Prof. Dr. med. Günter Germann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Prof. Dr. Germann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

in der ETHIANUM Klinik Prof. Dr. Reichenberger Prof. Dr. Günter Germann und w.
Voßstr. 6,
69115 Heidelberg

Facharzt für ambulante Operationen
Handchirurg
Röntgendiagnostiker

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

mein Leben habe ich der Plastischen Chirurgie und Handchirurgie gewidmet. Die Arbeit im OP, das regionale und internationale Engagement in Forschung und Lehre erfüllen mich voll und ganz. Den Wunsch, eine Klinik ganz nach den Bedürfnissen von Menschen zu gestalten, konnte ich mir nach 30 Jahren mit dem ETHIANUM in Heidelberg erfüllen.

Unterstützt von modernster Medizintechnik und einem wunderbaren Team von Spezialisten erreichen wir auch in seltenen und komplizierten Fällen immer wieder großartige Ergebnisse. Wenn ich auch für Sie mein Bestes geben darf, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Prof. Günter Germann

Chirurg aus tiefster Überzeugung

Ab 1972 Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Klinisches Studium an der Johannes Gutenberg Universität zu Mainz, wo ich 1979 auch promovierte. In den 70er Jahren arbeitete ich an der Universitätsklinik Heidelberg als Medizinalassistent, später als Assistent an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt im Zentrum für Chirurgie in den Abteilungen für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie, Unfall- und Handchirurgie und Urologie.

Nach einem Auslandsjahr am Department Plastic & Reconstructive Surgery der Southern Illinois University, Springfield, und zwei weiteren Jahren in Frankfurt wurde ich Facharzt für Chirurgie. Es folgten vier Jahre an der Klinik für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie im Handchirurgie-Schwerverbranntenzentrum am Klinikum Köln-Merheim als Oberarzt.

1989 startete ich als geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Plastische Chirurgie in Köln-Merheim und wechselte 1991 als leitender Oberarzt in die Klinik für Plastische Chirurgie der BG-Universitätsklinik ‘Bergmannsheil’ Bochum.

1993 bis Januar 2010: Leitender Chefarzt der Klinik für Handchirurgie, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen.

Seit 1999 Professur für Plastische Chirurgie und Handchirurgie der Universität Heidelberg.

2007 bis 2010 Präsident der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

Seit 2010 engagiere ich mich mit einem eigenen Labor für die Entwicklung schonender Diagnostik- und OP-Methoden. Im Oktober 2010 wurde die Klinik ETHIANUM in Heidelberg eröffnet, die heute zu den modernsten Kliniken Europas gezählt wird.

Zur Internetpräsenz Ethianum Klinik Heidelberg

Zur Orientierung sehen Sie hier einen Überblick über meine Schwerpunkte. Ich möchte zusätzlich erwähnen, dass im ETHIANUM als Zentrum für Mikrochirurgie, Nervenchirurgie und postbariatrische Chirurgie auch seltene Eingriffe durchgeführt werden (zum Beispiel gefäßgestielte Knochentransplantationen).

• Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

• Dupuytrensche Kontraktur, Morbus Dupuytren, Palmar Fibromatose
    • Sekundäre Unfallfolgen
    • Handgelenkchirurgie (Bandrupturen, Handgelenkfrakturen,
      Kahnbeinbruch, Läsion des Diskus triangularis, Mondbein-
      Nekrose, Verschleiß Knorpelflächen, Arthrose)
    • Nervenersatz-Operation, Rekonstruktion bei Nervenschäden
    • Nervenkompressionssyndrome (Karpaltunnelsyndrom, Loge-de-Guyon-Syndrom, Pronator-Syndrom, Sulcus-Ulnaris-Syndrom, Supinator-Syndrom und Wartenberg-Syndrom)
    • Prothetik
  • Ästhetische Chirurgie

• Bauchdeckenstraffung
    • Bruststraffung, Brustverkleinerung, Brustvergrößerung
    • Gesichtsverjüngung: Lidkorrekturen, Facelift, Hals- und Stirnlifting
    • Nasen- und Ohrkorrekturen
    • Sekundäre Ästhetische Chirurgie (voroperierte Patienten mit Asymmetrien, Dellen, Narben etc.)
    • Postbariatrische Eingriffe (Body Contouring, Body Lift)
    • Fettabsaugung (Liposuktion)
    • Brustdrüsenkorrektur bei Männern (Gynäkomastie)

Besuchen Sie das ETHIANUM im Internet

Gemeinschaftspraxis • in der ETHIANUM Klinik Prof. Dr. Reichenberger Prof. Dr. Günter Germann und w.

Prof. Dr. Germann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Heidelberg

23.04.2022
4,6

Würde ich niemandem Raten..

Habe meine Nase nun zum zweiten mal woanders operiert. Der Chirurg hat sofort gesehen, dass die Nasenscheidewand sehr stark verkrümmt war. Dr. Germann machte vor der OP nicht mal ein CT geschweige denn sonstige Untersuchungen der Nase. Meine Nase war immer noch lang, hökrig und uneben. Dr.G. versichert einem immer wieder, dass alles perfekt sei, obwohl alle im Umfeld von dem Ergebnis schockiert sind… Ich bin froh, dass ich nun doch eine schöne Nase von einem anderen Chirurgen bekommen habe.

02.11.2021

Total enttäuscht

Es gibt auf meinem Stirn wie ein tiefe Falte eine Narbe , dafür suchte Dr . German zu korrigieren. Seine Behandlung war eine kleine OP , was eine neue Narbe machte , welche noch tiefer und großer als die erste ist . Nämlich habe ich nach der Behandlung 2 tiefer Narben haben . Habe Dr. German besucht um eine Löschung zu finden . Er sagte mir nur gel für Narbenentfernenung zu kaufen . Ich finde es ganz unprofessional und unverantwortlich.

07.10.2021 • Alter: über 50

Bauchdeckenstraffung

Mit meiner Bauchdeckenstraffung bin ich sehr glücklich. Mein Bauchnabel ist 1A und die Narbe ist im Bikini nicht zu sehen. Prof. Dr. Germann hat das erstklassig hinbekommen.

Vielen Dank Herr Prof. Dr. Germann.

05.08.2021 • privat versichert • Alter: unter 30
5,2

Nasen Operation

Ich hatte eine Nasen-Operation beim Prof. Dr. Germann und bin schockiert darüber, wie man jemanden operieren kann, obwohl man keine Nasen-Operationen machen sollte!!!

Man bezahlt so viel Geld für nichts! Ich habe mir mittlerweile meine Nase von einem anderen Arzt operieren lassen, dieser konnte mir Bestätigen, dass der Arzt der mich davor operiert hat, alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann.

Kurz vor der Operation wurde ich gefragt, was genau an meiner Nase gemacht werden muss. Obwohl ich ein Aufklärungsgespräch hatte. Mein zweites Gespräch war dann nichtmehr mit dem Prof. Dr. Germann. Wahrscheinlich hatte er keine Zeit für ein "einfachen" Kunden (Patienten).

Wenn ihr eure Nase machen lassen wollt, dann bitte bitte nicht dort. Ich bin mittlerweile froh, dass meine Nase wieder normal aussieht, nachdem sie so verstellt worden ist.

11.06.2021

Gelungene Behandlung

Im Folgenden handelt es sich um ein Update zu meiner Nasen-OP. Die Schwellung ist nun fast vollständig zurückgegangen und ich bin super zufrieden! Es sieht absolut natürlich aus und genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hätte mir kein besseres Ergebnis wünschen können.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Prof. Dr. med. Günter Germann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Dossenheim