Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Brustverkleinerung
Bruststraffung
Brustvergrößerung

Handchirurgie

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Priv.-Doz. Dr. med. Holger Engel und meine Leistungen als Plastischer & Ästhetischer Chirurg informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxis in der ETHIANUM Klinik Heidelberg in der Voßstr. 6. Sie möchten mehr erfahren? Gerne können Sie mich unter 06221 8723-0 erreichen.
Ihr Priv.-Doz. Dr. Holger Engel

Weitere Informationen zu mir

Spezialisierungen von Priv.- Doz. Dr. med. Engel

• Rekonstruktive und Ästhetische Mikrochirurgie (Brustrekonstruktion mit Eigengewebe, Brustvergrößerung)
  • Supermikrochirurgie zur simultanen Behandlung von Lymphödemen bei Brustrekonstruktion mit körpereigenem Gewebe.
  • Komplexe Liposuktion bei Lipödem- und Lymphödemerkrankungen (Technik n. H.Brorson)
  • Gesichtsverjüngung / Facial Rejunevation / Gesichtschirurgie, u.a. Lidstraffung, Stirnlifit, Entfernung von Gesichtstumoren.
  • Falten- und Narbenbehandlung via Lipofilling, Hyaluron und Botox

Preise, Auszeichnungen, Stipendien:

Vortragspreis: „Bester wissenschaftlicher Vortrag “, “Remote Real-Time Monitoring of free flaps via smartphone photography and 3G wireless internet: a prospective study evidencing diagnostic accuracy”, Engel H, Gazyakan E, Huang JJ, Tsao CK, Lin CY, Chou PY, Brey E, Henry S, Cheng MH, Lehnhardt M; 42. Kongress DGPRAEC, [Innsbruck, Österreich]

Vortragspreis: „Bester wissenschaftlicher Vortrag“, „Reduktion des Ischämie-Reperfusionsschaden durch pharmazeutische Präkonditionierung mit NO-Donoren am erweiterten epigastrischen Lappenmodell der Ratte“ Engel H, Sauerbier M, Küntscher MV, Germann G; 27. Kongress DAM, [Graz, Schweiz]

Posterpreis: „2. Preis; Posterwettbewerb 2018 des Deutschen Zentrum für Orale Implantologie e.V.; B.Al-Sayyad, H. Engel, G. Giessler, J. Hense, A. Ludwig; „Socket Preservation und Implantatinsertion bei Risikopatienten nach Radiochemotherapie der Kiefer“; 28. Jahreskongress des DZOI e.V.

Priv.-Doz. Dr. Holger Engel

Präzision, Natürlichkeit und Harmonie – darum geht es in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Auf die Gebiete Brustrekonstruktion nach Tumorerkrankung, Bruststraffung und Brustvergrößerung legt unsere Praxis in der ETHIANUM Klinik Heidelberg ihren Fokus, denn dank umfassender Weiterbildungen bringen wir fundiertes Wissen in diesen Bereichen mit. Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Arbeit! Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte, die ich Ihnen gerne auch im persönlichen Gespräch näher erläutere.

• Brustrekonstruktion nach Tumorerkrankung

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

• Brustrekonstruktion nach Tumorerkrankung

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

Priv.-Doz. Dr. Holger Engel

Egal ob Liposuktion, Body Contouring oder Botulinumtoxin (BTX): In unserer Fachpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Voßstr. 6 in Heidelberg berate ich Sie gerne über die Behandlungsmöglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen. Kommen Sie in unserer Praxis vorbei und machen Sie sich ein erstes Bild. Es erwartet Sie ein freundliches Praxisteam, das Ihnen bei Ihren Fragen gern fachgerecht weiterhilft. Oder lesen Sie hier mehr über mein Leistungsspektrum:

• Liposuktion

• Body Contouring

• Botulinumtoxin (BTX)

• Liposuktion

• Body Contouring

• Botulinumtoxin (BTX)

Priv.-Doz. Dr. Holger Engel

in der ETHIANUM Klinik Prof. Dr. Reichenberger Prof. Dr. Günter Germann und w.

Priv.-Doz. Dr. Engel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Heidelberg

01.10.2020

Kompetenz mit Empathie gepaart

Nach einer verpfuschten liposuktion aufgrund von Lipödemen an Wade und Knie, suchte ich nach einem Chirugen im Bereich Rekonstruktion. Dr. Engel hat von allen anderen Ärzten das beste Beratungsgespräch geführt! Ausführlich und absolut ehrlich, er hat alle Fragen beantwortet, nahm sich Zeit, Dr. Engel ist sehr emphatisch! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Er hat einen tollen Job gemacht. Ich plane weitere Operationen bei ihm und nur bei ihm!! Die Organisation, Abläufe sind excellent!

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Arzt!

Durch die kompetente und souveräne Aufklärung durch Herrn Dr. Engel hatte ich mich bereits beim Vorgespräch für die Brustverkleinerung entschieden. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen! Ich bin überglücklich und kann Herrn Dr. Engel nur weiterempfehlen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die humorvolle Art von Herrn Dr. Engel. Fragen, die ich per Mail verschickte, wurden auf unkomplizierte Weise schnell beantwortet. Die Betreuung während und nach der OP könnte nicht besser sein. Fazit: Hervorragender Arzt!

16.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gynäkomastie Behandlung

Seite meiner Kindheit liegt bei mir einen Gynäkomastie vor.

Ich hatte eine Plastische Chirurgen/ bzw. Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Dr. Engel hat mich top beraten und darüber hinaus weitere Therapiemaßnahmen mir vorgestellt.

Ich habe mich dann entschieden mich von Dr. Engel operieren zu lassen.

Bis heute war dies eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe.

K.H.

27.08.2020 • gesetzlich versichert

Weiterempfehlung

Mein Fett muss weg!

Mein Retter ist Dr. Engel, es war wie in einem Werbefilm….

von Anfang an habe ich mich richtig wohl und sicher gefühlt.

Dr. Engel hat sich immer sehr viel Zeit genommen, ob Aufklärung, Vorsorge auch die Nachsorge, alles ist super und einwandfrei abgelaufen. Ich fühlte mich in besten Händen.

Der Anästhesist, die OP-Schwestern, auch die Schwestern, die einem nach der OP betreuen waren auch sehr freundlich und fürsorglich!

Und jetzt, wie im Film, der Hammer, nach drei Monaten ist das Fett verschwunden, ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis, würde es jederzeit wieder machen lassen.

Ein herzliches Dankeschön Dr. Engel, Sie haben mich sehr Glücklich gemacht!

08.08.2020 • gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt!

Herr Dr. Engel war schon bei dem Beratungsgespräch sehr freundlich und kompetent. Auch beim Aufklärungsgespräch hat er sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Das Ergebnis der Operation ist super geworden. Man ist bei ihm in den besten Händen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.05.2020

Danke , Priv.-Doz. Dr. Engel!