Dr. med. Ulrike Hohenfellner

06221/1371955

Dr. Hohenfellner

Ärztin, Urologin

Friedrich-Ebert-Anlage 169117 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. Ulrike Hohenfellner?

Dr. Hohenfellner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Urologen · in Heidelberg

14.09.2021 • Alter: 30 bis 50

umfassende Beratung

Frau Dr. Hohenfellner hat sich Zeit genommen um mich ausführlich zu beraten. Ihr Fachwissen übersteigt das der Urologen, bei denen ich sonst war. Sie hat schnell erkannt welches Problem ich habe und konnte mir sehr schnell helfen. Ihre einfühlsame Art, das freundliche Praxisteam und die angenehme Atmosphäre runden das gesamte Praxisbild ab.

02.06.2021 • Alter: 30 bis 50

rundum gut versorgt

Ich kann nur Positives über Frau Dr. Hohenfellner und ihr Team sagen. Ich wurde sehr gut betreut. Ich musste. Um Termine für weitere Untersuchungen die das Team und die Ärztin in der Praxis nicht selbst durchführen (MRT), wurde sich für mich gekümmert. Für die Besprechung der daraus resultierenden Befunde, gab es ganz schnell einen Termin. Die Wartezeit auf einen Termin und die Wartezeit in der Praxis ist wirklich kurz.

Die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent.

Von mir gibt es ganz klar die Note 1

02.12.2020

Wärmstens zu empfehlen

Frau Dr. Hohenfellner so wie ihr Team sind sehr freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Aufgrund eines kompletten Personalwechsels kam es zu kleinen "Stolpersteinchen", was ja verständlich ist und das Team hat alles super gemeistert. Die Wartezeit auf einen Termin ist kurz.

Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und mich eingehend beraten. Offene Fragen wurden allesamt beantwortet.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

27.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Leider mehr Schein als Sein

Ich litt an akut diagnostiziertem Prostata Krebs und suchte eine neue kompetente urologische Praxis. Ich wandte mich an die Praxis von Frau Dr. Hohenfellner.

Nach 3 Besuchen (kurzes Erstgespräch, 2 kurze Besuche mit Ultraschall und Harnflußmessung) wunderte ich mich schon sehr, dass das Ergebnis der Untersuchungen gar nicht erläutert wurde, denn darauf habe ich ja einen Anspruch.

Die Ärztin teilte später schriftlich mit, ich sei ja nur "notfallmäßig" eingeschoben worden, weswegen keine Beratung/Information über das Behandlungsergebnis möglich gewesen sei.

Es wurde nur ein Medikament gegen Miktionsprobleme ohne weitere Erläuterungen verschrieben.

Da ich weder über das Untersuchungsergebnis noch über die Therapie ausführlich informiert war, bat ich nach ca. 2 Wochen schriftlich um einen Arztbrief mit den Befunden, dem Therapievorschlag und den Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise, um diesen mit meinem Internisten und den Ärzten der Strahlenklinik besprechen zu können.

In einer schriftlichen Antwort hieß es jedoch, ich bekäme den Arztbrief erst "nach dem Praxisurlaub", außerdem sei noch "viel zu bewältigen, viele Patienten, die noch ungeplant dazwischen gekommen sind und weiterhin dazwischen kommen werden".

Ich erhielt erst ca. 2 Monate (!) nach den Behandlungen den dringend benötigten Arztbrief: Eine völlig inakzeptable Verzögerung für einen Krebs-Patienten, weswegen ich die Praxis nicht mehr aufsuchen werde.

09.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärzte, dazu noch sehr freundlich und zugewandt!

Ich gehe seit Jahren in ihrer Sprechstunde, obwohl ich in Frankfurt wohne. Ich habe nirgendswo soviel Hilfe erfahren, wie bei ihr. Sie weiß immer Rat und ist dazu noch sehr gründlich, sodass nichts anbrennen kann. Es gibt nur wenig Ärzte, die so menschlich sind und dazu noch soviel Wissen haben. Ich gehe bei ihr immer mit einem guten Gefühl aus der Praxis, weil sie sieht den ganzen Menschen und achtet auch sehr auf einen individuellen ganzheitlichen Gesundheitsplan. Auch wenn ich gesetzlich versichert bin und dadurch Selbstzahler würde ich zu keiner anderen Urologin gehen. Ich kann mich bei ihr nur immer wieder bedanken, was sie für mich geleistet hat. Weltklasse Ärztin!!!

Letzte Aktualisierung08.07.2015

• Top Städte in Baden-Württemberg