Prof. Dr. med. Bernd Pohlmann-Eden

Neurologe mehr

Heidelberg, München 2 Adressen

Sofienstr. 17, Heidelberg

Prof. Dr. med. Bernd Pohlmann-Eden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Prof.Dr. Bernd Pohlmann-Eden Facharzt für Neurologie c/o Praxis Dr. Albrecht
Truderinger Str. 337, Berg am Laim, München

Sind Sie Prof. Dr. med. Bernd Pohlmann-Eden?

Standort: Praxis Prof.Dr. Bernd Pohlmann-Eden Facharzt für Neurologie c/o Praxis Prof.Dr. Hund

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Pohlmann-Eden in Behandlung, anfangs nur wegen der Epilepsie, später auch wegen anderen neurologischen Fragestellungen. Ich habe selten einen Arzt kennengelernt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt und so ausführlich auf die individuelle Situation (beruflich, privat,...) eingeht und alles mit einbezieht. Er hat weltweit ein sehr gutes Netzwerk mit weiteren Spezialisten, auch in anderen Fachrichtungen und kann einem bei Bedarf tolle Empfehlungen geben und vermitteln. Auch seine Befunde sind sehr detailliert und ausführlich, mein Hausarzt hat "noch nie einen so guten neurologischen Befund gelesen". Ich kann Prof. Pohlmann-Eden nur weiterempfehlen.

Toller Neurologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2012 bei Herrn Pohlmann-Eden wegen Epilepsie in Behandlung. Anders als viele andere Neurologen konzentriert sich Herr Pohlmann-Eden auf die Erhaltung oder Wiederherstellung einer sehr guten Lebensqualität. Er nimmt sich sehr viel Zeit, den persönlichen Hintergrund des Patienten zu verstehen, um dann mit diesem zusammen die Ziele für eine individuell optimale Lebensqualität zu erreichen.
Bei den Gesprächen geht es in erster Linie nicht um die Versorgung mit Medikamenten (aber natürlich auch), sondern vor allem um die Besprechung einer angemessenen und praktikablen Lebensweise. Vor Herrn Pohlmann-Eden gab es viele sehr unangenehme Erfahrungen mit Ärzten, die scheinbar nur Medikamente aufschreiben und das Autofahren verbieten. Inzwischen darf ich längst wieder Autofahren. Ich habe meine optimale Dosis mit dem optimalen Medikament gefunden und fühle mich bestens betreut. Herr Pohlmann-Eden kann aufgrund seines sehr umfassenden Wissens und seiner Erfahrung in der Forschung und als ehemaliger Chefarzt einer Epilepsie-Spezialklinik jede Frage bzgl. der Erkrankung beantworten. Ich kann die Epilepsiesprechstunde in Heidelberg uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragender Arzt bei Epilesie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert