Dr. med. Andreas Klonz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier Andere

OP Schulter mit Bizepsriss
Sehr gute Beratung mit Einblick auf die folgende OP
Alles wurde sehr verständlich erklärt sowie eine erfolgreiche Nachbehandlung .
Sehr nettes Team.
Vielen Dank Herr Doktor Klonz !

Nach chronischer distaler Bizepssehnenruptur (7 Wochen alt) hervorragende Rekonstruktion durch Dr. Andreas Klonz, einer der besten Ärzte den ich jemals kennenlernen durfte. Jederzeit wieder! Bizepsspezialist trifft es am besten. A. Gotta

Trotz eines komplizierten Splitterbruchs und einer nicht planmäßig verlaufenen Operation nach meinem Unfall konnte ich nach knapp 6 Monaten nach der OP auf eine nahezu rückstandsfreie Behandlung zurückblicken. Mein Arm lässt sich nun nach der erlittenen Radiusköpfchenfraktur wieder bis auf 1-2 Grad in die Überstreckung bewegen, wie vor dem Unfall. Vielen Dank für die zügige Aufnahme und Durchführung der Operation (1 Tag nach Vorstellung in der Praxis) und intensive Nachbehandlung. Ich bin mit dem Behandlungserfolg und der Wiederherstellung meiner Arbeitskraft sehr zufrieden.

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

nach mehreren Jahren einer immer wieder auskugelten Schulter und den damit einhergehenden Schmerzen habe ich mich dazu entschlossen zu Herrn Klonz zu gehen um die Schulterluxation behandeln zu lassen.
Dank der OP, welche von Herrn Klonz durchgeführt wurde kann ich endlich wieder meinen Arm sorgenfrei bewegen ohne bei jeder Sportlichen Aktivität Angst zu haben das meine Schulter erneut auskugelt.
Herr Klonz, sowie alle welche die Behandlung betreut haben waren sehr freundlich und immer hilfsberei

Schulterluxation OP • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen. Er ist fachlich sehr kompetent, seine Erläuterungen und Empfehlungen waren auch für mich als Nichtmediziner verständlich und nachvollziehbar. Sehr gut finde ich seine Übungs-Videos auf seiner Homepage.

Kann ich nur rundum empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Ich wurde von Herrn Dr. Klonz an der Bizepssehne operiert. Ich möchte mich auf’s Herzlichste bei Herrn Dr. für die absolute Kompetenz, die überaus freundliche und zuvorkommende Aufklärung und die perfekte OP bedanken und ebenso bei seinem ganzen Team. Ich habe mich zu jeder Zeit in besten Händen gefühlt.

Alles, was man sich von einem Arzt wünscht… • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Ich wurde im Jahr 2021 erfolgreich an der Schulter operiert und war mit Dr. Klonz und seinem gesamten Team sehr zufrieden, alle waren immer super freundlich und hilfsbereit.
Die Vorbereitung auf die OP sowie die anschließende Nachbetreuung bzw. Untersützung bei der Rehabilitation waren einfach nur Spitze. Als ganz besonderen Service empfand ich die Videos (Übungen vor und nach OP), welche in Zusammenarbeit mit dem Physiotherapeuten erstellt wurden. Diese haben mir bei meinem Training zu Hause sehr geholfen und vor allem Sicherheit gegeben.
Ich kann heute meinen Sport wieder ohne Einschränkungen ausüben, dafür möchte ich mich bei Herrn Dr. Klonz ganz besonders bedanken.
Diese Praxis mit einem hervorragenden Facharzt kann ich nur weiter empfehlen !

Sehr kompetenter und empathischer Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Hatte im Dezember 2021 eine umfangreiche Schulter OP, aufgrund einer Massenruptur der Rotatatorenmanschette. Bereits die Voruntersuchung war eine sehr positive Erfahrung. Schnelle terminvereinbarung, kurze Wartezeit und eine wirklich informative Untersuchung (Röntgen/Ultraschall). Bilder aus einer zuvor gemachten MRT wurden fachmännisch begutachtet und kommentiert / erklärt. Fragen wurden umfassen beantwortet! Eine aufgrund der Situation unumgängliche OP wurde kurzfristig vereinbart (10 Tage, in Coronazeiten nicht selbstverständlich). Die OP (90min) ist erfolgreich verlaufen und nach einem Arztgespräch im Nachgang am andern Tag und ersten Physio Einheiten stationär, konnte ich mit einer wirklich professionell gemachten Entlassungsmappe die ATOS Klinik zuversichtlich dass alles wieder gut wird verlassen. Die Mappe enthielt ALLES was man braucht und für das man in anderen Kliniken, oft nachfragen und hinterherrennen muss! Indikationsbefund. OP Bericht. UMfangreicher Nachbehandlungsplan. Rezepte für Medikamente und Abduktionskissen und Krankschreibung. Alles in allem kann ich sagen dass ich mit Dr. Klonz vom ersten Tag an mehr als zufrieden war und jederzeit wieder dorthin ging, falls es die Umstände erfordern. Ich würde die Praxis Dr. Klonz nur jedem empfehlen, der in den abgedeckten Bereichen größere Probleme hat die er abklären möchte oder für die er eine dauerhafte LÖsung sucht. Dabei ist die Atos Klinik mit Ihrem Service eine adäquate Einrichtung wenn man einige Tage stationär benötigt. Ich stehe der Schulmedizin insgesamt recht kritisch gegenüber, vor allem wegen ihrer zunehmenden menschlichen Defizite. Aber wenn in einem Arzt das fachliche und das Menschliche so zusammen kommt wie bei Dr. Klonz, dann ist auch wieder Vertrauen und das gute GEfühl da, was man für eine Behandlung braucht, wenn sie erfolgreich sein soll. Danke, Dr. Klonz und weiter so!

Top Arzt und Schulter-Experte, erfahren UND Menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Meine Schulterluxation bestand schon seit Jahren und „irgendwann“ wollte ich es machen lassen. Mir fehlte der Mut und ein Arzt, der sich damit auskennt. Dr. Klonz‘ Qualifikation als Sportchirurg, Schulterspezialist, Durchgangs- und Notfallarzt war genau passend. Nach eingehender Untersuchung entschied er sich für eine Artroskopie. Wenige Wochen nach OP kann ich meinen Arm schon wieder nutzen. Top Ergebnis!

Echt engagiert & empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Auf der Suche nach einem Facharzt zur Behandlung der Schmerzen bin ich im Internet auf die Praxis von Dr. Klonz gestoßen. Seine kompetente und präzise Diagnose sowie Erklärung zur von ihm empfohlenen OP haben mich über- zeugt. Die Begleitung vor, während und nach der OP ist einfach Spitze. Bei der ambulanten REHA war man über das OP-Ergebnis und den Heilungsverlauf begeistert. Mein Dank für die erstklassige Arbeit gilt Dr. Klonz und dem gesamten Team.

Empfehlenswerter Chirurg mit sehr hoher Fachkompetenz und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben