Lenticon Contactlinsen Anpassung Sigrid Neumann

Augenoptiker

Lenticon Contactlinsen Anpassung Sigrid Neumann

Augenoptiker

Bergheimer Str. 1769115 Heidelberg
Lenticon Contactlinsen Anpassung Sigrid Neumann -Sind Sie hier beschäftigt?

Beratung

Gesamteindruck

2,9

14.12.2020 • Alter: über 50

Enorme Kompetenz

Seit 18 Jahren betreut Fr. Neumann meine Augen. Ich nenne das so, weil sie sich all die Jahre nicht nur konsequent dafür engagiert, Kontaktlinsen so gut wie irgend möglich anzupassen, sondern mir immer wieder wichtigen Rat geben kann und meine Augen mittlerweile in´s Älterwerden begleitet. Kurzsichtigkeit, Keratokonus, Alterssichtigkeit - und wir schaffen es noch immer, mit einem Paar Kontaktlinsen und einer einfachen Brille für´s nächtliche Autofahren auszukommen. Dabei sehe ich von ganz nah bis fern wirklich ausreichend gut.

Das gelingt nur durch hoch professionelle Anpassungsarbeit, wobei ich Fr. Neumann immer geduldig, klar und effizient erlebe, freundlich sowieso. Es klappt einfach und ich vermute, dass sie mit ihrer Fachkenntnis und ihrem präzisen Blick dafür gesorgt hat, dass meine Hornhaut trotz ununterbrochenen Linsentragens nie überstrapaziert wurde. Dazu tragen wohl auch eine aufwändige Ausstattung an Diagnose-Geräten, ein enormer Vorrat an Kontaktlinsen (incl. sehr speziellen) und gewachsene Beziehungen zu den Herstellern bei.

Nur durch diese Hilfe kann ich noch immer gut lesen, meinen Beruf ausüben und mein Musikinstrument spielen, also mein Leben führen. Ganz herzlichen Dank!

13.11.2020 • Alter: über 50

Ein Segen für jeden Keratokonus-Patienten

Bei der Augenkrankheit Keratokonus kennt sich Frau Neumann besser aus als die meisten Augenärzte.Die Sehstärke lässt sich durch eine Brille nicht korrigieren. Man ist auf harte Kontaktlinsen angewiesen. Diese können nur wenige Optiker anpassen. Leider haben mehrere Augenärzte den Keratokonus bei mir nicht entdeckt und der Sehfehler konnte über viele Jahre nicht korrigiert werden. Als ich die Diagnose hatte, war alles sehr einfach. Termin bei Lenticon gemacht und Frau Neumann hat die Kontaktlinsen perfekt angepasst. Die Passform muss jedes Jahr kontrolliert werden. Frau Neumann ist sehr nett, freundlich, geduldig und absolut kompetent.

Vielen Dank Frau Neumann.

29.03.2020 • Alter: über 50

Lebensqualität dank Sigrid Neumann

Ich bin seit meinem 21ten Lebensjahr (heute 53J alt) an der Augenkrankheit Keratokonus erkrankt und auf meine harten Speziallinsen täglich angewiesen. Bedingt durch Schübe verändert sich meine Hornhaut sehr regelmäßig was dazu führt, dass ich im Durchschnitt alle 1,5 Jahre neue Linsen angepasst gekommen muss. Diese neuen Linsen sollen dann optimal sitzen und zugleich die bestmögliche Sehschärfe bereitstellen. In den vielen Jahren bei Frau Neumann hat Sie es immer wieder hinbekommen die neuen Linsen auf die neue Geometrie meiner Augen bestmöglich anzupassen und dabei meine Sehschärfe kaum schlechter werden zu lassen. Frau Neumann ist dabei absolut kompetent, sowohl von den Möglichkeiten der Lisenhersteller als auch von der Kreativität der Anpassung, Lösungen für die neuen Herausforerungen zu finden. Der Service ist absolut super, selbst dann wenn eine Linse mal verloren geht die sehr schnell Ersatz erfordert. Meine Lebensqualität wäre ohne der professionellen Arbeit von Frau Neumann & dem Lenticon Team nicht das was es heute ist! Danke Frau Neumann - Danke Lenticon!

16.10.2019 • Alter: unter 30

Fachlich und Menschlich top

Bin seit ca 2 Jahren Kunde und kann nichts negatives feststellen. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und die Kontaktlinsen, welche ich krankheitsbedingt tragen muss, sind jedes mal optimal für meine Augen ausgemessen und passen "wie angegossen".

Absolute Empfehlung meinerseits.

05.09.2019

Sehr freundliche Beratung und perfekte Anpassung

Ich bin seit über 4 Jahren bei Lenticon zur Linsenanpassung. Frau Neumann ist immer sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit, damit das beste Resultat bei der Anpassung rauskommt. Man bemerkt ihre Erfahrung und fachliche Kompetenz bei jedem Termin. Ich bin mit meinen Kontaktlinsen wirklich sehr zufrieden und die Ergebnisse sprechen für sich. Ich sehe wirklich hervorragend mit den Linsen und mein Augenarzt lobt jedes Mal, wie perfekt sie auf dem Auge sitzen. Also 100%ige Weiterempfehlung!

Letzte Aktualisierung01.07.2014