Praxis S. von Prittwitz und Gaffron Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Brückenstr. 47, Heidelberg

Sabine von Prittwitz und Gaffron bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabine Von Prittwitz Und Gaffron?

Standort: Praxis S. von Prittwitz und Gaffron Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin hier mehrere Jahre in Behandlung gewesen, vor einiger Zeit bin ich in eine andere Stadt gezogen und habe bisher Schwierigkeiten eine vergleichbar gute Praxis zu finden. Ich möchte für das gesamte Team ein Lob aussprechen, ich habe mich hier sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Zu Frau Prittwitz habe ich vertrauen und weiß, dass ich mich auf Sie verlassen kann, das ist mir immer sehr wichtig gewesen.
Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen.

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. von Prittwitz und Gaffron in Behandlung und fühle mich nach wie vor sehr gut bei ihr aufgehoben. Sie ist geduldig und verständnisvoll und strahlt im Gespräch stets Ruhe, Kompetenz und intensive Aufmerksamkeit aus.
Auch der Empfang und Kontakt seitens der Sprechstundenhilfe Frau Pers verläuft immer sehr freundlich und kompetent.

Sehr freundliche und empathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Prittwitz kann ich nur weiterempfehlen. Ich bin schon lange bei ihr und mehr als zufrieden. da nehme ich auch einen langen Anfahrtsweg gerne in Kauf.

Menschlich, kompetent, sympatisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2014/15 bei Frau Dr.Prittwitz und ich muss persönlich sagen, ohne Sie hätte ich mich oft hilflos gefühlt und meine Situation wäre heute eine andere. Sie ist für mich eine sehr große Stütze. Dafür vielen lieben Dank Fr.Dr.Prittwitz. Ohne Sie wäre ich heute nicht mehr hier. Sie berät gut ,gibt sehr gute Tipps und ist einfach freundlich und für einen da, egal wie Lange es dauert, sie lässt einen ausreden. Danke das es Sie gibt.

BESTE Therapeutin die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau von Prittwitz und Gaffron hat mir in meiner Notsituation vor drei Jahren sehr schnell und unbürokratisch geholfen. Seitdem gehe ich regelmäßig zu ihr, ich fühle mich jedes Mal sehr gut aufgehoben, Sie fragt detailliert nach und kontrolliert auch regelmäßig, ob meine Medikamentation noch angemessen ist.
Auch die Damen am Empfang sind sehr hilfsbereit; sie wirken im ersten Moment etwas spröde, sind aber sehr verständnisvoll und haben ihr Herz am rechten Fleck.

Freundlich, hilfsbereit, zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich genügend Zeit für meine Sorgen. Bin immer gerne hier.

Sehr nette Ärztin. Bin sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Empfindung über Frau Dr.Prittwitz ist durchweg positiv. Sie strahlt eine angenehme Ruhe aus, hört zu, ist sehr einfühlsam und freundlich, klärt gut auf, die Arzthelferinnen sind kooperativ, ebenfalls sehr freundlich - mehr braucht es nicht. Von meiner Seite aus kann ich diese Praxis empfehlen.

Sehr freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Wartezimmer ist bloß durch eine Holztür vom Empfang getrennt. Dort werden bisweilen Beschwerden, Symptome bzw. Krankheiten geschildert, Rezepte ausgestellt etc. Im Wartezimmer hört man jedes Wort. Insbesondere in einer psychiatrischen Praxis sollte Diskretion groß geschrieben werden. Das ist hier absolut nicht der Fall. Bei meinen Besuchen bei Frau Prittwitz habe ich jedes Mal unfreiwillig diverse Krankengeschichten u.ä. gehört und gehe davon aus, dass diverse Menschen meine eigene unfreiwillig mit anhören mussten.

Frau Prittwitz selbst erfüllt so ziemlich jedes Klischee, das man von einem Psychiater haben kann. Ekelhaft affektiert höflich; man könnte meinen, sie stellt sich selbst Rezepte aus. Der Verhaltensstil gehört vielleicht zum Berufsbild. Sie verschreibt gern Medikamente. Auch das gehört zwangsläufig zum Beruf. Den hier schon geschilderten Eindruck, dass Frau Prittwitz von Pharmaunternehmen "gefördert" wird, kann ich insofern bestätigen, als dass man sehr leicht, eigentlich ohne eigenes Zutun, an Medikamente kommt. Ich halte Psychopharmaka generell für eine heikle Sache und würde mir hier wesentlich mehr Reflexion anstelle einer platten Medizinerethik wünschen. Die Werbeprodukte von Pharmaunternehmen finde ich jedenfalls unsympathisch.

Ansonsten ist die Beratung über die Medikamente, Einnahme etc. ausreichend. Frau Prittwitz ist Psychiaterin, keine Psychotherapeutin. Eine Behandlung im Sinne einer Therapie kann man hier also nicht erwarten. (Das als Anmerkung, weil das hier in den Bewertungen das ab und an vorkommt.) Insofern "macht sie ihren Job". Ethik und Umgang in der Praxis finde ich jedoch abstoßend.

Der Fairness halber: Die Arzthelferinnen wirken auf den ersten Eindruck etwas spröde, sind aber eigentlich extrem nett und hilfreich. Bei dem Job in dem Ambiente wäre ich wohl auch schlecht drauf. Der Vollständigkeit halber: Die Praxis selbst ist so ziemlich die hässlichste, die ich jemals besuchen durfte.

Keine Diskretion • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe keine genügende Aufklärung bekommen. Ich habe nicht mal verstanden, was meine Ergebnisse genau sind. Mir wurde so was gesagt, wie Ihre Werte entsprechen nicht der Norm. Ich war sehr verirrt. Bei meinem Fall gab es einen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall, den später auch bestätigt wurde, aber von anderen Ärzten.

Nich zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau von Prittwitz und Gaffron ist eine sehr nette Ärztin mit einer positiven, einladenden Ausstrahlung. Ich fühle mich bei ihr wohl und gut versorgt. Sie veranlasst regelmäßige Routineuntersuchungen und Vorstellungsgespräche. Sie ist beispielsweise sehr darauf bedacht, regelmäßig den Medikamentenspiegel zu überprüften, was extrem wichtig ist, aber nicht von jedem Arzt so ernst genommen wird.
Meine Medikamente erhalte ich jeder Zeit problemlos und auch die Wartezeiten für einen Termin sind angemessen.

Sehr nette empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben