Dr. Bußmann
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Bußmann
Dr. Bußmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bußmann oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Bußmann ist unter den Top10:

· Kinderärzte in Heidelberg (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Bußmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Cornelia Bußmann

Bewegungsstörungen
Hydrozephalus
Hirnfehlbildungen & Spina bifida
Genetische Syndrome

Liebe Familien, ich freue mich sehr, dass Sie mich und meine privatärztliche Praxis für Kinderneurologie in Heidelberg mit den folgenden Informationen kennen lernen möchten. Mein Name ist Dr. med. Cornelia Bußmann. Ich bin bereits seit vielen Jahren als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin sowie seit 2007 mit dem Schwerpunkt Neuropädiatrie tätig und begrüße Sie ganz herzlich!

Dieser Teil meiner sorgfältig zusammengestellten Informationen gibt Ihnen die Möglichkeit, gleich hier mehr über drei große Schwerpunkte meiner Arbeit zu erfahren. Ihre diesbezüglichen Fragen beantworte ich Ihnen gerne.

1. Epileptologie
  2. Kopfschmerzdiagnostik und entsprechende Therapiekonzepte
  3. Entwicklungsdiagnostik

In meiner Praxis diagnostiziere und behandle ich das gesamte Spektrum kinderneurologischer Erkrankungen einschließlich der Diagnostik von Entwicklungsstörungen auf der Basis meiner langjährigen universitären Facharzttätigkeit und aktuellen Therapiekonzepten. Für mich als Kinderneurologin steht dabei nicht nur die Behandlung der kleinen und größeren Patienten im Vordergrund, sondern auch die individuelle Beratung der besorgten Eltern. Einige ...

1. Epilepsie
  2. Fieberkrampf
  3. Kopfschmerzen & Migräne
  4. Tic-Störungen

Jedes Kind ist einzigartig und jede Familie hat ihre individuellen Bedürfnisse. Dies ist der übergeordnete Leitspruch meiner fachmedizinischen Arbeit, dem ich konsequent seit vielen Jahren folge. Mir ist es als Ärztin und als Mensch ein besonderes Anliegen, Ihrem Kind und Ihnen die erforderliche Zeit und den nötigen Raum zu geben.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meinem gut geschulten und eingespielten Praxisteam und mir liegt es am Herzen, Ihr Kind so optimal wie möglich zu betreuen. Dafür ist neben der fachlich hochqualifizierten Expertise vor allem der Faktor Zeit und ein sehr hohes Maß an persönlicher Konzentration wichtig.
Die Behandlung in meiner kinderneurologischen Praxis steht jedem Patienten offen und richtet sich nicht nach dem jeweiligen Versicherungsstatus. Allerdings betreibe ich die Praxis als reine ...

Mehr über meine Praxis

Anhand der folgenden Informationen können Sie sich ein Bild machen von meinem medizinischen Werdegang und dem Erwerb meiner fachärztlichen Spezialisierung:
1989-1996  Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts-
  Universität Kiel und der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.
1994 Studienaufenthalte an der Université de Paris V René
  Descartes und der McGill University Montréal.
...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Bußmann

Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert

Absolut TOP und empfehlenswert!

Wir waren mit unserem Sohn bereits über mehrere Jahre in der Heidelberger Kinderklinik bei Fr. Dr. Bussmann und sind ihr gefolgt, als sie eine eigene Praxis aufgemacht hat - auch wenn unser Sohn gesetzlich versichert ist. Neben ihrer Fachkompetenz und Empathie (sowohl für unseren Sohn als auch für uns als Eltern) zählt für uns vor allem ihre Erreichbarkeit. Sie hat auch außerhalb der normalen Zeiten auf Emails und SMS zeitnah reagiert und uns stets professionell geholfen. Sie nimmt sich Zeit und geht auf individuelle Bedürfnisse und Fragestellungen geduldig ein. In unseren Augen trifft sie dabei auch immer ein angemessenes Maß zwischen "Vorsicht walten lassen" und "Das Kind in seiner Entwicklung durch Loslassen unterstützen". Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und bietet gute Unterstützung. Wir sind absolut zufrieden und empfehlen sie und ihr Team uneingeschränkt weiter."  Mehr

Bewertung vom 05.04.2018

Alles super gelaufen!

Sehr freundlich, unkompliziert und kompetent, vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 06.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin!! Freundlich, kompetent und super Beratung!! Sehr zu empfehlen.

Die Untersuchung bei Frau Dr. Bußmann war sehr angenehm und äußert aufschlussreich. Meine sonst so von Ärzten verängstigte Tochter hat sich bei Ihr sehr wohl gefühlt und will von nun an nur noch zu Frau Dr. Bußmann ;-). Auch die Beratung nach dem Termin ist vorbildlich und sehr hilfreich. Wirklich sehr zu empfehlen, und die beste Beratung, bei einer sehr kompetenten und netten Ärztin, die wir je hatten! [Ich habe noch nie eine Bewertung online geschrieben - und mache das nur, da ich echt begeistert bin]"  Mehr

Bewertung vom 13.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente nette Ärztin und angenehmes Praxisteam

Schnelle Terminvergabe Ärztin und Praxisangestellte sind sehr bemüht Am Wochenende war die Ärztin sogar erreichbar über E Mail und telefonisch. Dies hat mich sehr beeindruckt Die Kinder fühlen sich gleich wohl Es herrscht ein sehr angenehmes Praxisklima"  Mehr

Bewertung vom 22.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum sehr gute Beratung und Betreuung

Frau Dr. Bußmann ist in unseren Augen eine hervorragend fachlich kompetente als auch außergewöhnlich empathische Ärztin. Sie nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für unseren Sohn und auch für unsere Fragen und Anliegen. Aufgrund ihrer jahrelang anhaltenden sehr guten Beratung und Betreuung fühlen wir uns bestens bei ihr aufgehoben und sind ihr deshalb auch, trotz Kassenpatient, in ihre privatärztliche Praxis gefolgt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bußmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bußmann.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten