Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Sankt Elisabeth Abt. Plastische Chirurgie
Max-Reger-Str. 5-7, Heidelberg

Liebe Patientin, lieber Patient,
Ihr Interesse an einem Spezialisten für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie im Raum He...

Die in unserer Gemeinschaftspraxis tätigen international renommierten Fachärzte Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer und Dr. med. Christoph Czermak s...

Speziell von Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer können Sie die folgenden Therapien erhalten. Wir führen sieben einzelne Leistungen auf, die allerdi...

Warum zu mir?

In der Gemeinschaftspraxis Pelzer-Czermak sind zwei hervorragend qualifizierte und langjährig erfahrene Fachärzte für Plastisch-Ästhetische Chirurg...

Meine Praxis und mein Team

Die Gemeinschaftspraxis Pelzer-Czermak – Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie – Handchirurgie ist in Heidelberg unter der Adresse Max...

Sonstige Informationen über mich

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer absolvierte sein Medizinstudium an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf und schloss es im Jahr 1995 mit ...

Behandelte Erkrankungen

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak Brustvergrößerung (Beratung)

Wegen einer tubulären Deformität und Mikromastie bei Transsexualität hatte ich vor 8 Monaten einem Brustaufbau mit Implantaten. Die OP wurde von der KK übernommen. Der Kontakt war durchgehend sehr angenehm. Man fühlt sich bei diesem sympathischen und kompetenten Arzt über den gesamten Prozess gut aufgehoben. Er kennt sich mit den Besonderheiten bei trans Frauen aus, weswegen ich ihn für diese Patientengruppe empfehle. Die Organisation mit dem Praxis-Team verlief unkompliziert. Auch die Termine in den schönen Praxisräumen verliefen angenehm. Keine lange Wartezeit und auf Fragen wird gut eingegangen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die 300cc Motiva Implantate sind weich und ahmen die natürliche Bewegung der Brust nach. Ich habe kein Fremdkörpergefühl. Ich bin glücklich mich für diese Ärzte entschieden zu haben. Für Frauen, die sich ein natürliches, anatomisch korrektes und harmonisches Ergebnis wünschen ist das die richtige Adresse.

Standort: Klinik Sankt Elisabeth Abt. Plastische Chirurgie Andere

Nach meiner Brustkrebsdiagnose und einigen vorigen Behandlungen (Chemo, Bestrahlung) wurden mir die Drs. Pelzer und Czermak empfohlen. Ich habe mich von Beginn an direkt gut beraten gefühlt. Auf alle meine Fragen wurde eingegangen und auch Befürchtungen genommen. Die OPs wurden aufgeteilt. Erster Teil im Jan 23: Brustaufbau mit Eigengewebe vom Bauch der bereits abgenommenen kranken Brust. Zweiter Teil April 23: vorsorgliche Abnahme und gleichzeitiger Wiederaufbau der anderen Brust. Beide OPs liefen problemlos. Die Ärzte besuchten mich fast täglich im Krankenhaus um die Heilung zu prüfen. Auch nach den OPs sind die Kontrollen engmaschig. Die optische Ungleichheit des Bauches zwischen den OPs konnte ich gut durch Pullis verstecken. Außerdem trägt man bis zu 6 Wochen nach jedem Eingriff ein Mieder, damit alles optimal verheilen kann.
Ich bin äußerst zufrieden; sowohl mit dem optischen Ergebnis als auch mit den Gesprächen und dem bisherigen gesamten Verlauf. Danke für alles.

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak Brustrekonstruktion

Ich hatte schon immer eine sehr große Brust. Letztes Jahr sprach ich dann mit meinem Frauenarzt darüber. Er machte mich auf die Praxis von Dr. Pelzer aufmerksam. Ich rief dort an und bekam auch sehr schnell ein Beratungstermin. Die Erst Untersuchung machte sein Kollege. Ich fühlte mich sofort sehr wohl. Als die Zusage von der Krankenkasse kam ging alles sehr schnell. (Voruntersuchung, Termin, Krankenhaus, Op). Dr. Pelzer kam morgens, zeichnete die Brust an und los ging es in den Op. Das Narkose Team war sehr nett. Als ich später aufwachte hatte ich keine Schmerzen. Dr Pelzer kam abends und morgens vorbei und schaute nach mir. Er war immer gut gelaunt und auch ein lustiger Spruch kam von ihm. Auch bei den Nach Untersuchungen hatte er sich Zeit genommen. War ich unsicher bei was und hatte fragen wurden die Emails sofort beantwortet. Das komplette Team der Praxis war sehr nett, einfach Top. Ich war sehr gut beraten und fühlte mich gut aufgehoben in dieser Praxis.

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak

Die Praxis sowie das Team sind sehr zuvorkommend, immer freundlich, telefonisch, per Mail sowie persönlich immer erreichbar und für jegliche Rückfragen offen. DIe Praxis wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen, was mir im voraus schon die Seriosität bestätigte. Herr Pelzer hat mir sofort die Angst vor der OP genommen und zeigt viel Verständnis, so dass das Vertrauen sofort vorhanden war/ist und man wirklich offen über Bedenken, Probleme und Wünsche sprechen kann. Der Patient steht eindeutig im Vordergrund, dies unter anderem daher, dass einem keine leeren Versprechungen gemacht werden und man vollumfänglich und verständlich aufgeklärt wird. Sowohl Voruntersuchungen, OP sowie Nachuntersuchungen verlaufen ohne lange Wartezeit und mit viel Sorgfalt. Das fachärztliche Wissen wird anschaulich vermittelt und es wird sich viel Zeit für den Patienten genommen, so dass man die Praxis mit einem sehr guten Gefühl verlässt. Ich kann Hr. Pelzer und sein Team wirklich nur empfehlen und würde immer wieder bei gesundheitlichen Problemen zu ihm gehen.

Sorgfältiger und kompetenter Arzt, dem man wirklich blind vertrauen kann • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak

Herr Dr. Pelzer nimmt sich viel Zeit, gewünschte OP´s ausführlich zu besprechen und seine Erfahrungen mit einzubringen. Bei Fragen, sowohl vor der OP als auch danach, ist er jederzeit schnell erreichbar, was ich als sehr beruhigend empfand. Ich hatte immer den Eindruck bestens beraten und versorgt zu sein. Beide OP´s verliefen sehr gut und ich freue mich noch immer, dass das Ergebnis so gut wurde :). Herzlichen Dank nochmal!

Narbenkorrektur nach Mamma-OP und Bestrahlung, anschließende Brustverkleinerung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak

Ich bin unfassbar zufrieden mit dem Ergebnis, was ich nach meiner Brust op erhalten habe. Hr. Dr. Pelzer ist ein super lieber Arzt, der stets auf die Wünsche seiner Patientinnen achtet und Sie auch umsetzt. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und war stets in den besten Händen! Vielen Dank an Herrn Dr. Pelzer an dieser Stelle!

Ein super toller Arzt!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak

Für die einseitige Brustrekunstruktion war mir wichtig, ein Ärzteteam zu finden, das meine Bedürfnisse und Sorgen ernst nimmt. Während der Krebstherapie hatte ich leider mehrere unschöne Erfahrungen mit Ärzten gemacht; auch bei Beratungen zur Rekonstruktion bei anderen Ärzten wurden mir bezüglich der optischen Erwartungen sehr unsensible Sätze entgegnet, zB: ›die Gesetzliche Krankenkasse zahlt nur Note 3 bei einer Brustrekonstruktion‹ etc.

Den Tipp für eine Behandlung beim Ärzteteam Pelzer und Xxxxx habe ich über eine andere Brustkrebspatientin erhalten. Während der Erstberatung bei Herrn Dr. Xxxxx habe ich mich menschlich und fachlich sofort bestens versorgt gefühlt; ebenso, beim zweiten Gespräch, bei Herrn Dr. Pelzer. Beide Ärzte nahmen sich zudem Zeit für die Fragen und Sorgen meines Partners. Die Abläufe der Praxis verliefen reibungslos, keine lange Wartezeiten und das Praxispersonal ist kompetent und herzlich: nach meiner Vorgeschichte war auch das so hilfreich und wohltuend.

Mit dem OP Ergebnis war ich zu jeder Zeit zufrieden: direkt nach der OP, als auch jetzt, ein Jahr später. Das Gewebe fühlt sich exakt so an wie bei meiner ›echten‹ Brust, die Haut, die vom Oberschenkel verwendet wurde gleicht in Hautton und Hautfestigkeit der vorherigen Haut.
Die Form der Brust orientiert sich an der ›echten‹ Brust, bis auf die noch ausstehende Brustwarzenrekonstruktion ist die Symmetrie fast wieder hergestellt.
Die Narben an der Brust und am Oberschenkel sind sehr gut verheilt; der Unterschied (Volumen) zum anderen Oberschenkel ist bis auf die Narbe kaum sichtbar. Die geringe Angleichung der ›echten‹ Brust möchte ich in 1 - 2 Jahren angehen.

Brustrekonstruktion mit Eigengewebe nach Mastektomie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak

Ich wurde vor 10 Jahren an der Brust operiert. Es wurde kein Implantat eingesetzt sondern mit eigener Bauchhaut. Das Ergebnis war sehr schön und die Brust fühlt sich sehr natürlich an auch nach 10 Jahren. Herr Dr Pelzer hat sich sehr gut um mich gekümmert. Ich habe mich aufgehoben gefühlt.

Nach 10 Jahren immer noch zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak

Ich hatte nach über 20 Jahren die Entscheidung - Brustverkleinerung- nun getroffen. Auf Empfehlung meiner Frauenärztin rief ich in o.g. Praxis an...
Terminvergabe durch Frau Xxxxx super schnell...OP Besprechung mit Dr. Czermak , Untersuchungen u.s.w. folgten und dann kam der Tag der OP.
Operiert wurde ich von Dr. Czermak und Priv.Doz.Dr. Pelzer.
Dr. Pelzer ist ein sehr warmherziger , freundlicher Arzt....alles wurde vor der OP angezeichnet und mit mir nochmals besprochen.
Am 11.8.21 war es soweit...ich war ziemlich aufgeregt und ich glaube die Narkoseärzte waren froh als ich endlich schlief.

Ich kann nur sagen ...aufwachen und sich wohl fühlen....keinerlei Schmerzmittel gebraucht .
Die Brust ist für mich ( 60 Jahre ) super toll geworden. Meine Rücken und Schulterschmerzen sind weg.
Ich fühle mich super.
Nachsorge durch Priv..Doz. Dr. Pelzer verlief wunderbar .

Ich kann diese beiden Ärzte zu 100 % empfehlen.

Brustverkleinerung 11.08.2021 Entlassung am 13.8.21 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Christoph Czermak

Mir wurden von Dr Czermak und Dr Pelzer sowohl die Oberarme als auch der Rücken, nach hroßwm Gewichtsverlust, gestrafft. Beide OPs verliefen problemlos, und die Ergebnisse sind super. Beide Ärzte sind sowohl menschlich als auch fachlich Top, jederzeit erreichbar, erklären selbstverständlich und so das man es als Laie alles versteht. Ich habe mich zu jeder Zeit wertgeschätzt und verstanden gefühlt. Obwohl es medizinisch notwendige Eingriffe sind, wurde auf die Ästhetik großen Wert gelegt.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben