Dr. med. Dr. med. dent. Jens Bodem

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. Dr. Bodem!

Franz-Knauff-Str. 2-469115 Heidelberg

Leistungsübersicht

Entfernung von WeisheitszähnenWurzelspitzenresektionenZahnzystenKiefergelenksbeschwerdenKieferaufbauImplantatTumoreFaltenbehandlungKieferfehlstellungKnochenersatz

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

schön, dass Sie sich für unsere chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über unsere Leistungen informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und unsere Praxis in Heidelberg. Sie möchten mehr über die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren? Wir sind für Sie da und klären Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Ihr Dr. Dr. med. dent. Jens Bodem

Dr. Dr. med. dent. Jens Bodem

Sie leiden unter einer schweren Verbrennungsnarbe im Gesicht oder einer Zahn- oder Kieferfehlstellung? In unserer Praxis in der Franz-Knauff-Straße 2-4 sind Sie mit Ihrem Anliegen gut aufgehoben. Wir bieten Ihnen Beratung in allen Bereichen, die den chirurgischen Eingriff des Gesichts und des Schädel- und Kieferknochens betreffen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit besteht sowohl in der zahnärztlichen Chirurgie, der Implantologie sowie ambulanten Eingriffen im Gesicht. Kommen Sie in unsere Praxis und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

• zahnärztlichen Chirurgie

• ambulanten Eingriffen im Gesicht

• zahnärztlichen Chirurgie

operative Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Zahnzysten, Kiefergelenksbeschwerden usw.

chirurg. Implantat-Einbringung, Kieferaufbau usw.

• ambulanten Eingriffen im Gesicht

Entfernung kleiner Tumore und deren plastischen Deckung, kosmetische Gesichts-Faltenbehandlung

Dr. Dr. med. dent. Jens Bodem

Wann ist eine Operation notwendig? Welche Risiken gibt es? Was müssen Sie nach dem Eingriff beachten? Wir unterstützen Sie gerne bei Fragen zur Zahn- und Kieferchirurgie. Nehmen Sie sich kurz Zeit und informieren Sie sich auf jameda über unser vielfältiges Leistungsangebot. Bei unseren Behandlungen greifen wir auf eine moderne Ausstattung zurück. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Ästhetische Eingriffe

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Kieferfehlstellung

• Knochenersatz

• Ästhetische Eingriffe

Einfach und risikolos, wie in manchen Werbebroschüren und Hochglanz-Anzeigen verkündet wird, sind ästhetische Eingriffe indes nicht. Wie bei jeder Operation sind Komplikationen, Misserfolge und Spätschäden nie völlig auszuschließen. Ein solches Risiko wiegt bei Eingriffen aus rein kosmetischen Gründen ungleich schwerer als bei einer medizinisch erforderlichen Behandlung.

Wenn es um Operationen im Gesichtsbereich geht, sollten Sie sich daher nur Spezialisten anvertrauen, die sich in der komplizierten Anatomie auskennen: Der Eingriff darf Individualität, Persönlichkeit und Mimik eines Gesichts nicht verändern.
    Darauf zu achten, haben Fachärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in ihrer langjährigen Ausbildung gelernt. Viele haben darüber hinaus eine Zusatzausbildung für plastische Operationen absolviert.
    Manche Patientinnen und Patienten wollen eine störende Warze oder Muttermal loswerden. Doch selbst in solchen scheinbar simplen Fällen muss der Arzt wissen, wie er das Skalpell zu führen hat, um Schäden zu vermeiden.
    Bei allen kleinen und größeren Eingriffen spielt die Qualifikation des Arztes eine entscheidende Rolle. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass er Patienten vor ästhetischen Eingriffen umfassend informieren und kompetent beraten kann – auch über mögliche Risiken und Spätfolgen.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Rettung für bedrohte Zähne - gekappte Wurzelspitze erhält den Zahn

Häufig ist beispielsweise nur die Spitze der Zahnwurzel infiziert und entzündet. Um einen ansonsten gesunden Zahn zu retten, entfernt der Kieferchirurg in solchen Fällen bei einem kleinen operativen Eingriff nur die entzündete Wurzelspitze (Wurzelspitzenresektion). Dies verhindert, dass sich die Entzündung ausbreitet.
    Backenzähne haben mehrere Wurzeln. Ist die Entzündung nur auf eine Wurzel beschränkt, kann der Kiefer-Chirurg nur dieses gezielt entfernen, ohne dass der ganze Zahn geopfert werden muss (Hemisektion). Somit bleibt die natürliche Verankerung für den Zahn im Kiefer weitestgehend erhalten. Dies ermöglicht es dem Zahnarzt beispielsweise, den Zahn später zu überkronen oder ihn als „Pfeiler“ für eine Brücke zu benutzen.

• Kieferfehlstellung

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnwurzelentzündung

sehr kompetenter, einfühlender Arzt; ausführliche und verständliche Aufklärung; schmerzfreie Behandlung; sehr freundliches Fachpersonal; ich fühlte mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben.

Keine Wartezeit - schneller Termin - super gut strukturierte Praxis

Bewertung vom 20.03.2020

Kompetenter und netter Arzt

Dr.med.Dr.med.dent.Jens Bodem ist ausgezeichneter Arzt, kompetent, freundlich, sachlich.Team, Atmosphäre ist alles super! Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 28.09.2019

Nur weiter zu empfehlen!

Herr Dr. Dr. Bodem ist ein sehr kompetenter und professioneller Arzt. Dies zeigte sich schon im Aufklärungsgespräch, bei dem mein Vertrauen noch gestiegen ist. Die Behandlung an sich lief perfekt und ohne Komplikationen. Ich habe mich von ihm und seinem freundlichen Team gut betreut gefühlt und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert

Sehr freundlich und kompetenter Arzt

Herr Dr.Dr.Bodem ist definitiv ein Spezialist auf seinem Gebiet.Er nimmt sich ausführlich Zeit bzgl der Aufklärung.Er wirkt sehr bodenständig und freundlich,ebenso einfühlsam und beruhigend.Absolut weiterzuempfehlen!!

Bewertung vom 30.08.2019, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Die Zahnarztpraxis ist im Gesamten eine sehr empfehlenswerte Praxis. Man wird herzlichst empfangen und alle sind sehr kundennah und warmherzig. Kann ich nur zu 100% weiterempfehlen. Die OP verlief sehr gut und man wird da sehr gut betreut.

100%Weiterempfehlung
4.612Profilaufrufe