Top-Städte in Baden-Württemberg

Prof. Dr. Gruber

Prof. Dr. med. Gerd Gruber

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde
Brückenkopfstr. 1/2, 69120 Heidelberg

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen. Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam und unsere modernen Räumlichkeiten vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

Caroline Bürkle

Praxisassistent

Mareike Mehr

Lena Örüm

Auszubildende

• Wir sind eine orthopädische und unfallchirurgische Praxis im Herzen von Heidelberg.

In unserer orthopädischen und unfallchirurgischen Praxis werden alle Patienten mit Verletzungen sowie angeborenen oder erworbenen Erkrankungen und Fehlbildungen der Stütz- und Bewegungsorgane behandelt.

nser operativer Schwerpunkt liegt in der endoprothetischen Versorgung des Hüft- und Kniegelenkes bei Arthrose (Verschleiß) und Fehlanlagen (z.B. Hüftgelenkdysplasie) sowie nach Verletzungen (z. B. posttraumatische Arthrose des Hüftgelenkes oder des Kniegelenkes). Diese Versorgung können wir für Privatpatienten und gesetzlich versicherte Patienten anbieten.

Die Schwerpunkte in Diagnostik und Therapie sind Sonographische Untersuchungen des Säuglingshüftgelenkes, Sonographische Untersuchung der Bewegungsorgane, Diagnostik chronischer Rücken- und Kreuzschmerzen mit modernsten strahlungsfreien Untersuchungsgeräten, Sonographisch gesteuerte Facettengelenkdenervierung bei chronischen Kreuzschmerzen und lumbalem Facettengelenksyndrom.

• Über Prof. Dr. med. Gruber

Prof. Dr. med. Gruber ist einer der als erfahrensten Ultraschalluntersucher der Bewegungsorgane im deutschsprachigen Raum in der Lage, die so genannte Facettengelenkdenervierung unter ultraschallgesteuerter Kontrolle durchzuführen. Hierdurch wird die Verwendung eines so genannten Röntgen-Bildwandlerapparates oder des Computertomogramms mit erheblichen Bestrahlungszeiten für die Patienten überflüssig..

Mein Team und meine Praxis

Schwerpunkte

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 23.05.2018

7 Übungen gegen Schmerzen in der Hüfte mit Ausstrahlung ins Bein

Ein stechend einschießender oder dumpf-permanenter Schmerz im Gesäß, der sich bis in den Oberschenkel oder die Kniekehle ausbreitet? Lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial über ...  Mehr

Verfasst am 23.05.2018
von Claudia Galler

Zum Thema „Hallux” am 30.04.2018

Hallux valgus und rigidus: Diese OP-Risiken sollten Patienten kennen

Sowohl ein Hallux valgus als auch ein Hallux rigidus lassen sich in einer Operation wieder korrigieren. Die vollständige Heilung dauert mehrere Wochen bis Monate. Wichtig dabei sind die ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2018
von Claudia Galler