Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer

nach Vereinbarung

Max-Reger-Str. 569121 Heidelberg
jameda Profil Karte Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer

Leistungsübersicht

ArthroseKarpaltunnelsyndromMondbeintodSehnenscheidenentzündungSchnellender FingerBrustrekonstruktionLymphödemNarbenbehandlungDefektdeckungenHauttumoreBrustvergrößerungBrustverkleinerungBruststraffungLidstraffungBauchdeckenstraffungFettabsaugungOhranlegeplastikFaltenbehandlungBotoxHyaloronsäure

• Handchirurgie

Ihr Interesse an einem Spezialisten für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie im Raum Heidelberg hat möglicherweise konkrete gesundheitliche Gründe. Vielleicht haben Sie unser Praxisprofil aber auch aufgerufen, weil Sie mit bestimmten Merkmalen Ihres Gesichts oder Körpers aus rein ästhetischen Motiven unglücklich sind. In der Gemeinschaftspraxis Pelzer-Czermak sind wir seit dem Jahr 2010 für die unterschiedlichsten Anliegen da. Dabei reicht unser Spektrum von punktuellen ästhetischen Eingriffen wie der Injektionsbehandlung gegen Falten bis in den hochkomplexen Bereich, wenn wir zum Beispiel für Frauen nach einer Tumorentfernung die abgenommene Brust neu aufbauen oder als Experten für Rekonstruktive Chirurgie umfangreiche gewebliche Schäden am Körper korrigieren.

In unserer Einrichtung, die Privatpatienten und Selbstzahlern ebenso offen steht wie gesetzlich Versicherten, arbeiten zwei international anerkannte Fachärzte für Plastische und Ästhetische sowie Handchirurgie zusammen. Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer und Dr. med. Christoph Czermak haben sich während ihrer klinischen Tätigkeit kennen und schätzen gelernt. So entstand der Plan, die beiderseitige fachärztliche Kompetenz in einer Gemeinschaftspraxis zu bündeln. Zusammen bieten Ihnen unsere beiden Praxisinhaber mehr als 30 Jahre Erfahrung für hoch qualifizierte Versorgungen von Patienten, die aus dem Raum Heidelberg, der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar und auch von weiter her zu uns kommen. Die Praxis ist in allen Teilbereichen technisch und räumlich auf dem modernsten Stand. Wir sind in der Lage, Sie von der ersten aufmerksamen Beratung über nötige diagnostische Abklärungen, die detaillierte Behandlungsplanung und den eigentlichen operativen Eingriff bis zur Nachsorge zu begleiten. Dabei haben Sie die Gewähr, eine fachmedizinische Expertise auf hohem Niveau zu nutzen und im gleichen Zug eine sehr patientenorientierte und menschliche Therapie zu erhalten.

Praxis Pelzer Czermak

Die in unserer Gemeinschaftspraxis tätigen international renommierten Fachärzte Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer und Dr. med. Christoph Czermak stehen für ein weit gefächertes Therapiespektrum. Drei Schwerpunkte bilden für beide Behandler den zentralen Fokus und geben unserem Portfolio ein besonderes Profil:

• Brustchirurgie

• Körperformende Eingriffe

• Handchirurgie

• Brustchirurgie

Wir geben Patientinnen und Patienten die Möglichkeit, sich mit Leistungen der Plastisch-Ästhetischen und vor allem der Rekonstruktiven Brustchirurgie versorgen zu lassen. Damit wenden wir uns vorrangig an weibliche Patienten, die zum Beispiel vor dem Hintergrund einer unausweichlichen Tumorentfernung an der Brust eine spätere plastische Wiederherstellung bzw. den Aufbau einer neuen Brust wünschen. Abhängig davon, ob die natürliche Brust nur partiell oder komplett abgenommen werden muss, können wir in diesem Schwerpunkt mit Eigengewebe im DIEP-, FCI- oder TMG-Verfahren arbeiten. Alternativ kann ein Eingriff mit Brustprothese in Frage kommen. Für Frauen decken wir darüber hinaus auch den großen Bereich der Ästhetischen Brustchirurgie a