Rohrbacher Str. 91, Bergheim-Ost , Heidelberg

Dr. med. Christiane Breit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Breit Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Kann ich nur empfehlen! !
Sehr einfühlen, freundlich und kompetent.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich spreche seit 2 Jahren wöchentlich mit Frau Dr. Breit und hatte im Warteraum immer wieder die Karte von Jameda in der Hand. Gerne hätte ich sie positiv bewertet. Der Gedanke aber, dass sie nach meiner Notengebung, wegen des folgenden Ansturms an neuen Patientinnen, weniger Zeit für mich haben könnte, ängstigte mich so sehr, dass ich es bleiben ließ. Klingt ein bisschen verrückt, ich weiß! Aber ich bin ja schließlich auch in Behandlung :-)
Warum ich jetzt trotzdem eine Beurteilung abgebe, liegt daran, dass ich mal auf Jameda nachgesehen, und mich maßlos über die schlechten Noten aufgeregt habe, die diese Frau auf gar keinen Fall verdient hat. Im Gegenteil:
40 Jahre lange suchte ich verzweifelt nach einer klugen, Empathie-fähigen und mitfühlenden Therapeutin - und erst bei Frau Breit wurde ich nach einem lebenslangen Leidensmartyrium fündig. Vielleicht zu spät - weil ich, dressiert durch meine perverse Familie, immer wieder an die schlimmsten der boshaften Menschen geriet und ich außerdem durch die vielen kaltherzigen, selbstverliebten, verallgemeinernden und meist selbst psychisch geschädigten Ärzte und Therapeutinnen immer unsicherer und kranker geworden bin.
Frau Breit hingegen nimmt mich als Individuum war - mit einzigartiger Geschichte und behandelt mich nicht nach Diagnoseschema.
Ich wünsche allen Frauen, deren Leben durch andere nachhaltig geschädigt wurde, eine Therapeutin wie Frau Breit zu finden, die ihnen ohne Ressentiments Hilfe anbietet.

Diese Ärztin denkt nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit dem Herzen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe noch nie eine Bewertung im Internet abgegeben. Nachdem ich allerdings die beiden schlechten Kommentare gelesen habe möchte ich hier meine absolut positiven Erfahrung kund tun!
Frau Dr. Breit ist genau die Art Therapeutin die ich gesucht habe und ich bin ihr wirklich sehr dankbar dafür wie sie mir geholfen hat. Ich war einige Kahre bei ihr und wollte zunächst eigentlich keine Therapie mehr machen da ich überaus schöechte Erfahrungen mit Therapeuten gesammelt habe. Sie nimmt sich Zeit und nimmt meine Probleme ernst. Ich persönlich finde ich es sehr gut dass Frau Dr. Breit nicht ständig ans Telefon geht (was andere bemängelt haben als nicht erreichbar!) - sie muss ja schließlich innerhalb ihrer Sitzungen konzentriert sein und nur so nehme ich mich auch ernst genommen. Generell ist alles super organisiert. man hat einen Zeitrahmen in dem man anrufen kann um sie persönlich zu sprechen oder man spricht einfach auf das Band und sie ruft einen zurück. Daher kann ich diese Kommentare nicht verstehen!!
Zudem war es bei mir so, dass Sie keineswegs vorschnell auf Diagnosen oder Prognosen verwiesen hat. Sie hat versucht meine komplette Lebenssituation kennen zu lernen. Nicht nur durch gespräche sondern auch durch Fragebögen und Lebenslaufbesprechungen. Zudem ist sie jederzeit sachlich in ihren Äußerungen (keine persönlichen Wertungen) und ich fühle mich sehr verstanden.
Man sollte auch bedenken, dass es unheimlich schwierig ist, eine vertrauenswürdige Beziehung zu seinen Patienten aufzubauen so dass sich diese öffnen können und verstanden fühlen ohne hierbei die Professionalität außen vor zu lassen. Der Therapeut soll ja schließlich keine Rolle im eigenen Leben einnehmen, so dass ohne diese Unterstützung das eigene Leben womöglich nicht mehr denkbar ist. Und genau diesen richtigen Grad an Professionalität, Vertrauenswürdigkeit und Unterstützung bekomme ich bei Frau Dr. Breit. Und dafür bin ich ihr sehr dankbar!

Tolle Therapeutin die ich nur empfehlen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Breit ist eher kühl, unzuverlässig und hat kein wirkliches Interesse an Menschen. Sie ist sehr schwer telefonisch zu erreichen. Außerdem Sie ist weder vertrauenswürdig noch diskret und stellt falsche Diagnosen schon nach dem ersten Termin, daher ist nicht kompetent genug.

Dr. med. Christiane Breit

Ich bin stets bemüht, meinen Patientinnen und Patienten Hilfe zu geben, sei es in einer ersten Sprechstunde oder durch eine Therapie. Leider konnte ich Sie nicht zufrieden stellen und ich hoffe, dass Sie woanders eine passendere Hilfe erhalten.
Die Übermittlung von Diagnosen an die Krankenkasse stellt aber keine Indiskretion dar. Es ist klar, dass Diagnosen immer auch Vereinfachungen sind und nie alles erfassen, was wichtig ist, und dass man sich durchaus auch als "falsch" eingeschätzt sehen kann.
Man kann mich telefonisch erreichen, nur nicht während der Therapiestunden. Die Erreichbarkeit wird auf dem Anrufbeantworter angegeben und auf Nachrichten reagiere ich.
Im Übrigen sind Verallgemeinerungen schwierig und jede(r) sollte sich selbst einen persönlichen Eindruck machen dürfen!

schwer zu erreichen, eher kühl und nicht vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer schwierigen Operation mit gravierenden Auswirkungen für mich war sie mir bei der aktiven Bewältigung der Folgen sehr hilfreich. Sie brachte mich aus meinem Tief und unterstützte mich beim Finden von Strategien, die mir tagtäglich das Leben erleichtern bzw. es überhaupt wieder lebenswert erscheinen ließen.

Kompetente und einfühlsame Unterstützung in einer schwierigen Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie werden sehr rasch einen Termin bekommen. Ich würde Ihnen jedoch sehr nahe legen, sich schnellstmöglich um eine andere Therapeutin zu bemühen.

Dr. med. Christiane Breit

Nicht jede(r) Patient(in) fühlt sich bei jeder/jedem Therapeut/in gut aufgehoben. Es tut mit leid, dass dies bei Ihnen nicht so war. Es ist in besonderem Maß eine Sache persönlicher Empfindung. Deshalb gibt es zuerst Sprechstunden/Vorgespräche, die von der Krankenkasse bezahlt werden, bevor die Entscheidung für eine Therapie fällt. Ich finde aber, dass man im Fall einer Unzufriedenheit diese nicht gleich verallgemeinern und auch nicht im Sinn einer Warnung an andere veröffentlichen sollte.

BITTE konsultiert andere Therapeuten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich war in einer tiefen Phase und hatte dringend Unterstützung gebraucht.
Bei Frau Dr. Breit habe ich mich sehr schnell wohl und richtig gut aufgehoben gefühlt Sie kann zuhören und die Antworte geben, die wirklich weiterhelfen,
Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Geduld, ihr Zuhören und ihre sehr gute Betreuung.

Sehr freundlich, kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Frau Breit immer als sehr geduldig und emphatisch erlebt auch wenn es manchmal schwierig war, hat sie nie die Hoffnung verloren, sondern immer Orientierung gegeben, um den Lebensweg weiter gehen zu können. Ich bin sehr dankbar, dass ich eine solche Lebenshilfe von ihr bekommen habe.

Sehr gute Hilfe in schwieriger Situation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben