Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Boris Bakki

Dr. med. Boris Bakki

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Privatpraxis für konservative Wirbelsäulentherapie
06221/6569790

Dr. Bakki

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
13:45 – 17:30
Di
08:00 – 12:00
Mi
08:00 – 12:00
13:45 – 17:30
Do
08:00 – 12:00
13:45 – 17:30
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Bergstr. 3469120 Heidelberg

Zugangsinformationen

Fußweg ca. 50 m den Hang bergauf, mehrere Stufen.

Leistungen

Konservative Wirbelsäulentherapie
Osteopathie & Orthopädie
Naturheilverfahren
Akupunktur
Neuraltherapie
hydro-Massage
Rücken und Wirbelsäule
Muskelverspannungen
Blockade
Nackenschmerzen
Rückenschmerzen
Ischias, Ischialgie
Hexenschuss
Bandscheibe
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom und Arthrose
SpineMED-Therapie
Spineliner-Therapie
Chirotherapie
myofasziale Therapie & Trigger-Therapie

Weiterbildungen

Arzt für Osteopathische Verfahren
Arzt für Naturheilverfahren
Akupunkteur

Bilder

Herzlich willkommen

Erholung für Ihren Rücken - mit sanfter Medizin vom Facharzt.

Wir sind spezialisiert auf nichtoperative Therapien von Rücken- & Wirbelsäulenbeschwerden. Dafür kombinieren wir Elemente aus Osteopathie und Orthopädie mit Naturheilverfahren und Akupunktur. Auch bei Verspannungen nach Home-Office stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Neben einer modernen Ausstattung, wohltuenden Therapien und langjähriger Erfahrung erwartet Sie eine gewachsene Praxiskultur und eine angenehme Praxisatmosphäre. Ihr Team Praxis Bergstraße

 

Zusatzausbildungen

  • Diplom Osteopath (D.O.) DAAO und EROP
  • Arzt für Naturheilverfahren
  • Akupunktur Vollausbildung
  • Manuelle Medizin / Chirotherapie
  • Mesotherapie
  • Neuraltherapie
  • orthomolekulare Medizin
  • Stoßwellentherapie
  • myofasziale Therapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Bergstraße - Erholung für Ihren Rücken


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Konservative Wirbelsäulentherapie

    Nichtoperative Therapie von Rücken- & Wirbelsäulenbeschwerden. Je nach Indikation setzen wir Osteopathie, Orthopädie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Meso- und Neuraltherapie, myofaszialer Therapie, Infusionen, physikalischen Verfahren, SpineMED- und Spineliner- Therapie sowie hydro-Massage ein.

  • Osteopathie vom Facharzt

    Die Osteopathie kann je nach Indikation eine schulmedizinische Therapie ergänzen. Wir setzen in unserer Praxis Elemente aus Osteopathie und Orthopädie zur nichtoperativen Behandlung von Rücken- & Wirbelsäulenbeschwerden ein. Der Osteopath sieht mit seinen Händen, er bringt unser Körpergewebe ins Gleichgewicht. Dadurch lösen sich sanft Verspannungen und Blockaden. Abrechnung nach GOÄ.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Zur Behandlung von Rücken- und Bandscheibenbeschwerden bieten wir je nach Indikation u.a. folgende Therapieverfahren an: 

  • SpineMED-Therapie

  • hydro-Massage

  • Akupunktur - chinesisch, japanisch, mit & ohne Laser

  • Trigger-Stosswellentherapie & myofasziale Therapie

  • SpineMED-Therapie

    Die SpineMED Therapie ist eine nichtoperative Methode zur Behandlung von Wirbelsäulen- und Bandscheibenerkrankungen an der Hals- und Lendenwirbelsäule. Durch die gezielte Dehnung werden die Bandscheiben entlastet und wieder mit Flüssigkeit gefüllt (rehydriert), die Vorwölbungen gehen zurück (Repositionierung). Die betroffenen Wirbelgelenke werden gezielt durch sanften Zug entlastet, der Knorpel an den Wirbelgelenken kann sich erholen.

  • hydro-Massage

    Spezielle Überwasser-Massage von Muskulatur und Bindegewebe (Faszien) zur Erholung und Entspannung bei Rückenbeschwerden. Bei dieser Massageform liegen Sie entspannt auf dem Rücken wie auf einem Wasserbett. Dabei erden Sie von unten durch kreisende Wasserstrahlen am gesamten Rücken und Körper massiert. Die bei einer klassischen Massage zuweilen störende Lagerung auf dem Bauch entfällt. Bei unserer neuesten Gerätegeneration umschließt die spezielle Naturkautschukfläche zusätzlich ergonomisch die Schulterpartie, dadurch kann der intensive warme Massagestrahl um die gesamte Schultermuskulatur herumwandern. Gerade bei Nackenbeschwerden auch nach Home-Office bietet die Hydro-Massage unserer Praxis schnelle Hilfe mit zusätzlich verbesserter Massage der Trapezmuskulatur.

  • Akupunktur - chinesisch, japanisch, mit & ohne Laser

    Chinesische Akupunktur: Diese Methode hilft seit mehr als 2000 Jahren. Danach fließt die Lebensenergie Qi in 14 Meridianen durch den menschlichen Körper. Mit zarten Nadeln kann das Qi über den Akupunkturpunkten gekräftigt und der Qi-Fluß harmonisiert werden. Davon abzugrenzen ist die Kopfakupunktur nach Yamamoto; über schmerzhafte Verquellungen an der Kopfhaut können Körper- und Kopfschmerzen mit kürzerer Behandlungszeit behandelt werden. Bei der Triggerakupunktur werden beschwerdeauslösende Muskelknoten mit einer punktgenau platzierten Akupunkturnadel aufgelöst.

  • Trigger-Stosswellentherapie & myofasziale Therapie

    Bis zu 90% aller Rücken- und Gliederschmerzen lassen sich auf Muskel- bzw. Trigger-Knoten zurückführen. Durch Stoffwechsel- oder Durchblutungsstörungen innerhalb der Muskulatur entstehen schmerzhaft verkürzte Muskelfasern, die Trigger (Knoten). Fast jeder von uns kennt solche Schmerzen, besonders im Nacken, Schulter- und Rückenbereich. Der ursächliche Triggerpunkt kann dabei weit entfernt vom Schmerzort liegen. Mittels Trigger-Ortung können die betroffenen Muskeln identifiziert und gleichzeitig behandelt werden.

  • Spineliner-Therapie

    Der Spineliner ist ein hochentwickeltes diagnostisches und therapeutisches Instrument für die Behandlung von schmerzhaften Funktionsstörungen v.a. am Kopf und an der Wirbelsäule. Sanfte mechanische Impulse werden mittels eines computergesteuerten Sensors in die Wirbelgelenke geleitet. Die graphische Darstellung auf dem Monitor ermöglicht eine exakte Ortung und Analyse des gestörten Gelenkes, welche durch eine manuelle Untersuchung alleine so nicht erreichbar sind.

  • Meso- & Neuraltherapie

    Die Mesotherapie enthält Elemente aus der Akupunktur, der Neural- und der Arzneimitteltherapie. In die mittlere Hautschicht werden mittels Mikroinjektionen möglichst nah am Ort der Erkrankung pflanzlich-homöopathische sowie niedrigdosierte herkömmliche Medikamente eingebracht (Injektionsakupunktur). Die Wirkstoffkombination richtet sich nach dem Beschwerdebild. Durch die besondere Injektionstechnik in Verbindung mit zarten Mesonadeln ist die Behandlung weitgehend schmerzfrei. Eine schnelle Hilfe bei Rückenbeschwerden.

  • Stoßwellentherapie

    Es handelt sich um Formen der Schalldruckwellen, die sich abhängig von ihrer Erzeugung im Aufbau und Energie unterscheiden. Durch Stoßwellen werden im Gewebe durchblutungsfördernde und Reparaturprozesse ausgelöst. Infolge der sich anschließenden Heilungsphase können in vielen Fällen die Schmerzen langfristig beseitigt werden. In manchen Fällen kann die Stoßwellentherapie eine wirksame Alternative zur OP sein. 

  • Phytotherapie

    Die Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) verbindet traditionelle Überlieferungen und Hausrezepte mit wissenschaftlichen Erkenntnissen der heutigen Medizin. Durch die Verwendung ganzer Pflanzen oder Teilen davon nehmen wir natürlich ausbalancierte Pflanzenstoffen zu uns, die sich bei niedriger Konzentration gegenseitig verstärken können. Dadurch sind sie besser verträglich als chemisch hergestellte Arzneimittel und haben gleichzeitig weniger Nebenwirkungen. Wir setzten die Phytotherapie je nach Indikation zur Ergänzung unserer fachärztlichen Behandlung bei Rücken- und Bandscheibenbeschwerden ein.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine
kurze Wartezeit in Praxis
telefonisch gut erreichbar

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

2,2

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

2,6

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (42)

Alle10
Note 1
10
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
07.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Diagnose auch mit den Händen

Ich bin mit starken Bewegungseinschränkungen und akuten Schmerzen nach 3 Wochen Aushalten in die Praxis. Mir gefällt es, wenn ich nicht durch die Apparate geschleust werde (also kein Röntgen, MRT und sonstiges, wie ich es auch schon erlebt habe), sondern sich Herr Bakki Zeit nimmt zur Anamnese, Beobachtung meines Körpers mit den Augen und Untersuchung mit den Händen. Er hat die Ursache im ersten Termin gefunden, Facettengelenksyndrom, gleich eine Therapie durchgeführt und mit mir die weiteren therapeutischen Möglichkeiten besprochen. Schon nach 2 Tagen trat eine deutliche Besserung ein und über die Zeit und mit den verordneten krankengymnastischen Übungen bin ich heute wieder fast beschwerdefrei.

08.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50
1,4

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Gründlicher Diagnostik folgt ein detailliertes Bericht. Den gilt es nun um zu setzen. Seit Jahren der Beschwerden bin ich voll Hoffnung.

08.07.2019 • privat versichert • Alter: unter 30
1,0

Bester Orthopäde in Heidelberg

Super kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit, erklärt Behandlungsverfahren seht gut und klar. Ich treibe Leistungsport und er hat schon mehrmals geschafft mich ultraschnell wieder in Top Form nach den Sportverletzungen zu bringen. Endlich mal ein Arzt der nach einer Lösung sucht (und findet), anstatt zu sagen: "Ah ja, na dann machen Sie diese Sportart nicht mehr", wie ich schon ganz oft bei den anderen (4!!!!) Orthopäden in Heidelberg gehört habe.

Personal ist auch sehr nett und kompetent, Praxis ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Also kann nur weiter empfehlen! Bin super zufrieden!

16.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Hervorragender Arzt

Mein Mann, eine meiner Töchter und ich selbst sind bei Dr, Bakki in Behandlung. Er nimmt sich stets viel Zeit, ist freundlich und vor allem sehr kompetent und engagiert. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt. Als bei mir eine OP anstand, wurden für mich auch sofort Termine für weiterführende Untersuchungen bei anderen Ärzten ausgemacht usw. Ebenso ist das mehr als freundliche Praxisteam besonders hervorzuheben! 100%ige Weiterempfehlung!

12.03.2019
1,0

Mehrfach operierte Wirbelsäule

Lieber Herr Dr. Bakki,

vielen Dank für die mir gegenüber gebrachte Emphatie. Ich war im vergangenen Jahr in Ihrer Praxis. Sie sind ein wundervoller Arzt!!!!!!!!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe51.105
Letzte Aktualisierung23.09.2021

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Top Städte in Baden-Württemberg
    Weitere Städte
    • Aalen
    • Albstadt
    • Baden-Baden
    • Bietigheim-Bissingen
    • Böblingen
    • Bruchsal
    • Esslingen
    • Fellbach
    • Filderstadt
    • Friedrichshafen
    • Göppingen
    • Heidenheim an der Brenz
    • Kirchheim unter Teck
    • Konstanz
    • Lahr
    • Leonberg
    • Linderhof
    • Lörrach
    • Ludwigsburg
    • Nürtingen
    • Offenburg
    • Pforzheim
    • Rastatt
    • Ravensburg
    • Reutlingen
    • Rottenburg am Neckar
    • Schwäbisch Gmünd
    • Schwäbisch Hall
    • Sindelfingen
    • Singen
    • Tübingen
    • Ulm
    • Villingen-Schwenningen
    • Waiblingen
    • Weinheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologische Psychotherapeuten & Psychologen
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken