PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
12 Bewertungen Heidelberg, Max-Reger-Str. 5-7
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der SPORTOPAEDIE Heidelberg - Praxis für Orthopädie und Sportmedizin! Unsere Spezialisten kümmern sich mit größter Kompetenzund Engagement um Ihre Gesundheit. Von unseren... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

sportopaedieMit unseren orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen möchten wir Ihre Mobilität und auch Lebensqualität wiederherstellen. Wir das Ärzteteam der Sportopaedie sind besonders erfahren auf den Gebieten... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie haben Beschwerden an Knie Schulter oder Sprunggelenk können kaum noch laufen oder haben ständig Schmerzen? In unserer Gemeinschaftspraxis in Heidelberg heißen wir Sie gerne willkommen wenn Sie einen Facharzt... mehr

Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(8)

Dr. med. Alexander Barié Andere

Ich habe jetzt zum wiederholten Mal einen Eingriff von Hr. Dr. Barie vornehmen lassen. Ich schätze sehr, dass er nicht sofort operieren wollte, aber nach über 6 Monaten konservativer Therapie wollte ich den Eingriff dann doch vornehmen lassen. Die Besprechungen vor und auch nach der Operation waren geprägt von Ruhe, Sachverstand und Lösungsorientiert. Vielen Dank an Hr. Dr. Barie und seinem Team, ich habe mich zu jederzeit in besten Händen gefühlt.

Dr. med. Stephan Maibaum Andere

Ich war heute bei Herrn Dr. Maibaum und es war echt Klasse.
    Nach besprechen der Beschwerden wurde mir genauestens erklärt was die Möglichkeiten sind und wie die Behandlung weiter geht.
    Er hat sich die Zeit genommen die es gebraucht hat.
    Ein sehr netter Artzt der es auf den Punkt bringt......

Dr. med. Stephan Maibaum Andere

Die Expertise der Ärzte ist nicht in Frage zu stellen, was jedoch unmöglich ist, ist der Umgang mit den Patienten. Sowohl Frau Dr.Xxxxx, die nun nicht mehr da ist, als auch Hr.Dr.Maibaum, der irgendwelche Aushilfsärzte zu den mit Ihm vereinbarten Terminen schickt sind auf dem zwischenmenschlichen Aspekt eine reine Zumutung. Frau Bomeister ist hier die einzige Ausnahme, eine sehr nette und zuvorkommende Frau. Diese Praxis ist zwar vom Fachwissen und der Expertise auf einem guten Level aber alles weitere eine reine Katastrophe. Wer seine Nerven behalten will sollte einen großen Bogen drumherum machen. Ich hatte einen BG Unfall und musste fast schon betteln um eine EAP Therapie zu bekommen, die mir laut der BG zusteht. Auch jede Verlängerung des Rezeptes war ein Kampf, und das obwohl ich sichtbar Probleme habe. Das witzige war, dass sich kein Arzt meine Verletzung angeschaut hat bevor er die EAP Verlängerung in Frage gestellt hat.

Priv.-Doz. Dr. med. Nikolaus A. Streich Andere

Guten Tag Herr Dr. Streich,
    es ist nun ca. 12 Jahre her, dass Sie mich mit meiner seltenen Erkrankung behandelt und erfolgreich operiert haben. Ich möchte mich hiermit einmal bei Ihnen für die herausragende Behandlung und den Mut, eine Erkrankung, die bisher erst ca. 100 Menschen betroffen hat zu behandeln bedanken. Auch wenn ich nie vollständig genesen werde, habe ich nun keinerlei Einschränkungen in meinem Alltag.
    VG

Dr. med. Michael Koch Andere

Sehr netter Arzt und Mitarbeiter. Meine Schulterverletzung war sehr akut. Ich bekam deswegen einen zeitnahen Termin.
    Nicht ohne Grund ist Herr Dr. Koch fast immer ausgebucht. Absolut empfehlenswert.

Günter Utzinger Andere

Aus der geplanten einfachen Meniskusnaht wurde eine Meniskus-Teilentfernung. Ist erstmal nicht unüblich, wird immer noch oft gemacht. Der Riss war auch komplizierter als im MRT. Die OP wurde sauber ausgeführt.
    Punkt ist aber wir wollten keine Teilentfernung jetzt. Für unseren sportbegeisterten Sohn (15 Jahre, im Alltag keine aktuen Beschwerden) hätten wir erst alle auch privat zu zahlenden Therapieoptionen ausschöpfen wollen. Weil wir glauben dass jedes bisschen erhaltener Meniskus langfristig wichtig ist für das Knie. Wir hatten dies mehrfach versucht zu äußern, zuletzt per Zettel in den OP. Zugegeben noch nicht im OP Gespräch, und zu höflich verpackt. Aber eigentlich hätte Herr Utzinger das merken müssen. Das ist Grund für die drei Sterne.
    Wir würden raten gleich beim OP Vorgespräch das Thema Teilentfernung bewußt anzusprechen und schriftlich zu fixieren. Wieviel % darf entfernt werden, wann soll abgebrochen werden ? Natürlich auf die Gefahr dass dann der Operateur die OP ablehnt.

Dr. med. Stephan Maibaum Andere

Dr Maibaum konnte mir als Kassenpatienten sehr weiterhelfen. Ich bin mit Knieschmerzen zu ihm gekommen und bin jetzt schmerzfrei, ohne OP. Deswegen ging ich auch zu ihm, da ich mich informiert habe und er nicht operiert. Er geht die Lösungsfindung anders an und ich konnte ihm steht’s vertrauen.

Dr. med. Stephan Maibaum

Sehr geehrter Patient,
    vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass wir Ihr Knieproblem ohne Operation behandeln konnten. Für meine Patienten die individuell beste Lösung zu finden, ist mein tägliches Bestreben.
    Alles Gute für Sie!
    Ihr Dr. med. Stephan Maibaum

Dr. med. Stephan Maibaum Andere

Während meiner noch andauernden Sportkarriere habe ich Herrn Dr. Maibaum bezüglich mehrerer Sportverletzungen aufgesucht.
    Herr Dr. Maibaum ist ein kompetenter und freundlicher Orthopäde, der alle Behandlungsalternativen in seine tägliche Arbeit einfließen lässt.
    Auch das Praxispersonal ist auf Ihrem Gebiet kompetent und handelt lösungsorientiert.
    Für mich ist Herr Dr. Maibaum die erste (und beste) Adresse, wenn es um Sportverletzungen geht.

Dr. med. Stephan Maibaum

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
    vielen Dank für diese freundlichen Worte und Ihr Vertrauen in den letzten Jahren! Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Arbeit und unserem Team so zufrieden sind. Alles Gute für Sie!
    Ihr Dr. med. Stephan Maibaum

Max-Reger-Str. 5-7, 69121 Heidelberg