Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Gold-Kunde
Prof. Dr. med. Marc Schnetzke

Prof. Dr. med. Marc Schnetzke

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

06221/983-180

Prof. Dr. Schnetzke

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 16:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Bismarckstr. 9-1569115 Heidelberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

konservative Behandlung
operative Therapie
Rekonstruktionschirurgie
Revisionschirurgie Schultergelenk
Revisionschirurgie Ellenbogengelenk
Frakturversorgung
Arthroskopie Schultergelenk
Arthroskopie Ellenbogengelenk
Ellenbogenprothetik
Schulterprothetik
Schulterluxation
Tennisellenbogen
minimalinvasive Chirurgie
Funktionsstörungen
Impingement-Syndrom
Stoßwellentherapie
Injektionstherapie

Weiterbildungen

Spezielle Unfallchirurgie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem Profil bei jameda. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über mein Spektrum geben. Schauen Sie sich gerne um. Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren!

Sie sind Kassenpatient und möchten eine Beratung aufgrund eines Schulter- oder Ellenbogenproblems erhalten? Oder bei Ihnen ist eventuell eine Operation notwendig? In diesem Fall ist eine Behandlung durch mich ebenfalls möglich.

Sie können gerne mich oder eine meiner MitarbeiterInnen kontaktieren.

Ihr PD Dr. med. Marc Schnetzke

Mein Lebenslauf

2010 bis 2016Assisenzarzt BG Klinik Ludwigshafen, Unfallchirurgie und Orthopädie, Chefarzt Prof. Dr. Paul-Alfred Grützner
01/2014 bis 06/2014Fellowship DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG, Prof. Habermeyer, Dr. Lichtenberg, Prof. Loew
2017 bis 2019Oberarzt BG Klinik Ludwigshafen, Unfallchirurgie und Orthopädie, Chefarzt Prof. Dr. Paul-Alfred Grützner
01/2020 bis heuteSelbstständiger Facharzt im DEUTSCHEN GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Einblick über mein Behandlungsspektrum. Bei offenen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Nicht-operative Behandlung des Schulter- und Ellenbogengelenkes

  • Operative Behandlung des Schulter- und Ellenbogengelenkes

  • Nicht-operative Behandlung des Schulter- und Ellenbogengelenkes

    • Differenzierte Diagnostik von Schulter- und Ellenbogenschmerzen und Funktionsstörungen Gezielte konservative Behandlung von Schultererkrankungen (Impingement) und Ellenbogenpathologien (z.B. Tennisellenbogen) mittels Stoßwellentherapie und Injektionen (u.a. ACP = autologes conditioniertes Plasma)
  • Operative Behandlung des Schulter- und Ellenbogengelenkes

    • Arthroskopische Rotatorenmanschettennaht nach Sehnenverletzung der Schulter
    • Implantation von Endoprothesen bei Schultergelenksarthrose und nach Verletzungen
    • Arthroskopische und offene Stabilisierungsverfahren nach Schulterluxation
    • Arthroskopische Erweiterung des Schulterdachs bei Impingement und Sehnenverkalkung
    • Ellenbogenprothetik nach Arthrosen und Verletzungsfolgen
    • Frakturversorgung nach Verletzungen des Schultergelenks
    • Frakturversorgung nach Verletzungen des Ellenbogengelenkes
    • Operative Therapie von Instabilitäten des Ellenbogengelenks
    • Operative Therapie von Verletzungen des Ellenbogengelenks

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Detaillierte Informationen zu meinen Schwerpunkten


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihres Schulter- und Ellenbogengelenkes liegen mir besonders am Herzen. Ich berate und behandle Sie umfassend und individuell. Folgende speziellen Leistungen kann ich in unserem Zentrum anbieten. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

  • Konservative Behandlung u.a. mit Eigenbluttherapie, Stoßwellentherapie

  • MRT- und Röntgen-Diagnostik am selben Tag zur genauen Diagnostik

  • Umfassende Zweitmeinungen zu empfohlenen Operationen

  • Gutachten Schultergelenk und Ellenbogengelenk

  • Konservative Behandlung u.a. mit Eigenbluttherapie, Stoßwellentherapie

  • MRT- und Röntgen-Diagnostik am selben Tag zur genauen Diagnostik

  • Umfassende Zweitmeinungen zu empfohlenen Operationen

  • Gutachten Schultergelenk und Ellenbogengelenk

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Detailliertes Leistungsspektrum


jameda Siegel

Prof. Dr. Schnetzke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Heidelberg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine
nimmt sich viel Zeit
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,7

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (17)

Alle17
Note 1
17
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
08.03.2021
1,0

Kompetener, talentierter, geduldiger Arzt dem ich auf ewig Dankbar sein werde

Nach einer falsch durchgeführten OP am li Arm, sowie Osteotomie (Ulna) und einer infizierten Pseudarthrose war Dr. Schnetzke meine letzte Hoffnung

-Erkannte direkt Krankheitsbild

-Hat alles verständlich erklärt und sich Zeit genommen

-Schneller Op Termin

-OPs verliefen schmerzfrei und reibungslos (immer höchster medizinischer Stand)

1.OP

Entfernung des alten Metalls

2.OP

Reosteosynthese mit Beckenkammtransplantation

3.OP

Arthroskopie, Arthrolyse und eine Metallentfernung

Vielen Dank

01.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Absolute Empfehlung, ein ausgezeichneter Arzt! Mein Fall: Ellenbogenluxation

Bei Dr. Schnetzke stimmt alles, mir fällt überhaupt nichts ein, was man besser machen könnte. Ich wohne weit, aber es hat sich gelohnt, hunderte Kilometer Fahrt in Kauf zu nehmen, um mich von ihm behandeln zu lassen.

- Schneller Termin, wenig Wartezeit

- Meine Situation eingehend analysiert

- Fragen ausführlich beantwortet

- Argumente für und gegen alternative Therapiemöglichkeiten nachvollziehbar dargestellt

- Die Entscheidung hat er vollständig mir überlassen.

- 11 Tage nach dem Unfall kam ich zu Dr. Schnetzke, ich wurde zuvor nicht aufgeklärt (Hausarzt, Orthopäde), dass eine OP möglichst innerhalb von 14 Tagen erfolgen sollte. OP-Termin bekam ich gleich am nächsten Tag, am 05.11.2020.

- Die Qualität des ATOS Klinik ist unübertroffen.

- Dr. Schnetzke hat mir eine Rehaempfehlung mit auf den Weg gegeben und hat auch den weiteren Verlauf hervorragend begleitet (Telefon, Mail).

- Ergebnis ist sehr gut, nach 6 Wochen gute allg. Alltagstauglichkeit, Schmerzfreiheit

- Nach 9 Wochen vollständige Streckung erreicht, die ersten Liegestützen absolviert: keine Schmerzen!!!

- 12 Wochen nach OP ist die Beweglichkeit des Gelenks vollständig hergestellt, volle Streckung und maximale Beugung erreicht

Seine Expertise und Erfahrung stehen absolut außer Zweifel. Natürlich ist er nicht der einzige Experte auf diesem Gebiet, aber was ihn besonders auszeichnet ist, dass er sowohl bei der Diagnose als auch bei der Behandlung ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein zeigt, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Er ist wortwörtlich sehr am Wohl seiner Patienten interessiert.

Für mich persönlich ist es besonders wichtig, dass ich als Patient die Verantwortung für die Entscheidung über die Art der Behandlung (konservativ oder operativ) und auch über meine Genesung trage. Dieser Anforderung wird Dr. Schnetzke in sehr hohem Maße gerecht, er investiert die nötige Zeit und Muße.

Dem gesamten Klinik-Team und Dr. Schnetzke möchte ich auf diesem Weg nochmals ein großes Dankeschön aussprechen.

06.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

OP an der Rotatorenmanschette

1. Empathie!!!! sehr, sehr gut

2. Aufklärung über die OP

3. Herr Dr. Schnetzke hat sich immer genügende Zeit genommen und man fühlte sich nicht unter Druck (was heute leider zu häufig der Fall) Fragen zu stellen, die ausführlich beantwortet wurden

4. PROFI

26.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Anriß der distalen Biezepssehne mit anschliessender OP

Beim Kicken anriß der distalen Biezepssehne geholt, beim Chirurg vor Ort wurde im US nichts festgestellt, zum MRT geschickt worden, dort wurde festgestellt, dass die Sehne angerissen ist. Anruf bei dem deutschen Gelenkzentrum, Termin für 3 Tage später auf eigenen Wunsch bekommen, wäre auch früher möglich gewesen. Am Termintag, nach den Formalien direkt dran gekommen, Sprechstunden Angestellte super freundlich, höflich, hilfsbereit. Erst hat wurde ich durch einen Assistenzarzt untersucht und ausführlich befragt und Ultraschall wurde gemacht. Sehr aufmerksam wurden meine Fragen beantwortet, nach ganz kurzer Wartezeit kam Herr Dr. Schnetzke, super nett, freundlich, sich auch nochmal alles angehört, entsprechende Tests gemacht, Ultraschall, es war das erste mal, das mir ein Arzt erklärt hat was zu sehen ist, so dass ich es a. erkannt und b. auch verstandenhabe. Danach hat er die Diagnose bestätigt und mir erklärt, was für Möglichkeiten bestehen. Für mich war klar OP. OP Termin für 3 Tage später ausgemacht, direkt zur Anesthesie, Covid Test und was alles noch notwendig war. 3 Tage später solte ich um 9.15 da sein, damit ich um 11.15 Uhr operiert werden kann. War pünktlich da, und konnte im Prinzip sofort unters Messer, war gar keine Möglichkeit nervös zu werden. Auch hier war das Personal von der Aufnahme über, die Schwestern in der Vorbereitung und die Anesthesisiten alle super nett und zuvorkommend, war fast wie Urlaub, wenn die Nadeln und das schicke Nachthemd nicht gewesen wären. Von der OP habe ich zum Glück nichts mit bekommen. Im Aufwachraum, alles top, super nett. Bei der Abendvisite war Dr. Schnetzke da, hat mir wieder ganz ausführlich den Verlauf der OP und die nächsten Schritte erzählt. Am nächsten Morgen kurz vor der Entlassung war eine Assistenzärztin da, ebso top. Gestern 6 Wochentermin nach OP. Der Eindruck von oben absolut bestätigt, so geht man gerne zum Arzt, nebenbei läuft der Heilverlauf nach genau nach Plan. Im Januar weiterer Termin.

26.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

OP Ellenbogengelenk

Empathie, Zeit und Know-how

Jederzeit würde ich mich wieder von Herrn Dr. Schnetzke operieren lassen

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe2.665
Letzte Aktualisierung06.04.2021

Danke , Prof. Dr. Schnetzke!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Top Städte in Baden-Württemberg
    Weitere Städte
    • Aalen
    • Albstadt
    • Baden-Baden
    • Bietigheim-Bissingen
    • Böblingen
    • Bruchsal
    • Esslingen
    • Fellbach
    • Filderstadt
    • Friedrichshafen
    • Göppingen
    • Heidenheim an der Brenz
    • Kirchheim unter Teck
    • Konstanz
    • Lahr
    • Leonberg
    • Linderhof
    • Lörrach
    • Ludwigsburg
    • Nürtingen
    • Offenburg
    • Pforzheim
    • Rastatt
    • Ravensburg
    • Reutlingen
    • Rottenburg am Neckar
    • Schorndorf
    • Schwäbisch Gmünd
    • Sindelfingen
    • Singen
    • Tübingen
    • Ulm
    • Villingen-Schwenningen
    • Waiblingen
    • Weinheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken