Kinderärzte & Jugendmediziner:

Dr. Holm-Hadulla

Arzt, Kinderarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Nikolai Holm-Hadulla • 17.04.2021

Bei Fragen zu Covid-19 ausserhalb unserer Sprechzeiten erreichen Sie das Gesundheitsamt unter 06221-522 1881 (täglich 7.30 Uhr bis 21 Uhr).

Deutsch (Deutsch)

Kindergartenbescheinigung
Hausbesuche
Vorsorgeuntersuchungen

Liebe Patienteneltern und Kinder,

ich heiße Sie willkomen in meiner Praxis für Kinderheilkunde in der heidelberger Altstadt.

Geboren im schönen Heidelberg zog es mich während meines Studiums über die Universitäten Rostock, München und Padova schliesslich wieder zurück in meine Geburtsstadt, in der ich mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen lebe.

Meine Facharztzeit absolvierte ich in der Kinderklinik in Heidelberg (Schwerpunkt auf Neonatologie und Entwicklungsneurologie) bevor ich mich 2016 für die Niederlassung entschied.

Ihre Gesundheit liegt mir genauso sehr am Herzen wie die Ihres Kindes. Deshalb ist es mein Anliegen, mich permanent fortzubilden und das größtmögliche Spektrum der Kinder- und Jugendmedizin anzubieten, sollten Ihr Kind eine spezielle Behandlung benötigen, überweise ich Sie an einen entsprechenden Facharzt. Mein Praxisteam und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und persönlich bei uns willkommen zu heißen!

Ihr Dr. Holm-Hadulla

Zu meiner Person

Geboren im schönen Heidelberg zog es mich während meines Studiums über Rostock, München und Padua schliesslich wieder zurück in meine Geburtsstadt, in der ich mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen lebe.​Meine Facharztzeit absolvierte ich in der Kinderklinik in Heidelberg- Schwerpunkt auf Neonatologie und Entwicklungsneurologie- bevor ich mich 2016 für die Niederlassung entschied.

Zu meiner Praxis

Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen bei Kindern ab dem Neugeborenenalter bis zum 18. Lebensjahr

Vorsorgeuntersuchungen

Nachsorgeuntersuchungen ehemaliger frühgeborener Kinder

Entwicklungsneurologische Untersuchungen

Impfungen/ Impfberatungen

Testung des Hör- und Sehvermögens

Ultraschalluntersuchungen (Schädel, Bauch, Nieren, Säuglingshüfte)

Säuglingssprechstunde

Kita-/Kindergartentauglichkeitsuntersuchung

Gesundheitszeugnis (z.b. vor Auslanfsaufenthalt)

Bescheinigung über Infektfreiheit

Labor-/Blutuntersuchungen auf Wunsch

Liebe Eltern, liebe Kinder,

​nach aktueller Studienlage ist bei gesunden Kindern nicht oder nur äußerst selten mit schweren Erkrankungsverläufen durch das Coronavirus zu rechnen.  Dennoch sollten wir ältere Menschen, chronisch kranken Kindern und vorerkrankte Personen vor einer Ansteckung schützen, halten Sie sich daher bitte an die Empfehlungen des Robert- Koch- Instituts.

Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren möchten wir Sie bei Krankheitssymptomen oder nachgewiesenem Covid-Kontakt darum bitten nicht ohne vorher vereinbarten Termin zu uns in die Praxis zu kommen.

Unser Leistungsspektrum

bietet alternat. Heilmethoden

09.05.2021

Super!

Alles exzellent - kann ich nur empfehlen, hat uns immer sehr gut weitergeholfen, total angenehm und auf den Punkt - meine Kleinen finden den Doktor auch ganz toll

04.05.2021

Freundlich und kompetent

Wir sind mit unseren drei Kindern bei Hr. Dr. Holm Hadulla und sind sehr zufrieden. Er hat sich immer viel Zeit genommen, unsere Sorgen ernst genommen und uns kompetent beraten.

11.04.2021

Kompetent und empathisch

Einfach rundum gut aufgehoben! Wir sind mit beiden Kindern seit Geburt bei Dr.Holm-Hadulla und sehr dankbar für seine engagierte und kompetente Betreuung. Klare Empfehlung!

07.04.2021

Ausgezeichneter Kinderarzt

Wir sind mit unseren beiden Kindern bei Dr. Holm-Hadulla und kommen dafür extra aus einem anderen Bundesland nach Heidelberg gefahren. Er ist fachlich hochkompetent, flexibel im Denken, Handeln und Therapieren, dazu sehr emphatisch und geht individuell auf die Bedürfnisse unserer Kinder ein. Ein ausgesprochen freundlicher und aufmerksamer Mensch und dadurch ein hervorragender Arzt. Er bietet zudem gleichermaßen eine schulmedizinische Behandlung nach neuestem Stand, sowie fundierte alternative Heilmethoden an und lässt immer Raum für Fragen und eigene Vorstellungen. Terminvergabe klappt problemlos, sowie auch kurzfristige Beratung im "Notfall".

06.04.2021

Vertrauensvoller und wunderbarer Arzt

Wir sind sehr zufrieden mit Dr Holm-Hadulla und unsere Kinder vertrauen ihm total und fühlen sich sehr wohl. Nur zu empfehlen.

Er schaut sich die kleinen ganzheitlich an, was wir besonders toll finden.

Letzte Aktualisierung17.04.2021

Danke , Dr. Holm-Hadulla!

Weitere Behandlungsgebiete in Heidelberg