Dr. med. Wolfram Wenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Besucher liebe Besucherin
schön dass Sie sich für meine Schwerpunkte und die Leistungen interessieren. Ich befasse mich mit der...

Erkrankungen oder Verletzungen der Knochen Gelenke Sehnen und Bänder können sehr schmerzhaft sein. Gerne unterstütze ich Sie mit meinem Fachwissen ...

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möch...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Experts First, Die Knochendocs Dr.med. Wolfram Wenz und Prof.Dr. Michael Akbar Andere

Ich habe Herrn Wenz wegen eines angeblichen Ballenhohlfußes mit insuffizienter plantarer Platte sowie Krallenzehen konsultiert. Mehrere Orthopäden rieten mir zu einem aufwändigen Eingriff im Bereich des Mittelfußes inklusive Knochenentfernung und Verschraubung. Dieser Eingriff wäre nur stationär möglich gewesen mit anschließender Heilung und Reha für etwa 6 bis 8 Wochen. Herr Wenz hat mich sehr gut beraten und mir - nachdem er mich über die falschen Diagnosen anderer Orthopäden aufgeklärt hat - zum kleinstmöglichen sinnvollen Eingriff geraten. Dieser Eingriff fand ambulant in der Praxis statt. Er dauerte nur 5 Minuten und ich konnte am Folgetag meinen Fuß wieder belasten. Die Wunde kleine Wunde verheilte problemlos und dank Physiotherapie sind meine Zehen wieder ausreichend beweglich. Ich kann den Fuß wieder normal abrollen und kann problemlos schmerzfrei auch längere Strecken bewältigen.

Nach langjährigen starken Schmerzen und einer Schwellung am linken Fußgelenk/Knöchelbereich/Achillessehne konsultierte ich im September 2020 Dr.Wenz. Er erkannte sofort die Problematik und empfahl mir eine Haglund Exostose Op in der Asklepios Klinik Germersheim. Ich hatte danach zwar fast noch 8 Monate starke Schmerzen beim Laufen, aber meine Sporttherapeuten beruhigten mich, dass dies keine einfache Op gewesen sei und ich noch etwas Geduld haben solle. Nun nach 2 Jahren geht es mir recht gut.

kompetenter auf den Sachverhalt fokussierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zustand der Ferse schon ziemlich schlimm,Achillessehne war schon stark angegriffen, wäre wohl bald gerissen. Dr. Wenz hat mich gerettet! Seine Fähigkeiten sind unschlagbar! Nach der OP war ich 4 Tage in der Asklepios Klinik in Germersheim, wurde dort bestens versorgt! Erster Verbandwechsel persönlich von Dr. Wenz in seiner Praxis und ausführliche Erklärungen. Wohne 550 km entfernt, während der Wundheilung betreut er mich per WhatsApp.Bin absolut begeistert! Fortsetzung folgt...

Endlich Hilfe! Teil 2 (s.Eintrag vom 13.04.) OP war am 03.06.2022 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach nur in allem eine Eins. Fachlich Klasse. Unser Sohn wurde an einem Ballonhohlfuss von Dr.Wenz operiert. Das Ergebnis ist überwältigend. Dank Dr. Wenz kann er jetzt normal laufen und unser Sohn findet das einfach nur klasse. Gerne sind wir öfters 130 km einen Weg gefahren. Aber auch das ganze Team ist sehr nett immer bemüht und direkt zur Stelle. Außerdem leistet das Team eine super Arbeit. Experts first ist nur zu empfehlen. Nochmals freundliche Grüße von Familie Caspar.

Absolut fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr froh und dankbar von Dr. Wenz operiert worden zu sein. Aufgrund einer Fußheberparese nach einer Hüft-OP, ist der jetzige Zustand meines operierten Fußes fast wie ein Wunder für mich.
Es musste so einiges wieder gerichtet werden, damit mein Fuß wieder funktionstüchtig wird.
Sehnentransfers, Gewölbeaufbau, Versteifung etc. Alles klang sehr komplex. Natürlich wusste ich, dass ich mich in die besten fußchirurgischen Hände begebe, dennoch hatte auch ich Respekt vor einem derartigen Eingriff. Nun kann ich aber sagen, dass ich überglücklich bin einen so funktionstüchtigen Fuß wiedererlangt zu haben, der außerdem sehr natürlich aussieht und sich erst auf dem zweiten Blick von meinem gesunden Fuß unterscheidet. Auch sind die Narben sehr filigran und gut verheilt. Trotz meiner längeren Anfahrt von Berlin sind alle Strapazen, die das ganze Prozedere um die OP herum mit sich bringen, völlig vergessen. Denn was sind drei strapaziöse Monate im Vergleich zu so viel mehr Lebensqualität und Normalität für den Rest des Lebens.

Überglücklich nach Fuß-OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein mega Team voller Freundlichkeit und Kompetenz.
Und bei solch einer tollen Einrichtung fühlt man sich sofort wohl, sehr gemütlich und mit Liebe gestaltet.

Super Team und super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit drei Jahren habe ich im rechten Fuß eine Parese vom Kraftgrad 0/5 (Fallfuß) bedingt durch eine Neuroborreliose. Da ich bis dahin regelmäßig Laufsport und lange Wanderungen gemacht hatte, wollte ich mich nicht damit abfinden nur noch mit orthopädischen Schuhen oder Orthese gehen zu können. Mein Orthopäde hat mir daraufhin empfohlen mir einen Beratungstermin bei dem Fußspezialisten Dr. Wenz zu holen. Im September 2021 war ich dann das erste Mal bei Dr. Wenz. Nach einer ausführlichen Beratung durch Dr. Wenz habe ich mich entschlossen die Operation (Sehnentransfer) durchführen zu lassen. Anfang November 2021 war dann der Sehnentransfer mit anschließendem Gehgips. Nach der Gipsabnahme konnte ich den Fuß sofort belasten und konnte es selbst kaum glauben, dass der Fuß nicht mehr nach unten hängt und ich tatsächlich wieder ohne orthopädische Schuhe oder Orthesen gehen kann. Dr. Wenz und sein Team sind sehr freundlich und kompetent, die Praxis ist toll eingerichtet und ausgestattet und die Termine werden eingehalten. Auch zwischen den Terminen waren Dr. Wenz und seine Praxis für Fragen immer erreichbar. Da die Praxis in der Nähe des Bahnhofes liegt, konnte ich immer gut mit dem Zug die 300 km anreisen. Ich bin sehr froh, dass Dr. Wenz den Sehnentransfer durchgeführt hat und sich dadurch meine Lebensqualität in Beruf und Freizeit deutlich verbessert hat.

Sehnentransfer bei Fußheberparese • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fachlich nicht zu Topen eine Koryphäe würde ich sagen.Sehr nett und kompetent. Ich fühle mich immer wieder gut Beraten . Die Praxis ist mit viel Stil eingerichtet , die Damen am Empfang sind auch sehr freundlich.

Kompetent uns sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Arzt! Seine kompetente, freundliche und menschliche Art haben mich schon beim Erstgespräch überzeugt. Endlich wurde mir geholfen !! Freundliches Personal und eine sehr schöne Praxis.
Bin begeistert!!!
Danke!!!

Kompetenter Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war gestern am 14.10.21 bei Dr. Wenz und bin - ehrlich gesagt - noch bei keinem anderen Arzt so zuvorkommend empfangen und behandelt worden. Wegen meiner grundlos abgeschnittenen Ferse hatte ich schon über 100 Ärzte konsultiert und fast alle hatten Ausreden oder wollten mich erst gar nicht empfangen. Kein einziger wollte etwas mit mir zu tun haben, weil sie dann hätten gegen verstümmelnde oder falsch diagnostizierende Kollegen attestieren müssen. Das tun Ärzte nicht, Kritik an Kollegen üben. Nicht mal aussagefähige Bilder wollten sie machen lassen. Was soll ich sagen. Dr. Wenz ist der einzige, der einfach das tat, was alle hätte tun müssen. Er machte die richtigen Bilder, stellte die richtige Diagnose und bot sofort die nötige Med. Hilfe an, die alle andere mit den verschiedensten Ausflüchten 10 Jahre verweigert hatten. Nicht nur das, sondern das ganze Ambiente, die gediegene moderne ruhige Atmosphäre im luxuriösen Polstersessel-Warteraum, die denkbar freundlichen und höflichen Empfangsdamen, die viel mehr waren, als nur Arzthelferinnen, der Chauffeur, der mein Auto auf den Parkplatz bringen wollte und wieder holte - ich bin kaum gehfähig - alles war einzigartig zuvorkommend. Ob nach 10 Jahren und zig Hilfeverweigernden verstümmelnden falsch behandelnden Ärzten der Fuss noch zu retten ist, kann man nicht sagen, aber Dr. Wenz versucht es wenigstens, gibt sein Bestes und - was am wichtigsten ist - er redet nicht um den heissen Brei herum, erklärt eine kaputtoperierte Ferse nicht in Krankeheit des Patienten um, damit Kollegen gedeckt werden. Dr. Wenz ist ehrlich, berät ehrlich und hilft. Ich geh zu keinem anderen mehr. Fortsetzung folgt, wenn hoffentlich die OP geklückt sein wrid.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert