haben Sie uns eine Stein von Herz genommen.

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Bussmann war und ist ein absoluter Glücksfall für unseren Sohn. Durch Ihre sehr sympatische und ruhige Art gepaart mit hoher Kompetenz fühlen wir uns bei Ihr hervorragend aufgehoben. Sie nimmt sich nicht nur sehr viel Zeit für Ihre kleinen Patienten, sondern engagiert sich für Sie weit über das normale Maß hinaus. Einfach großartig.

Exzellente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Bussmann habe ich als kompetente und sehr engagierte Kinderneurologin kennengelernt. Sie hat sich viel Zeit für uns genommen und ihre freundlich, mitfühlende Art hat es uns sehr erleichtert. Insgesamt fühlen wir uns bei Ihr und Ihrem Praxisteam sehr gut aufgehoben. Vielen Dank!

Tolle, kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind wegen der Migräne meines Sohnes bei Dr Bußmann in Behandlung. Sie ist sehr empathisch, hat sich beim ersten Termin wahnsinnig viel Zeit für die Anamnese genommen und viel Verständnis für das Empfinden in der Pubertät gezeigt. Ich habe selten eine so nette und engagierte Ärztin getroffen. Sei es wenn es um Rezepte geht, ein neues Medikament oder einfach Fragen, die uns beschäftigen. Frau Dr Bußmann kümmert sich noch am selben Tag. Vielen Dank dafür

Sehr engagierte, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unserem Sohn bereits über mehrere Jahre in der Heidelberger Kinderklinik bei Fr. Dr. Bussmann und sind ihr gefolgt, als sie eine eigene Praxis aufgemacht hat - auch wenn unser Sohn gesetzlich versichert ist. Neben ihrer Fachkompetenz und Empathie (sowohl für unseren Sohn als auch für uns als Eltern) zählt für uns vor allem ihre Erreichbarkeit. Sie hat auch außerhalb der normalen Zeiten auf Emails und SMS zeitnah reagiert und uns stets professionell geholfen. Sie nimmt sich Zeit und geht auf individuelle Bedürfnisse und Fragestellungen geduldig ein. In unseren Augen trifft sie dabei auch immer ein angemessenes Maß zwischen "Vorsicht walten lassen" und "Das Kind in seiner Entwicklung durch Loslassen unterstützen". Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und bietet gute Unterstützung. Wir sind absolut zufrieden und empfehlen sie und ihr Team uneingeschränkt weiter.

Absolut TOP und empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich, unkompliziert und kompetent, vielen Dank!

Alles super gelaufen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Untersuchung bei Frau Dr. Bußmann war sehr angenehm und äußert aufschlussreich. Meine sonst so von Ärzten verängstigte Tochter hat sich bei Ihr sehr wohl gefühlt und will von nun an nur noch zu Frau Dr. Bußmann ;-). Auch die Beratung nach dem Termin ist vorbildlich und sehr hilfreich.
Wirklich sehr zu empfehlen, und die beste Beratung, bei einer sehr kompetenten und netten Ärztin, die wir je hatten!
[Ich habe noch nie eine Bewertung online geschrieben - und mache das nur, da ich echt begeistert bin]

Top Ärztin!! Freundlich, kompetent und super Beratung!! Sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Schnelle Terminvergabe
Ärztin und Praxisangestellte sind sehr bemüht
Am Wochenende war die Ärztin sogar erreichbar über E Mail und telefonisch.
Dies hat mich sehr beeindruckt
Die Kinder fühlen sich gleich wohl
Es herrscht ein sehr angenehmes Praxisklima

Kompetente nette Ärztin und angenehmes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Bußmann ist in unseren Augen eine hervorragend fachlich kompetente als auch außergewöhnlich empathische Ärztin. Sie nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für unseren Sohn und auch für unsere Fragen und Anliegen. Aufgrund ihrer jahrelang anhaltenden sehr guten Beratung und Betreuung fühlen wir uns bestens bei ihr aufgehoben und sind ihr deshalb auch, trotz Kassenpatient, in ihre privatärztliche Praxis gefolgt.

Rundum sehr gute Beratung und Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert