Prof. Dr. med. Fritz Thorey bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihres Hüft- und Kniegelenkes liegt mir besonders am Herzen. Ich berate und behandle Sie umfassend und individue...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 2014 bis 2014 Außerplanmäßige Professur für Orthopädie
  • 2011 bis heute Leitender Arzt, ATOS Klinik Heidelberg
  • 2011 bis 2011 Geschäftsführender Oberarzt, Department für Endoprothetik und Rekonstruktion, Orthopädische Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg Hüftarthroskopie

30 Jahre Volleyball und eine leichte Dysplasie brachten mich dazu Prof. Thorey aufzusuchen. Nach freundlich-kompetenter Beratung war schnell klar: Beide Hüftgelenke müssen erneuert werden. Termin in 5 Wochen.
Das Ergebnis ist der Hammer. OP am 7.12., Dauer weniger als 2 Stunden, kein Zement, am Abend der OP bereits am Gehbock voll belastet.
Nach 5 Tagen direkt in die Reha nach Bad Rappenau (Salinenklinik, ebenfalls sehr zu empfehlen) für 3 Wochen. Heute, 7 Wochen später laufe ich schmerzfrei ohne Krücken und arbeite am Muskelaufbau mit Physio und T-RENA Programm von der DRV.
Das Prof. Thorey in mein Leben getreten ist, bezeichne ich heute als absolute Bereicherung. Das ist ein Profi durch und durch! Beratung, OP mit Aufklärung, alles top. Man hat von Anfang an das Gefühl, das prima zu schaffen. Er nimmt einen mit seiner positiven Art direkt mit auf die unbekannte Reise.
Volle Punktzahl in allen Bereichen auch die ATOS Klinik lässt keine Wünsche offen.

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg Andere

Nach einer Hüft-TEP im Mai 2016 rechts mit hervorragendem Resultat, war im September 2023 die linke Hüfte für eine TEP dran. Der Genesungsverlauf war noch besser als 7 Jahre zuvor. Nach 5 Tagen war ich vollkommen schmerzfrei und nach 3 Wochen in der stationären Reha konnte ich auf die Gehstützen völlig verzichten, bei flüssigem Gangbild. Die Wundheilung war bei dieser OP ohne Drainage noch besser und verlief noch schneller.
Die Beratung von Herrn Prof. Dr. Thorey zur OP war auch diesmal spitze und vom Ergebnis der OP und dem einhergehenden Heilungsverlauf bin ich begeistert. Die Muskulatur ist nach 4,5 Monaten nach OP wieder vollständig hergestellt, so dass es in 2 Wochen zum Skilaufen gehen kann. Wahnsinn was Dr. Thorey auch bei dieser Hüft-TEP bei mir vollbracht hat. Das ist medizinisch oberste Liga und grenzt an Zauberei. Sehr zu empfehlen. Danke.

Ich bin froh dass ich für meine Hüft-OP beiderseits Prof. Thorey ausgesucht habe. Er ist ein wirklich phantastischer Arzt, ein toller Experte, der bei mir für ein tolles OP-Ergebnis gesorgt hat. Kurz die Vorgeschichte: Aufgrund einer Fehlstellung der Hüfte sind beide Gelenke kaputt und mussten gemacht werden. Im April 2023 die Beratung bei der sich Prof. Thorey der sich sehr viel Zeit genommen hat und aufgrund der mitgebrachten Röntgen und MRT-Ergebnisse die beidseitige TEP empfohlen hat. Habe es noch bis Juli unter Schmerzen herausgeschoben und nach Anmeldung dann 6 Wochen später im September operiert. Verlauf: Nach 5 Wochen konnte ich mich ohne Stützen bewegen nach 6 Wochen ohne Schmerzen und ohne Schmerzmittel. Aktuell nach 12 Wochen keine Probleme an den Hüften, kann 5 Km laufen ohne hinterher Schmerzen zu haben. Keine Einschränkungen im Alltag und Beruf. War eine der besten Entscheidungen meines Lebens mich von Prof. Thorey operieren zu lassen. Absolut volle Empfehlung.

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg Arthrosetherapie

Prof. Thorey ist ein phantastischer Arzt, ein echter Experte, der einen Unterschied wie Tag und Nacht macht. Meine Vorgeschichte: die linke Hüfte hatte schon 1.5 Jahre Probleme gemacht, die rechte kam dann recht kurzfristig mit Gewalt hinterher. August 22 erste Beratung bei Prof. Thorey, der sich sehr viel Zeit genommen hat und mir nach Röntgen und MRT die beidseitige TEP empfohlen hat. Ich hatte Glück, und wurde schon 14 Tage später operiert. Das wichtigste: Nach 6 Wochen konnte ich mich ohne Stützen bewegen, nach 4 Monaten bin ich wieder Snowboard gefahren, nach 6 Monaten Mountainbike, und nach 12 Monaten habe ich die härteste Wanderung meines Lebens gemacht, ohne irgendwelche Probleme an den Hüften. Einschränkungen im Alltag: dank der modernen OP-Technik überhaupt keine. Einschränkungen im Sport: Nichts was für mich ein Problem darstellen würde. Hatte 2 Nachsorgetermine, war alles super, er hat sich Zeit genommen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Volle Empfehlung.

Dr, Thorey ist ein toller Arzt! Äußerst kompetent und super freundlich.
Mein neues Hüftgelenk ist klasse. Keine Schmerzen mehr!
Besser geht nicht! Nochmals ganz herlichen Dank!

2019 Diagnose Coxarthrose (mit 51 J.) durch meinen Haus-Orthopäden. Auf Empfehlung im Nov. 2021 dann erste Konsultation von Prof. Thorey in HD. Ein Arzt, der sich viel Zeit nimmt, gut erklärt und einem gleich das Gefühl vermittelt dass man in den richtigen Händen gelandet ist. Aufgrund privater Umstände die OP dann erst im Dez. 2022. Die OP verlief komplikationsfrei und nach 5 Tagen war ich bereits in der Reha. Heute, 7 Monate nach der OP bin ich rundum zufrieden. Konnte bereits drei Monate nach der OP wieder regelmäßig Radfahren und im Fitness-Studio trainieren. Längere Fußmärsche und Wander-Touren seit dem kein Problem mehr. Sogar Joggen (5km) war jetzt schon wieder beschwerdefrei möglich. Regelmäßige Bewegung und Sport waren bei meiner überwiegend sitzenden beruflichen Tätigkeit immer ein wichtiger Bestandteil für meine Lebensqualität. Ich bin Prof. Thorey sehr dankbar für die Wiederherstellung dieser und das ich dies nun wieder schmerz- & beschwerdefrei ausführen kann.

Ich hatte Beschwerden in der Hüfte; laut MRT alles ok; tatsächlich hatte ich aber mehrere Schäden an der Hüfte die Herr Prof. Thorey sofort erkannte und umsichtig und äußerst professionell behob. Nur wenige Tage nach der OP bin ich dann schon wieder geradelt.

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg Hüftgelenksarthroskopie

Ich leide schon seit mehreren Jahren an meiner ersten Hüft Operation,
starke Schmerzen,Beinlängendifferenz, klackernde Geräusche.
Mein Orthopäde verwies mich an erster Stelle an Dr. Thorey, das war das beste was mir je passieren konnte.
Es stellte sich raus ,das der zu klein gewählte Schaft locker war .
Kurzfristig bekam ich einen Op Termin nach der Operation ging es schnell bergauf die starken Schmerzen beim laufen waren weg das klackern nicht mehr da und die Beinlängendifferenz von 2,7 cm behoben endlich konnte ich nach fast 4 Jahren wieder barfuß laufen die Muskeln haben zugenommen und ich kann endlich wieder Leben
Nochmals Danke Herr Thorey Sie sind mein Held .

Es war eine der wichtigtigsten Entscheidungen, in meiner schmerzvollen Kniegeschichten, mich an Prof. Thorey zu wenden. Im Laufe des Jahres 2021 war ich in der ambulanten Sprechstunde bei Prof. Thorey. Schon bei unserem ersten Gesprächen war mir klar, Gefühlsmäßig, hier bin ich richtig. Mein Eindruck hat sich mehr als bestätigt. Nach einer Odyssee von 10 Jahren, mit einem völlig unzufriedenem Ergebenis, und fast Dauerschmerz, nach einer TEP, (Totalendoprothese) am rechten Knie, in einer anderen bekannten Klinik in BaWü, bin ich in Heidelberg gelandet. Prof Thorey hat sich unendlich viel Zeit genommen und nach der Untersuchung des operierten Gelenkes zu mir gesagt, ich kann ihnen helfen, um ihre Schmerzen loszuwerden. Er hat Wort gehalten und mir ein neues schmerzfreies Knie zurück gegeben. Des Weiteren war, durch die 10 jährige Fehlbelastung, auch mein linkes Kniegelenk total zerstört. Miniskus entfernt, kein Knorpel mehr vorhanden, Knochen auf Knochen und dadurch ständiger Schmerz. Hier hat er mir dann ein TEP verordnet. Es gab keine andere Möglichkeit. Ich bekam am 11.10.2021 einen OP Termin, an dem er mir beide Kniegelenke an einem Tag operieren wollte. Ich war sehr skeptisch, da ich mich dann gleichzeitig auf keins meiner Gelenke mehr verlassen könnte. Aber seine Art, mich mit Argumenten von der Richtigkeit zu überzeugen, 1 Narkose, 1 ReHa Maßnahme und die Aussicht, dass ich nach 1 Jahr, wenn das künstliche Gelenk auch in meinem Kopf angekommen ist und dann endlich mir gehört, hat mich überzeugt. Heute, 15 Monate später, bin ich froh, dass ich ihm vertraut habe. Ich habe ein völlig neues Lebensgefühl erhalten, Schmerz- und Ergussfrei, beide Gelenke ohne Einschränkungen zu nutzen, war bis vor Jahresfrist für mich unvorstellbar. Auch Prof Thorey war nach einer erneuten Vorstellung, nach 1 Jahr, mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es war eine meiner richtigsten Entscheidungen, mich in seine Hände zu begeben. Herr Professor, vielen Dank!

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg

Im Jahr 2013 habe ich von Herrn Prof. Thorey links ein Knie-TEP erhalten und im Jahr 2022 hat er auch das rechte Knie operiert. In beiden Fällen bin ich mit der Arbeit von Herrn Prof. Thorey SEHR zufrieden und ihm aufrichtig dankbar! Ich kann mich wieder völlig schmerzfrei bewegen und fühle mich in keiner Weise eingeschränkt. Besser geht es nicht!

DANKESCHÖN! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert