Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Herr Friedl
Die Bewertungen von Herr Friedl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Michael Friedl

Arzt, Kinderarzt

Dossenheimer Landstr. 37
69121 Heidelberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Friedl hinterlegt. Sind Sie Herr Friedl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Friedl

Artikel von Herrn Friedl

Das sagen Patienten über Herrn Friedl

Bewertung vom 23.10.2017,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der perfekte Arzt

Wir sind einfach nur so glücklich Herrn Friedl gefunden zu haben. Nach einer langen Odyssee an Ärzten und Behandlungsfehlern ist er wirklich eine Bereicherung für uns.Unsere Tochter kam viel zu früh zur Welt und dementsprechend war es uns sehr wichtig einen Arzt zu finden der unseren Weg mit uns geht ... unseren Wunsch sie nicht zu impfen respektiert und unterstützt und auch sonst sehr ganzheitlich behandelt . Ein wirklich toller Arzt den man nur empfehlen kann Unsere Kleine mag ihn so sehr!"  Mehr

Bewertung vom 18.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, uneingeschränkt empfehlenswert

Ich kann mich der vorherigen Bewertung nur anschließen ... es ist alles zutreffend, was geschrieben wurde. Für uns gibt es keinen besseren Kinderarzt ... Herr Friedl passt genau zu uns!!! Wir sind seit 2014 bei ihm."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 18.07.2013,  (zu 68 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Wir haben unseren Kinderarzt gefunden

Ein Kinderarzt, den man wirklich lange suchen muss. Auch wenn wir doch weit anreisen müssen, der Weg ist es Wert. Dr. Friedl strahlt eine Ruhe und Fachkompetenz aus, berät wirklich eingehend, geht auf unsere Fragen bis ins kleinste Detail ein, nimmt in Sachen Impfung auch kein Blatt vor den Mund, bevormundet uns nicht und geht den Weg mit, den wir eingeschlagen haben. Genau so sollte es ablaufen, anstatt Ängste zu verbreiten und die Impfungen als das Allheilmittel darzustellen, berät Dr. Friedl eingehend, so dass jeder selbst eine Nutzen/Risikoabschätzung durchführen kann. Wenn man sich mit Impfungen wirklich hinreichend beschäftigt hat, auch Bücher wie z.B. von Dr. Hartmann gelesen, Michael Leitners Filme gesehen hat, kann man mit Dr. Friedl hier noch letzte Zweifel an seiner eigenen Entscheidung ausräumen. Dr. Friedl behandelt nicht nur Symptome, wie es die klassischen Schulmediziner tun, sondern sieht den Menschen Gesamtheitlich und schaut nach den Ursachen und behandelt dann zielgerichtet. So muss es sein. Die Kinder sind sehr begeistert gewesen, haben sich problemlos untersuchen lassen. Selbst unsere Große, die doch immer wieder mal sehr verschlossen ist, wenn neue Dinge auf sie zukommen, hat hier über ihr Maß der Dinge mitgemacht. Wir für uns haben "unseren" Kinderarzt gefunden und wir können Dr. Friedl mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen."  Mehr

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge