Top-Städte in Baden-Württemberg

Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau von Prittwitz und Gaffron

Sabine von Prittwitz und Gaffron

Ärztin, Ärztin für Nervenheilkunde, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie
Brückenstr. 47, 69120 Heidelberg

Bewertung vom 20.07.2017

Sehr nette empfehlenswerte Ärztin

Frau von Prittwitz und Gaffron ist eine sehr nette Ärztin mit einer positiven, einladenden Ausstrahlung. Ich fühle mich bei ihr wohl und gut versorgt. Sie veranlasst regelmäßige…  Mehr

Bewertung vom 29.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedenheit

Also entgegen der negativen Äußerungen möchte ich hier meine Erfahrungen in dieser Praxis schildern. Angefangen von der telefonischen Erreichbarkeit hatte ich noch nie Probleme. Termin bekam ich in…  Mehr

Bewertung vom 28.06.2017

Super netter Ärztin

Ich bin seit ein paar Jahren bei Frau Dr.Prittwitz und ich muss persönlich sagen, ohne Sie hätte ich mich oft hilflos gefühlt und meine Situation wäre heute eine andere. Sie ist für mich eine…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,1 km

Bewertung vom 24.05.2017

Nette Äztin - katastrophale Organisation

Frau Dr. Prittwitz ist nett und zuvorkommen. Sie erklärt verschiedene Wirksamkeite der Medikamente und ist sehr ruhig und vertrauensvoll. Leider ist die Organisation der Praxis eine Katastrophe. Die…  Mehr

5,4

Bewertung vom 03.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlucken oder ducken

Man könnte meinen Frau Sabine von Prittwitz und Gaffron würde bezahlt von diversen Pharmaunternehmen. Denn sie verschreibt sehr gerne. Wirkungsweise und Wirkstoffe kann sie zwar nicht erklären-…  Mehr

Bewertung vom 23.06.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arrogant, herablassend und kaltschnäuzig

Man muß sich wirklich fragen, worum so jemand die Zulassung für diesen Beruf bekommen hat und warum so jemand ausgerechnet diesen Beruf ausübt. Die "Behandlung" beschränkt sich auf 10 Minuten…  Mehr

Bewertung vom 29.04.2016

Sehr zugewandte und verständnisvolle Ärztin

Ich fühle mich immer in sehr guten Händen. Sowohl fachlich als auch menschlich gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 13.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent , freundlich, läßt den Pat. zu Wort kommen

Bin außerordentlich zufrieden, da man im Notfall sofort einen Termin bekommt"  Mehr

4,4

Archivierte Bewertung vom 10.10.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

klassische neurologische Medizin

Wenn die klassische Medizin durchlaufen ist (MRT, Elektroden-Test wegen Einschlafen aller 4 Extremitäten) wurde weitere medizinische Überlegungen eingestellt. Leide heute noch unter gleichen…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.09.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlenswert.

Frau von Prittwitz und Gaffron ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit auch für Details und wirkt kompetent. Einzig die Arzthelferinnen machen einen etwas bizarren Eindruck."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 31.08.2012

Sehr angenehm und kompetent.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Archivierte Bewertung vom 20.05.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 20. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Archivierte Bewertung vom 29.04.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

supi

3,8

Zum Thema „Hypnose” am 14.06.2017

Der Blick ins Unbewusste: Panikattacken und Angststörungen mit Hypnose behandeln

In bestimmten Situationen Angst zu spüren, ist grundsätzlich eine wichtige Fähigkeit und sichert unser Überleben. Nehmen Sie das Gefühl jedoch übertrieben wahr und dauert es über einen ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2017
von Ulrich Kritzner

Zum Thema „Hypnose” am 01.03.2016

Schmerzkontrolle mit (Selbst-) Hypnose bei chronischen Schmerzen

Der akute Schmerz ist ein Alarmsignal. Er hat eine Schutz- und Warnfunktion. Er macht uns auf ein dringendes Problem aufmerksam und signalisiert z.B. eine Gewebsverletzung oder Fehlfunktion im ...  Mehr

Verfasst am 01.03.2016
von Dr. med. Thomas Koch