Dr. med. Eva Fritzsching bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Eva Fritzsching Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Fritzsching und Prof. Fritzsching sowie alle Ärzte der Praxis, die bislang unseren fünfjährigen Sohn seit seiner Geburt betreut haben, sind nur empfehlenswert! Prof. Fritzsching ist ein phantastischer Diagnostiker, Frau Dr. Fritzsching einfach klasse, wie sie mit den Kindern umgeht, aber auch die Eltern zu beruhigen weiß, und Situationen stets richtig einschätzt. Wir sind so was von froh, dass unser Kind gerade in dieser Praxis ist und können wirklich nur uneingeschränkt empfehlen! Auch die Assistentinnen sind wie man es sich nur wünschen kann: schnell und effektiv, einfühlsam mit den Kindern und trotz wirklich viel Betrieb immer freundlich und sehr persönlich im Umgang! Toll auch: die separate Rezeptehotline. Einziger Nachteil: da die Praxis so klasse ist und viele Patienten betreut, kommt man ab und zu telefonisch einfach nicht durch. Aber das nehmen wir in Kauf, weil wir blind vertrauen und wir unseren Sohn wirklich nur von den Fritzschings betreuen lassen möchten. Vielen Dank!!

Kompetente, empathische Ärzte und tolles Praxis-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute pädriatrische Pneumologin! Absolut empfehlenswert!!!!!!!

Als primäre Kinderärztin weiß ich nicht ob ich mit der Massenabfertigung zurecht kommen würde.

Bin durch den Urlaub unseres Kinderarztes dort hin und war etwas irritiert das Herr Dr. Fritzsching in den Behandlungsraum kam. Wurden relativ schnell anhand von Abhören und Sauerstoffsättigung-messen abgefertigt. Fühlte mein hoch fieberndes Kind irgendwie nicht optimal untersucht.

Dr. med. Eva Fritzsching

Lieber Patient,
es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung nicht vollständig zufrieden waren.
Wir trennen in unserer Sprechstunde zeitlich streng Terminpatienten von Akutpatienten. Die infektfreien Terminpatienten kommen zu u.a. zu Impfungen, Vorsorgen, Hyposensibilisierungen, Lungenfunktionsuntersuchungen und zur allergologischen Diagnostik. Hierfür können wir viel Zeit einplanen und freie Arztwahl ist selbstverständlich.
Die "Akutpatienten" hingegen vereinbaren i.d.R. am selben Tag einen Termin. Weil wir mit drei Ärzten arbeiten, können wir für unsere akut kranken Patienten täglich 2-3 Stunden reservieren und 10 Stunden täglich für Sie erreichbar sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in der Infektzeit dank Influenza und Corona an manchen Tagen trotzdem in der Akutsprechstunde fokussiert arbeiten müssen.
Es ist unser gemeinsames Ziel, allen unseren kleinen Patienten gerecht zu werden.
Herzliche Grüße, Eva Fritzsching

Sehr gute Kinder-Pneumologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Fritzsching und ihr Team können wir sehr empfehlen. Dr. Fritzsching hat uns sehr umfassend und sehr freundlich beraten. Das Team hat die Untersuchungen sehr einfühlsam und freundlich mit dem Kind durchgeführt. Insgesamt können wir die Praxis sehr empfehlen, da wir uns bestens aufgehoben fühlen.

Hervorragende Beratung, sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Sehr kompetente Ärzte wir fahren immer 80 Km mit meiner Tochter 18 Monate alt,sie hat ganz schlimme Probleme mit Bronchien und Atemwege,wir waren oft mit ihr stationär weil sie an Sauerstoff musste und durch viele gute Bewertungen, sind wir zu der Praxis gekommen.Wir sind so zufrieden und haben so großen Vertrauen an die Ärzte hier in der Praxis. Auch alle Praxis Mitarbeiter sehr nett und freundlich.Wir haben nie länger wie 5 Minuten warten müssen.Manwirdcsehr gut Beraten und sehr gut aufgehoben

Sehr kompetente und freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte schnell einen Termin vereinbaren.

Super freundliche Ärztin mit gutem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wirklich angenehme Atmosphäre!

Sehr kompetente Ärztin, freundlich und witzig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette, kompetente Ärzte, sowohl Frau bzw.Herr Fritzsching als auch die angestellte Ärztinnen. Ist etwas schwierig, einen Termin im Akutfall zu bekommen, aber das Praxisteam ist sehr bemüht, einen irgendwie zwischen zu schieben. Aufklärung bei Vorsorge Untersuchungen sehr gut. Lediglich sehr ungeduldigen Patienten würde ich von dieser Praxis abraten sonst sehr empfehlenswert

Sehr kompetente, freundliche Ärzte, DAHER etwas überfüllte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Genauso stelle ich mir den Besuch beim Kinderarzt vor: Frau Dr. Fritzsching und Herr Dr. Fritzsching sind sehr entspannt, freundlich und liebenswert. Sie gehen wundervoll mit den Kindern um und erklären ganz genau den Vorgang der Untersuchung. Auch die Sprechstundenhilfe ist super!
Von diesen Ärzten können sich andere eine dicke Scheibe abschneiden!!!

Wunderbare Kinderärzte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben diese Praxis für eine Hyposensibilisierung unserer Tocher aufgesucht. Wir wurden gut beraten und werden professionell behandelt. Unsere schon etwas älternen Kinder gehen selbständig zur Praxis und alles läuft bestens. Vielen Dank an das ganze Team.

Dr. med. Eva Fritzsching

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Ihre Kinder und Sie sich wohlfühlen, denn das ist uns neben der kompetenten fachlichen Beratung am Wichtigsten.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Parksituation und den Wartezeiten nicht zufrieden waren. Wir sind in der für Heidelberg luxuriösen Lage, dass unserer barrierefreien ebenerdigen Praxis direkt vor unserem Haus 5 Parkplätze zur Verfügung stehen. Durch das hohe Patientenaufkommen sind diese manchmal belegt. Zum Glück ist das Parken in der Südstadt kostenfrei, so dass auch in der Umgebung - im Gegensatz zu den meisten anderen Stadtteilen - Parken in der Umgebung umsonst möglich ist. Sollten Sie mal keinen Parkplatz finden, parken Sie bitte in zweiter Reihe direkt vor dem Haus und sprechen Sie uns an der Anmeldung an. Wir reservieren dann den nächsten freien Parkplatz für Sie und passen auch gerne auf Ihre Kinder auf, während Sie das Auto umstellen.
Da wir mittlerweile mit drei Ärzten arbeiten, ist unsere Praxis jeden Tag durchgehend 10 Stunden besetzt. Dadurch konnten wir die Wartezeiten in der Praxis jetzt auf ein Minimum verkürzen und können auch kurzfristig längere Termine anbieten (im Akutfall bekommen Sie ohnehin immer am selben Tag einen Termin). Bitte sprechen Sie uns persönlich an, wenn Sie trotzdem einmal unzufrieden sein sollten.
Ihr Praxisteam

kompetent und Kinder fühlen sich wohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr.Dr.Fritzsching ist wirklich eine ganztolle und sehr kompetente Ärztin. Sie ist sehr einfühlsam und geht mit viel Respekt und Emapthie mit unserer Tochter um. Dadurch hebt sie sich deutlich von anderen Ärzten ab, die mit Zeitdruck und Fließbandverhalten die Behandlung durchführen möchten. Sie hingegen ist wirklich immer sehr sehr freundlich und hat fachlich eine Kompetenz, die ich so noch nirgends erlebt habe.Auch ihr Mann Prof.Fritzsching ist ein ganz toller Arzt.Grosses Lob an das ganze Team

Beste Kinderärztin im Umkreis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben