Dr. med. Dr. med. dent. Julia Katharina Kansy

Wurzelspitzenresektionen
Entfernung von Weisheitszähnen
M.Sc. Ästhetische Gesichtschirurgie
Zusatzbezeichnung Plastische Operationen

schön, dass Sie sich für unsere chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über unsere Leistungen informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und unsere Praxis in Heidelberg. Sie möchten mehr über die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren? Wir sind für Sie da und klären Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Ihre

Dr. med. Dr. med. dent. Julia Katharina Kansy

www.mkg-bodem.de

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Facharztpraxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Dr. Dr. Jens Bodem & Kollegen in Heidelberg im Mittelpunkt. Unsere Behandlungen verbessern die Kau-, Sprech- und allgemeine Bewegungsfunktion des Mund-, Kiefer- und Gesichtskomplexes. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über zahnärztliche Chirurgie, Implantologie sowie ambulante Eingriffe im Gesicht.

• Zahnärztlichen Chirurgie

• Ambulante Eingriffe im Gesicht

• Entfernung kleiner Tumore und deren plastischen Deckung
    • kosmetische Gesichtsfalten-Behandlung
  • Ästhetische Eingriffe

Einfach und risikolos, wie in manchen Werbebroschüren und Hochglanz-Anzeigen verkündet wird, sind ästhetische Eingriffe indes nicht. Wie bei jeder Operation sind Komplikationen, Misserfolge und Spätschäden nie völlig auszuschließen. Ein solches Risiko wiegt bei Eingriffen aus rein kosmetischen Gründen ungleich schwerer als bei einer medizinisch erforderlichen Behandlung.

Wenn es um Operationen im Gesichtsbereich geht, sollten Sie sich daher nur Spezialisten anvertrauen, die sich in der komplizierten Anatomie auskennen: Der Eingriff darf Individualität, Persönlichkeit und Mimik eines Gesichts nicht verändern.
    Darauf zu achten, haben Fachärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in ihrer langjährigen Ausbildung gelernt. Viele haben darüber hinaus eine Zusatzausbildung für plastische Operationen absolviert.
    Manche Patientinnen und Patienten wollen eine störende Warze oder Muttermal loswerden. Doch selbst in solchen scheinbar simplen Fällen muss der Arzt wissen, wie er das Skalpell zu führen hat, um Schäden zu vermeiden.
    Bei allen kleinen und größeren Eingriffen spielt die Qualifikation des Arztes eine entscheidende Rolle. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass er Patienten vor ästhetischen Eingriffen umfassend informieren und kompetent beraten kann – auch über mögliche Risiken und Spätfolgen.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Rettung für bedrohte Zähne - gekappte Wurzelspitze erhält den Zahn

Häufig ist beispielsweise nur die Spitze der Zahnwurzel infiziert und entzündet. Um einen ansonsten gesunden Zahn zu retten, entfernt der Kieferchirurg in solchen Fällen bei einem kleinen operativen Eingriff nur die entzündete Wurzelspitze (Wurzelspitzenresektion). Dies verhindert, dass sich die Entzündung ausbreitet.
    Backenzähne haben mehrere Wurzeln. Ist die Entzündung nur auf eine Wurzel beschränkt, kann der Kiefer-Chirurg nur dieses gezielt entfernen, ohne dass der ganze Zahn geopfert werden muss (Hemisektion). Somit bleibt die natürliche Verankerung für den Zahn im Kiefer weitestgehend erhalten. Dies ermöglicht es dem Zahnarzt beispielsweise, den Zahn später zu überkronen oder ihn als „Pfeiler“ für eine Brücke zu benutzen.

• Kieferfehlstellung

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Heidelberg
Zahnärzte · in Heidelberg

18.07.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis mit einer extrem kompetenten Ärztin

Von dem ersten Augenblick an hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Das Zahnarzt Team kann man zu 100% weiter empfehlen. Frau Dr. Kansy ist extrem einfühlsam, fachlich super kompetent und das Ergebnis bei meinen 4 Terminen war jedes mal perfekt. Alle Vorhersagen in Bezug auf die jeweiligen Behandlungen/Op's sind eingetroffen und ich bin mehr als zufrieden.

16.02.2022

Entfernung Weisheitszähne

Nach vielen eindringlichen Meinungen von diversen Zahnärzten und auch z.T. Kieferchirurgen habe ich mich dazu durchgerungen, zwei meiner Weisheitszähne entnehmen zu lassen. Die Praxis Dr. Bodem & Co wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen. Frau Dr. Kansy war mir durch ihre liebe, ruhige Art direkt sympathisch. Sie hat mir von Anfang bis Ende der Behandlung ein gutes Gefühl gegeben und es verlief alles ohne Komplikationen. Auch das weitere Personal ist freundlich.

06.12.2021 • Alter: unter 30

In der Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut

Seit 2 Jahren gehe ich regelmäßig in die Praxis zu Frau Dr. Dr. Kansy um mir Botox bzw Hyaluron zur Faltenbehandlung spritzen zu lassen.

Termine in der Praxis werden zeitnah angeboten u. eingehalten, oft sogar vorher vom Praxisteam nochmal telefonisch bestätigt.

Wartezeit war bisher kurz, das Wartezimmer nie überfüllt,sodass auch Abstand gehalten werden kann. Aufklärung sehr gut,Behandlung nahezu schmerzfrei, immer gewissenhaft u.ich zufrieden.Team sympathisch,herzlich, nett und kompetent.

15.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr professionelle Behandlung

Patientenaufklärung klar verständlich, höflicher und respektvoller Umgang, professionell durchgeführte OP, Eingriffe und Heilung verliefen komplikationsfrei. Wunderbar!

20.05.2021

Den Zahn bin ich los :-)

Es musste ein Zahn entfernt werden. Die ausführliche Beratung vorab ließ keine Fragen offen. Während der Behandlung wollte der Zahn leider nicht so leicht aus meinem Kiefer. Frau Dr. Kansy brachte es nicht aus der Ruhe und ist dem Burschen wurde dermaßen auf die Pelle gerückt, dass er aufgab. Ihre Geduld ist einfach beeindruckend.

Letzte Aktualisierung25.03.2022

Dr. med. Dr. med. dent. Julia Katharina Kansy bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Baden-Württemberg