Dr. med. Dr. med. dent. Werner Zoder

DankeDr. Dr. Zoder!

Jetzt geöffnet

Bismarckstrasse 9-1569115 Heidelberg

Leistungsübersicht

Zahnärztliche ChirurgieImplantologie und rekonstruktivePlastische Chirurgie des GesichtsExtraktion von ZähnenWurzelspitzenresektionFehlbisse (Dysgnathiechirurgie)Präprothetische Chirurgie

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

• Plastische Operationen

herzlich willkommen!

Mein Team und ich sind Ihre Spezialisten für  Implantologie oder Zahnimplantate, zahnärztliche Chirurgie sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Das persönliche Gespräch mit Ihnen steht im Mittelpunkt: eine ausführliche Diagnostik für die zielgerichtete Therapie, eine für Sie transparente und verlässliche Behandlungsplanung und eine optimale Nachsorge sind uns sehr wichtig für Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen und unserem Team. Wir fühlen uns bestätigt, wenn Sie wieder kommen oder Familienmitglieder und Freunde an uns empfehlen.

Bei jeder Behandlung, wie beispielsweise der Planung und dem Einsetzen von Zahnimplantaten, Knochenrekonstruktionen, Knochenaufbauten, Wurzelspitzenresektionen, der Entfernung von Weisheitszähnen wir neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Kombination mit der langjährigen Erfahrung unseres Ärzteteams.

Wir für Sie und wir freuen uns auf Sie!
Ihr Dr. Dr. Werner Zoder

Informationen zu mir

Eine exzellente Ausbildung bei hervorragenden Lehrern meines Fachgebietes und langjährige nationale und internationale Tätigkeit sind die Grundlagen meiner umfangreichen Erfahrung als Mediziner auf dem Gebiet der Implantologie, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie sowie bei plastischen Operationen.

Nach meinem Studium der Medizin und Zahnmedizin an der Universität Heidelberg folgte die Approbation als Arzt und Zahnarzt sowie die Promotion in beiden Fachbereichen. Meine Facharztausbildung absolvierte ich am Kantonsspital Luzern (Prof. Dr. Dr. N. Hardt) und am Marienhospital Stuttgart (Prof. Dr. Dr. Dr. h. c. K. Wangerin). Seit 2006 war ich Oberarzt an der international renommierten Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Zentrums für Plastische Chirurgie am Marienhospital Stuttgart.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit bilden die Implantatplanung und chirurgische Versorgung sowie die rekonstruktive Chirurgie der Kiefer. Hierzu zählen auch Knochenaufbauten bei fortgeschrittenem Kieferschwund im Rahmen der Vorbereitung der Implantatsetzung. Weiterhin die  zahnärztliche Chirurgie (Wurzelspitzenresektion, Weisheitszahnextraktion etc.) sowie die funktionell-ästhetische Behandlung schwerer Fehlbisse und Gesichtsasymmetrien durch Umstellungsosteotomien und Distraktionsbehandlungen.

Seit 2004 arbeitete ich regelmäßig an der University of Beijing (Peking), China. Dort war ich auf dem Gebiet der rekonstruktiven Chirurgie des Gesichts und der Nasenkorrektur bei  Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten tätig. Zugleich bin ich Referent auf nationalen wie internationalen Kongressen und Symposien und war Gastoperateur in Bogotá, Cali, Mailand, Peking und Sydney.

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte zu nennen, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben.

• Zahnimplantate / Implantologie und rekonstruktive Chirurgie der Kiefer

• Zahnärztliche Chirurgie (Wurzelspitzenresektion, Weisheitszahnextraktion etc.)

• Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie

• Zahnimplantate / Implantologie und rekonstruktive Chirurgie der Kiefer

• Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Unsere Leistungen für Sie:

• Zahnimplantate / Implantologie

• Zahnimplantate / Knochenaufbau

• Zahnärztliche Chirurgie / Oralchirurgie

• Mund-, Kiefer - und Gesichtschirurgie

• Zahnimplantate / Implantologie

Wenn ein Zahn oder mehrere Zähne verloren gehen, entsteht eine Lücke oder Verkürzung der Zahnreihe mit allen damit verbundenen Nachteilen. Das Kauen kann schwieriger sein, die Zähne des Gegenkiefers können in die entstandene Zahnlücke hineinwandern, der Knochen bildet sich zurück. Beim Verlust mehrerer Zähne wird der Biss und die Kiefergelenkfunktion instabil, was zu Schmerzen und Verspannung der Kaumuskulatur führen kann. Eine Zahnlücke im sichtbaren Bereich der Kiefer bringt zudem erhebliche ästhetische Einschränkungen mit sich.

• Zahnimplantate / Knochenaufbau

• Zahnärztliche Chirurgie / Oralchirurgie

• Mund-, Kiefer - und Gesichtschirurgie

• Fehlbisse (Dysgnathiechirurgie)

Fehlbisse kommen in unserer Gesellschaft sehr häufig vor. Oft werden sie bemerkt, weil wichtige Mechanismen, z. B. das Kauen oder das Abbeissen etwa eines Apfels Schwierigkeiten bereitet oder das zwanglose Schließen der Lippen nicht möglich ist. Zähne können nur soweit bewegt werden wie die Kieferknochen dafür einen Rahmen bilden. Wenn der Unterkiefer zu kurz ist und hinter dem Oberkiefer steht, kann der Kieferorthopäde durch Zahnbewegung diese Problematik oft nicht lösen. Verschiedene anatomische Abweichungen führen häufig zu Schmerzen und Verspannungen der Kau- und der Nackenmuskulatur bis hin zu Kiefergelenk-,  Kopf-, und Gesichtsschmerzen. Begleiterscheinungen sind ungünstige Gesichtsproportionen und Asymmetrien die auch als ästhetische  Beeinträchtigungen wahrgenommen werden. In diesen Fällen kann mit einer Umstellungsosteotomie, also einer operativen Verlagerung der Kiefer, eine funktionelle und ästhetische Verbesserung erreicht werden.

Dr. Dr. Zoder gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

Implantologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.06.2020

Absolut empfehlenswert

Wir haben uns sofort in der Praxis gut aufgehoben gefühlt! Sehr freundliches Team. Herr Dr. Dr. Zoder hat uns gut aufgeklärt und über die folgenden Schritte informiert. Die Operation verlief einwandfrei, ebenso die Nachsorge! So wünscht man sich einen Zahnarztbesuch!

Bewertung vom 08.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Arzt und Team sehr kompetent und flexibel

Diesen Arzt und sein Team können wir als Familie nur empfehlen.

Fachlich eine Koryphäe, trotzdem ein Arzt der sich die notwendige Zeit nimmt um auf die Bedürfnisse der Patienten soweit als möglich einzugehen. Hier steht eindeutig das Patientenwohl im Vordergrund.

Praxis entspricht modernsten Ansprüchen.

Bewertung vom 05.06.2020

Kompetent, nett, freundlich

In diese Corona- Zeit fühle ich mich vom Hausarzt- Praxis im Stich gelassen, weil die Arzthelferin entscheidet ob ich zum Arzt darf und Hausärzt hat kein Termin für Telefonspechstunde.. Dann wurde mir von Zahnarzt- Dr. Zoder empfollen und dort habe ich schnell ein Termin bekommen( als ich über meine Probleme sagte) . Als ich am nächsten Tag noch Fragen hatte- hat Dr. Zoder die Zeit genommen und mich zurück angerufen und alles erklärt ! Ich bin sehr dankbar!

Bewertung vom 08.05.2020

Herzensempfehlung!

Dr. Werner Zoder ist wirklich ein Top Arzt, ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen die von Herzen kommt. Bei mir wurde eine Bimax OP durchgeführt und das Ergebnis ist wirklich toll geworden! Ich bin sehr zufrieden und auch mit dem darauffolgenden Implantat und der kompletten Behandlung bin ich mehr als happy. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hab mich während der gesamten Behandlungszeit sehr wohlgefühlt und würde mich jederzeit wieder für Dr. Werner Zoder entscheiden.

Bewertung vom 22.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Freundlichkeit und fachliche Kompetenz, mit der H. Dr. Zoder mir begegnete, hat mir sehr gut gefallen. Ebenso freundlich und kompetent tritt das Praxisteam auf. Ich kann die Praxis Zoder sehr empfehlen.

95%Weiterempfehlung
44.089Profilaufrufe