Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. Dr. med. Jürgen Hoffmann Andere

Einfühlsamer Arzt, hat sich für Erklärungen Zeit genommen.
    Auch bei Terminen eine rechtlange Wartezeit

UNI-Klinikum Heidelberg Klinik f. ZMK-Heilkunde Klinik u. Poliklinik f. MKG-Chirurgie

Bei mir wurde 2017 eine Schädelfehlstellung aufwändig operiert. Das Ergebnis ist hervorragend. Nun kann ich endlich wieder unter die Leute!
    Vielen Dank Euch allen in der Heidelberger Kieferchirurgie!

Sehr gute Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Meine Bewertung der MKG-Ambulanz (Aufklärung, Vertrauensverhältnis etc.) basiert auf meinen Erfahrungswerten aus der Behandlung durch meinen betreuenden Oberarzt:
    Seit 2014 hatte ich immer wieder starke Schmerzen im Bereich des Kieferknochens mit angeschwollener Wange. Es folgte eine Ärzte-Odyssee ohne wirkliche Besserung.

Dieses Jahr (2017) übernahm Herr Staff die Behandlung. Er blieb über Wochen hartnäckig dabei die Ursache zu finden und untersuchte immer wieder aufs Neue sehr gründlich. Als Einziger aus der sehr, sehr langen Reihe schon konsultierter Ärzte (Zahnärzte, Kieferorthopäden, Kieferchirurgen, Allgemeinmediziner, Neurologen, Radiologen, HNO-Arzt, mehr als eine MKG-Ambulanz...) erkannte er das Problem und behob es chirurgisch erfolgreich.

Herr Staff stand in der für mich schweren Zeit im Krankenhaus immer für ein Gespräch zur Verfügung - selbst nach Feierabend. Durch seine hervorragende Betreuung und mit seiner ganz eigenen Art, die mich auch oft zum Lachen brachte, hat er es unzählige Male geschafft: die Angst schwand und die Zuversicht kam.

Bei meinen Besuchen in der Ambulanz erlebe ich Herrn Staff als einen hochengagierten Arzt mit Leidenschaft zu seinem Beruf, dem das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen liegt: wie oft habe ich in der Ambulanz gerade auch von älteren Patienten positives Feedback zu Herrn Staffs Arbeit gehört. Bei den Nachkontrollen lässt Herr Staff mich regelmässig wissen, dass ich ihn bei Problemen jederzeit kontaktieren kann - das schafft bei mir grundlegendes Vertrauen und hilft sehr. Auch meine kleinen Kiefer-Sorgen nimmt er ernst und erreicht stets - auch in der Kürze der Zeit und trotz seines hohen Behandlungs-Workloads - mich, auch mit seinem Humor, zu beruhigen.

Mein Fazit: ich ziehe meinen Hut vor Herrn Staff, seiner Arbeitsweise, seinem fachlichen Wissen und seiner sozialen und empathischen Kompetenz - was besseres als ihn als betreuenden Arzt hätte mir nicht passieren können. Meine Bewertung: Outstanding mit Sternchen

Hervorragende Betreuung durch Oberarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Fühlte mich gut aufgehoben und in guten Händen. Ein nettes und freundliches Team während der ganzen Zeit die nicht einfach war.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei Herrn Professor Dr. Dr. Hoffmann, der mit seinem OP-Team bei den Operationen hervorragendes geleistet hat.
    Ebenso danke ich auch den Mitarbeitern der Interdisziplinären Überwachungsstation (IMC), der MKG-Station und der MKG-Ambulanz, die mit ihrer vorbildlichen Arbeit ganz wesentlich zu meinem Heilungsprozess beigetragen haben. Dem Pflegepersonal vielen lieben Dank für Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft.
    Ihnen allen gilt mein herzlicher Dank. Denn ohne Ihren vorbildlichen Einsatz hätte meine Genesung von diversen multiplen Unfallfolgen meines Erachtens sicher nicht so positiv verlaufen können, wie ich es erleben durfte.
    Werde die Klink weiter empfehlen.
    Liebe Grüße

Hervorragende Leistungen der MKG-Teams • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankheitsbild: Kieferfehlbildung

Nichts zu beanstanden.Tolle Ärzte und nettes Pflegepersonal.Habe mich richtig wohlgefühlt.Nur zu empfehlen.Durch die tolle Medizinische Verpflegung keinerlei schmerzen.Danke :)

Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und bin jetzt nach drei Jahren nach der Operation noch immer glücklich über die Entscheidung diese Klinik für meine Bimax gewählt zu haben. Kann die Klinik wärmsten weiterempfehlen.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Unser Sohn wird seit seiner Geburt an der MKG-Chirurgie in Heidelberg behandelt.
    Er kam mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt.
    Nach nun 2 Operationen sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Wir fühlten uns sowohl von den Ärzten der MKG-Chirurgie und von der Kiefernorthopedin immer sehr gut betreut.

Sehr gute Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Ich war 3 Jahre insgesamt in Behandlung und es war super toll!
    Total freundlich !
    Die Ärzte nehmen einem total die Angst vor der Behandlung!
    Ich kann es nur weiterempfehlen

Super Ärzte!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Mein Vater wurde wegen eines Zungentumors an der MKG-Chirurgie in Heidelberg operiert.
    Das Ergebnis ist hervorragend. Die Betreuung durch die Ärzte und die Pflegekräfte war wirklich sehr gut.

Wir sind dankbar, dass sich alle so bemüht haben und können die Klinik nur weiterempfehlen.

Tolle Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Neuenheimer Feld 400, 69120 Heidelberg In Google Maps anzeigen