Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie
Rohrbacher Str. 60, Heidelberg

Dr. med. Martin Hohmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Hohmann?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie

Trotz Termin lange Wartezeit, hat 3-4 Patienten auf den gleichen Termin gelegt, nette Praxishilfen, aber eigentlich fast alle völlig überlastet-damit der Doktor performen kann. Hat sich zwar Zeit genommen, mein Beschwerdebild angesehen-aber wenig Ideen, nur Standarttherapie-auf meine Bitte nach einem Rezept für Krankengymnastik für einen anderen schmerzenden Bereich, was auch von der Schmerzambulanz Heidelberg unterstützt wird meinte er empfände es nicht als nötig.
Ich habe dann doch welche von ihm verschreiben bekommen, weil ich ihn dringend ersucht habe, mit dem Kommentar von ihm: "Bevor sie jetzt anfangen zu heulen, verschreibe ich das halt"

Oberflächlich herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie

Sehr kompetenter erfahrener und netter Arzt , lässt genug Zeit für seiner Patienten,er ist sehr motiviert und verwendet alle nötige Methoden um seiner Patienten zu helfen

Barbara Mohammadi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie

Dr. Hohmann hat so weitreichende Kenntnisse, dass er nur sehr selten ein Röntgenbild benötigt um eine Diagnose zu erstellen (das gefällt mir besonders gut). Das habe ich schon oft ganz anders erlebt. Man kann ja heute froh sein, wenn man nicht schon vor dem ersten Gespräch zum Röntgen geschickt wird. Seine Treffsicherheit ist erstaunlich, wenn man sich an seine Vorgaben hält helfen diese zu 100 Prozent und treten im besten Fall auch nicht erneut auf. Das geht bestimmt nicht in jedem Fall, aber bisher war es so bei mir. Ich bin Kassenpatientin. Telefonisch ist die Praxis immer erreichbar - heutzutage, ist das auch nicht mehr selbstverständlich.

Sehr gute Behandlung über eine Dekarde hinweg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie

Ich kannte Hohmann als netten hilfsbereiten Arzt.
Aber was ich nun erlebe ?!
2018 bekam ich ein neues Hüftgelenk. Dieses wurde vor 4 Wochen entfernt. Hilfsmittel, diese wurden im Krankenhaus verordnet. Standardversorgung. Da ich übergewichtig bin brauch ich einen breiteren Rollstuhl, in E Ausführung, und einen Gehwagen in E Ausführung. Tel. keine Rezepte erhalten. ICH MUSS VORBEIKOMMEN er will das persönlich mit mir besprechen. Wie denn, ich kann nicht laufen und keine Treppen steigen.

Rezepte für Hilfmittel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie

Dr. Hohmann hat überhaupt nur sehr wenige Erkenntnisse über Muskelbündelrisse und ihre Behandlung. Ich hatte Subtotale Ruptur der Hamstringssehnen am Oberschenkel und dies wurde nur durch MRT erkannt von einem weiteren Arzt der mehre fachmännische Erkenntnisse hatte. Dr. Hohmann schwört auf Ultraschall Untersuchungen mit denen nur sehr schlecht bis gar nicht ein Muskelbündelriss erkannt werden kann jedoch wird man von diesem Arzt nicht zum MRT geschickt auch wenn alle Sehnen und Muskeln im Oberschenkel so gut wie komplett gerissen sind. Dieser Arzt hätte mich sofort zur OP schicken müssen, hat er aber nicht gemacht, nur mit Kühlung getröstet. Heute kann ich nur noch schlecht sitzen mit akute Schmerzen am Gesäß, habe immer Beschwerde im ganzen Bein, kann kein Sport mehr machen. Auch mit Distorsionen am Sprunggelenk, werden sie von diesem Arzt keine adäquate Hilfe erhalten.

Muskelbündelriss am Oberschenkel / Distorsion Sprunggelenk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie

Ursprünglich bin ich zu Dr. Hohmann wegen Fibromyalgie, die damals noch nicht solange als Krankheit anerkannt war. Er wurde mir empfohlen nachdem meine vorherige Orthopädin die Praxis aufgegeben hatte.
Mit den Jahren kamen orthopädische Beschwerden hinzu, bzw. machten sich Fehlstellungen einiger Knochen bemerkbar. Als Behandlung bekam ich nach jedem Besuch Akupunktur verschrieben, die er selbst ausführte.
Obwohl ich beim Stechen in die Beine heftige Schmerzen hatte und beim Ziehen der Nadeln auch heftig blutete meinte er, das sei eine gute Behandlung meiner anderen Schmerzen. Davon habe ich jedoch nichts bemerkt. Ich bekam aber auch keine andere Behandlung oder Medikamente. Da ich zum Schluss wegen Schmerzen nicht mehr als ca 50 m laufen konnte, habe ich mir dann selbst aus eigener Tasche einen Rollator angeschafft.
Krönung jedoch war: eine Blutuntersuchung (welche dann irgendwann doch gemacht wurde) gab Hinweise auf eine ernste rheumatische Erkrankung (es bestand u. a. Gefahr einer Erblindung ! ), welche eigentlich Anlass für weitere Untersuchungen gewesen wäre. Er sagte mir jedoch mit verschränkten Armen, dass er ja auch eine Zusatzausbildung als Rheumatologe habe, er mir aber wegen meines Übergewichts kein Cortison verschreiben würde (wörtlich: "Sie sind schon dick genug")
Andere Medikamente bekam ich aer auch nicht.
Dass ich wegen einer sehr schweren Zeit Übergewicht hatte blieb hierbei unberücksichtigt. Das Ganze hatte mit einem Rat zur Gewichtsreduzierung nichts mehr zu tun, sondern war eine Weigerung mich zu behandeln.
Vorsichtshalber bin ich dann zu einer guten Rheumatologin gegangen, die mir nach einer großen Blutuntersuchung gottlob eine Entwarnung geben konnte.
Ich empfinde das als Diskriminierung und gehe zu diesem Arzt ganz bestimmt nicht mehr.

Kein guter Arzt für Kassenpatienten oder übergewichtige Menschen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie

Mit akuter Taubheit in den Beinen kam ich in die Praxis - der Hausarzt war in Urlaub - die Vertretung wegen Ausfall technischer Probleme geschlossen - und konnte kaum stehen. Die Sprechstunden-Hingestellte bei Dr. Hohmann fragte nach der Krankenkasse und nach Blick in den PC stellte sie fest, dass sie keinen Termin hätte. Ich auch nicht bleiben könne, da die Praxis völlig ausgelastet wäre und ich erst zu meinen Hausarzt gehen solle. Den vorgebrachten Einwand ließ sie nicht gelten und sagte "es wäre kein Notfall" und ich solle sehen, wie ich einen anderen Arzt erreiche.
Mein Mann ist Privatpatient und als er anrief und nachhörte, ob er kurzfristig kommen könne, war dies für den gleichen Tag möglich. Offensichtlich ist der Kassenpatient ein ungeliebtes Kind der Ärzte, besonders wenn es sich zum Ende des Quartals neigt.
Ein durch Bekannte empfohlener Arzt hat mir letztlich geholfen und es war Glück, denn ich hatte einen eingeklemmten Nerv und die Schmerzen waren extrem.
Eine Praxis, in der Sprechstunden-Hingestellte die Beurteilung übernehmen, sollte keine Empfehlung erhalten. Absolut unzufrieden!

Kassenpatient Ablehnung durch Sprechstundenhilfe Akute Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie

Ich gehe schon seit Jahren zu Dr. Hohmann und bin sehr zufrieden. Ein kompetenter Arzt mit Durchblick, der nachgooglen überflüssig macht.Mit seiner herzlichen Art erklärt er von sich aus gerne auf verständliche Weise den Sachverhalt, so dass seine Entscheidungen gut nachvollziehbar werden. Die Wahl seiner Heilmittel fand ich daher sehr verantwortungsbewußt und trefffend.

Für mich ein Toparzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie

Also das ist mal ein Arzt,da kann sich manch einer eine Scheibe abscbreiben.Sehr freundlich und kompitent, nimmt sich sehr viel Zeit,macht viel Test,man hat gleich vol!es Vertrauen.Wirklich sehr zu empfehlen.

Sehr kompetenter freundlicher Arzt mit viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hohmann Facharzt für Orthopädie

Ich würde mich selbst als anspruchsvoll hinsichtlich meiner Erwartungen an eine gute Facharztbehandlung beschreiben. Dr. Hohmann erfüllt immer wieder meine Erwartung hinsichtlich Fachkompetenz, Service und Persönlichkeit. Danke an diese Ärzte!

kompetenter Facharzt - schön dass es diese Ärzte noch gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben