Priv.-Doz. Dr. med. habil. Andreas Dacho

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankePriv.-Doz. Dr. Dacho!

Bismarckstr. 9-1569115 Heidelberg

Leistungsübersicht

funktionelle und ästhetische Nasen-OPOberlid- und UnterlidstraffungFadenliftingNasenoperationFaltentherapieFaceliftingLifting von Stirn, Brauen und HalsVampir-LiftingNasenkorrekturBotox und Filler

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Heidelberg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Plastische und Ästhetische Gesichtschirurgie und die HNO-Heilkunde.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Dr. med. habil. Andreas Dacho

Vita Priv.-Doz. Dr. med. Dr. med. habil. A. Dacho

MEDIZINSTUDIUM:

1992-1999  Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

BERUFLICHER WERDEGANG:

1998-1999 Sekretär des onkologischen Arbeitskreises des Tumorzentrums des Universitätsklinikums Heidelberg.

1999 Approbation.

2001 Promotion und Graduierung zum Ph.D. an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

1999-2001  Assistenzarzt an der Hals-Nasen-Ohren-Klinik der Universität Heidelberg (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. H. Weidauer).

2001-2005 Assistenzarzt an der Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum, BG-Unfallklinik Ludwigshafen, Plastische und Handchirurgie Universität Heidelberg. (Chefarzt: Prof. Dr. med. G. Germann).

2005-2007 Assistenzarzt an der Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde/Plastische Operationen, Universitätsklinikum Leipzig AÖR, Universität Leipzig (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. A. Dietz).

2007 Facharzt für HNO-Heilkunde.

2007-2008 Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde / Plastische Operationen, Universitätsklinikum Leipzig AÖR, Universität Leipzig (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. A. Dietz).

seit 2008-2013 Oberarzt an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, St. Josef Hospital Essen-Kupferdreh (Chefarzt: Dr. med. M. Bromba) und HNO-Konsiliarius an den Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel gGmbH, Essen.

2009 Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

seit 2011 Generalsekretär der Rhinoplasty Society of Europe.

2011-2013 Leitung Deutsches Nasenzentrum Essen, Klinik für Plastische Chirurgie, Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel (Chefarzt: Dr. med. M. Bromba).

2013 Habilitation und Venia legendi im Fach „Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde“ an der Universität Leipzig.

2014 Chefarzt der Klinik für Plastische und Rekonstruktive Gesichtschirurgie, HGH Bensheim, Universitätsmedizin Mannheim.

seit 2015 Ärztliche Leitung Plastische und Ästhetische Chirurgie in der ATOS Klinik Heidelberg.

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Dacho

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen operativen und konservativen plastisch-ästhetischen Chirurgie?

Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über mein Spektrum verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie sich über meine Homepage darüberhinaus informieren und selbstverständlich in einem persönlichen Gespräch weitere Details mit mir besprechen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Nasenchirurgie

• Gesamte Gesichts- und Halschirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Faltenbehandlung im Gesicht und am Dekolleté
    • Gesichtskonturierung und Volumenauffüllung mit Füllmaterialien oder Eigenfett
    • PRP-Therapie (Platelet Rich Plasma), sogenanntes Vampirlifting (Biostimulation mit körpereigenem Plasma)
    • Fadenlifting
    • Botoxbehandlung
    • Hyaluronsäurebehandlung (8-Punkt-Lift, Liquidlifting etc.)
    • Narben- und Keloidtherapie
    • Perkutane Kollageninduktion (Medical Needling)
    • Kombinationstherapien (z.B.: Needling und PRP)
      • Nasenkorrektur
      • Narbenkorrekturen im Gesicht, an Hals und Decolltée
      • Schweissdrüsenbehandlung
  • Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Nasenchirurgie

• Funktionelle und rekonstruktive Nasenchirurgie
    • Funktionelle und rekonstruktive Nasenchirurgie bei Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten
    • Nasenscheidewandchirurgie
    • Schiefnasenkorrektur
    • Breitnasenkorrektur
  • Gesamte Gesichts- und Halschirurgie

• Funktionelle, rekonstruktive und ästhetische Nasenchirurgie
    • Funktionelle, rekonstruktive und ästhetische Nasenchirurgie bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalten
    • Funktionelle und rekonstruktive Ober- und Unterlidchirurgie
    • Gut und bösartige Tumorerkrankungen im Kopf-Hals-Bereich
    • Angeborene Fehlbildungen
    • Ohrmuschelfehlbildungen / Ohranlegeplastiken
    • Defektdeckungen mit lokalen oder gestielten Lappenplastiken
    • Rekonstruktive Chirurgie nach Unfällen, Verbrennungen, Voroperationen oder bei Narben
    • Chirurgie des Gesichtsnerven

Zur Praxis-Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Plastisch-Rekonstruktive und Ästhetische Gesichtschirurgie

• Angeborene Fehlbildungen
    • Ohrmuschelfehlbildungen / Ohranlegeplastiken
    • Defektdeckungen mit lokalen oder gestielten Lappenplastiken
    • Chirurgie des Gesichtsnerven
    • Therapie bei Kauschwitzen (Frey-Syndrom)
  • Gutartige und bösartige Hautveränderungen

• Muttermale (Naevi)
    • Grützbeutel (Atherom)
    • Blutschwämmchen (Hämangiom)
    • Alterswarzen (seborrhoische Keratose)
    • Lichtwarzen (Aktinische Keratosen)
    • Aknenarben
    • Verbrennungsnarben
    • Keloide
    • Histiozytome
    • Morbus Bowen
    • Keratoakanthom
    • Lentigo Maligna
    • Weißer Hautkrebs (Basaliom)
    • Schwarzer Hautkrebs (Melanom)
    • Stachelzellkrebs (Plattenepithelkarzinom)

• Andere Weichteiltumore
  • Nicht-operative Behandlungen des Gesichts

• Faltenbehandlung im Gesicht, Hals und am Dekolleté
    • Gesichtskonturierung und Volumenauffüllung mit Füllmaterialien oder Eigenfett
    • PRP (sogenanntes Vampirlifting)
    • Fadenlifting
    • Botoxbehandlung
    • Hyaluronsäurebehandlung
    • Lippenunterspritzung
    • Narben- und Keloidtherapie
    • Perkutane Kollageninduktion (Medical Needling, Microneedling)
    • Therapie bei Kauschwitzen (Frey-Syndrom)
  • Operative Behandlungen des Gesichts

• Fettabsaugungen
    • Lipofilling
    • Narbenkorrekturen im Gesicht, an Hals und Decolltée

Unsere Leistungen

ATOS Klinik Heidelberg Praxis PD Dr. med. Andreas Dacho Facharzt für HNO-Heilkunde

Priv.-Doz. Dr. Dacho gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Bewertung vom 22.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt wie man sich Ihn wünscht

Auf Grund eines sklerodermiformes Basalioms auf meinem rechten Nasenflügel,

war ich für über zwei Jahre in Behandlung bei einem Hautarzt, dessen Namen ich

hier nicht nennen möchte. Sein einziges Tun, ohne eine Gewebeprobe zu entnehmen,

war eine wiederkehrende Vereisung des Basalioms und das ohne Erfolg.

Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, empfahl mir dieser Herrn Dr. Dacho, mit der Bemerkung, dort sind sie in den besten Händen, das ist die Kür in der plastischen Chirurgie.

Im Nachhinein kann ich das uneingeschränkt bestätigen! Was mich dazu bewegt Herrn Dr. Dacho und sein Team absolut weiter zu empfehlen.

Schon bei dem ersten Gespräch hatte ich vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Dacho, er war freundlich, hat mich kompetent beraten und war immer zu einem Spaß aufgelegt. Das gleiche gilt auch für sein Praxispersonal. Man fühlt eine echte und keine aufgesetzte Freundlichkeit.

Während meines viertägigen Krankenhausaufenthaltes in der ATOS KLINIK wurde ich täglich 2-3 mal von Herrn Dr. Dacho besucht und untersucht.

Zu erwähnen wäre noch, dass ich vor, während und nach der OP keinerlei Schmerzen hatte!

Die OP war medizinisch und auch optisch ( schon nach 10 Tagen war kaum etwas zu sehen ) ein voller Erfolg!

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei Herrn Dr. Dacho und seinem Team herzlich bedanken.

Ein zutiefst zufriedener und dankbarer Patient

Bewertung vom 11.05.2020

DER Spezialist in seiner Branche

Mir war vor allem wichtig neben einer ästhetisch individuell zu mir passenden Nase auch volle Funktionalität zu erlangen. Dr. Dachos Ansätze haben mich diesbezüglich von Beginn an überzeugt und er gab mir nie Grund an einem perfekten Ergebnis zu zweifeln. Mit seiner humorvollen und unterhaltsamen Art gestaltete sich das ganze Prozedere sehr angenehm.

Bewertung vom 02.05.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Chirurg mit Auge fürs Detail

Wer sich ein natürliches Ergebnis wünscht, das sich harmonisch ins Gesicht einfügt und dabei den individuellen Proportionen Rechnung trägt, ist bei Herrn Dr. Dacho genau richtig. Meine anfängliche Unsicherheit betreffend meiner rein kosmetischen Nasenkorrektur wurde mir hier bereits im Rahmen der Erstberatung genommen.

Im Gegensatz zu anderen Ärzten, die ich diesbzgl. konsultierte, gab der Arzt eine klare Empfehlung ab, welche Form für mein Gesicht am besten geeignet wäre und warum. Für individuelle Wünsche und Anliegen war dennoch Raum.

Besonders hilfreich war meiner Ansicht nach die Zeichnung der geplanten äußeren Nasenform auf Grundlage eines Röntgenbildes, wodurch das Potential der eigenen Nase anhand eines direkten Vergleich veranschaulicht wurde.

Positiv vernahm ich zudem die zeitaufwendige Erklärung der Vorgehensweise während der OP, die zureichende Aufklärung über die Risiken, sowie die detaillierten Instruktionen für die postoperatvie Nachsorge. Meine Fragen wurden ausführlich und stets zufriedenstellend beantwortet.

Wie vorhergesagt hatte ich nach meiner OP keinerlei Schmerzen. Auch sonst verlief der Eingriff ohne Komplikationen. Im Rahmen der Nachsorge wurde ich sowohl von Herrn Dr. Dacho als auch von seinem Team bestens betreut; auf indviduelle Wünsche wurde stets Rücksicht genommen.

Nach der Gipsabnahme war ich sehr überrascht, wie gut mir das Resultat bereits zwei Wochen nach dem Eingriff gefiel. Trotz Schwellungen glich die Nase der vorher angefertigten Zeichnung. Sämtliche Unstimmigkeiten der Nase wurden meiner Vorstellung entsprechend vollständig korrigiert.

Sechs Wochen nach der OP bin ich unverändert glücklich mit dem Ergebnis, die Schwellungen sind minimal und auch die Funktionsfähikeit meiner Nase ist wiederhergestellt.

Als erfahrener Chirurg mit einem guten Blick für das Ästhetische im Gesicht ist Herr Dr. Dacho meinerseits wärmstens zu empfehlen. Die detaillierte chirurgische Arbeit spiegelt sich in jedem Fall im späteren Ergebnis wieder.

Bewertung vom 25.04.2020

Empfehlenswerte Praxis

Ich hatte bei Dr. Dacho eine Augenlied OP und dabei wurde noch Augenfett abgetragen. Nach dem Infogespräch war mir klar: Ja, diese OP mache ich. Die OP wurde vor sechs Wochen mit örtlicher Betäubung ausgeführt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nochmals vielen Dank Herrn Dr. Dacho und dem Praxisteam für die sehr gute Betreuung. Ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. Dacho ist einer der besten Ärzte die ich kenne

Ich vertraue Dr. Dacho schon seit Jahren und wurde noch nie enttäuscht. In meinen Augen ist er ein absolut sympathischer, freundlicher und kompetenter Arzt, der sein Handwerk in all seinen Bereichen versteht. Hier stimmt einfach alles. Er geht komplett auf die Patienten ein und nimmt sich viel Zeit um diese vor Eingriffen ausführlich zu beraten und aufzuklären. Meine Unterspritzungen mit Botox und Hyaluron waren perfekt zu meinem Typ abgestimmt und das Ergebnis entspricht absolut meinen Erwartungen. Die Behandlung selbst verlief schmerzfrei und ohne irgendwelche Komplikationen. Auch das Praxisteam verdient an dieser Stelle ein dickes Lob, da sie immer ein offenes Ohr für die Patienten haben. Man fühlt sich in dieser Praxis immer sehr wohl und gut aufgehoben. Vielen Dank nochmal für alle

99%Weiterempfehlung
34.329Profilaufrufe