Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Peter Habermeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten
Es ist mir eine Freude Sie im Schulterzentrum Prof. Habermeyer zu begrüßen....

Seit meiner Ausbildung an der Chirurgischen Universitätsklinik München Innenstadt  habe ich mich wissenschaftlich und klinisch auf das Schultergele...

Modernste Operationstechniken und meine jahrelange Operationserfahrung gewährleisten ein hohes Maß an Erfolgsaussicht. Physiotherapie sowie speziel...

Warum zu mir?

Mit mir haben Sie nicht nur einen Spezialisten an der Seite der Fachwissen aus über 35 Jahren Erfahrung in der Orthopädie Unfallchirurgie und Sport...

Meine Praxis und mein Team

Meine neue Praxis wurde völlig auf den Patienten zugeschnitten. Keine Massenpraxis sondern eine kleine übersichtliche Praxis mit modernster Diagnos...

Sonstige Informationen über mich

Seit ich 1978 das Studium an der TU München abgeschlossen habe konnte ich in unterschiedlichen Kliniken und Städten viel Erfahrung sammeln. So war ...

Standort: Marianowicz Zentrum Schulterzentrum Prof. Dr. Peter Habermeyer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Schulterprothetik

Meine Erfahrungen mit dem Schulterzentrum Prof. Dr. med. Habermeyer sind äußerst positv. Ich erhielt kurzfristig einen Termin zu einer Untersuchung meiner linken Schulter, die bereits eine sehr weit fortgeschrittene Omarthrose mit schwerem Gelenkverschleiß aufwies. Herr Prof. Dr. med. Habermeyer erklärte mir ausführlich sein Untersuchungsergebnis und die weitere Behandlung durch eine Implantation einer inversen Schulterprothese. Bis zur OP im April 2023 wurde ich bestens von seinem freundlichen Team im Schulterzentrum betreut. Sechs Wochen später operierte er mich erfolgreich in der Xxxxx Klinik München. Während meines 7-tägigen Klinikaufenthaltes erfolgte eine weitere regelmäßige Betreuung und zur Entlassung aus der Klinik erhielt ich einen umfangreichen OP-Bericht sowie einen ausführlichen Nachbehandlungsbericht für die anschließenden Physio- und Rehamaßnahmen. Vom ersten Kontakt an habe ich mich sehr wohl gefühlt und bedanke mich nochmal ausdrücklich bei ihm und seinem Team.

Ich habe 2020 wegen schmerzen und gebrochenem Pfanenrand mit Luxation nach hinten meine linke Schulter operieren lassen. Das Ergebnis war sehr gut und somit habe ich im Juli 2022 die zweite Schulter mit gleichem Problem ebenfalls operieren lassen. Nach 6 Wochen ist die Beweglichkeit nahezu 100%, ein super Ergebnis. Herr Habermeyer ist ein absoluter Schulterprofi, daher bin ich auch trotz Umzugs wieder hierher gekommen. Die Schulter ist so speziell da will man sicher sein dass alles passt! Danke!

Beide Schultern Perfekt instand gesetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe im April 2022 eine inverserve Schulterprothese erhalten und bin sehr zufrieden damit. Es war die richtige Entscheidung dieses bei Prof. Habermeyer und Team operieren zu lassen.
Er hat ein ganzheitliches Konzept von der Erstuntersuchung über OP und Reha bis zur Nachbetreuung.
Mir hat sehr gut gefallen, daß schon gleich beim ersten Termin genau erklärt wurde, wie der Ablauf der 6 Wochen nach OP ist und was die einzelnen Schritte und Maßnahmen sind. Außerdem empfiehlt er gleich Reha Einrichtungen mit guter Schulter Reha.
Er ist ein absoluter Schulterprofi und wir empfehlen ihn gerne weiter.

Perfekter Operateur mit sehr nettem Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Habermeyer und sein Team, einfach spitze!
Nachdem ich unfallbedingt vor fünf Jahren meine linke Schulter habe hier richten lassen (Sehnenabrisse und Kürzung des Schulterdachs), war un durch Verschleiß meine recht Schulter fällig. Zwar kein Unfall, aber ähnliches Erscheinungsbild.
Der Professor und sein Op-Team haben wieder hervorragende Arbeit geleistet, und ich hoffe, dass es jetzt einen genau so guten Heilungsverlauf gibt wie vor fünf Jahren. Auch auf der Station eine super Service!!!

Schulter-Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zum ersten mal wurde ich von Professor Habermeyer 2004 in Heidelberg und zum zweiten mal 9/2021 in München operiert. Die erste war eine komplette Supraspinatussehnen- und Subscapularissehnenruptur mit sehr gutem OP-Erfolg, ich hatte danach 15 problemlose Jahre mit der Schulter.
Eine Defektarthropathie erforderte nun eine zweite OP (inverses Schultertape), die wieder hervorragend von Professor Habermeyer durchgeführt wurde. Seit der OP bin ich schmerzfrei und nach 6 Monaten waren die Bewegungsgrenzen aufgearbeitet. Seit April kann ich die Schulter zu 100 % schmerzfrei einsetzen.
Ich bedanke mich bei Professor Habermeyer für seine ruhige und gekonnte Arbeit und kann auch sein Team in München nur loben. Alles lief perfekt.

Zwei OP`s mit hervorragenden Ergebnissen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Er hat mir in einer fast aussichtslosen Infektion bei einer Implantation einer Schulterendoprothese geholfen.Die fällige Neuimplantartion einer Inversprothese ist nach einem halbe Jahr erfolgreich verlaufen!Die Opdauer von fast 3h habe ich super überstanden,der anschließende KH-Aufenthalt verlief reibungslos.Jetzt bin ich wieder voll genesen.

Prof. Dr. med. Peter Habermeyer

Herzlichen Dank für die Beurteilung.
Gerade bei einer so schwierigen Ausgangssituation sehe ich mich besonders motiviert.

Prothesenneuimplantation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei mir war die medizinische Notwendigkeit der Implantation eines neuen Schultergelenkes erforderlich.
Es erfolgte ein umfassendes Aufklärungsgespräch, in dem die Notwendigkeit des Eingriffes genauestens erläutert wurde. Grundlagen hierfür waren eine eingehende zuvor durchgeführte körperliche Untersuchung, eine Erklärung und Auswertung des Röntgenbildes, sowie eine ausführliche Befundung und Besprechung des Computertomogrammes.
Herr Professor Habermeyer hat mit seinem Team den Ablauf: Vorbereitung auf die OP, Aufenthalt in der ATOS-Klinik, Operation, Nachbehandlung, Rehakoordination, professionell begleitet.
Er ist ein ausgezeichneter Operateur, den auch intraoperative ungeplante Herausforderungen
nicht aus dem Konzept bringen können, da er auch hier durch seine jahrzehntelange Erfahrung
eine perfekte Lösung findet.
Herr Professor Habermeyer arbeitet schonend (trotz des massiven Eingriffs), schützt verletzliche
Strukturen (Nerv) und versorgt die Wunde, wie ein Schönheitschirurg.
Er beweist, dass Kompetenz und Warmherzigkeit miteinander vereinbar sind.

Detaillierte Aufklärung, professionelle Behandlung, ausgezeichneter Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vor 1 Jahr wurde ich wegen einer ausgeprägten Schultergelenksartrose von Prof Habermeyer operiert.
Er wurde seinem hervorrage dem Ruf mehr als gerecht! Er hat ein wahres Kunstwerk geschaffen.
Bereits nach 6 Wochen war es mir möglich meine sportlichen Tätigkeiten nachzugehen und ich bin v?llig schmerzfrei und im vollen Umfang beweglich.
Die Kunstfertigkeit des Prof.Habermeyer hat mir eine " neue Schulter" ermöglicht.
Danke !

Schulterpabst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit einem Riss der langen Bizepssehne zur Untersuchung. Keine große Wartezeit. Sehr intensive Untersuchung. Ausführliche Beratung.
Nach Physiotherapie wurde beschlossen, die Schulter zu operieren. Ort Atos-Klinik, München.
OP sehr gut verlaufen, kaum Schmerzen. Nach 8 Wochen fast beschwerdefrei. Nachuntersuchung o.B.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es hat alles gepasst. Sehr empfehlenswert.

Nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich vergebe hier gerne eine glatte 1,0
Nach mehreren Versuchen, den Fehler zu finden, landete Prof. Habermeyer mit seiner Diagnose die einzig richtige Punktlandung.
Die Aufklärungen vor der OP, die Erklärungen post-operativ und auch die Nachsorge waren beruhigend, tadellos und außergewöhnlich

Grandiose Kompetenz, kompetentes Team, besonders zuvorkommend und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben