Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Orthopäden:
Gold-Kunde
Priv.-Doz. Dr. med. Erhan Basad

Priv.-Doz. Dr. med. Erhan Basad

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

06221/983140

Priv.-Doz. Dr. Basad

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Sprechzeiten

Mo
14:00 – 18:00
Di
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Bismarckstr. 9-1569115 Heidelberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Eingang über die ATOS-Klinik.

Leistungen

Knorpel-Operationen
Meniskus-Operationen
Kreuzband-Operationen
Arthroskopische Operationen Kniegelenk
Arthroskopische Operationen Schulter
Endoprothesen OP Kniegelenk

Weiterbildungen

Ambulante Operationen
Sportmedizin
Spez. Orthopädische Chirurgie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

nachfolgend möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck über unser Ärzte- und Praxisteam, meine Schwerpunkte und unsere Leistungen vermitteln. Hierbei möchte ich Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Erkrankungen des Bewegungsapparates geben.

Ihr Dr. Erhan Basad

Mein Lebenslauf

1983 bis 1989Studium der Humanmedizin, Justus-Liebig-Universität Giessen
1987US Examen Teil 1 - ECFMG-Basic Medical Sciences
1989US Examen Teil 2 - ECFMG-Clinical Sciences
1989 bis 1990Arzt im Praktikum, Orthopädische Uniklinik Giessen
1990 bis 1993Assistenzarzt, Unfallchirurgie - KH Nordwest, Frankfurt a.M.
1993 bis 1998Assistenzarzt, Orthopädische Uniklinik Giessen
1995Facharzt für Orthopädie
1997Spezielle Orthopädische Chirurgie
1998Dissertation: „Organisation der Knochenbank“
2004Zusatzbezeichnung Sportmedizin
2007Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
1998 bis 2006Oberarzt, Orthopädische Uniklinik Giessen
2006 bis 2011Stellvertretender Direktor, Orthopädische Uniklinik Giessen
2012Belegarzt und Partner - ATOS-Klinik Heidelberg

Weitere Informationen zu mir

Ich bin als Gelenkspezialist im neuen Zentrum für Hüft-Knie-Endoprothetik und Regenerative Gelenkchirurgie in der ATOS-Klinik Heidelberg tätig. Ich war zuletzt als stellvertretender Direktor in der Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie am Universitätsklinikum Giessen, tätig. Als Schwerpunkt beschäftige ich mich mit der operativen Behandlung von degenerativen sowie unfallbedingten Veränderungen an Gelenken.

Lehrtätigkeit:
Wissenschaftlicher Dauerbediensteter der Justus-Liebig-Universtität Giessen
Praktikum für Orthopädie
Vorlesung "Allgemeine Orthopädie"
Vorlesung "Klinik für Vorkliniker"
Prüfer und Prüfungsvorsitz bei Staatsexamen für Humanmedizin
Gastdozent an der Medizinischen Fakultät Cerrahpasa Istanbul / Türkei

Wissenschaftliche Kooperationen:
Deutsche Sporthochschule, Köln
Harvard Medical School - Brigham and Women's Hospital, Boston, MA USA
Steadman Hawkins Clinic – Vail Colorado, USA 

Mitgliedschaften in Berufsverbänden: 

  • DGOU-Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • AAOS-American Academy of Orthopedic Surgeons
  • AANA-Arthroscopic Association of North America
  • AGA-Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft Arthroskopie
  • DGSP-Deutsche Gesellschaft Sportmedizin und Prävention
  • VSOU-Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen
  • IVFAM-Interdisziplinäre Vereinigung für Arthrosemanagement
  • ICRS-International Cartilage Research Society

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Erhan Basad Orthopädie - Unfallchirurgie


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Kniegelenk

  • Hüftgelenk

  • Schulter und Sprunggelenk

  • Kniegelenk

    • Endoprothesenoperationen
    • Umstellungs-Osteotomien
    • Individuelle Endoprothetik (iForma, iUni, iDuo, iTotal)
    • Kreuzbandplastik (vordere, hintere, Revision)
    • Healing Response (bei frischen Kreuzbandrissen)
    • Meniskusnaht, Meniskusglättung, Collagen Meniscus Implantat
    • Knorpelregeneration (Knorpelzelltransplantation - Matrix gestützt (MACI), Mikrofrakturierung, Abrasion, AMIC)
    • Wechseloperationen
    • Rheumachirurgie
  • Hüftgelenk

    • Endoprothesenoperationen (minimalinvasiv, Kurzschaft)
    • Arthroskopische Hüftgelenkschirurgie
    • Regenerative Behandlung von Hüftkopfnekrosen
    • Wechseloperationen
    • Rheumachirurgie
    • Septische Chirurgie
  • Schulter und Sprunggelenk

    • Subakromiale Dekompression (Schulter)
    • Rotatorenmanschettenrekonstruktion (Schulter)
    • Schulterstabilisierung
    • Endoprothesenoperationen (Schulter)
    • Rheumachirurgie (Schulter und Sprunggelenk)
    • Regeneration von Knorpel-Knochendefekten (Sprunggelenk)
    • Behandlung von Instabilitäten und Impingement (Sprunggelenk)
    • Umstellungsosteotomien (Sprunggelenk)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Behandlungsschwerpunkte


jameda Siegel

Priv.-Doz. Dr. Basad ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Heidelberg

jameda Siegel

Priv.-Doz. Dr. Basad ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Heidelberg

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,8

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (275)

Alle100
Note 1
99
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
02.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Dr. Basad ist eine Koryphäe

beide OP`s an meiner Schulter hat Dr. Basad durchgeführt und ich bin sehr zufrieden.Super durch organisiertes Team, immer freundlich und unkompliziert. Nach kuzer Zeit war ich in meinen Bewegungen uneingeschränkt.

Vielen Dank !!!

15.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2
1,2

Sehr kompetenter Arzt; freundliches und hilfsbereites Team; empfehlenswert!!!

Bin im Juni 2020 in der ATOS-Klinik von Dr.Basad am Knie operiert worden (Quadricepssehnen-Ruptur, Innenmeniskus-Schaden. Das Ergebnis der OP ist aus meiner Sicht äußerst positiv: Der Heilungsprozess ist weitgehend abgeschlossen, die Beweglichkeit des Kniegelenkes macht gute Fortschritte; Laufen und erste sportliche Aktivitäten sind fast ohne Einschränkungen wieder möglich.

Insgesamt bin ich nicht nur mit dem OP-Ergebnis ziemlich zufrieden sondern auch mit der Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams von Dr. Basad. Die ATOS-Klinik und speziell Dr. Basad kann ich sehr empfehlen.

14.07.2020
1,0
1,0

Priv.-Doz.Dr.med. Basad

Ich habe vonPriv.-Doz.Dr.med. Basad im Mai 2020 eine Schlittenprothese im Li.Knie bekommen, nach sehr gutem Gespräch mit Aufklärung habe ich mich für Eberbach Kreiskrankenhaus entschieden und Prof.Dr. Basad hat mich dort Operiert und ich wurde sehr gut in dieser Woche betreut und auf die Reha in Bad Schönborn vorbereitet.

Auch die Reha war ein sehr guter Erfolg mit sehr guten Therapeuten.

Heute nach neun Wochen kann ich ich sagen der Arzt hat sehr gute Arbeit geleistet.

05.07.2020
1,0
1,0

Sehr kompetenter Arzt

Ich war im Februar 2019 mit einem Kreuzbandriss zur OP bei Dr. Basad. Heute, 1 Jahr später kann ich nur sagen: mir geht es wunderbar und Dr. Basad hat in allem Recht gehabt. Diagnose, OP Methode, Heilungsdauer und Therapieverlauf. Ich war bestens aufgehoben und versorgt. Das Team war immer sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Ski fahren klappt wieder wunderbar. Jederzeit würde ich wieder kommen, was ich natürlich nicht hoffe.

19.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0
1,0

Einfühlsamer Arzt und top Knie-Spezialist

Ich wurde von Dr. Basad vergangenen Herbst mittels MPFL Plastik operiert, da mir seit meiner Jugend immer wieder die Kniescheibe rausgesprungen ist. Bei meinem ersten Besuch fühlte ich mich gleich sehr wohl. Die Praxisdamen sind sehr freundlich, herzlich und zuvorkommend. Dr. Basad ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich lange Zeit für mich genommen und mich umfassend über geeignete Behandlungsmethoden für meine Diagnose "Patella-Insuffizienz" und dadurch bedingte "wiederkehrende Patella-Luxationen" informiert hat. Darüber hinaus hatte ich das Gefühl, dass er bei den weiteren Behandlungen sich immer genau an mich als Patient sowie frühere Konversationen erinnerte. Ich kann nicht sagen, ob es Notizen sind, die er sich detailliert über jeden Patienten macht, oder sein fabulöses Gedächtnis, doch er bemüht sich sehr, eine entspannte, persönliche Atmosphäre zu schaffen. Zur OP: Eine OP in der Atos Klinik ist unvergleichbar mit einer OP in einer öffentlichen Klinik. Hektik gibt es dort nicht und alle sind sehr herzlich und geben sich große Mühe, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die OP verlief komplikationslos. Nach der OP war es ein langer weg, bis sich mein Knie wieder verhältnismäßig normal angefühlt hat. Das bewerte ich aber keinesfalls als negativ. Ich habe mein Training sehr langsam begonnen und laut meiner Physiotherapeutin ist das MPFL-Band so genau richtig fest gespannt, da die Gefahr bei vielen Operationen besteht, dass das Band nicht fest genug gespannt ist und folglich Luxationen erneut auftreten. Auch wenn ich das Knie bisher nur bis etwa bis 150 Grad beugen kann, so fühlt sich mein Knie doch deutlich stabiler an als vorher. Insofern bin ich überzeugt davon, dass Dr. Basad seine Aufgabe goldrichtig gemacht hat. Auch von anderen Patienten weiß ich, dass es ein Jahr dauern kann, bis die volle Beweglichkeit wieder da ist. Dementsprechend kann ich jedem nur ans Herz legen, Dr. Basad als Arzt bei Knieproblemen zu wählen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung99%
Kollegenempfehlungen4
Profilaufrufe139.979
Letzte Aktualisierung18.10.2020

Danke , Priv.-Doz. Dr. Basad!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Top Städte in Baden-Württemberg
    Weitere Städte
    • Aalen
    • Albstadt
    • Baden-Baden
    • Bietigheim-Bissingen
    • Böblingen
    • Bruchsal
    • Esslingen
    • Fellbach
    • Filderstadt
    • Friedrichshafen
    • Göppingen
    • Heidenheim an der Brenz
    • Kirchheim unter Teck
    • Konstanz
    • Lahr
    • Leonberg
    • Linderhof
    • Lörrach
    • Ludwigsburg
    • Nürtingen
    • Offenburg
    • Pforzheim
    • Rastatt
    • Ravensburg
    • Reutlingen
    • Rottenburg am Neckar
    • Schorndorf
    • Schwäbisch Gmünd
    • Sindelfingen
    • Singen
    • Tübingen
    • Ulm
    • Villingen-Schwenningen
    • Waiblingen
    • Weinheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken