Prof. Dr. Engel

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Französisch (Français)

in der ETHIANUM Klinik Prof. Dr. Reichenberger Prof. Dr. Günter Germann und w.
Voßstr. 6,

Brustverkleinerung
Bruststraffung
Brustvergrößerung

Handchirurgie

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Prof. Dr. med. Holger Engel und meine Leistungen als Plastischer & Ästhetischer Chirurg informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxis in der ETHIANUM Klinik Heidelberg in der Voßstr. 6. Sie möchten mehr erfahren? Gerne können Sie mich unter 06221 8723-0 erreichen.
Ihr Prof. Dr. med. Holger Engel

Weitere Informationen zu mir

Spezialisierungen von Prof. Dr. med. Engel

• Rekonstruktive und Ästhetische Mikrochirurgie (Brustrekonstruktion mit Eigengewebe, Brustvergrößerung)
  • Supermikrochirurgie zur simultanen Behandlung von Lymphödemen bei Brustrekonstruktion mit körpereigenem Gewebe.
  • Komplexe Liposuktion bei Lipödem- und Lymphödemerkrankungen (Technik n. H.Brorson)
  • Gesichtsverjüngung / Facial Rejunevation / Gesichtschirurgie, u.a. Lidstraffung, Stirnlifit, Entfernung von Gesichtstumoren.
  • Falten- und Narbenbehandlung via Lipofilling, Hyaluron und Botox

Preise, Auszeichnungen, Stipendien:

Vortragspreis: „Bester wissenschaftlicher Vortrag “, “Remote Real-Time Monitoring of free flaps via smartphone photography and 3G wireless internet: a prospective study evidencing diagnostic accuracy”, Engel H, Gazyakan E, Huang JJ, Tsao CK, Lin CY, Chou PY, Brey E, Henry S, Cheng MH, Lehnhardt M; 42. Kongress DGPRAEC, [Innsbruck, Österreich]

Vortragspreis: „Bester wissenschaftlicher Vortrag“, „Reduktion des Ischämie-Reperfusionsschaden durch pharmazeutische Präkonditionierung mit NO-Donoren am erweiterten epigastrischen Lappenmodell der Ratte“ Engel H, Sauerbier M, Küntscher MV, Germann G; 27. Kongress DAM, [Graz, Schweiz]

Posterpreis: „2. Preis; Posterwettbewerb 2018 des Deutschen Zentrum für Orale Implantologie e.V.; B.Al-Sayyad, H. Engel, G. Giessler, J. Hense, A. Ludwig; „Socket Preservation und Implantatinsertion bei Risikopatienten nach Radiochemotherapie der Kiefer“; 28. Jahreskongress des DZOI e.V.

Prof. Dr. med. Holger Engel

Präzision, Natürlichkeit und Harmonie – darum geht es in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Auf die Gebiete Brustrekonstruktion nach Tumorerkrankung, Bruststraffung und Brustvergrößerung legt unsere Praxis in der ETHIANUM Klinik Heidelberg ihren Fokus, denn dank umfassender Weiterbildungen bringen wir fundiertes Wissen in diesen Bereichen mit. Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Arbeit! Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte, die ich Ihnen gerne auch im persönlichen Gespräch näher erläutere.

• Brustrekonstruktion nach Tumorerkrankung

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

• Brustrekonstruktion nach Tumorerkrankung

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

Priv.-Doz. Dr. Holger Engel

Egal ob Liposuktion, Body Contouring oder Botulinumtoxin (BTX): In unserer Fachpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Voßstr. 6 in Heidelberg berate ich Sie gerne über die Behandlungsmöglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen. Kommen Sie in unserer Praxis vorbei und machen Sie sich ein erstes Bild. Es erwartet Sie ein freundliches Praxisteam, das Ihnen bei Ihren Fragen gern fachgerecht weiterhilft. Oder lesen Sie hier mehr über mein Leistungsspektrum:

• Liposuktion

• Body Contouring

• Botulinumtoxin (BTX)

• Liposuktion

• Body Contouring

• Botulinumtoxin (BTX)

Priv.-Doz. Dr. Holger Engel

Gemeinschaftspraxis • in der ETHIANUM Klinik Prof. Dr. Reichenberger Prof. Dr. Günter Germann und w.

Prof. Dr. Engel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Heidelberg

28.07.2021 • privat versichert

Liposuktion Lymphödem

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Gesundheitlich und menschlich kann ich das Ethianium nur weiterempfehlen!

Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe.

22.07.2021 • Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Engel hat sich viel Zeit genommen und alle Fragen, die ich hatte, ausführlich beantwortet. Er geht auf Wünsche ein und hat mir verschiedene Behandlungsalternativen aufgezeigt. Es war außerdem gut, dass er bei der Aufklärung nichts beschönigt hat und m.E. realistisch geblieben ist. Betreuung vor und nach OP war super. Ich kann Dr. Engel weiterempfehlen. Ich hatte lediglich ein paar Probleme mit der Klinik hinsichtlich telefonischer Erreichbarkeit.

09.07.2021

Sehr zufrieden nach Otopexie

Sehr freundlicher Arzt und eine gute Beratung zum Eingriff. Herr Engels geht auf alle Fragen ein, die man hat und nimmt sich die nötige Zeit. Der Eingriff war komplikationslos und das Team super nett im OP. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde die Otopexie wieder von Herrn Dr. Engels durchführen lassen.

08.07.2021

Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt .

Würde Dr.med Holger Engel weiter empfehlen. Ich habe ihm sehr vertraut und das war auch nicht umsonst. Alle meine Probleme waren gelöst. Vielen herzlichen Dank.

Ich habe demnächst noch eine Operation bei Dr.Engel und habe gar keine Angst.

02.07.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Schon vom ersten Gespräch an, habe ich mich unheimlich wohl und aufgehoben gefühlt. Ich habe ehrliche Antworten bekommen und wurde rundum kompetent beraten und betreut.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung12.07.2021