Dr. med. Steffen Thier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bismarckstr. 9-15, Heidelberg

Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier Andere

Sehr kompetenter Orthopäde, Unfallchirurg und Operateur. Sympathisch und professionell. Danke!

Als Sportler habe ich schon mit vielen Ärzten zu tun gehabt. Dr. Thier hat mich begeistert. Er ist sehr freundlich und zugewandt. Die Anamnese schließt die manuelle Untersuchung, Auswertung der Bilddaten sowie des persönlichen Hintergrunds und der Patientengeschichte gleichermaßen ein. Der Dialog war für mich an jeder Stelle plausibel und nachvollziehbar. Zu keiner Zeit war übermäßige Eile oder Hetze zu verspüren. Es gibt keine Tendenz zur Operation, nur weil man etwas eben machen kann. Soweit ich es beurteilen kann, wird hier technisch und ärztlich auf höchstem Stand gearbeitet. Alle Abläufe waren reibungslos und professionell.
Als Mensch habe ich mich wohl und als Sportler in besten Händen gefühlt. Vielen Dank, Herr Dr. Thier!
PS: Bei mir ging es um ein angerissenes Innenband mit vorbestehender Ruptur des vorderen Kreuzbandes.

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Der Abriss der Ischios ist eine eher selten gestellte Diagnose. Noch seltener findet man jemanden, der sich damit auskennt und behandelt, bzw. operiert.
Dr. Thier und sein Team haben diese Operation bei mir durchgeführt und mit drei Titanankern meine rechte Ischiokrurale Muskulatur wieder im Becken fixiert.
Die Dringlichkeit der OP wurde bereits telefonisch erkannt, so dass ich sofort einen Arzttermin und prompt den OP-Termin bekommen habe. Von A - Z ist alles perfekt verlaufen.

Vielen Dank!!!

Refixation der Ischiokruralen Muskulatur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Wurde am Knie operiert (Knorpelschaden) bin sehr zufrieden (Kassenpatient) . Dr.Thier nimmt sich sehr viel Zeit für Behandlung und Aufklärung sehr freundlich.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Herr Dr. Thier hat sich schon beim Infogespräch sehr viel Zeit genommen und hat alle aufkommenden Fragen beantwortet und den Sachverhalt erklärt. Er hat auch den Ablauf der OP genau erklärt. Den Vorschlag die OP (die zweite KB OP am gleichen Knie) in zwei OP's durchzuführen und sein Plan-B für evtl defizite bzgl. Stabilität haben mich überzeugt.
Die Betreuung vor, während und nach der OP war immer Top und es wurde sich immer viel Zeit genommen.
Danke für alles...ich bin super zufrieden.

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Ich kam zu Dr. Thier, nachdem bei mir zuvor eine Knie OP verpfuscht wurde und ich das letzte Jahr unter starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen litt. Herr Thier hat sich die Zeit genommen, auf meine Ängste und Sorgen einzugehen und mir alle meine Fragen zu beantworten. Nachdem er das Knie nun operiert hat kann ich nur sagen: ich lasse so schnell niemand anderen mehr an mein Bein! Ich habe wirklich noch nie einen Arzt erlebt, der dermaßen kompetent und dabei auch noch so nett ist!

Super Arzt, absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Dr. Thier hat meine Patella-Fraktur ambulant operiert. Vorgespräch, OP und Nachsorge erfolgte und erfolgt durch diesen sympathischen Arzt mit hoher Kompetenz und Empathie. Die Aufklärung und Erklärung der mit der Fraktur zusammenhängenden Belange erfolgen ohne Zeitdruck und sind für mich als betroffener Patient von großer Wichtigkeit. Ich fühle mich bei Dr. Thier in besten Händen, was auch der Genesung gut tut. Das ist keineswegs üblich, denn aus eigener Erfahrung nach einer Weber C Fraktur vor einigen Jahren mit einem anderen Orthopäden habe ich leider andere Erfahrungen machen müssen.
Wenn man sich schon ernsthaft verletzt hat, ist man bei Dr. Thier medizinisch und menschlich gut betreut. Gesunden muss man natürlich selbst.

1a Orthopäde mit viel Empathie, Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

War 35 Jahre Qualitätsbeauftragter in einem Chemiekonzern. Die Prozesse in der Praxis Dr. Klonz, Thier, Weinkauf sowie bei der OP waren durchorganisiert. Jeder Kontakt mit der Praxis war sehr ruhig und freundlich, alle Fragen zur OP und Folgebehandlung wurden in einer Broschüre vorab kommuniziert. Um Folgeschäden zu verhindern, wurde der OP Termin vorgezogen. Alle Termine (OP und Folgebehandlungen) wurden am ersten Behandlungstag festgelegt und übermittelt. Ich kann die Sportchirurgie der ATOS Klinik nur weiterempfehlen. Die OP durch Herrn Dr. Thier war durchorganisiert, Schmerzen nach der OP wurden minimiert. Die Nakoseärztin hat sich vorab informiert und auch einen guten Job gemacht.

Zum ersten Mal Patient bei ATOS Sportchirurgie mit Bänderriss im Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Bin mit meiner Tochter (13 Jahre) als Notfall gekommen! Dr. Thier hat gründlich untersucht, perfekt erklärt und behandelt.
Ein ganz lieber Arzt, mit sehr viel Feingefühl für Kinder....
DANKE!!!

Super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Sehr gute telefonische Beratung als Nichtpatient aus der Ferne...liege mit gebrochenem Bein in einer Klinik bei Berlin und benötige eine neutrale zweite Meinung.
Dr. Thier war sich nicht zu schade mich anhand von Fotos zu beraten!
Jetzt hab ich ein gutes Gefühl für die anstehende Operation
Bleiben Sie so, bleiben Sie gesund