Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Prof. Dr. Reichenberger

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

in der ETHIANUM Klinik Prof. Dr. Reichenberger Prof. Dr. Günter Germann und w.
Voßstr. 6,
69115 Heidelberg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in der ETHIANUM Klinik Heidelberg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Mammachirurgie, Straffungsoperationen und Fettabsaugung.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen wollen, berate ich Sie umfassend über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie zu Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Matthias Reichenberger

___________________________________________________________________

Rekonstruktive Chirurgie und Ästhetik vereint

Als plastischer Chirurg begeistert mich die Symbiose von wiederherstellender
und ästhetischer Chirurgie. Am ETHIANUM in Heidelberg setzen wir modernste OP-Methoden ein, um die größten Wünsche unserer Klientinnen und Klienten zu erfüllen:

Die Versöhnung von Körper und Seele, die Verschönerung eines nach persönlichem Maßstab unbefriedigenden Aussehens ist sicher der Hauptgrund für einen Eingriff im Bereich der Schönheitschirurgie. Dabei unterstütze ich Sie mit Leidenschaft und all meinem Können. Meine Behandlungsschwerpunkte:

• Mammachirurgie (Brustrekonstruktion, Brustvergrößerung ...)
  • Gesichtschirurgie, u. a. Facelift und Korrektur von Exophthalmus („Glubschauge“)
  • Straffungsoperationen nach erfolgreicher Gewichtsabnahme (z. B. Body Lift, Bauchdeckenstraffung, Body Contouring, Bruststraffung ...)
  • Fettabsaugung

Außerdem engagiere ich mich in der Forschung. Aktuell: Wie können Stoßwellen und Stammzellen erfolgreich für die Geweberegeneration, Nervenwiederherstellung und zur Vermeidung von Kapselfibrosen bei Brustimplantaten in der Praxis eingesetzt werden?

ETHIANUM Klinik Heidelberg besuchen

Der modernen Chirurgie stehen zahlreiche Verfahren zur Verfügung, um die Schönheit eines Menschen zu unterstreichen. Sie interessieren sich für moderne, schonende Methoden? Ich habe mich auf Mammachirurgie, Straffungsoperationen und Fettabsaugung spezialisiert und setze mein Wissen gerne für Sie ein. Bei mir im ETHIANUM sind Sie herzlich willkommen!

• Gesichtschirurgie

• Straffungsoperationen

Brustrekonstruktion und -vergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett

• Gesichtschirurgie

u. a. Facelift sowie Korrektur von Exophthalmus („Glubschauge“)

• Straffungsoperationen

Nach erfolgreicher Gewichtsabnahme oder auch Schwangerschaft können unterschiedliche Straffungsoperationen sinnvoll sein. Während bei Body Lift und Body Contouring mehrere Eingriffe kombiniert werden, kann auch die Straffung einzelner Körperpartien, z. B. Bauch, Oberarme, Oberschenkel, Hals, Ihnen wieder zu neuem Wohlbefinden verhelfen.

• Liposuktion (Fettabsaugung)

Bei Reiterhosen, Knubbelknie und Hüftspeck bietet potenziell eine Fettabsaugung wirkungsvolle Hilfe.

Eine Fettabsaugung ermöglicht es, lokal begrenzte Fettdepots in folgenden Körperbereichen zu verringern, z. B.:

• Oberschenkel
    • Knie-Innenseite
    • Brustbereich
    • Wangen, Kinn und Hals
    • Waden und Fußknöchel

Eine Fettabsaugung ist geeignet als alleinige Maßnahme oder in Kombination mit anderen Verfahren der Ästhetischen Chirurgie, z. B. einer Gesichtsstraffung (Facelift), Brustverkleinerung oder Bruststraffung sowie der Bauchdeckenstraffung.

Mehr zur Klinik in Heidelberg

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester medizinischer Ausstattung und bewährter sowie moderner Verfahren. Hier erfahren Sie, welche Leistungen Sie in der ETHIANUM Klinik Heidelberg in Anspruch nehmen können:

• Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Prävention

• Handchirurgie

• Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

Das ETHIANUM steht für anspruchsvolle Wiederherstellungschirurgie. Neben seltenen Eingriffen, z. B. Fehlbildungen, werden durch erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie folgende Behandlungen durchgeführt:

• Brustrekonstruktion
    • Entfernung von Hauttumoren
    • Behandlung von Lymphödemen
    • Narbenkorrektur
    • Rekonstruktion nach Tumor
    • Rekonstruktive Mikrochirurgie
    • Korrektur von Unfallfolgen, Defektdeckung
    • Korrektur von Verbrennungsfolgen (z. B. Narbenkontrakturen)
    • Entfernung von Weichteil- und Knochentumoren
    • Behandlung von Wundheilungsstörungen
  • Ästhetische Chirurgie

Schönheitschirurgie dient nicht nur dem äußeren Erscheinungsbild, sie wirkt auch nach innen.

Die Ärzte des ETHIANUM wissen das. Sie beraten auf Augenhöhe und setzen ihre ganze Erfahrung ein, um Sie zu einem zufriedeneren Menschen zu machen. Die Schwerpunkte im Bereich Ästhetischer Chirurgie:

• Bauchdeckenstraffung
    • Body Contouring (Straffungsoperationen)
    • Body Lift (z. B. nach großem Gewichtsverlust)
    • Brustdrüsenkorrektur (Gynäkomastie bei Männern)
    • Bruststraffung
    • Jochbeinkorrektur
    • Lidstraffung
    • Nasenkorrektur
    • Oberarmstraffung
    • Ohrkorrektur (Otopexie oder Otoplastik)
    • Sekundäre Ästhetische Chirurgie (Korrektur von Dellen, Asymmetrien, Narben oder fehlerhaften Implantaten nach vorausgegangenen Eingriffen)
    • Stirnlifting

Außerdem ermöglichen Ihnen die Fachärzte der Klinik, eine Zweitmeinung einzuholen, z. B., wenn Sie sich mit der Empfehlung Ihres PC...

• Prävention

In der rund 500 qm großen Abteilung für Prävention im ETHIANUM Heidelberg steht die Orientierung im Zentrum: Wie sieht Ihr persönlicher Masterplan für die Gesundheit aus? Was können Sie tun, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben?

Leistungen im Überblick:

• Der Gesundheits-Check-up
    • Erweiterter Gesundheits-Check-up
    • Stress-Analyse
    • Psychologischer Leistungs-Check-up
    • Gesundheitsangebote für Unternehmen
  • Handchirurgie

Nutzen Sie das Können erfahrener Handchirurgen, um die Beweglichkeit bzw. Funktion von Hand, Handgelenk und Fingern wieder herzustellen. Themenbereiche der Handchirurgie:

• Angeborene Fehlbildungen
    • Sehnenchirurgie
    • Sekundäre Unfallfolgen
    • Wide-Awake-Ansatz
  • Dermatologie

Unsere Fachärztin für Dermatologie heißt Dr. Sylvia Proske. Sie ist gern für Sie da, zur Hautkrebsvorsorge, für Laserbehandlungen und unter anderem bei folgenden Indikationen:

• Akne-Ambulanz
    • Rosazea-Behandlung
    • Schweißdrüsenbehandlung
    • Venenerkrankungen
  • Wirbelsäulenchirurgie

Am ETHIANUM operiert Prof. Dr. Harms den Rücken - wenn keine andere Möglichkeit Ihre Beschwerden erfolgreich lindern kann. Gewissenhafte Diagnostik und Beratung gehen einer Behandlung stets voraus.

Zu den folgenden Schwerpunkten finden Sie auf unserer Website weitere Informationen, Stichwort Wirbelsäulenchirurgie:

• Degenerative Erkrankungen
    • Entzündliche Erkrankungen
    • Deformitäten
    • Verletzungen der Wirbelsäule
    • Spondylolisthese
    • Tumore an der Wirbelsäule

Zur Klinik-Präsenz

Gemeinschaftspraxis • in der ETHIANUM Klinik Prof. Dr. Reichenberger Prof. Dr. Günter Germann und w.

Prof. Dr. Reichenberger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Heidelberg
Ärzte · in Heidelberg
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Heidelberg

13.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Herr Professor Reichenberger ist absolut zu empfehlen

Herr Prof. Reichenberger ist sehr professionell und erfahren. Er hat bei mir eine Operation durchgeführt und das Ergebnis ist sehr gut geworden. Ich kann ihn als Operateur sehr empfehlen. Die Nachversorgung hat ein anderer Arzt gemacht, sein Name ist mir aber entfallen.

16.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich kam mit dem Wunsch einer Brust Reduktion in die Praxis

Ich habe mich sowohl vor der op als auch nach der op sehr gut aufgehoben gefühlt ,mein Ergebnis ist für mich perfekt geworden und würde mich jederzeit hier nochmal operieren lassen

18.04.2022

5 Sterne Plus

Herr Prof. Dr. Med Reichenberger ist nicht nur ein herausragenden Chirurg und Ästhet, insbesondere verfügt er über ein wunderbare Emphatie und ist zudem noch ausgesprochen ehrlich. Ich kann ihn nur zu 100% weiter empfehlen und habe ihn selbst empfohlen bekommen also ich denke das spricht für sich. Herr Dr Reichenberger vielen Dank für Ihre tolle Arbeit

22.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Großes Lob für das ganze Team, auch in der schwierigen Corona Zeit

Vielen Dank für die tolle Betreuung als Patientin von Prof. Dr. Reichenberger. Ich wurde die ganze Zeit freundlich und fürsorglich vom gesamten Team behandelt und mit all meinen Fragen und möglichen Bedenken nie alleine gelassen. Da ich immer von der Nordsee anreisen musste, ließ die Terminkoordination keine Wünsche offen und alles wurde für mich möglich gemacht.

Es hat sich eine vertrauensvolle Partnerschaft ergeben, weil alle Beteiligten das gemeinsame Ziel verfolgen, ein ästhetischen Ergebnis zu erreichen mit dem Patient und Arzt glücklich ist.

Viel Erfolg und weiter so

Ihre Xxxxx

14.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Chirurg ever

Super Arzt, sehr freundlich, mitfühlend, verständnisvoll. Würde mich immer wieder von ihm operieren lassen. Der Arzt meines Vertrauens. Er hat eine sehr beruhigende Art.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung20.01.2021

Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Dossenheim