Chirurgen:

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik
Plastische Operationen

herzlich willkommen!

Mein Team und ich sind Ihre Spezialisten für  Implantologie oder Zahnimplantate, zahnärztliche Chirurgie sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Das persönliche Gespräch mit Ihnen steht im Mittelpunkt: eine ausführliche Diagnostik für die zielgerichtete Therapie, eine für Sie transparente und verlässliche Behandlungsplanung und eine optimale Nachsorge sind uns sehr wichtig für Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen und unserem Team. Wir fühlen uns bestätigt, wenn Sie wieder kommen oder Familienmitglieder und Freunde an uns empfehlen.

Bei jeder Behandlung, wie beispielsweise der Planung und dem Einsetzen von Zahnimplantaten, Knochenrekonstruktionen, Knochenaufbauten, Wurzelspitzenresektionen, der Entfernung von Weisheitszähnen wir neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Kombination mit der langjährigen Erfahrung unseres Ärzteteams.

Wir für Sie und wir freuen uns auf Sie!
Ihr Dr. Dr. Werner Zoder

Informationen zu mir

Eine exzellente Ausbildung bei hervorragenden Lehrern meines Fachgebietes und langjährige nationale und internationale Tätigkeit sind die Grundlagen meiner umfangreichen Erfahrung als Mediziner auf dem Gebiet der Implantologie, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie sowie bei plastischen Operationen.

Nach meinem Studium der Medizin und Zahnmedizin an der Universität Heidelberg folgte die Approbation als Arzt und Zahnarzt sowie die Promotion in beiden Fachbereichen. Meine Facharztausbildung absolvierte ich am Kantonsspital Luzern (Prof. Dr. Dr. N. Hardt) und am Marienhospital Stuttgart (Prof. Dr. Dr. Dr. h. c. K. Wangerin). Seit 2006 war ich Oberarzt an der international renommierten Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Zentrums für Plastische Chirurgie am Marienhospital Stuttgart.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit bilden die Implantatplanung und chirurgische Versorgung sowie die rekonstruktive Chirurgie der Kiefer. Hierzu zählen auch Knochenaufbauten bei fortgeschrittenem Kieferschwund im Rahmen der Vorbereitung der Implantatsetzung. Weiterhin die  zahnärztliche Chirurgie (Wurzelspitzenresektion, Weisheitszahnextraktion etc.) sowie die funktionell-ästhetische Behandlung schwerer Fehlbisse und Gesichtsasymmetrien durch Umstellungsosteotomien und Distraktionsbehandlungen.

Seit 2004 arbeitete ich regelmäßig an der University of Beijing (Peking), China. Dort war ich auf dem Gebiet der rekonstruktiven Chirurgie des Gesichts und der Nasenkorrektur bei  Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten tätig. Zugleich bin ich Referent auf nationalen wie internationalen Kongressen und Symposien und war Gastoperateur in Bogotá, Cali, Mailand, Peking und Sydney.

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte zu nennen, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben.

• Zahnimplantate / Implantologie und rekonstruktive Chirurgie der Kiefer

• Zahnärztliche Chirurgie (Wurzelspitzenresektion, Weisheitszahnextraktion etc.)

• Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie

• Zahnimplantate / Implantologie und rekonstruktive Chirurgie der Kiefer

• Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Unsere Leistungen für Sie:

• Zahnimplantate / Implantologie

• Zahnimplantate / Knochenaufbau

• Zahnärztliche Chirurgie / Oralchirurgie

• Mund-, Kiefer - und Gesichtschirurgie

• Zahnimplantate / Implantologie

Wenn ein Zahn oder mehrere Zähne verloren gehen, entsteht eine Lücke oder Verkürzung der Zahnreihe mit allen damit verbundenen Nachteilen. Das Kauen kann schwieriger sein, die Zähne des Gegenkiefers können in die entstandene Zahnlücke hineinwandern, der Knochen bildet sich zurück. Beim Verlust mehrerer Zähne wird der Biss und die Kiefergelenkfunktion instabil, was zu Schmerzen und Verspannung der Kaumuskulatur führen kann. Eine Zahnlücke im sichtbaren Bereich der Kiefer bringt zudem erhebliche ästhetische Einschränkungen mit sich.

• Zahnimplantate / Knochenaufbau

• Zahnärztliche Chirurgie / Oralchirurgie

• Mund-, Kiefer - und Gesichtschirurgie

• Fehlbisse (Dysgnathiechirurgie)

Fehlbisse kommen in unserer Gesellschaft sehr häufig vor. Oft werden sie bemerkt, weil wichtige Mechanismen, z. B. das Kauen oder das Abbeissen etwa eines Apfels Schwierigkeiten bereitet oder das zwanglose Schließen der Lippen nicht möglich ist. Zähne können nur soweit bewegt werden wie die Kieferknochen dafür einen Rahmen bilden. Wenn der Unterkiefer zu kurz ist und hinter dem Oberkiefer steht, kann der Kieferorthopäde durch Zahnbewegung diese Problematik oft nicht lösen. Verschiedene anatomische Abweichungen führen häufig zu Schmerzen und Verspannungen der Kau- und der Nackenmuskulatur bis hin zu Kiefergelenk-,  Kopf-, und Gesichtsschmerzen. Begleiterscheinungen sind ungünstige Gesichtsproportionen und Asymmetrien die auch als ästhetische  Beeinträchtigungen wahrgenommen werden. In diesen Fällen kann mit einer Umstellungsosteotomie, also einer operativen Verlagerung der Kiefer, eine funktionelle und ästhetische Verbesserung erreicht werden.

Dr. Dr. Zoder ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Heidelberg
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Heidelberg
Zahnärzte · in Heidelberg

18.03.2021 • Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit tollem Team

Die Behandlung und OP meiner Tochter liegt zwar schon ein bisschen zurück, ich möchte aber trotzdem noch diese Bewertung abgeben.

Meine Tochter, mit Handicap, hatte einen schweren Fehlbiss. Sie konnte nicht richtig kauen und abbeissen. Durch diese Fehlbildung konnte sie auch nur durch den Mund atmen. Der Mund schloss nicht automatisch. Unsere Kieferorthopädin meinte das sie um eine OP nicht herum kommen würde.

Dr. Zoder hat sich alles zu gegebener Zeit angeschaut und zu einer OP geraten, der unsere Tochter und wir Eltern zustimmten und Dr. Zoder sie operierte.

Ein langer und schwerer Weg lag hinter ihr. Aber das Ergebnis ist einfach nur perfekt. Meine Tochter kann endlich alles essen, richtig kauen und beissen. Und ihr Gesichtsprofil hat sich sehr zum positiven gewandelt.

Meine Tochter und wir haben uns bei Dr. Zoder und seinem Team die ganze Behandlungszeit sehr wohl gefühlt. Dr. Zoder hat unsere Tochter sogar Sonntags, nach der OP besucht, und geschaut wie es ihr geht.

Noch mal ein ganz herzliches Danke

10.03.2021

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten gefühlt. Dr. Zoder war immer sachlich und sehr kompetent.

Das Resultat der Behandlung ist sehr zufriedenstellend.

16.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden - Weisheitszähne gezogen

Von der Terminvergabe, über das Vorgespräch mit umfassender Aufklärung, bishin zur Entfernung der Weisheitszähne - ich bin rundum zufrieden. Ein sehr nettes Praxisteam, kurze Wartezeiten. Entfernung und Wundheilung der Zähne völlig reibungslos. Eine sehr zu empfehlende Praxis

13.02.2021

Kompetenter phantastischer Gesichtschirurg

Herr Dr. Zoder zeigte viel Verständnis für meine anfänglichen Ängste und berät sehr geduldig. Er hat eine knifflige Behandlung erfolgreich durchgeführt, an die sich andere Kieferchirurgen nicht gewagt haben.

Das Praxisteam war auch sehr zuvorkommend und immer freundlich.

28.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente, freundliche Behandlung

Eine entspannte, beruhigende, vertrauenerweckende Atmosphäre - begonnen beim Chef, fortgeführt von

allen befassten Mitarbeiterinnen. Resultate einwandfrei , höchst zufriedenstellend.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung03.03.2021