Dr. med. Markus Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus Weber?

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Es gibt überhaupt keinen Grund irgendetwas zu kritisieren - einfach Klasse und sehr empfehlenswert!
Ergänzt durch ein freundliches Praxisteam und zuvorkommendes OP Team.
Danke

Eine hervorragende Auswahl und Hilfe für meine Knieproblematik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diagnose: Innenmeniskusläsion rechts
Indikation zur ASK mit Innenmeniskussanierung

Beratung war ausführlich und verständlich. Herr Dr. Weber hat schnell das Problem erkannt, welches sich dann durch MRT bestätigte.
Die ambulante OP fand im Januar 2020 statt.
Erste Nacht mit Wunddrainage etwas unangenehm, aber mit Ibuprofen gut auszuhalten.
Nach der Entfernung der Drainage sofort wesentliche Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzen. Einige Tage mit Gehhilfen und Schonung und ab 2. Woche postoperativ Krankengymnastik.

Ich muss sagen, bei mir war alles völlig komplikationslos und ich würde jederzeit wieder zu Dr. Weber in Behandlung gehen.

Tipp: darauf achten, dass man in den ersten 48 Stunden postoperativ nicht alleine ist.

Ich habe mich insgesamt in der Sportopädie und bei Herrn Dr. Weber jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Ich habe im September 2018 ein Kniegelenk bekommen und muss sagen, das war die beste Entscheidung. Ich kann bis zu 12 km am Tag gehen und habe keinerlei Beschwerden. Dr. Weber und die ganze Praxis sehr freundlich. Kann die Praxis wirklich empfehlen und auch das Josefs Krankenhaus, wo ich operiert wurde. Die Narkose war super, die beste, die ich je hatte bei meinen Operationen.

Wirklich sehr kompetenter Arzt, kann man nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Unhappy Triad des rechten Kniegelenkes wegen einer Sportverletzung, 1982 und 1984 OP in der Orthopädischen Klinik. Wegen starker Schmerzen aufgrund der fortgeschrittenen Gonathrose wurde 2017 die Sportopaedie Heidelberg aufgesucht. Untersuchung durch Dr. Weber, der den aktuellen Zustand des Kniegelenkes zutreffend analysierte. Trotzdem wurde ich von ihm nicht zu einer Operation gedrängt. Seine objektive, fachkundige und sachliche Art haben mich sehr beeindruckt.
Aufgrund dieser Untersuchung war für mich klar, dass nur Dr. Weber im Falle einer erforderlichen OP diese durchführen wird. Wegen zunehmender Schmerzen wurde diese unausweichlich, sie erfolgte im Oktober 2017 durch eine Implantation einer gekoppelten Knie TEP. Das operierte Kniegelenk war, ich wurde langsam ungeduldig und dies, obwohl mir im Vorfeld ca. 1 Jahr Heilungsverlauf genannt worden war, nach ca. 8 Monaten schmerzfrei. Dieser Zustand hält bis zum heutigen Tag (August 2019, fast 2 Jahre nach erfolgreicher OP) an.
Herzlichen Dank für die hervorragenden Leistungen an Dr. Weber, seinem (OP-)Team und den daran beteiligten Leistungserbringern (St. Josefskrankenhaus, St. Rochus Klinik Bad Schönborn und Rehamed in Heidelberg)

ehrlicher, fachkundiger, sachlicher und stets gut gelaunter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Mitte April bekam ich von Dr Weber auch mein zweites Knie mit einem Implantat versehen und war wieder sehr zufrieden. Die OP verlief sehr gut, die Schmerzen anschließend waren durch den Schmerzkatheter sehr gut auszuhalten. Die Bewegungstherapie im Anschluss brachte mir sehr gute Beweglichkeit. Vielen Dank an Dr Weber und dem St. Josefskrankenhaus.

Kompetenter und netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung und Doc extra klasse

Knie TEP vor 8 Tagen, laufen u. Treppen super 110° beugen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Dr. Weber ist ein sehr lieber Orthopäde, der richtig vom Fach ist. Er ist stets freundlich und klärt den Patienten auf verständlicher Weise auf. Es werden keine unnötigen OP's angeboten, sondern versucht die beste Lösung zu finden. Menschlich, sachlich und fachlich einfach TOP. Würde Dr. Weber und auch natürlich das ganze Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Praxis ist sehr gut stukturiert und jeder weiß was zu tun ist. Da greifen die Zahnräder ineinander.

Orthopäde vom FACH ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Ich habe von Herr Dr. Weber ein neues Kniegelenk bekommen und bin damit sehr zufrieden. Nach sechs Monaten hatte ich keine Schmerzen mehr und nach drei Monaten konnte ich bereits wieder radfahren.

kompetent, gute Aufklärung vor dem Eingriff und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

freundliche, kompetente Aufklärung vor dem Eingriff

Oberflächenprothese im rechten Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Nach einem Meniskusriß brauchte ich schnell Hilfe - die habe ich hier bekommen - schon zweimal im Abstand von einem Jahr mußte ich einmal rechts und dann links unters Messer! Alle Abläufe und Informationen, die Termine und die Behandlung selber erfolgen zeitnah und sehr durchdacht! Nicht umsonst ist diese Praxis seit Jahren in der Focus-Ärzte-Liste!

Freundlich und Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben