Dr. med. Udo Heemann

Arzt, Urologe

Dr. Heemann

Arzt, Urologe

Franz-Knauff-Str. 2-469115 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. Udo Heemann?

Medikamentöse Tumortherapie
Röntgendiagnostiker
Androloge

Dr. Heemann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Urologen · in Heidelberg

21.10.2021
OHNE
NOTE

Sehr schlechte Erreichbarkeit !

Seit einer Woche versuche ich die Praxis telefonisch zu erreichen ( mindestens 60 Anrufe ) um für meinen an Prostatakrebs erkrankten Mann, den aktuellen PSA Wert zu erfragen. Entweder ist es dauerbesetzt oder man landet in der Warteschleife, die dann nach einigen Minuten mit Auflegen der Praxis beendet wird. Auch auf Emails bekommt man keine Antwort. Wir finden es unzumutbar die Patienten so " hängen zu lassen ". Das Praxisteam ist sehr nett aber vollkommen überlastet und überfordert. Wir werden uns einen anderen Urologen suchen !

Anmerkung von jameda:

29.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein kompetenter und empfehlenswerter Arzt

Herr Dr. Heemann strahlt Ruhe aus und ist dabei freundlich und einfühlsam. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles und geht auf Rückfragen detailliert ein.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert. Praxispersonal sehr freundlich und gut organisiert. Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen. Die Praxis ist modern ausgestattet und wirkt extrem hygienisch mit eine gute Lage mitten in der Stadt.

Herr Dr. Heemann hat sich viel Mühe für das Überwinden von Sprachbarrieren gegeben (sehr geduldiges Wiederholen von Sätzen und sich vergewissert sich, dass ich Ihn verstehe; das Team hat meinen schwierigen Namen gelernt). Dinge, die für eine ausländische Patientin nicht selbstverständlich und deshalb positiv zu erwähnen sind.

17.02.2021

Zufrieden mit dem Arztbesuch

Nach einem Einriss meines Frenulums wollte ich dies bei einem Arzt untersuchen lassen. Nachdem ich bei einem anderen Arzt einen Termin mit 2 Monaten Wartezeit hatte, und dieser mir dann am Termintage um weitere 2 Monate verschoben wurde kam ich zu Dr. Heemann.

Ich bekam direkt innerhalb einer Woche einen Termin, es wurde eine frenulotomie empfohlen. Für die ambulante Operation gab es dann ein paar Tage später einen Termin. Operation, Heilung war sehr angenehm.

01.12.2020 • gesetzlich versichert
3,4

Nett, aber teilweise Abfertigung

Das Praxisteam ist freundlich und gut organisiert. Dr. Heemann ist freundlich, im Patientengespräch aber etwas schnell, sodass auch ich das Gefühl hatte, nicht ernst genommen zu werden. Hier wäre es schön, würde er sich etwas mehr Zeit nehmen - ich habe z.B. nie eine Diagnose bekommen sondern musste mir die sozusagen aus den Rezepten nachträglich erschließen, dazu gab es mehrere vermeidbare Missverständnisse, die durch bessere Kommunikation hätten geklärt werden können. Mir wurden mehrere Medikamente verschrieben, die keine Wirkung gezeigt hatten, was vllt. auch daran liegt, dass nie eine vollständige Diagnose gestellt wurde.

08.10.2020
4,4

Keine kompetente Betreuung

Im Aufklärungsgespräch wurden meine Bedenken und Ansichten leider nicht für voll genommen. Zudem hat man mich in der Behandlung und in der Aufklärung meiner Ergebnisse ganz allein gelassen. Die Auswertung allein hat bis zu 2 Monate in Anspruch genommen. Diese wurden dann auch nicht mit mir besprochen. Daher kann ich hier keine weiterempfehlung aussprechen.

Letzte Aktualisierung26.01.2016

Dr. med. Udo Heemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall