Chirurgen:

Wurzelspitzenresektionen
Entfernung von Weisheitszähnen
M.Sc. Ästhetische Gesichtschirurgie
Zusatzbezeichnung Plastische Operationen

schön, dass Sie sich für unsere chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über unsere Leistungen informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und unsere Praxis in Heidelberg. Sie möchten mehr über die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren? Wir sind für Sie da und klären Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Ihre

Dr. med. Dr. med. dent. Julia Katharina Kansy

www.mkg-bodem.de

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Facharztpraxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Dr. Dr. Jens Bodem & Kollegen in Heidelberg im Mittelpunkt. Unsere Behandlungen verbessern die Kau-, Sprech- und allgemeine Bewegungsfunktion des Mund-, Kiefer- und Gesichtskomplexes. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über zahnärztliche Chirurgie, Implantologie sowie ambulante Eingriffe im Gesicht.

• Zahnärztlichen Chirurgie

• Ambulante Eingriffe im Gesicht

• Entfernung kleiner Tumore und deren plastischen Deckung
    • kosmetische Gesichtsfalten-Behandlung
  • Ästhetische Eingriffe

Einfach und risikolos, wie in manchen Werbebroschüren und Hochglanz-Anzeigen verkündet wird, sind ästhetische Eingriffe indes nicht. Wie bei jeder Operation sind Komplikationen, Misserfolge und Spätschäden nie völlig auszuschließen. Ein solches Risiko wiegt bei Eingriffen aus rein kosmetischen Gründen ungleich schwerer als bei einer medizinisch erforderlichen Behandlung.

Wenn es um Operationen im Gesichtsbereich geht, sollten Sie sich daher nur Spezialisten anvertrauen, die sich in der komplizierten Anatomie auskennen: Der Eingriff darf Individualität, Persönlichkeit und Mimik eines Gesichts nicht verändern.
    Darauf zu achten, haben Fachärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in ihrer langjährigen Ausbildung gelernt. Viele haben darüber hinaus eine Zusatzausbildung für plastische Operationen absolviert.
    Manche Patientinnen und Patienten wollen eine störende Warze oder Muttermal loswerden. Doch selbst in solchen scheinbar simplen Fällen muss der Arzt wissen, wie er das Skalpell zu führen hat, um Schäden zu vermeiden.
    Bei allen kleinen und größeren Eingriffen spielt die Qualifikation des Arztes eine entscheidende Rolle. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass er Patienten vor ästhetischen Eingriffen umfassend informieren und kompetent beraten kann – auch über mögliche Risiken und Spätfolgen.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Rettung für bedrohte Zähne - gekappte Wurzelspitze erhält den Zahn

Häufig ist beispielsweise nur die Spitze der Zahnwurzel infiziert und entzündet. Um einen ansonsten gesunden Zahn zu retten, entfernt der Kieferchirurg in solchen Fällen bei einem kleinen operativen Eingriff nur die entzündete Wurzelspitze (Wurzelspitzenresektion). Dies verhindert, dass sich die Entzündung ausbreitet.
    Backenzähne haben mehrere Wurzeln. Ist die Entzündung nur auf eine Wurzel beschränkt, kann der Kiefer-Chirurg nur dieses gezielt entfernen, ohne dass der ganze Zahn geopfert werden muss (Hemisektion). Somit bleibt die natürliche Verankerung für den Zahn im Kiefer weitestgehend erhalten. Dies ermöglicht es dem Zahnarzt beispielsweise, den Zahn später zu überkronen oder ihn als „Pfeiler“ für eine Brücke zu benutzen.

• Kieferfehlstellung

• Knochenersatz

• Weisheitszähne

• Zahnimplantate

www.mkg-bodem.de

Gemeinschaftspraxis • Facharztpraxis für MKG Dr. Dr. Jens Bodem & Kollegen

13.03.2021

Sehr kompetente Ärztin

Mir wurde die Praxis für die Entfernung meine Weisheitszähne empfohlen.

Ich habe mich bei Frau Dr. Kansy sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat ein sehr kompetentes und freundliches Auftreten, ist sehr verständnisvoll und nimmt sich die Zeit für einen. Die OP verlief reibungslos und ohne Schmerzen!

Wie auch mir, kann ich die Praxis also nur weiterempfehlen!

05.03.2021

Top Ärztin!

Ich habe mich bei Frau Dr. Dr. Kansy sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich genug Zeit für mich genommen, um in Ruhe den geplanten Eingriff und damit verbundenen Risiken zu erklären. Die eigentliche Operation verlief schmerzfrei, die Nachsorge problemlos.

Frau Dr. Dr. Kansy ist eine sehr kompetente Ärztin, die jedem ans Herz zu legen ist.

02.02.2021

Äußerst kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Kansy war immer sehr freundlich und hat mich sehr gut beraten. Meine Behandlung war absolut schmerzfrei und ging sehr schnell. Ich würde auf jeden Fall wieder in die Praxis gehen, das gesamte Team ist sehr nett.

14.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr nette Ärztin

Ich wurde von meiner Hautärztin wegen eines Hautbefundes zu einer Mund-Kiefer-Gesichtschirurgischen Praxis überwiesen. Beim Googlen bin ich auf diese Praxis gestoßen und ich habe es nie bereut!! Die Ärztin Frau Dr Kansy nahm sich viel Zeit für mich und begutachtete meine Hautveränderung mit kompetentem Blick. Sie nahm mir jegliche Angst, sowohl vor der OP als auch danach, daß es etwas "bösartiges" sein könnte. Der Eingriff ging schnell,komplikations-u.schmerzlos. Sehr großes Lob an Fr Dr Kansy!

02.12.2020 • gesetzlich versichert

Super kompetente, freundliche Ärztin - Weisheitszahnentfernung

Für die Entfernung meiner Weisheitszähne habe ich mich in der Behandlung von Frau Dr. Dr. Kansy zu jeder Zeit wohl gefühlt. Sie strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus und gab mir immer das Gefühl, in guter Betreuung zu sein. Während der Weisheitszahnentfernung hat Frau Dr. Dr. Kansy immer wieder erklärt, was sie als nächstes machen würde. So wusste ich, was geschah, und die Behandlung war sehr erträglich.

Die Mitarbeiter am Empfang sind super freundlich und ich habe während der Nachversorgung nach der Zahnentfernung immer auch sehr spontan Termine bekommen. Oft war ich innerhalb von 5 Minuten Wartezeit an der Reihe. Alles ist super organisiert.

Auch in Corona Zeiten fühle ich mich in der Praxis wohl. Es gibt Desinfektionsmittel, das Wartezimmer war nie voll (höchstens eine weitere Person), die Wartezeit ist sehr gering.

Letzte Aktualisierung05.02.2020

Danke , Dr. Dr. Kansy!