Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Prof. Dr. Fritzsching

Arzt, Kinderarzt

Turnerstr. 11,
69126 Heidelberg
Sind Sie Prof. Dr. med. Benedikt Fritzsching?

06.02.2022

Kompetenter und netter Arzt, freundliches Team

Das freundliche Team der Praxis und die sehr kompetente und ausführliche Beratung und Untersuchung von Dr Fritzsching hat uns besonders gut gefallen. Auch der freundliche Umgang mit unserer Tochter und die zuvorkommende Art des ganzen Teams war super. Wir fühlen uns in der Praxis sehr gut aufgehoben und fachlich ausgezeichnet unterstützt.

11.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich hatte das Gefühl, dass es auf mein Kind nicht eingegangen wurde

Grundsätzlich wirkt Dr. Benedikt Fritzsching nett und kompetent, aber an diesem Tag wirkte er leider unfreundlich und desinteressiert, ich denke, das könnte tageformabhängig gewesen sein.

Ich bin nicht zimperlich und weiß auch, dass ein Arzt viele vermeintlich nervige Patienten hat und dass an manchen Tagen sehr stressig werden kann. Allerdings an dem Tag hat Dr. Fritzsching uns Eltern ein Gefühl der Hilflosigkeit verliehen: Dr. Fritzsching wollte uns sehr deutlich vermitteln, dass unseren wiederholten Besuch beim Arzt völlig unnötig war und auf die völlige Fehleinschätzung der Krankheitssituation unsererseits zurückzuführen sei.

Eventuell haben wir Herr Dr. Fritsching auf dem falschen Fuß erwischt, was ja durchaus mal passieren kann. Aber eine gewisse Professionalität würde erfordern, dass er uns das nicht so deutlich spüren lässt.

Leider wurde auf mein Kind nicht richtig eingegangen und ich kam mir nicht ernst genommen und so hingestellt, dass ich übertreibe. Danach haben wir einen anderen Arzt aufgesucht und es konnte, nach vielen fachspezifischen Untersuchungen, meinem Kind geholfen werden. Dr. Fritzing wirkte an dem Tag arrogant und desinteressiert. Insofern kann ich von diesem Kinderarzt abraten. Zu wenige Stühle in Wartezimmer, fast kaum Spielzeuge.

07.09.2019

Hervorragender Arzt mit unglaublicher Kompetenz

Herr Prof.Fritzsching ist ein ausgezeichneter,sehr vertrauensvoller und toller Arzt.Ebenso natürlich seine Frau auf gleicher Ebene,jedoch geht es hier ja speziell um ihn.Er nimmt sich ausführlich Zeit und untersucht mit einer Sorgfalt und so umfassend,dass man als Eltern wirklich das Gefühl von höchster Kompetenz vermittelt bekommt und ihm sehr sehr vertraut in seinem Behandlungsansatz. Seit drei Jahren werden wir von ihm und seiner Frau kinderärztlich betreut und sind jedes Mal sehr sehr zufrieden und sind sehr dankbar und froh,solch ausgezeichnete Kinderärzte gefunden zu haben.Das Team ist ebenfalls immer freundlich und verfügt über ein Fachwissen,welches man im Gesamtpaket so nur schwer in einer anderen Praxis wiederfinden wird. Vielen Dank für alles! Man merkt wirklich,dass beide Ärzte ihren Beruf aus Leidenschaft und Berufung ausüben!

01.07.2019 • Alter: 30 bis 50

sehr kompetener ,netter Arzt

die schlechte Bewertung kann ich auch nicht nachvollziehen.

Er kennt unsere Tochter von klein auf und ich habe es noch nie erlebt, das er sich keine Zeit für die kleinen Patienten nimmt. Er kann gut auf die Kinder sowie Eltern eingehen .Ist sehr feinfühlig und sehr kompetent auch wenn es mal stressig wird .

Er hat uns immer gut beraten und geholfen. Das gleiche gilt auch für seine Frau.

Meine Tochter geht gerne zu beiden Ärzten .

11.05.2019 • privat versichert

Wir könnten uns keinen besseren Arzt wünschen!

Ich habe zufällig gerade diese erste Bewertung gelesen und da wir die Behandlung durch Herrn Prof. Fritzsching und seine Praxis gänzlich anders erleben, hier unsere Erfahrungen:

Unsere Tochter wird mit ihren Allergien seit einigen Jahren von Prof. Fritzsching betreut und wir könnten uns keinen besseren Arzt für sie wünschen.

Die Behandlung, zu der er uns geraten hat, hat ihre Symptome so deutlich verbessert und ihr damit so viel mehr an Lebensqualität und Sicherheit gegeben. Unsere Tochter und wir vertrauen seinem Fachwissen sehr und er war in jeder Situation bisher unser medizinisch kompetenter und menschlich feinfühliger Ansprechpartner. Obwohl unsere Tochter inzwischen ein fast erwachsener Teenie ist, fühlt sie sich bei ihm weiter sehr gut aufgehoben, beraten und immer ernst genommen, auch wenn sie inzwischen allein zu ihren Terminen geht.

Das Helferinnen-Team ist darüber hinaus immer sehr, sehr freundlich und immer bemüht, passende und zeitnahe Termine zu finden.

Ein großes Dankeschön von uns an Prof. Fritzsching und sein Team!

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Prof. Dr. med. Benedikt Fritzsching bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Leimen