Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Günter Germann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Besucherin sehr geehrter Besucher
mein Leben habe ich der Plastischen Chirurgie und Handchirurgie gewidmet. Die Arbeit i...

Zur Orientierung sehen Sie hier einen Überblick über meine Schwerpunkte. Ich möchte zusätzlich erwähnen dass im ETHIANUM als Zentrum für Mikrochiru...

Behandelte Erkrankungen

Standort: in der ETHIANUM Klinik Prof.Dr. Reichenberger Prof.Dr. Günter Germann u.w.

Operation Juli 2022, tiefer Abszess. Herr Prof. Germann hat die Operation selbst durchgeführt und das Ergebnis ist ausgezeichnet. Ich kann Prof. Germann empfehlen.

Sehr zufrieden mit Prof. Germann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Habe meine Nase nun zum zweiten mal woanders operiert. Der Chirurg hat sofort gesehen, dass die Nasenscheidewand sehr stark verkrümmt war. Dr. Germann machte vor der OP nicht mal ein CT geschweige denn sonstige Untersuchungen der Nase. Meine Nase war immer noch lang, hökrig und uneben. Dr.G. versichert einem immer wieder, dass alles perfekt sei, obwohl alle im Umfeld von dem Ergebnis schockiert sind… Ich bin froh, dass ich nun doch eine schöne Nase von einem anderen Chirurgen bekommen habe.

Würde ich niemandem Raten.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es gibt auf meinem Stirn wie ein tiefe Falte eine Narbe , dafür suchte Dr . German zu korrigieren. Seine Behandlung war eine kleine OP , was eine neue Narbe machte , welche noch tiefer und großer als die erste ist . Nämlich habe ich nach der Behandlung 2 tiefer Narben haben . Habe Dr. German besucht um eine Löschung zu finden . Er sagte mir nur gel für Narbenentfernenung zu kaufen . Ich finde es ganz unprofessional und unverantwortlich.

Total enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit meiner Bauchdeckenstraffung bin ich sehr glücklich. Mein Bauchnabel ist 1A und die Narbe ist im Bikini nicht zu sehen. Prof. Dr. Germann hat das erstklassig hinbekommen.
Vielen Dank Herr Prof. Dr. Germann.

Bauchdeckenstraffung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Nasen-Operation beim Prof. Dr. Germann und bin schockiert darüber, wie man jemanden operieren kann, obwohl man keine Nasen-Operationen machen sollte!!!

Man bezahlt so viel Geld für nichts! Ich habe mir mittlerweile meine Nase von einem anderen Arzt operieren lassen, dieser konnte mir Bestätigen, dass der Arzt der mich davor operiert hat, alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann.

Kurz vor der Operation wurde ich gefragt, was genau an meiner Nase gemacht werden muss. Obwohl ich ein Aufklärungsgespräch hatte. Mein zweites Gespräch war dann nichtmehr mit dem Prof. Dr. Germann. Wahrscheinlich hatte er keine Zeit für ein "einfachen" Kunden (Patienten).

Wenn ihr eure Nase machen lassen wollt, dann bitte bitte nicht dort. Ich bin mittlerweile froh, dass meine Nase wieder normal aussieht, nachdem sie so verstellt worden ist.

Nasen Operation • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Im Folgenden handelt es sich um ein Update zu meiner Nasen-OP. Die Schwellung ist nun fast vollständig zurückgegangen und ich bin super zufrieden! Es sieht absolut natürlich aus und genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hätte mir kein besseres Ergebnis wünschen können.

Gelungene Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vom Anfang bis zum Schluss von der ganzen Klinik und dem Hergang überzeugt.
Man fühlt sich sofort wohl, in der Klinik und auch bei Prof. Dr. Germann selbst. Er hat sich ausführlich Zeit genommen, um alle Sorgen zu besprechen und auch menschlich ist er sehr gut auf mich eingegangen.
Das Ethianum ist eher ein Hotel als eine Klinik.
Daher auch sehr angenehme Umgebung, um sich völlig auf sich selbst zu konzentrieren.
Das Ergebnis der OP ist perfekt, ich hätte es mir nicht besser vorstellen können!

Hervorragender Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vom Beratungstermin und dem Vorbereitungstermin über die OP und die Nachsorge war alles höchst professionell und qualitativ hervorragend. Man ist hier bestens "aufgehoben". Es wurden genau die richtigen Analysen gestellt, welche Problemstellen in der OP angegangen werden sollen. Das Ergebnis der OP ist einfach klasse. Ich kann deshalb nur positiv berichten und eine klare Weiterempfehlung aussprechen.

Sehr kompetenter und professioneller Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bereits nach drei Wochen konnte ich meine rechte, operierte Hand wieder zu Gartenarbeit einsetzen. Die Narbe ist erstklassig verheilt und die Hand ist absolut beschwerdefrei. Von dem Operatinsergebnis bin ich jeden Tag auf's neue begeistert und dankbar, dass ich diesen Eingriff machen liess. Ich danke Dr. Germann und seinem Team aus vollem Herzen für die professionelle Arbeit und die menschliche Unterstützung.
Ich würde jederzeit wieder einen Eingriff von ihm und seinem Team vornehmen lassen!

Sehr, sehr guter Chirurg!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Es waren erstklassige Vorgespräche, eine top Op und auch die Nachbehandlung ist top.
Am Tag der Op hatte ich mich so wohl und sicher gefühlt, einfach ein klasse Team und eine super Zusammenarbeit!!
Ich habe die Op noch keinen einzigen Tag bereut und würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen!

Absolut ehrlicher toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben