Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Priv.-Doz. Dr. Streich

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Max-Reger-Str. 5-769121 Heidelberg
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Nikolaus A. Streich?

Orthopädie

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Physikal. Therapie & Balneologie
Sportmedizin

11.11.2020

Sehr kompetenter Arzt

Sehr gute Diagnose, Behandlung und OP

Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen und ärgere mich,

dass ich nich schon früher den Weg in die Sportopaedie gesucht habe.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Streich am 08.01.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und für Ihr Lob. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und Sie von der Diagnose bis hin zur Operation zufrieden waren. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Nikolaus A. Streich.

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Aufklärung, Betreuung und Ergebnis

Die Betreuung bei Hr. Dr. Streich ist einfach super. Ich bin wegen einer Zweitmeinung zu ihm gegangen und kann definitiv sagen, dass er nun meine erste Adresse bei Problemen ist. Das Team der Sporthopädie ist super nett und die Organisation einfach TOP! Nach OP waren alle Dokumente bereits ausgedruckt und unterschrieben vorhanden und auch die Nachbehandlung lässt keine Wünsche offen. Alle Termin und die OP-Nachsorge am OP-Tag wurden durch Dr. Streich persönlich durchgeführt.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Streich am 08.01.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich wohl bei uns fühlen und Sie uns mit einem sicheren Gefühl von der ersten Beratung bis hin zur Nachsorge besucht haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Nikolaus Streich.

14.11.2018

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt. Herausragend!

Dr. Streich hat mich 2018 infolge meiner schweren Knieverletzung zweimal operiert, zunächst am Innenband und den Menisken, in einer zweiten OP erfolgte eine VKB-Plastik. Beide Operationen wurden nicht nur höchst professionell und erfolgreich durchgeführt, sondern vorab detailliert besprochen, sodass ich mich nicht nur bestens betreut sondern auch umfassend informiert gefühlt habe. Neben hoher fachlicher Kompetenz zeichnet sich Hr. Streich durch Freundlichkeit und Menschlichkeit aus. Bestnote!

09.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schmerzfrei nach Knorpelzelltransplantation!

Als 39-jähriger Patient mit einem weit fortgeschrittenen Knorpelschaden 4.Grades bin ich im Frühjahr 2017 auf Empfehlung zu Dr.Streich in die Sportopädie gekommen. Ich kam mit der Rückmeldung sämtlicher Spezialisten in ganz Deutschland, dass eine Operation in diesem Zustand keinen Sinn mehr machen würde. Die Gesamtprognose und Chance auf Verbesserung sei zu gering, hat man mir gesagt. Ich hatte also wenig Hoffnung auf bessere Nachrichten in der Sportopädie.

Dr.Streich hat den komplexen Sachverhalt in aller Ruhe analysiert, sich enorm viel Zeit genommen, um erst nach Wochen und verschiedenen Abklärungen mit mir gemeinsam die Entscheidung für eine Knorpelzelltransplantation zu treffen. Er hat mir jedes Detail mehrfach erklärt, Chancen und Risiken gegenübergestellt und mir somit geholfen, die Sachlage als Laie objektiv einschätzen und bewerten zu können.

Die Operation durch Dr.Streich verlief genauso hoch professionell wie die Anamnese. Ohne jegliche Komplikationen konnte ich die Klinik nach ein paar Tagen wieder verlassen und die Reha unter ständiger ärztlicher Kontrolle beginnen.

Nach einem Jahr bin ich völlig schmerzfrei, ohne jegliche Schwellung oder Einschränkung in der Beweglichkeit. Der Muskelaufbau verlief nach Plan und auch Rennrad fahren funktioniert seit einigen Monaten wieder ohne Schmerzen. Ich bin Dr.Streich vor allem für seine herausragende Behandlung dankbar, aber auch für die Geduld und den Mut sich meiner komplexen Krankheitsgeschichte anzunehmen. Sowohl Dr.Streich, wie auch die Sportopädie generell, das Rehazentrum Therasport und die St.Elisabeth-Klinik kann ich vorbehaltslos weiterempfehlen!

19.08.2018

Sehr Kompetent, sehr nett, ruhig.

Habe Innenband -und Miniskus-OP.

Dann Kreuzband-op.

Bisher alles top gemacht und Rekonvaleszenz läuft nach Plan. Bin sehr zufrieden. Bin froh, dass ich hierher empfohlen wurde.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Priv.-Doz. Dr. Streich!

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schorndorf