PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
11 Bewertungen Heidelberg, Max-Reger-Str. 5
PREMIUM-PROFIL

Über uns

„Kompetent klar und unkompliziert“ Dr. med. Christoph Czermak und Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer sind national und international anerkannte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie.... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere Schwerpunkte sind neben der Handchirurgie die Rekonstruktive Brustchirurgie mit Eigengewebe (DIEP FCI TMG) oder Prothesen nach Brustkrebs sowie alle weiteren korrigierenden Eingriffe an der Brust (Verkleinerung... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Um Ihnen Spitzenmedizin in ihrem Fachgebiet anbieten zu können kooperieren Dr. Czermak und Dr. Pelzer mit herausragenden Kliniken Praxen und Patientenverbänden in Heidelberg Bad Dürkheim und der gesamten Metropolregion... mehr

Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(6)

Dr. med. Christoph Czermak Brustvergrößerung (Beratung)

Ich bin nach mehreren fehl OPs und einer Wartezeit von ca 18-20 Jahre zum 6 mal operiert worden.
    Hatte kein Vertrauen mehr und ne riesen Angst das dieses 6 .OP Ergebniss auch nicht besser werden würde .
    Hatte mich schlau gemacht in Internet und Dr. Cermak hatte so gute Beurteilungen und arbeitet ja auch mit Krebs Patienten das ich dachte ich frag mal vorsichtig nach
    So habe ich einen Termin gemacht und bin von Anfang an sehr freundlich und kompetent beraten worden
    Man hat mir genau erklärt wie es abläuft und die Risiken die dabei entstehen können wurde mir auch ohne scheu erklärt Wurde vollständig aufgeklärt und fühlte mich verstanden und sehr gut aufgehoben.Das ganze ging im Krankenhaus in Bad Dürkheim genauso spitze weiter Hatte noch nie so ein Personal erlebt Was soll ich sagen war heute beim Fäden ziehen und bin ultra mega begeistert !!
    Hat alles super geklappt und ich bin mehr als begeistert und zufrieden Vielen lieben Dank Ihr habt mein Leben verändert

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer Brustvergrößerung (Beratung)

Wegen einer tubulären Deformität und Mikromastie bei Transsexualität hatte ich vor 8 Monaten einem Brustaufbau mit Implantaten. Die OP wurde von der KK übernommen. Der Kontakt war durchgehend sehr angenehm. Man fühlt sich bei diesem sympathischen und kompetenten Arzt über den gesamten Prozess gut aufgehoben. Er kennt sich mit den Besonderheiten bei trans Frauen aus, weswegen ich ihn für diese Patientengruppe empfehle. Die Organisation mit dem Praxis-Team verlief unkompliziert. Auch die Termine in den schönen Praxisräumen verliefen angenehm. Keine lange Wartezeit und auf Fragen wird gut eingegangen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die 300cc Motiva Implantate sind weich und ahmen die natürliche Bewegung der Brust nach. Ich habe kein Fremdkörpergefühl. Ich bin glücklich mich für diese Ärzte entschieden zu haben. Für Frauen, die sich ein natürliches, anatomisch korrektes und harmonisches Ergebnis wünschen ist das die richtige Adresse.

Dr. med. Christoph Czermak Andere

Nach meiner Brustkrebs Diagnose vor 2 Jahren, entschied ich mich damals für eine beidseitige Mastektomie (BRcA 2) mit direktem Wiederaufbau durch Implantate. Leider fing die linke Brust nach ca. 1 Jahr an zu schmerzen und sich zu verformen. Es hatte sich eine Kapselfibrose entwickelt.
    Ich suchte die Praxis Pelzer & Czermak auf, um mich beraten zu lassen.
    Nach dem ausführlichen und informativen Erstgespräch mit Dr. Czermak, stand meine Entscheidung für eine doppelseitige Diep flap fest.
    Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.
    Ich habe wunderschöne neue Brüste aus Eigengewebe und einen straffen Bauch
    Ich würde es jederzeit wieder machen.
    Ich danke dem kompetenten Ärzte Team und kann sie von Herzen weiterempfehlen.

Dr. med. Christoph Czermak Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Meine Erfahrung mit Doktor Czermak und meiner Bauchdeckenstraffung war absolut zufriedenstellend. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge hat Doktor Czermak ein hohes Maß an Professionalität und Kompetenz gezeigt. Er hat mir alle notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt und meine Fragen geduldig beantwortet, was mir ein großes Vertrauen in den gesamten Prozess gegeben hat.

Die Operation selbst verlief reibungslos, und ich fühlte mich während des gesamten Vorgangs gut betreut.

Das Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin mit dem ästhetischen Ergebnis sehr zufrieden. Doktor Czermak hat wirklich ein großartiges Talent für seine Arbeit und ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Ich kann Doktor Czermak uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine Fachkenntnisse, Aufmerksamkeit und Sorgfalt machen ihn zu einem herausragenden Chirurgen. Sie können sich bei Doktor Czermak in guten Händen fühlen.

Mit freundlichen Grüßen
    Duygu S.

Dr. med. Christoph Czermak Brustverkleinerung (Beratung)

Im Mai wurde nach fast 30 Jahren endlich die Brustverkleinerung-/ straffung durchgeführt. Von Anfang bis Ende war ich extrem zufrieden mit allen Beteiligten! Dr. Czermak hat mich super aufgeklärt, am OP-Tag kam Dr. Pelzer dazu und beide haben eine sehr beruhigende und freundliche Art. Die Wundheilung war absolut schmerzfrei. Ich habe sehr lange auf die Op warten müssen, umso glücklicher und befreiter fühle ich mich jetzt. Ich merke nun erst wie ich mich verkrochen hatte durch den „ästhetischen Makel“ und die ständigen Rückenschmerzen. Ich will nur noch raus und fühle mich wie ein völlig neuer Mensch. Dr. Czermak und Dr. Pelzer haben mich von einer unglaublichen Last befreit, physisch als auch psychisch! Wenn sie unter einer sehr großen und extrem hängenden Brust leiden, kann ich jedem diese tolle Praxis in Heidelberg empfehlen!

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer Brustrekonstruktion

Ich hatte schon immer eine sehr große Brust. Letztes Jahr sprach ich dann mit meinem Frauenarzt darüber. Er machte mich auf die Praxis von Dr. Pelzer aufmerksam. Ich rief dort an und bekam auch sehr schnell ein Beratungstermin. Die Erst Untersuchung machte sein Kollege. Ich fühlte mich sofort sehr wohl. Als die Zusage von der Krankenkasse kam ging alles sehr schnell. (Voruntersuchung, Termin, Krankenhaus, Op). Dr. Pelzer kam morgens, zeichnete die Brust an und los ging es in den Op. Das Narkose Team war sehr nett. Als ich später aufwachte hatte ich keine Schmerzen. Dr Pelzer kam abends und morgens vorbei und schaute nach mir. Er war immer gut gelaunt und auch ein lustiger Spruch kam von ihm. Auch bei den Nach Untersuchungen hatte er sich Zeit genommen. War ich unsicher bei was und hatte fragen wurden die Emails sofort beantwortet. Das komplette Team der Praxis war sehr nett, einfach Top. Ich war sehr gut beraten und fühlte mich gut aufgehoben in dieser Praxis.

Max-Reger-Str. 5, 69121 Heidelberg
Gesetzlich versichert, Privat versichert