Auch ich muss eine Lanze für Frau Dr. Elze brechen und kann die schlechten Bewertungen auf diversen Seiten gar nicht verstehen. Ich war schon mehrmals bei ihr, wenn meine Ärztin nicht da war und ich dringend etwas benötigt habe. Einmal kam ich sogar ziemlich aufgelöst an und sie hat sich auch da um alles gekümmert. Manche Leute sollten mal darüber nachdenken, wie sie selbst bei Ärzten auftreten… wie es in den Wald hineinruft und so!

Sehr nette und professionelle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Monaten in Behandlung, und sehr zufrieden. Frau Dr. Elze hört zu und hat das nötige Fachwissen. Sie geht kompetent und ruhig mit den Patienten um auch wenn sie viele Termine hat und es dadurch auch mal zu Wartezeiten kommen kann. Wobei m.E. die Terminvergabezeiten für Fachärzte durchaus noch ok sind. In Coronazeiten wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen. Das Personal ist immer freundlich und es gibt die Möglichkeit, Mails zu senden, wenn das Telefon belegt ist.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit, hohe Kompetenz

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super artz seher kompetent un freundidlich kann nur empelhen

Alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die beste Neurologin die ich je hatte. Jahrelang von Arzt zu Arzt und seit Jahren nun bei Fr. Dr. Elze erfolgreich in Behandlung! Vielen Dank auch an das Praxisteam!

Kompetent und menschlich - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren bin ich bei Frau Dr. med. Elze in Behandlung,
ich kann nicht verstehen, das jemand so schlechte Erfahrungen gemacht haben soll.
Mittlerweile bin ich seit 18 Jahren in Behandlung bei Ihr, ohne Ihr zutuenden, wäre ich schon längst nicht mehr in dieser Welt. Selbst die Sprechstunden Hilfen sind immer nett und freundlich. Wenn man einen Termin hat, hat man auch keine langen Wartezeiten.

Es gibt keine bessere Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben.Frau Dr.Elze hat mir sehr geholfen.

Mit meiner Thematik fülhlte ich mich in der Praxis/Sprechstunde gut aufgehoben .Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.Die Athmosphäre entspannt.Die Wartezeit kürzer als erwartet.Meine vielen Fragen wurden in der Sprechstunde ruhig und in der Sache verständlich erklärt.Fühle mich dadurch deutlich ruhiger und lerne mit der jetzigen Situation umzugehen.Würde mich wieder für Fr.Dr.Elze entscheiden.

Freundlich und professionell . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Dr. Elze keineswegs guten Gewissens weiterempfehlen. Im Gegenteil, ich rate jedem davon ab, sich einen Termin bei ihr zu nehmen. Eine derart schlechte Erfahrung habe ich noch nie mit einem/einer Arzt/Ärztin machen müssen.
Ein Termin war leider erst nach mehreren Monaten möglich. Trotz Termin musste ich über eine Stunde im Wartezimmer warten bis endlich mein Name aufgerufen wurde. Dr. Elze hatte mich bereits mit einem grimmigen Gesicht und einer Laune von der übelsten Sorte empfangen, so dass ich mich total unwohl und unwillkommen gefühlt hatte. Da ich aber schon so lange auf einen Termin gewartet und auch noch im Wartezimmer so lange gewartet hatte und es mir zudem zu der Zeit sehr schlecht ging, wollte ich nicht einfach wieder gehen, was ich im nachhinein aber sehr bereue.
Ich erzählte ihr von meinem schlechten Zustand (ich litt unter anderem unter starken Depressionen) und, dass ich gehofft hatte, dass sie mir helfen kann. Sie wirkte genervt, ungeduldig, desinteressiert, hörte mir nicht wirklich zu und unterbrach mich bereits nach den ersten paar Sätzen. Sie fragte wie ich denn darauf komme, einen Termin bei ihr zu machen und dass sie bereits zu viele Termine und keine Zeit für neue Patienten hätte. Ich sagte ihr, dass ich telefonisch einen Termin vereinbart hatte und mir am Telefon nichts von einem vollen Terminkalender gesagt wurde. Dann behauptete sie auch noch dreist, dass sie völlig ausgelastet ist und dass sie selbst nichts dafür kann, dass ihr Personal mir trotzdem einen Termin vergeben hätte. Außerdem sagte sie, dass sie auch nicht mehr für mich tun kann als andere Neurologen/Psychiater und, dass ich zu einem anderen Arzt gehen soll. Einfach unfassbar! Die ließen mich über 3 Monate auf einen Termin und im Wartezimmer nochmals über eine Stunde warten, nur damit ich mir von Dr. Elze anhören kann, dass sie keine Zeit für mich hat und nichts für mich tun kann.
Mein Fazit:
- unfreundlich
- schlecht organisiert
- mangelhafte Behandlung
Nie wieder!!

Dr. med. Kathrin Elze

Von einem "Patienten" der bereits zur Eröffnung mitteilt, dass alle Vorbehandler schlecht waren, die Erwartungen nicht erfüllten, kann man keine andere Beurteilung erwarten.
Die getroffene Bewertung ist neben dem subjektiven Empfinden ( was jedem frei steht) aber vor allem dem Wunsch geschuldet, unter dem Deckmantel der Anonymität möglichst
viel Aufmerksamkeit zu erhalten und den Betroffenen "abzustrafen". Sachlichkeit liegt schon insofern nicht vor, als einige Kriterien schlichtweg falsch sind ( Es gibt 1 Parkhaus im Haus, 2 in unmittelbarer Nähe; die Praxis wurde 2014 komplett renoviert - es mag natürlich sein, dass der Betroffene einen anderen Geschmack hat- alternative Heilmethoden biete ich nicht an, verweise an Kollegen. Wir sind nicht auf die Betreuung von Kindern eingerichtet, dies ist richtig - wir bemühen uns, Patienten mit Kindern vorzuziehen! Sprechstundenzeiten sind die in Heidelberg üblichen, zusätzlich auch mittwochs und freitags nachmittags). Ich unterstelle mal, hier hatte einfach jemand den Wunsch "Der werde ich es zeigen!"
Ich wünsche dem Betroffenen, dass er auf seiner Reise irgendwann einen verständnisvollen Psychiater findet.

Einmal und nie wieder!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

für mich war Dr. Elze eine sehr gute Ärztin, die auf meine Beschwerden in ausreichendem Maße eingeangen ist. Ich verdanke Frau Dr. Elze sehr viel. Durch sie habe ich meine Lebensfreude und Gesundheit zurück erhalten. Ich kann in keinster weiße etwas negatives über sie berichten. Ich wurde jederzeit kompetent beraten.
Einzigster Negativpunkt, sehr lange Wartezeiten für einen Termin und gestresste Arzthelferinnen

gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert