Chirurgen:

Kieferfehlstellung
Knochenersatz

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

schön, dass Sie sich für unsere chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über unsere Leistungen informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und unsere Praxis in Heidelberg. Sie möchten mehr über die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren? Wir sind für Sie da und klären Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Ihr Dr. Dr. med. dent. Jens Bodem

Dr. Dr. med. dent. Jens Bodem

Sie leiden unter einer schweren Verbrennungsnarbe im Gesicht oder einer Zahn- oder Kieferfehlstellung? In unserer Praxis in der Franz-Knauff-Straße 2-4 sind Sie mit Ihrem Anliegen gut aufgehoben. Wir bieten Ihnen Beratung in allen Bereichen, die den chirurgischen Eingriff des Gesichts und des Schädel- und Kieferknochens betreffen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit besteht sowohl in der zahnärztlichen Chirurgie, der Implantologie sowie ambulanten Eingriffen im Gesicht. Kommen Sie in unsere Praxis und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

• zahnärztlichen Chirurgie

• ambulanten Eingriffen im Gesicht

• zahnärztlichen Chirurgie

operative Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Zahnzysten, Kiefergelenksbeschwerden usw.

chirurg. Implantat-Einbringung, Kieferaufbau usw.

• ambulanten Eingriffen im Gesicht

Entfernung kleiner Tumore und deren plastischen Deckung, kosmetische Gesichts-Faltenbehandlung

Dr. Dr. med. dent. Jens Bodem

Wann ist eine Operation notwendig? Welche Risiken gibt es? Was müssen Sie nach dem Eingriff beachten? Wir unterstützen Sie gerne bei Fragen zur Zahn- und Kieferchirurgie. Nehmen Sie sich kurz Zeit und informieren Sie sich auf jameda über unser vielfältiges Leistungsangebot. Bei unseren Behandlungen greifen wir auf eine moderne Ausstattung zurück. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Ästhetische Eingriffe

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Kieferfehlstellung

• Knochenersatz

• Ästhetische Eingriffe

Einfach und risikolos, wie in manchen Werbebroschüren und Hochglanz-Anzeigen verkündet wird, sind ästhetische Eingriffe indes nicht. Wie bei jeder Operation sind Komplikationen, Misserfolge und Spätschäden nie völlig auszuschließen. Ein solches Risiko wiegt bei Eingriffen aus rein kosmetischen Gründen ungleich schwerer als bei einer medizinisch erforderlichen Behandlung.

Wenn es um Operationen im Gesichtsbereich geht, sollten Sie sich daher nur Spezialisten anvertrauen, die sich in der komplizierten Anatomie auskennen: Der Eingriff darf Individualität, Persönlichkeit und Mimik eines Gesichts nicht verändern.
    Darauf zu achten, haben Fachärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in ihrer langjährigen Ausbildung gelernt. Viele haben darüber hinaus eine Zusatzausbildung für plastische Operationen absolviert.
    Manche Patientinnen und Patienten wollen eine störende Warze oder Muttermal loswerden. Doch selbst in solchen scheinbar simplen Fällen muss der Arzt wissen, wie er das Skalpell zu führen hat, um Schäden zu vermeiden.
    Bei allen kleinen und größeren Eingriffen spielt die Qualifikation des Arztes eine entscheidende Rolle. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass er Patienten vor ästhetischen Eingriffen umfassend informieren und kompetent beraten kann – auch über mögliche Risiken und Spätfolgen.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Rettung für bedrohte Zähne - gekappte Wurzelspitze erhält den Zahn

Häufig ist beispielsweise nur die Spitze der Zahnwurzel infiziert und entzündet. Um einen ansonsten gesunden Zahn zu retten, entfernt der Kieferchirurg in solchen Fällen bei einem kleinen operativen Eingriff nur die entzündete Wurzelspitze (Wurzelspitzenresektion). Dies verhindert, dass sich die Entzündung ausbreitet.
    Backenzähne haben mehrere Wurzeln. Ist die Entzündung nur auf eine Wurzel beschränkt, kann der Kiefer-Chirurg nur dieses gezielt entfernen, ohne dass der ganze Zahn geopfert werden muss (Hemisektion). Somit bleibt die natürliche Verankerung für den Zahn im Kiefer weitestgehend erhalten. Dies ermöglicht es dem Zahnarzt beispielsweise, den Zahn später zu überkronen oder ihn als „Pfeiler“ für eine Brücke zu benutzen.

• Kieferfehlstellung

Implantologie · in Heidelberg
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Heidelberg
Zahnärzte · in Heidelberg

30.04.2021

Sehr kompetent und freundlich!

Anfangs hatte ich sehr große Angst vor dem Eingriff an sich jedoch wurde mir diese schnell genommen durch ein einfühlsames und aufklärendes Gespräch über die vorstehende Operation durch Herrn Dr med. dr med. Bodem.

Außerdem ist noch zu erwähnen das auch das gesamte Team gut und harmonisch zusammen arbeitet und ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte gehetzt zu werden .

Ich kann Sie mit reinem Gewissen weiter empfehlen.

19.02.2021 • gesetzlich versichert

Familiäre Atmosphäre :)

Da ich eigentlich Angst vor Zahnarztbesuchen habe, bin ich mit Bedenken in die Praxis gegangen. Schon am Eingang wurde ich von den Kollegen super lieb empfangen. Ich habe mir die Weisheitszähne bei Dr. Bodem entfernen lassen, das Aufklärungsgespräch war sehr umfangreich, er hat sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Ich habe mich hier sehr aufgehoben gefühlt. Während der OP wurde ich mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung sei oder ob ich eine Pause brauche. Dr. Dr. Jens Bodem ist ein sehr kompetenter Arzt, er hat mir die Angst vor Zahnärzten genommen. Man merkt sofort, dass er genau weiß, was er macht und seinen Beruf auch sehr gerne macht.

Ich habe noch nie so eine angenehme Behandlung erfahren dürfen.

Ich würde jedem ans Herz legen, seine Behandlungen bei ihm durchführen zu lassen. :)

23.10.2020

Super professionell und zufrieden

Ich habe meine Weißheitszähne pro Seite getrennt rausgemacht bekommen. Durch einen Umzug bin ich so für die zweite Seite zu Dr. Bodem gekommen. Ich bin mehr als zu Frieden (und hatte dadurch sogar den Vergleich mit einer anderen guten Behandlung).

Keine langen Wartezeiten, professionelle Gespräche und vor allem ein sehr professioneller Eingriff. Ich war positiv überrascht und habe es direkt an meinen Partner weiterempfohlen.

Vielen vielen Dank!

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter und empathischer Arzt - sympathisches Praxis-Team

Ich hatte im vergangenen Jahr sowohl meine Weisheitszahn-OP als auch einen weiteren ambulanten Eingriff bei Herrn Dr. Bodem und bin rundum zufrieden mit der gesamten Behandlung und dem Ergebnis.

Herr Dr. Bodem nahm sich viel Zeit, um meine Eingriffe durchzusprechen und auf Fragen bzw. Sorgen näher einzugehen. Hierbei fand ich es besonders angenehm, dass er nie gestresst oder genervt wirkte. Zudem war er während der Eingriffe sehr empathisch und es gab keinerlei Komplikationen. Nach der OP erholte ich mich rasch, was für eine kompetente Durchführung spricht.

Aufgrund seiner sympathischen Art und seiner hervorragenden Behandlung wurde Herr Dr. Bodem zu meinem absoluten Lieblingsmediziner, obwohl es vermutlich angenehmere Dinge gibt, als den Besuch beim Zahnchirurgen.

Auch das Praxis-Team begegnete mir sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Zudem bekam ich zeitnah meine Termine und wartete bei diesen auch nicht lange.

Zusammenfassend bin ich von Herrn Dr. Bodem und seinem Praxis-Team vollendst begeistert und kann diese jedem wärmstens empfehlen!

15.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnwurzelentzündung

sehr kompetenter, einfühlender Arzt; ausführliche und verständliche Aufklärung; schmerzfreie Behandlung; sehr freundliches Fachpersonal; ich fühlte mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben.

Keine Wartezeit - schneller Termin - super gut strukturierte Praxis

Letzte Aktualisierung05.02.2020