Prof. Dr. Holstein

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Holstein
Prof. Dr. Holstein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Holstein oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Holstein ist unter den Top5:

· Orthopäden in Heidelberg (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Holstein zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Jörg Holstein

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Physikal. Therapie & Balneologie

ETHIANUM Klinik Heidelberg

Kniechirurgie
Minimalivasive Hüftendoprothetik
Knieendoprothetik
Arthrosetherapie

herzlich willkommen. Mein Name ist Prof. Dr. med. Jörg Holstein und ich bin seit dem 01.10.2018 in der ETHIANUM Klinik Heidelberg in der Voßstr. 6 als Orthopäde und Unfallchirurg tätig. Das Gebiet, in dem ich besonders viel Expertise erworben habe, ist die minimal-invasive Hüft- und Kniegelenk-Endoprothetik.
Für mich lautet die oberste Devise: Der Mensch steht im Mittelpunkt! Unter dem ...

Nach meinem Studium in Berlin, Heidelberg und San Diego, USA wurde ich als orthopädisch-unfallchirurgischer ‘Generalist’ in der Diagnostik und Therapie aller Verletzungen und Erkrankungen des muskuloskelettalen Systems ausgebildet.
Aufbauend auf diesem breiten medizinischen Spektrum, erwarb ich im weiteren Verlauf meiner orthopädisch-unfallchirurgischen Tätigkeit umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten als Spezialist vor allem in der minimal-invasiven, ...

1. Arthrose
  2. Minimal-invasive Hüft-Endoprothetik
  3. Knie-Endoprothetik

Ich habe Zusatzbezeichnungen in Spezieller Orthopädischer Chirurgie, Spezieller Unfallchirurgie und Handchirurgie erworben und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen und weiteren Gebieten an. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die AMIS-Methode und welche Rolle sie in der Behandlung von Hüftschmerzen spielt. Kontaktieren Sie uns unter 06221/8723161, wenn Sie meine Sprechstunde besuchen möchten.

1. AMIS-Methode
  2. Was ist die AMIS-Technik?
  3. Für welche Altersgruppe ist die AMIS-Methode bei der Hüftgelenkersatz-OP geeignet?
  4. Muss die Operation mit der AMIS-Technik in Vollnarkose durchgeführt werden?

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Holstein

Bewertung vom 19.08.2019

Kompetenz und Menschlichkeit auf einem sehr hohen Niveau !

Am 16.08.19 wurde mir von Prof.Dr. Holstein ein künstliches Hüftgelenk implantiert(AMIS-Methode).Seine Arbeitsweise verdient besonderes Lob und außergewöhnliche Anerkennung.Ein absoluterExperte!!!Hohe Sozialkompetenz! Solche Ärzte gibt es nicht so oft."  Mehr

Bewertung vom 24.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hochzufrieden

Lider kann ich nicht differenzieren. Alle unten genannten Punkte sind korrekt bewertet"  Mehr

Bewertung vom 02.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Benchmark in Kompetenz und Kundenorientierung

Nach einem schweren Rennradunfall im August 2018 mit medialer Schenkelhalsfraktur, die mit einer DHS (dynamischen Hüftschraube) versorgt wurde, entwickelte sich in den neun Monaten meines Leidensweg eine Hüftkopfnekrose, sodass die Indikation zum endoprothetischen Gelenkersatz gestellt wurde. Über das Internet machte ich mich auf die Suche nach einem Arzt meines Vertrauens und wurde bei Professor Holstein fündig. Vom Erstkontakt bis zur OP-Abschlussbesprechung wurden meine Fragen und Bedürfnisse stets mit hoher Aufmerksamkeit sowie großem persönlichen Engagement aufgenommen und zu meiner vollen Zufriedenheit umgesetzt. Herzlichen Dank Herr Professor!! Fazit: Benchmark in puncto Fachkompetenz und Kundenorientierung mit hoher Empathie. Wenn Hüft-TEP nach AMIS dann nur bei Prof. Holstein! Ab jetzt heißt es für mich als begeisterter Rennradfahrer wieder "Kette rechts" zum Ötztaler."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine erste Wahl!

Nach einer zu langen, schmerzhaften Leidenszeit mit völlig unterschiedlichen Diagnosen habe ich bei der Erstkonsultation in Prof.Dr. Holstein endlich den Orthopäden meines Vertrauens gefunden. Die Hüft OP nach Amis verlief für mich perfekt. Ich bin seit dem Aufwachen nach der OP völlig schmerzfrei. Ich danke Prof. Holstein für die durch ihn erhaltene neue, beschwerdefreie Lebensqualität. Herzlichen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

minimal-invasive Hüftendoprothetik nach AMIS-Methode

nach langem Schmerz- und Leidensweg wurde ich von Herrn Prof. Dr. Holstein am 20.5.2019 an der linken Hüfte operiert. Ich konnte das Krankenhaus Salem am 24. 5. 2019 weitestgehend schmerzfrei und gut laufend wieder verlassen und gehe nun zur Reha. Ich bin dankbar und glücklich diesen netten, emphatischen und sehr zuvorkommenden, verständnisvollen Arzt getroffen zu haben und werde mich im Oktober der nächsten Hüft-OP bei ihm unterziehen. Vielen Dank Herr Professor!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Holstein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Holstein.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie