Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie
Franz-Knauff-Str. 2-4, Heidelberg

Dr. med. Udo Heemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Udo Heemann?

Standort: Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie

Die Ergebnisse der Urinanalyse waren verfälscht und der Arzt hatte sechs Nierensteine im Ultraschall nicht gesehen, darunter einen 6 mm großen.
Es dauerte vier Tage, bis die Praxis mich zurückrief, nachdem die Ergebnisse des Ct-Scans vorlagen, der die Steine enthüllte.

Leider inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie

Herr Dr. Heemann strahlt Ruhe aus und ist dabei freundlich und einfühlsam. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles und geht auf Rückfragen detailliert ein.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert. Praxispersonal sehr freundlich und gut organisiert. Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen. Die Praxis ist modern ausgestattet und wirkt extrem hygienisch mit eine gute Lage mitten in der Stadt.
Herr Dr. Heemann hat sich viel Mühe für das Überwinden von Sprachbarrieren gegeben (sehr geduldiges Wiederholen von Sätzen und sich vergewissert sich, dass ich Ihn verstehe; das Team hat meinen schwierigen Namen gelernt). Dinge, die für eine ausländische Patientin nicht selbstverständlich und deshalb positiv zu erwähnen sind.

Ein kompetenter und empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie

Nach einem Einriss meines Frenulums wollte ich dies bei einem Arzt untersuchen lassen. Nachdem ich bei einem anderen Arzt einen Termin mit 2 Monaten Wartezeit hatte, und dieser mir dann am Termintage um weitere 2 Monate verschoben wurde kam ich zu Dr. Heemann.

Ich bekam direkt innerhalb einer Woche einen Termin, es wurde eine frenulotomie empfohlen. Für die ambulante Operation gab es dann ein paar Tage später einen Termin. Operation, Heilung war sehr angenehm.

Zufrieden mit dem Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie

Das Praxisteam ist freundlich und gut organisiert. Dr. Heemann ist freundlich, im Patientengespräch aber etwas schnell, sodass auch ich das Gefühl hatte, nicht ernst genommen zu werden. Hier wäre es schön, würde er sich etwas mehr Zeit nehmen - ich habe z.B. nie eine Diagnose bekommen sondern musste mir die sozusagen aus den Rezepten nachträglich erschließen, dazu gab es mehrere vermeidbare Missverständnisse, die durch bessere Kommunikation hätten geklärt werden können. Mir wurden mehrere Medikamente verschrieben, die keine Wirkung gezeigt hatten, was vllt. auch daran liegt, dass nie eine vollständige Diagnose gestellt wurde.

Nett, aber teilweise Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie

Im Aufklärungsgespräch wurden meine Bedenken und Ansichten leider nicht für voll genommen. Zudem hat man mich in der Behandlung und in der Aufklärung meiner Ergebnisse ganz allein gelassen. Die Auswertung allein hat bis zu 2 Monate in Anspruch genommen. Diese wurden dann auch nicht mit mir besprochen. Daher kann ich hier keine weiterempfehlung aussprechen.

Keine kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie

Bin seit mehr als 10 Jahren Patient dort und wurde immer sehr höflich und sehr korrekt beraten und über meine Erkrankung aufgeklärt.

Sehr gut und sehr korrekt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie

War seit 2010 wg. eines Blasenkarzinoms in Behandlung.
Ich fühlte mich im großen und ganzen gut betreut..Meine Situation erforderte eine über 2 Jahre dauernde
MMC Terapie von 2016 bis 2018 .diese verlief bis auf kleinere verletzungen( Harnverhalt nach Blasenspiegelung) erfolgversprechend.Zum Jahreswechsel 2018/2019 bemerkte ich das ich im Leistenbereich geschwollene Lymphknoten habe.im feb/märz 2019 begab ich mich in die Praxis von Dr.Heemann zumal meine Hausärztin Blut im Urin entdeckte.Auf meine Frage hin ob die geschollenen Lymphknoten und das Blut im Urin in Zusammenhang mit meiner Erkrankung stehen kann antwortete mit nein und verschrieb mir vom Schreibtisch aus ein Antibiotikum mit dem Hinweis wenn sich nichts verbessert sollte ich wieder erscheinen.Nun war es so mein Zustand verschlechterte sich.Und so suchte ich wieder die Praxis auf,und bekam nun ein anderes Antibiotikum welches meinen Zustand auch nicht verbesserte.Dann kam ich wieder in die Praxis und nun sollte ich es doch mal mit Penicilin ausprobieren,aber auch das verbesserte meine Lage.Also mitte Mai hatte ich immer noch keine Diagnose.Am 12/13.5.2019 mußte ich in Heidelberg in die urologische Notfallambulanz ich hatte schmerzen und konnte kaum noch wasser lassen mir wurde ein Katheter gelegt so waren die Schmerzen weg der Urin aber immer noch blutig.Tags drauf suchte ich die Praxis Dr. Heemann auf und lies mir den Katheter entfernen.H.Heemann ist aber nur weiter zögerlich mit meinen Problemen umgegangen.Und so gebe ich ihm eine Mitverantwortung für das was heute von mir über ist.
Nur in Stichworten, Urologen gewechselt sehr Zeitnah Zystoskopie UMM mit pT2Situation.
Juli bis Oktober Chemotherapie.November Radikale Zystoprostatektomie und Anlage einer Ileum-Neoblase.Ich habe überlebt auch wenn ich heute ein anderer bin.
So etwas sollte nicht passieren. Danke

Starker beginn und ganz schwaches ende • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie

Arzt nimmt sich Zeit, berät und baut dadurch Vertrauen auf.

Gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie

Meine Hausärztin empfahl mir (M, 50 Jahre) einen Check-Up bei einem Urologen und empfahl mir Dr. Heemann. Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen. Herr Dr. Heemann hat sich viel Zeit genommen für das Erstgespräch und auch für die beiden Folgetermine. Ich habe ihn als einen sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt erlebt, zu dem ich schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte. Das von Dr. Heemann verschriebene Medikament hat bei mir gut gewirkt und meine Beschwerden sind nun vorbei. Insgesamt kann ich Herrn Dr. Heemann auf jeden Fall weiterempfehlen.

Einfühlsamer und sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Udo Heemann Facharzt für Urologie

Bekam nach Überweisung zeitnah einen Termin.
Freundliche Arzthelferin erleichterte den Anmeldeprozess und nahm bestehende Ängste.
Arztgespräch sehr freundlich, fachgerechte Untersuchung, gute und ausführliche Beratung.

Kompetent, Fachkundig, sehr angenehmer, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben