Dr. med. Christoph Czermak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Sankt Elisabeth Abt. Plastische Chirurgie
Max-Reger-Str. 5-7, Heidelberg

PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak

Gibt es medizinische Gründe für Ihr Interesse an einem kompetenten Facharzt für Plastische, Ästhetische und Wiederherstellende Chirurgie im Rau...

Dr. med. Christoph Czermak und Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer stehen für ein weit gespanntes, anspruchsvolles Behandlungsspektrum. Auf drei gro...

Von Dr. med. Christoph Czermak können Sie zahlreiche spezialisierte Therapien erhalten. Sieben Leistungen haben wir ausgewählt, damit Sie gleich hi...

Warum zu mir?

In der Gemeinschaftspraxis Pelzer-Czermak sind zwei hervorragend qualifizierte und langjährig erfahrene Fachärzte für Plastisch-Ästhetische Chirurg...

Meine Praxis und mein Team

Die Gemeinschaftspraxis Pelzer-Czermak – Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie – Handchirurgie ist in Heidelberg unter der Adresse Max...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Christoph Czermak hat sein Studium der Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität zu Erlangen-Nürnberg begonnen und an der University ...

Behandelte Erkrankungen

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak Brustvergrößerung (Beratung)

Ich bin nach mehreren fehl OPs und einer Wartezeit von ca 18-20 Jahre zum 6 mal operiert worden.
Hatte kein Vertrauen mehr und ne riesen Angst das dieses 6 .OP Ergebniss auch nicht besser werden würde .
Hatte mich schlau gemacht in Internet und Dr. Cermak hatte so gute Beurteilungen und arbeitet ja auch mit Krebs Patienten das ich dachte ich frag mal vorsichtig nach
So habe ich einen Termin gemacht und bin von Anfang an sehr freundlich und kompetent beraten worden
Man hat mir genau erklärt wie es abläuft und die Risiken die dabei entstehen können wurde mir auch ohne scheu erklärt Wurde vollständig aufgeklärt und fühlte mich verstanden und sehr gut aufgehoben.Das ganze ging im Krankenhaus in Bad Dürkheim genauso spitze weiter Hatte noch nie so ein Personal erlebt Was soll ich sagen war heute beim Fäden ziehen und bin ultra mega begeistert !!
Hat alles super geklappt und ich bin mehr als begeistert und zufrieden Vielen lieben Dank Ihr habt mein Leben verändert

Standort: Klinik Sankt Elisabeth Abt. Plastische Chirurgie Andere

Sobald ich die Praxis verlassen hatte, wusste ich, hier will ich operiert werden.
Nach einer äußerst kompetenten und ausführlichen Beratung von Herrn Dr. Czermak, entschied ich mich, eine Bruststraffung und angleichende Verkleinerung durchführen zu lassen (meine rechte Brust war größer als die linke). Vor zwei Wochen war es dann soweit, ich war sehr aufgeregt, aber Herr Dr. Czermak, die OP Schwestern und Anästhesisten des St. Elisabeth Krankenhauses waren unglaublich nett und emphatisch, sodass mir jede Angst genommen wurde. Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen, die Wundheilung verlief/ verläuft ohne Probleme und das Ergebnis ist bereits nach zwei Wochen so schön, dass ich permanent vorm Spiegel stehe und meine neuen, wunderschönen Brüste betrachte. Sie sind endlich wieder straff und symmetrisch.
Vielen Dank an das ganze Team und besonders an Herrn Dr. Czermak, ich bin überglücklich.

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak Andere

Nach meiner Brustkrebs Diagnose vor 2 Jahren, entschied ich mich damals für eine beidseitige Mastektomie (BRcA 2) mit direktem Wiederaufbau durch Implantate. Leider fing die linke Brust nach ca. 1 Jahr an zu schmerzen und sich zu verformen. Es hatte sich eine Kapselfibrose entwickelt.
Ich suchte die Praxis Pelzer & Czermak auf, um mich beraten zu lassen.
Nach dem ausführlichen und informativen Erstgespräch mit Dr. Czermak, stand meine Entscheidung für eine doppelseitige Diep flap fest.
Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.
Ich habe wunderschöne neue Brüste aus Eigengewebe und einen straffen Bauch
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Ich danke dem kompetenten Ärzte Team und kann sie von Herzen weiterempfehlen.

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Meine Erfahrung mit Doktor Czermak und meiner Bauchdeckenstraffung war absolut zufriedenstellend. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge hat Doktor Czermak ein hohes Maß an Professionalität und Kompetenz gezeigt. Er hat mir alle notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt und meine Fragen geduldig beantwortet, was mir ein großes Vertrauen in den gesamten Prozess gegeben hat.

Die Operation selbst verlief reibungslos, und ich fühlte mich während des gesamten Vorgangs gut betreut.

Das Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin mit dem ästhetischen Ergebnis sehr zufrieden. Doktor Czermak hat wirklich ein großartiges Talent für seine Arbeit und ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Ich kann Doktor Czermak uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine Fachkenntnisse, Aufmerksamkeit und Sorgfalt machen ihn zu einem herausragenden Chirurgen. Sie können sich bei Doktor Czermak in guten Händen fühlen.

Mit freundlichen Grüßen
Duygu S.

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak Brustverkleinerung (Beratung)

Im Mai wurde nach fast 30 Jahren endlich die Brustverkleinerung-/ straffung durchgeführt. Von Anfang bis Ende war ich extrem zufrieden mit allen Beteiligten! Dr. Czermak hat mich super aufgeklärt, am OP-Tag kam Dr. Pelzer dazu und beide haben eine sehr beruhigende und freundliche Art. Die Wundheilung war absolut schmerzfrei. Ich habe sehr lange auf die Op warten müssen, umso glücklicher und befreiter fühle ich mich jetzt. Ich merke nun erst wie ich mich verkrochen hatte durch den „ästhetischen Makel“ und die ständigen Rückenschmerzen. Ich will nur noch raus und fühle mich wie ein völlig neuer Mensch. Dr. Czermak und Dr. Pelzer haben mich von einer unglaublichen Last befreit, physisch als auch psychisch! Wenn sie unter einer sehr großen und extrem hängenden Brust leiden, kann ich jedem diese tolle Praxis in Heidelberg empfehlen!

Standort: Klinik Sankt Elisabeth Abt. Plastische Chirurgie Andere

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich sehr gut aufgehoben bin. Dr. Czermak hat mich sehr gut beraten und das Ergebnis der OP ist genau so, wie ich es erhofft hatte. Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Klinik Sankt Elisabeth Abt. Plastische Chirurgie Andere

Ende März wurde bei mir eine Brustverkleinerung und Bauchdeckenstraffung von Dr. Czermak und Dr. Pelzer in einer OP durchgeführt. Meine Bedenken und Ängste vor diesem Eingriff wurden mir durch Dr. Czermaks unaufgeregte, ruhige und professionelle Art alles genau zu erklären, genommen. Nun, 2 Wochen nach der komplikationsfreien OP bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und der Heilungsprozess verläuft optimal. Herzlichen Dank auch an die liebevolle Betreuung während meines stationären Aufenthaltes, durch die Schwestern in der St. Elisabeth Klinik. Ich würde die Entscheidung für diese Kombi-OP wieder so treffen und bin froh den weiten Anfahrtsweg auf mich genommen zu haben. Vom Erstgespräch bis hin zur Nachsorge befindet man sich bei Dr. Czermak und seinem Team in den allerbesten Händen.
Ich übe mich nun in Geduld während des Heilungsprozesses und freue mich auf ein ganz neues Lebensgefühl.
Absolute Empfehlung meinerseits und vielen lieben Dank für alles.

Standort: Klinik Sankt Elisabeth Abt. Plastische Chirurgie Andere

An dem Ärzteteam Dr. Pelzer, Dr. Czermak schätze ich besonders die hervorragende Fachkompetenz und die zuverlässig, professionelle und freundliche Art. Beide Doktoren sind sehr einfühlsam und haben alle meine Fragen umgehend beantwortet. Alles TOP, sehr zu empfehlen.

Standort: Klinik Sankt Elisabeth Abt. Plastische Chirurgie Andere

Dr. Cermak und Praxispersonal sind sehr, sehr freundlich, kompetent und zuverlässig. Seiner Beratung zur Entfernung der Implantate incl. Kapselfibrose Folge zu leisten war die Beste, die ich dafür treffen konnte, denn auch ohne neues Implantat und ohne Straffung ist meine Brust nach der OP immer noch straff. Die OP-Narben kaum sichtbar. Das Aussehen ist gut, die Brust ist weich, ich habe keine Schmerzen mehr und zukünftige Schmerzen und erneute OP, die durch ein neues Implantat zu erwarten wäre, bleiben aus.
Ich bin Dr. Cermak sehr, sehr dankbar für seine exzellente Beratung und Durchführung der OP.

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak

Ich hatte im August eine Brustverkleinerung mit Straffung und bin mehr als zufrieden, alle sehr nett und dass Ergebnis ist echt suuuuuuuuuuuuper geworden, bin super glücklich, sogar meine Rückenschmerzen sind viel besser, da die Brüste nicht mehr so schwer sind, bin sehr dankbar