Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(19)

Dr. med. Gregor Berrsche Andere

sehr freundlich und gute und ausführliche Beratung. Sehr klar erklärt. sehr zu empfehlen

Prof. Dr. med. Rudi Georg Bitsch Andere

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein stabiles, schmerzfreies Knie und könnte nicht glücklicher sein!
    Mir wurde von Prof. Bitsch am rechten Knie eine PFJ-Prothese mit Patella Rückflächenersatz implantiert und gleichzeitig eine Patellazentrierung mittels Tuberositas-Osteotomie durchgeführt.
    Ich leide seit meiner Jugend beidseits an rez. Patellaluxationen aufgrund einer Patella-Dysplasie und Lateralisation der Patella und wurde bereits 12x erfolglos operiert.
    Schon beim 1. Termin nahm sich Prof. Bitsch sehr viel Zeit und vor allem hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, wirklich ernst genommen zu werden.
    Die OP verlief absolut reibungslos, ich hatte bereits nach 3 Wochen kaum noch Schmerzen und nach 4 Monaten habe ich erste Fahrradtouren gemacht.
    All das habe ich Prof. Bitsch und dem gesamten Team des DGZ und der ATOS Klinik Heidelberg zu verdanken. Alle waren immer sehr freundlich, das Pflegeteam auf der Station unfassbar einfühlsam.
    DANKE!
    Xxxxx

Prof. Dr. med. Rudi Georg Bitsch Andere

Vorweg, dass war ein sehr, sehr glücklicher Moment in meinem Leben, als ich Prof. Dr. Rudi Bitsch,
    durch eine gute Empfehlung als Facharzt mit einer menschlichen Fachkompetenz kennen lernen durfte!
    In seiner Praxis in der ATOS-Klinik im „Deutschen Gelenkzentrum“ in Heidelberg, musste ich sofort feststellen, dass es sich hier,
    um einen fachlich sehr kompetenten und erfahrenen orthopädischen Facharzt handelt!
    Meine beiden total defekten Hüften habe ich von Prof. Dr. Rudi Bitsch, mit einem sehr guten Gefühl sofort in der ATOS-Klinikum, nach einem eingehenden positiven Aufklärungsgespräch operieren lassen!
    Mittlerweile sind beide Hüften erstklassig mit einem Gelenkersatz Hüft-Tep operiert worden und ich bin mit dem Ergebnis, mehr als zufrieden!
    Mir wurde wieder eine Lebensqualität durch beide Hüft-Tep’s geschenkt, für die ich heute, sehr dankbar bin
    Lieber Prof. Dr. Rudi Bitsch, ich bin heute Stolz darauf, Sie auch als Mensch näher kennen gelernt zu haben,
    ihr Patient
    Xxxxx

Prof. Dr. med. Marc Schnetzke Andere

Schulter OP innerhalb von 1 Woche nach Diagnose erfolgt. Hat alles problemlos funktioniert. Einwandfreies OP Ergebnis.
    Auch bei Kontrollterminen keine Wartezeiten.
    So sollte Medizin immer funktionieren.
    Vielen Dank an Prof. Schnetzke und das Team der ATOS Klinik.

Prof. Dr. med. Marc Schnetzke Andere

Excellente , patienten - zugwandte Kommunukation , Befund - u. Therapie-Erklärung in Praxis u. Klinik mit bes. Empathie , Top - Organisation aller Abläufe , hervorragendes Op-Ergebnis nach meinem Mehrfragment- OArmkopfbruch, ausgezeichnetes Schmerzmanagement und sofortiger , schonender Nachbehandlungs / Physiotherapie-Beginn , so daß ich schon
    sehr zeitig mit Anweisung u. intensivem Therapieplan aus der Klinik
    in ambulante Behandlung vor Ort entlassen werden konnte .
    Bei der Schwere der Verletzung , dank Prof. Schnetzke , ein exemplarisch
    ausgezeichneter Verlauf !

Prof. Dr. med. Markus Loew Andere

Rotatorenmanschettenrekonstruktion (Supraspinatus beidseits). Einwandfreier Eingriff u. Behandlung. Schulter ist wieder voll belastbar, keinerlei Beschwerden. Allerdings wurde die Schulter erst wieder nach 12 Monaten voll (durch Sport) belastet.

Beidseitige Hüftprothese
    Am 3.7.2023 hatte ich mein Erstgespräch bei Prof. Dr. Bitsch. Er fragte mich gleich warum ich jetzt erst komme. Nach 6 Jahren Odyssee hatte ich endlich den richtigen Arzt gefunden der feststellte, dass beide Hüften nur noch links 10 und rechts 20 Grad beweglich sind. Er schlug mir vor beide Hüften gleichzeitig zu erneuern. Ich hatte von Anfang an vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Bitsch. Am 21.7.2023 war es soweit und ich bekam 2 neue Kurzschaffprothesen.2 Tage später konnte ich das erste Mal seit langer Zeit wieder geradestehen. Jetzt 7 Wochen danach möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Prof. Dr. Bitsch und dem kompletten Atos Team für die hervorragende Arbeit bedanken. Ich bin 100 Prozent zufrieden und würde es immer wieder so machen.

Prof. Dr. med. Rudi Georg Bitsch Prothesenberatung

Prof. Dr. med. Rudi G. Bitsch hat mir im Abstand von 4 Monaten re u. li eine neue Hüfte "eingebaut". Meine "neuen" Beine sind gleich lang. Mein erfahrener KG in der Reha: "Das ist nicht selbstverständlich; eine ausgezeichnete Arbeit!"
    Ich bin glücklich!
    Danke Prof. Dr. Bitsch! Tilmann

Dr. med. Sven Lichtenberg Schulterarthroskopie

Der beste Schulterorthopäde/Operateur den man sich denken kann. Hervorragend. Dazu eine sehr angenehme Persönlichkeit mit viel Einfühlungsvermögen. Vielen Dank nochmal.

Prof. Dr. med. Rudi Georg Bitsch Prothesenberatung

Ende 2020 traf ich Dr. Bitsch in der Atos Klinik das erste Mal…
    Jahrlange konnte ich meinen Sportarten wie Fußball, Joggen und Skifahren nicht mehr nachgehen,hatte zum Schluss auch Nachts beim Schlafen Schmerzen. Die Lebensqualität war für mich, als junger Mann, nicht mehr vorhanden.
    Ich durchforschte das Internet und stieß auf Dr. Bitsch!
    Für mich ein Glücksfall… Von Anfang an fühlte ich mich in unseren Gesprächen wohl… Ein super Arzt !
    Ich wurde gründlich durchgecheckt, mit dem Ergebnis, dass ein Hüft-Tep das Beste für mich wäre.
    Jetzt zwei Jahre später, kann ich schreiben, ja es war die absolut beste Entscheidung…
    Im Juni 2021 war meine OP, im November 21 war ich schon wieder Joggen
    Für mein Hobby Fußball habe ich mir ein paar Monate länger Zeit gelassen und war dann im März 22 wieder aktiv, und es war ein wunderschönes Gefühl.
    Ich Danke für alles !

Bismarckstr. 9-15, 69115 Heidelberg In Google Maps anzeigen