Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Prof. Dr. Reichenberger

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

in der ETHIANUM Klinik Prof. Dr. Reichenberger Prof. Dr. Günter Germann und w.
Voßstr. 6,
69115 Heidelberg

Videosprechstunden

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in der ETHIANUM Klinik Heidelberg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Mammachirurgie, Straffungsoperationen und Fettabsaugung.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen wollen, berate ich Sie umfassend über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie zu Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Matthias Reichenberger

___________________________________________________________________

Rekonstruktive Chirurgie und Ästhetik vereint

Als plastischer Chirurg begeistert mich die Symbiose von wiederherstellender
und ästhetischer Chirurgie. Am ETHIANUM in Heidelberg setzen wir modernste OP-Methoden ein, um die größten Wünsche unserer Klientinnen und Klienten zu erfüllen:

Die Versöhnung von Körper und Seele, die Verschönerung eines nach persönlichem Maßstab unbefriedigenden Aussehens ist sicher der Hauptgrund für einen Eingriff im Bereich der Schönheitschirurgie. Dabei unterstütze ich Sie mit Leidenschaft und all meinem Können. Meine Behandlungsschwerpunkte:

• Mammachirurgie (Brustrekonstruktion, Brustvergrößerung ...)
  • Gesichtschirurgie, u. a. Facelift und Korrektur von Exophthalmus („Glubschauge“)
  • Straffungsoperationen nach erfolgreicher Gewichtsabnahme (z. B. Body Lift, Bauchdeckenstraffung, Body Contouring, Bruststraffung ...)
  • Fettabsaugung

Außerdem engagiere ich mich in der Forschung. Aktuell: Wie können Stoßwellen und Stammzellen erfolgreich für die Geweberegeneration, Nervenwiederherstellung und zur Vermeidung von Kapselfibrosen bei Brustimplantaten in der Praxis eingesetzt werden?

ETHIANUM Klinik Heidelberg besuchen

Der modernen Chirurgie stehen zahlreiche Verfahren zur Verfügung, um die Schönheit eines Menschen zu unterstreichen. Sie interessieren sich für moderne, schonende Methoden? Ich habe mich auf Mammachirurgie, Straffungsoperationen und Fettabsaugung spezialisiert und setze mein Wissen gerne für Sie ein. Bei mir im ETHIANUM sind Sie herzlich willkommen!

• Gesichtschirurgie

• Straffungsoperationen

Brustrekonstruktion und -vergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett

• Gesichtschirurgie

u. a. Facelift sowie Korrektur von Exophthalmus („Glubschauge“)

• Straffungsoperationen

Nach erfolgreicher Gewichtsabnahme oder auch Schwangerschaft können unterschiedliche Straffungsoperationen sinnvoll sein. Während bei Body Lift und Body Contouring mehrere Eingriffe kombiniert werden, kann auch die Straffung einzelner Körperpartien, z. B. Bauch, Oberarme, Oberschenkel, Hals, Ihnen wieder zu neuem Wohlbefinden verhelfen.

• Liposuktion (Fettabsaugung)

Bei Reiterhosen, Knubbelknie und Hüftspeck bietet potenziell eine Fettabsaugung wirkungsvolle Hilfe.

Eine Fettabsaugung ermöglicht es, lokal begrenzte Fettdepots in folgenden Körperbereichen zu verringern, z. B.:

• Oberschenkel
    • Knie-Innenseite
    • Brustbereich
    • Wangen, Kinn und Hals
    • Waden und Fußknöchel

Eine Fettabsaugung ist geeignet als alleinige Maßnahme oder in Kombination mit anderen Verfahren der Ästhetischen Chirurgie, z. B. einer Gesichtsstraffung (Facelift), Brustverkleinerung oder Bruststraffung sowie der Bauchdeckenstraffung.

Mehr zur Klinik in Heidelberg

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester medizinischer Ausstattung und bewährter sowie moderner Verfahren. Hier erfahren Sie, welche Leistungen Sie in der ETHIANUM Klinik Heidelberg in Anspruch nehmen können:

• Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Prävention

• Handchirurgie

• Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

Das ETHIANUM steht für anspruchsvolle Wiederherstellungschirurgie. Neben seltenen Eingriffen, z. B. Fehlbildungen, werden durch erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie folgende Behandlungen durchgeführt:

• Brustrekonstruktion
    • Entfernung von Hauttumoren
    • Behandlung von Lymphödemen
    • Narbenkorrektur
    • Rekonstruktion nach Tumor
    • Rekonstruktive Mikrochirurgie
    • Korrektur von Unfallfolgen, Defektdeckung
    • Korrektur von Verbrennungsfolgen (z. B. Narbenkontrakturen)
    • Entfernung von Weichteil- und Knochentumoren
    • Behandlung von Wundheilungsstörungen
  • Ästhetische Chirurgie

Schönheitschirurgie dient nicht nur dem äußeren Erscheinungsbild, sie wirkt auch nach innen.

Die Ärzte des ETHIANUM wissen das. Sie beraten auf Augenhöhe und setzen ihre ganze Erfahrung ein, um Sie zu einem zufriedeneren Menschen zu machen. Die Schwerpunkte im Bereich Ästhetischer Chirurgie:

• Bauchdeckenstraffung
    • Body Contouring (Straffungsoperationen)
    • Body Lift (z. B. nach großem Gewichtsverlust)
    • Brustdrüsenkorrektur (Gynäkomastie bei Männern)
    • Bruststraffung
    • Jochbeinkorrektur
    • Lidstraffung
    • Nasenkorrektur
    • Oberarmstraffung
    • Ohrkorrektur (Otopexie oder Otoplastik)
    • Sekundäre Ästhetische Chirurgie (Korrektur von Dellen, Asymmetrien, Narben oder fehlerhaften Implantaten nach vorausgegangenen Eingriffen)
    • Stirnlifting

Außerdem ermöglichen Ihnen die Fachärzte der Klinik, eine Zweitmeinung einzuholen, z. B., wenn Sie sich mit der Empfehlung Ihres PC...

• Prävention

In der rund 500 qm großen Abteilung für Prävention im ETHIANUM Heidelberg steht die Orientierung im Zentrum: Wie sieht Ihr persönlicher Masterplan für die Gesundheit aus? Was können Sie tun, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben?

Leistungen im Überblick:

• Der Gesundheits-Check-up
    • Erweiterter Gesundheits-Check-up
    • Stress-Analyse
    • Psychologischer Leistungs-Check-up
    • Gesundheitsangebote für Unternehmen
  • Handchirurgie

Nutzen Sie das Können erfahrener Handchirurgen, um die Beweglichkeit bzw. Funktion von Hand, Handgelenk und Fingern wieder herzustellen. Themenbereiche der Handchirurgie:

• Angeborene Fehlbildungen
    • Sehnenchirurgie
    • Sekundäre Unfallfolgen
    • Wide-Awake-Ansatz
  • Dermatologie

Unsere Fachärztin für Dermatologie heißt Dr. Sylvia Proske. Sie ist gern für Sie da, zur Hautkrebsvorsorge, für Laserbehandlungen und unter anderem bei folgenden Indikationen:

• Akne-Ambulanz
    • Rosazea-Behandlung
    • Schweißdrüsenbehandlung
    • Venenerkrankungen
  • Wirbelsäulenchirurgie

Am ETHIANUM operiert Prof. Dr. Harms den Rücken - wenn keine andere Möglichkeit Ihre Beschwerden erfolgreich lindern kann. Gewissenhafte Diagnostik und Beratung gehen einer Behandlung stets voraus.

Zu den folgenden Schwerpunkten finden Sie auf unserer Website weitere Informationen, Stichwort Wirbelsäulenchirurgie:

• Degenerative Erkrankungen
    • Entzündliche Erkrankungen
    • Deformitäten
    • Verletzungen der Wirbelsäule
    • Spondylolisthese
    • Tumore an der Wirbelsäule

Zur Klinik-Präsenz

Gemeinschaftspraxis • in der ETHIANUM Klinik Prof. Dr. Reichenberger Prof. Dr. Günter Germann und w.

Prof. Dr. Reichenberger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Heidelberg
Ärzte · in Heidelberg

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Für mich die Beste Wahl !

Vor einem guten halben Jahr war ich bei Herr Prof. Dr. Reichenberger für eine Brustvergrößerung und es war für mich die Beste Entscheidung die ich treffen konnte. In dem Moment wo man das erste Mal die Praxis betritt, fühlt man sich direkt super aufgehoben. Das Personal ist insgesamt sehr kompetent und freundlich, so dass man sich von Anfang an umsorgt fühlt. Herr Prof. Dr. Reichenbergers sehr einfühlsame, ruhige Art, sowie seine Erfahrung haben mich sofort überzeugt, dass ich hier richtig bin. Auch die Möglichkeit das mögliche Endergebnis anhand der neuen Software, welche in der Praxis angeboten wird, schon an einem selbst zusehen, hat mir die Entscheidung bezüglich der Größe deutlich einfacher gemacht. Alles in Allem bin ich einfach nur glücklich, mich für eine OP in dieser Praxis entschieden zu haben, da ich mich die gesamte Zeit über einfach nur perfekt umsorgt gefühlt habe und zudem das Ergebnis einfach perfekt geworden ist. Ich kann jedem nur ans Herz legen mal einen Beratungstermin in der Praxis wahrzunehmen und nochmals vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Arbeit !

22.03.2021

Super sympathisch, und kompetent! BV

Ich habe mich damals für diese Praxis entschieden weil ich mich von Anfang an Wohlgefühlt habe, super Arzt und Schwestern die sich wunderbar um mich gekümmert haben. Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis, kann ich nur weiter empfehlen!!!

05.02.2021 • Alter: unter 30

Toller Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann!

Ich bin mit dem von Herrn Prof. Dr. Reichenberger erzielten Resultat sehr zufrieden. Vor meiner OP hat er mir den Eingriff detailliert erläutert und er hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Dabei war er stets sehr freundlich. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen!

01.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Implantat/Kapsel Entfernung, Bruststraffung T + Eigenfett

Es ist unglaublich was dieser Arzt drauf hat. Er hatte es bei mir wirklich nicht leicht. Trotz erschwerten Bedingungen wie ausgelaufene Implantante, Kapselfribose beidseitig, ungleiche Brüste und Pfusch durch die Voroperateurin (zu tiefe Schnittführung bei der Brustfalte). Hat er bei mir Top Ergebnisse erzielt. Ich habe mich im November 2019 von Prof. Dr. Reichenberger operieren lassen. Ich hatte mir 13 Jahre davor Brustimplantate von einer Ärztin einsetzen lassen und bekam gleich darauf eine Infektion und eine Kapselfibrose mit letzteren quälte ich mich jahrelang rum bis ich sie einfach nur noch raus haben wollte und ich wollte auch keine mehr haben und entschied mich deswegen für Eigenfett. Das Eigenfett wurde entnommen von Taille, unterer Rücken und Bauch. Vom Bauch wurde nur etwas entnommen da eine Chance Bestand dass dieser sich dadurch etwas straffen könnte. Da mein Bauch durch zwei Schwangerschaften sehr gelitten hat. Der Bauch sieht jetzt viel besser aus, Prof. Dr. Reichenberger hat mir eine traumhafte Taille gezaubert und die Brüste sehen gleich und natürlich aus. Es ist jetzt über ein Jahr her und mein Mann ist immer noch total begeistert was Prof. Dr. Reichenberger bei mir geleistet hat und ich selbst bin total glücklich das alles so gut verlaufen ist und die Narben so gut verheilen und ich bin ihm wirklich sehr dankbar das er sich so angestrengt hat. Zusammenfassend ist Prof. Dr. Reichenberger ein sehr sympathischer, freundlicher und kompetenter Arzt.

31.01.2021

Perfekter Chirurg, traumhafte Klinik

Schon nach meinem ersten Beratungsgespräch für eine Brustvergrößerung im Juli 2020 entschloss ich mich noch am selben Tag, mir meinen Traum von diesem Arzt erfüllen zu lassen. Sein Einfühlungsvermögen, seine ruhige Art und seine fachliche Kompetenz sind nur wenige von vielen positiven Eigenschaften von Prof. Dr. Reichenberger. Vom ersten Moment an bis zum heutigen Tag vergeht kein Tag an dem ich nicht überwältigt von dem Ergebnis bin. Er hat meine Erwartungen übertroffen.

Kurz um PERFEKT!

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Prof. Dr. Reichenberger!