Priv.-Doz. Dr. med. Erhan Basad bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
nachfolgend möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck über unser Ärzte- und Praxisteam meine Schwerpunkte ...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben.
KNIE:
Endopro...

Bio-Regenerative Injektionstherapie

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 2006 bis 2011 Stellvertretender Direktor, Orthopädische Uniklinik Giessen
  • 1990 bis 1993 Assistenzarzt, Unfallchirurgie - KH Nordwest, Frankfurt a.M.
  • 1993 bis 1998 Assistenzarzt, Orthopädische Uniklinik Giessen

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Seit 2009 in der FOCUS Ärzteliste als Kniespezialist aufgeführt.

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Zentrum für Endoprothetik, Arthroskopie und Regenerative Chirurgie Andere

Sehr kompetenter Arzt, der genau weiß was zu tun ist.
Herr Basad ist sehr angenehm und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Alles top

Standort: Zentrum für Endoprothetik, Arthroskopie und Regenerative Chirurgie Arthroskopie

Nach meiner Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im Dezember 2023, hatte ich das Glück vom Radiologen die Visitenkarte von Hr. Dr. Med. Basad bekommen zu haben.
Noch am selben Tag erfolgte die Erstuntersuchung, in der er mich über das Verfahren "healing Response" aufklärte, welches knapp 2 Wochen später durchgeführt wurde.
Jetzt, 6 Wochen nach der OP, darf ich die Orthese weglassen und bin zufrieden mit den Fortschritten, die ich mit meinem Knie mache.
Ich bin sehr Dankbar für den schnellen und unkomplizierten Verlauf und habe mich jederzeit in guten Händen aufgehoben gefühlt.

sehr kompetenter Arzt.
gute Erklärungen, schnelle Terminvergabe, eingespieltes Team.
Top-Ergebnis der OP.
Rundum zufrieden und jedem weiterzuempfehlen

Ich wurde nach meinem Kreuzbandriss nach nur wenigen Tagen erfolgreich operiert. Kann ich nur weiterempfehlen!

Standort: Zentrum für Endoprothetik, Arthroskopie und Regenerative Chirurgie Sportmedizinische Untersuchung

Sehr kompetentes Team. Habe mich sehr wohlgefühlt.
Alle sehr freundlich. Habe meine Kreuzbandriss Operation sehr gut überstanden und kann schon wieder ohne Schiene laufen (8Wochen nach OP).
Sehr Zufrieden!

Ich fühlte mich beim Herrn Dr. Basad und dem ganzen Team super gut aufgehoben! Von der Erstuntersuchung über die OP bis zur Nachkontrolle lief alles bestens und das Ergebnis meiner Kreuzband-Op ist nach 6 Wochen sehr zu meiner Zufriedenheit.
Kann Herrn Dr. Basad nur weiterempfehlen
Vielen Dank

Diagnose vorderes Kreuzbandriss
Nachdem ich mich am Sonntag verletzt hatte , bekam ich schon nächte woche einen untersuchung Termin. Wärend der Untersuchung war Dr. Erhad Basad sehr freundlich und erklärte mir sehr gut ,was er mit meinen Knie tun würde. Ich habe ein Kreuzbandplastik bekommen womit ich schon nach zwei Tagen laufen konnte aber natürlich vorsichtig mit Krücken. Nach zwei Wochen konnte ich ohne Krücken normal laufen . Also Atos Klinik und Dr. Basad mit seinem Team sind wirklich zu empfehlen.

Diagnose: vorderer Kreuzbandriss
Ich habe mir beim Handball die Verletzung zugezogen und wurde von Dr. med. Basad vor ca. 8 Wochen operiert. Beim Besprechungstermin bezüglich der OP (ambulant) wurde ich sehr ausführlich aufgeklärt. Vor und nach der OP wurde sich sehr nett um mich gekümmert und ich hab mich aufgehoben gefühlt.
Dr. med. Basad inkl Team total freundlich.
Bereits 8 Tage nach der OP konnte ich die Krücken ablegen und nach 6 Wochen normal laufen. Nun 8 Wochen nach der OP darf ich laut Dr. med. Basad die Orthese ebenso ablegen und brauche keine mehr. Beugung und Streckung klappt super und gleicht sich schon fast an meinem gesunden Knie an. Jetzt heißt es, ein halbes Jahr Muskelaufbau, um in den Sport, Handball, wieder einzusteigen.
Ich bin rund um zufrieden, mit der Entscheidung, mich bei Dr. med. Basad operiert lassen zu haben und kann ihn jeden mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen.

Ich habe mir vor ca. 8 Wochen das vordere Kreuzband und beide Minisken angerissen. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich einen Termin zu Untersuchung. Bei diesem Termin wurde auch gleich die ausführliche Aufklärung erledigt. 1,5 Wochen später war die ambulante Operation. Am Tag der Operation verlief alles sehr strukturiert und professionell ab. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

6 Wochen nach der OP kann ich fast wieder normal gehen und beginne mit dem Muskelaufbau. Selbst mein Orthopäde ist erstaunt über den Behandlungserfolg nach ein doch recht schweren Knieverletzung.

Vielen Dank an dieser Stelle an Dr. Basad und das komplette Team.

Ich wurde am 13.06.23 an der linken Schulter operiert: Supraspinatus- vollständig, Infraspinatussehne teilweise gerissen und erstere bereits atrophiert. Außerdem der Raum zwischen Gelenk und Schulterdach zu eng. Dr. Basad riet mir zur OP, konnte mir zwar eine Verbesserung der Situation, aber nicht versprechen, dass die Beweglichkeit und die Kraft wieder wie zuvor werden würde. Nach 3 Monaten kann ich sagen, dass das OP-Ergebnis top ist, die Physiotherapeuten sprechen sogar davon, dass es sensationell sei. Beweglichkeit ist bei fast 100%, mit dem Kraftaufbau habe ich begonnen und die vor allem nächtlichen Schmerzen lassen langsam nach. Ich bin guter Hoffnung, dass es in einiger Zeit fast wieder so sein wird wie vor meinem Sportunfall und ich alle Sportarten ausüben kann, die ich vorher auch gemacht habe: Joggen, Radfahren, Schwimmen, Yoga und Krafttraining mit und ohne Geräte. Auch der gesamte Ablauf vor und nach der OP war wie es sein sollte. Besten Dank, 100%-ige Weiterempfehlung!